Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 63 von 70 • 1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Barbicane » So Nov 01, 2020 19:01

Botaniker hat geschrieben:
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:So einen Kinderkram hat Dir hier bestimmt niemand empfohlen :lol: Aber youtube zu schauen ist schon mal gut, such da mal nach "Sucharit Bhakdi". Dann lernst Du endlich mal was :mrgreen:

Das gefunden über Google,

https://www.hr-inforadio.de/podcast/akt ... 77018.html

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... s/seite/2/

https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

Das werd ich mir natürlich reintun wenn Piepenbrink das explizit empfiehlt.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Nov 01, 2020 19:18

Gerne, aus dem zweiten link:
Dies nahm das Internetportal Vitalstoff.Blog zum Anlass, Professor Dr. Carsten Scheller, den Schreiber der Nachricht, am 24. März 2020 um seine Einschätzung zur Corona-Pandemie zu bitten. Das Video wurde am 25. März veröffentlicht und bisher knapp 60.000 Mal abgerufen.

Das SARS-Coronavirus-2, so Scheller, sei vergleichbar mit dem Influenzavirus, auch hinsichtlich der von den beiden Viren verursachten Todeszahlen. Während der heftigen Influenza-Epidemie 2017/2018 starben in Deutschland binnen acht Wochen 25.000 Menschen an der Infektionskrankheit.

Davon, so Scheller, seien wir 2020 mit Corona weit entfernt. Dennoch sei die Angst vor dem Coronavirus bei den meisten in der Bevölkerung sehr viel größer als die Angst vor einer Influenza-Infektion im Jahr 2018. Der Grund: die marginale journalistische Begleitung der Influenza-Epidemie damals.

Scheller beklagt aktuell eine stark tendenziöse Datenlage zur Corona-Epidemie in Deutschland. Das macht er nicht vorwurfsvoll, sondern er erkennt sehr wohl an, dass das Vorgehen der Verantwortlichen den Zwängen der Situation geschuldet ist. Wegen des immer eklatanter werdenden Kapazitätsmangels sowohl hinsichtlich der Tests als auch hinsichtlich der Laborkapazität, werde das Bild stark in Richtung positiver Tests verzerrt. Denn aktuell könnten nur noch Patienten getestet werden, die bereits deutlich krank sind.

Vielleicht die links die ihr postet auch mal lesen :lol: Ich komme hier ja nicht mehr nach mit der Aufklärung über Corona wenn ihr selbst euren eigenen Kram nicht mal genau anschaut :mrgreen:

Mal was anderes:

Im Landkreis Rottal-Inn gibt es richtig Ärger.
Der Chefarzt der Inneren Medizin der Rottal-Inn-Kliniken sorgt mit seinen Corona Aussagen für mächtig Wirbel.

Professor Dr. Gleissner hat auf dem LinkedIn-Kanal der Kliniken die Lockdown-Politik scharf in Frage gestellt.
Er stellt die Fallzahlen mit den Corona-Patienten in Relation und meint, dass die Kliniken bei weitem nicht ausgelastet seien.
Er kritisiert auch die PCR-Tests in Frage und schreibt wörtlich:
„Wer schützt uns Bürger vor den parlamentarisch nicht gedeckten Fehlentscheidungen unserer Politiker“

Das Landratsamt war bisher dazu nicht zu erreichen.

Der Landkreis Rottal-Inn hat derzeit deutschlandweit die meisten Corona-Neuinfektionen.

Bild
https://www.radio-trausnitz.de/grosser- ... ona-92597/

Also in einem angeblich von Corona am stärksten betroffenen Kreis sind die Kliniken gar nicht ausgelastet. Euer Lügengebilde fällt immer weiter in sich zusammen :prost:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon anhilde » So Nov 01, 2020 19:50

Jupp, die WDR Journalisten waren wohl Fake, das habe ich nicht bis zum Ende verfolgt damals, und kam mir heute spontan in den Sinn, ohne zu verifizieren, was raus geworden ist. Daher bitte ich den Einwand zu entschuldigen.
anhilde

Beitragvon Botaniker » So Nov 01, 2020 20:26

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:
Vielleicht die links die ihr postet auch mal lesen :lol: Ich komme hier ja nicht mehr nach mit der Aufklärung über Corona wenn ihr selbst euren eigenen Kram nicht mal genau anschaut :mrgreen:

