Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:01

Dann werde ich zum Anzeigenhauptmeister

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Dann werde ich zum Anzeigenhauptmeister

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Okt 02, 2024 21:23

Englberger hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben: Wir haben geschuftet wie die Tiere, aber auch gelebt wie die Tiere!

Hallo,
in der Zeit haben wir ähnlich geschuftet.
Du woltest doch wegen den Schneeketten 12.5/20 vorbeikommen. Wo bist du grade?
Die Ketten kann ich auch ins Rentnerhaus mitnehmen; aber alles wasvorher weg geht, ist nur einmal in die Hand nehmen.
Gruss Christian

Ich bin noch im Westerwald und wollte eigentlich auf dem Weg in den Süden (Spanien) sein und bei dir vorbeikommen.
Leider will die "Omma" meine liebste aller liebsten nicht mit in meinen ersten, lang ersehnten Rentnerurlaub nicht mitfahren und bei den Enkeln bleiben.
Entweder fahre ich alleine mit meinem Bruder oder suche mir, noch lieber im Internet eine Reisepartnerin so um die 60 gut gebraucht

Lass die Schneeketten mal liegen und verkaufe sie nicht zum Schrottpreis. Im Unimog Forum gint es da noch richtig Geld für!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Okt 02, 2024 21:33

Qtreiber hat geschrieben:Gut, dass ich nie geschuftet habe. Liegt vielleicht daran, dass Geld mich nie sonderlich interessiert hat.

Geld hat mich immer interessiert, aber nicht zum horten und sparen, sondern zum Leben. Ich war immer fleissig, habe mich weitergebildet und der Antrieb war immer Geld.
Ich habe sehr gut verdient und mir auch ein kleines Vermögen aufgebaut, aber in erster Linie habe ich gelebt und nichts ausgelassen!
Ich habe genug, gut versorgt und eine gute Pension, könnte aber auch 2 Millionen haben wenn ich sparsamer gewesen wäre und richtig angelegt hätte, aber ich bereue nichts!
Keine Affäre mit einer Frau und keinen schnellen BMW den ich besessen habe.
Scheidung habe ich noch keine durch.. das teuerste Hobby
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon T5060 » Di Nov 19, 2024 2:08

Neuer Anzeigenhauptmeister ist nun unser Bundesklimaminister Habeck mit 805 Anzeigen, die Trampolinspringerin 513 und alle anderen Minister 95.
Früher ging der Bauer nach den Tagesthemen zu Bett, heute nach Tichy´s Einblick.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Di Nov 19, 2024 5:59

T5060 hat geschrieben:Neuer Anzeigenhauptmeister ist nun unser Bundesklimaminister Habeck mit 805 Anzeigen, die Trampolinspringerin 513 und alle anderen Minister 95.
Früher ging der Bauer nach den Tagesthemen zu Bett, heute nach Tichy´s Einblick.

Ja, zu Zeiten des guten -nun untergegangenen Deutschlands- habe ich auch die Tagesthemen angeschaut. Das war gut zum einschlafen, denn im eigenen Land war ja tatsächlich vieles gut und es wurde oft aus dem Ausland berichtet, wie schlimm es denn dort steht - da konnte man sich wohlfühlen.
Heut ist es umgekehrt, da muss man Tichy schauen um zu ahnen, was man denn nicht mehr sagen darf um nicht weggesperrt zu werden u n d was man machen muss, dass einem nicht alles abgenommen wird. Also früher hatte man da eine angenehmere Zeit, aber da gibt es keine Wiederkehr, im Gegenteil. Die Richtung ist eindeutig - nur die Geschwindigkeit erhöht sich - die Würfel sind bereits vor 16 Jahren gefallen und die Masse ist nun unumkehrbar bescheuert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Mi Nov 20, 2024 0:14

T5060 hat geschrieben:Früher ging der Bauer nach den Tagesthemen zu Bett, heute nach Tichy´s Einblick.

Respekt, wenn dem so wäre, dann besteht tatsächlich noch Hoffnung :wink:
Tichys Follower und Zuschauer sind " über dem Berg " und somit sicher keine Altparteienwähler mehr.
Aber auf die paar wenigen Bauern ist keine Partei bei den Wahlen angewiesen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Nov 20, 2024 0:25

fedorow hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Früher ging der Bauer nach den Tagesthemen zu Bett, heute nach Tichy´s Einblick.