Hallo Pipenbrink, ich habe durchaus gelesen was ich gepostet habe und gehört (den Podcast) habe ich auch.
Ich will dem Dr. Bahkdi ja auch seine Kompetenz nicht absprechen, im Fall von Covid ist er aber mindestens umstritten und vertritt eine absolute Minderheitenmeinung unter den Experten.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit den Links zeigen. So schwarzweiß sehe ich die Dinge nicht.
Botaniker

Beitragvon Paule1 » So Nov 01, 2020 21:56

Nach dem Sommer Märchen ein Corona Märchen :?:

Das Märchen vom Corona-Weltmeister Deutschland
Stand: 21:42 Uhr | Lesedauer: 5 Minuten
Von Maximilian Kalkhof

Bild
Quelle: REUTERS; Montage: Infografik WELT

„Deutschland ist bislang besser durch die Krise gekommen als viele andere Länder“, sagte Wirtschaftsminister Peter Altmaier, „weil wir während der ersten Welle der Pandemie gemeinsam und entschlossen gehandelt haben“. Es ist ein Satz, aus dem großer Stolz spricht. Einer, der nicht falsch ist, wenn man sich mit den derzeitigen Verlierern der Pandemie vergleicht – den westlichen Nationen, die in der Krise ein schwaches Bild abgeben, den USA zum Beispiel, Frankreich, Belgien oder Großbritannien.

Aber es ist ein Satz, der fast lächerlich anmutet, wenn sich die Sieger der Pandemie anschaut – also die Nationen, die den Ausbruch des Coronavirus erfolgreich niedergekämpft haben, vor allem die Länder in Ost- und Südostasien. Warum nur lernen wir nichts von ihnen?

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... hland.html

Gerade in heute der Spahn nervt mit seinem Bla-Bla- wenn der Bundeskanzler werden sollte dann "Gute Nacht Deutschland"
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Qtreiber » So Nov 01, 2020 22:44

tyr hat geschrieben:die Flagge wird von verscheidenen Gruppen verwendet.

Jepp. z.B. von Cosplayern. Zunächst war ich , entsetzt ist wahrscheinlich zu viel gesagt, aber doch überrascht, als bei meiner eher linken Tochter eine Reichskriegsflagge an der Wand hing. Bis sie mir den Zusammenhang mit dem Cosplay erklärte. :D
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Mo Nov 02, 2020 0:38

In Österreich hat der Verfassungsgerichtshof die dortige Lockdown-Verordnung in wesentlichen Teilen für verfassungswidrig erklärt, weil es an einer sachlichen Begründung der jeweiligen Mahnahmen fehlt:

https://www.youtube.com/watch?v=KIM6LYC2Lh0

Man darf gespannt sein, wie es mit den entsprechenden Klagen in D weiter geht.
Da die PCR-Tests nicht geeignet sind, eine Infektion festzustellen, werden wohl auch hier die Regelungen fallen.
Daraus könnte sich sogar ein Haftungsanspruch nach EU-Recht gegen die verantwortlichen Politiker und Ämter ergeben.
Es bleibt spannend.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Zement » Mo Nov 02, 2020 6:11

Manfred hat geschrieben:In Österreich hat der Verfassungsgerichtshof die dortige Lockdown-Verordnung in wesentlichen Teilen für verfassungswidrig erklärt, weil es an einer sachlichen Begründung der jeweiligen Mahnahmen fehlt:

https://www.youtube.com/watch?v=KIM6LYC2Lh0

Man darf gespannt sein, wie es mit den entsprechenden Klagen in D weiter geht.
Da die PCR-Tests nicht geeignet sind, eine Infektion festzustellen, werden wohl auch hier die Regelungen fallen.
Daraus könnte sich sogar ein Haftungsanspruch nach EU-Recht gegen die verantwortlichen Politiker und Ämter ergeben.
Es bleibt spannend.

Österreich geht am Dienstag in den Lockdown , GB auch , Frankreich ist im Lockdown mit Ausgehsperre nach 20:00h und und .
.
Der PCR -Test ist ein sicheres und sehr genaues Verfahren
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 02, 2020 6:12

:lol: n8
LUV4.0

Beitragvon Zement » Mo Nov 02, 2020 6:41

LUV4.0 hat geschrieben::lol: n8

Sind über 200.000 Toten zum Lachen ? :mad:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 02, 2020 6:52

Wie viel Tote sind denn zum lachen? :shock: Achtung..die Frage könnte dich überfordern.
LUV4.0

Beitragvon Zement » Mo Nov 02, 2020 6:53

LUV4.0 hat geschrieben::lol: n8

Deswegen
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 02, 2020 6:56

Oh man :lol: n8
LUV4.0