Respekt, wenn dem so wäre, dann besteht tatsächlich noch Hoffnung :wink:
Tichys Follower und Zuschauer sind " über dem Berg " und somit sicher keine Altparteienwähler mehr.
Aber auf die paar wenigen Bauern ist keine Partei bei den Wahlen angewiesen.

Ich habe schon Tichy gelesen, da hat der bei der Wirtschaftswoche angefangen
und ich kannte Steingart schon 10 Jahre bevor der bei den Grünen angefangen hat.

Heute abend war es mal wieder lustig. Ich musste zum "Runden Tisch K+S" als Vertreter für den BUND Hessen.
Einer meiner alten SPD-Lehrer saß bei der Gegenseite, ich hab denen gut dagegen gehalten.

Bei der gemeinsamen Apfelsaftschorle hab ich dann K+S gesteckt, dass die SPD Socke mich mit 16 Jahren mit einer
Facharbeit zum Thema "Deponiebasisabdichtungen" genervt hat. Ich glaube der Lehrer kriegt jetzt die Pension gekürzt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Nov 20, 2024 1:06

Wobei die alten SPD Politiker von dazumal, also vermutlich auch dieser Lehrer im Ruhestand damals noch zumindest halbwegs normal waren. Siehe auch Varenholt oder Sarrazin von der SPD.
Die SPD war mal ne Arbeiterpartei.
Das waren damals schon noch fähige und brauchbare Politiker, die kann man nicht mit einem Kühnert, Klingbeil oder Esken von der heutigen SPD vergleichen.
Darum wurde Sarrazin aus der SPD entsorgt und rausgeworfen.
Der war nicht links und grün genug für die neue SPD. Obwohl seine Vorhersagen im Buch " Deutschland schafft sich ab ( 2010 )" ALLE exakt eingetreten sind. Der hätte eigentlich einen Orden verdient.

Oder schaut die CDU Politiker damals vor 30 oder 40 Jahren an. Die haben schon gute Politik fürs Volk und Wirtschaft gemacht und die Grenzen wurden kontrolliert.
Kann man mit der CDU der letzten 20 Jahre nicht mehr vergleichen. Und über die CDU in Brüssel hab ich schon genug geschrieben, mit von der Leyen an der Spitze.
Das weiss doch auch jeder Landwirt, was aus Brüssel für Mist kommt.

Problem ist auch das Politiker mit Parteibuch in den Aufsichtsräten von Unternehmen sitzen. Wird auch bei K+S so sein.
Hat man doch bei VW gesehen das es in die Hose geht. Beispiel Julia Willie Hamburg ( Grüne ) im Aufsichtsrat. Oder ein Weil der bei VW im Aufsichtsrat nur abgeholzt hat.
Da hat kein Politiker was verloren weil die nichts als Schaden und Unheil anrichten.
fedorow

Beitragvon RABE-Profi » Mi Nov 20, 2024 8:42

T5060 hat geschrieben:Neuer Anzeigenhauptmeister ist nun unser Bundesklimaminister Habeck mit 805 Anzeigen, die Trampolinspringerin 513 und alle anderen Minister 95.

Kann man denn die Schnittlauchpartei nicht auch mal als Bürger anzeigen wegen Vernichtung von Existenzen???
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Sa Nov 23, 2024 2:39

Wie Josef Kraus nun bei Tichy berichtete fließen dann die Geldstrafen zu Gunsten der JKK-Partei nahestehender Organisationen.
Das Geschäftsmodell ist dann im April 2025 auch vorbei.
T5060

Beitragvon DMS » Sa Nov 23, 2024 8:09

T5060 hat geschrieben:Wie Josef Kraus nun bei Tichy berichtete fließen dann die Geldstrafen zu Gunsten der JKK-Partei nahestehender Organisationen.
Das Geschäftsmodell ist dann im April 2025 auch vorbei.

Warum?
Steht eine Änderung des § 188 auf dem Programm der künftigen Regierung? Die SPD hat ja den Vergeßlichen belassen, die Umfragen sinken weiter. Die Grünen behalten den Philosophen, steigende Tendenz. Somit Schwarz-Grün wahrscheinlicher.
Schon a l l e i n wegen Aushebelung der Meinungsfreiheit würde ich keine Altparteien mehr wählen. Wie kann ein Gesetz nur in der Praxis so angewendet werden, war es tatsächlich so gemeint? Aber nebensächlich, in der Praxis ist ja nun die Meinungsfreiheit abgeschafft - und dass es geändert werden soll ist mir nicht bekannt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Vorherige

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines