Hier lief auch mal ein Klugschei... der den leuten die Doppelnutzung des Schornstein verbieten wollte,danach war ern icht dümmer

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 6:22
madanf hat geschrieben:Der Kerl ist der Meister von meinem Bezirk,er hat noch ein paar Angestellte von ähnlichem Kaliber. Der Kerl scheint gute Drähte zu allen möglichen Positionen zu haben. Mein Anwalt ist wirklich kein unerfahrener Angsthase aber in diesem Fall hat er mir geraten die Finger davon zu lassen weil es wohl schon einige vor mir versucht haben,ohne Erfolg.
Leider kann man sich den Schornsteinfeger ja nicht aussuchen,oder?
Das hat er überall, und ist nicht nur sein Recht, sondern sogar seine Pflicht, er muß(!) sich nämliich über das Vorhandensein von evtl Feuerstellen informieren. Deswegen braucht er auch keinen Gerichtsbeschluß oder sonstwas dazu, sondern kann einfach und umgehend doe Polizei dazubitten.der Sf hat hier in Bayern zu Kontrollzwecken das Recht die Wohnung zu betreten.
SHierling hat geschrieben:Das hat er überall, und ist nicht nur sein Recht, sondern sogar seine Pflicht, er muß(!) sich nämlich über das Vorhandensein und den Zustand von evtl Feuerstellen informieren. (Deine Pflicht zB ist es, einen Ofen umgehend anzumelden - sollte der SF die Idee haben, daß Du dieser Pflicht nicht nachgekommen bist, entfällt auch die 5-Jahres-Frist, das geht jederzeit!)der Sf hat hier in Bayern zu Kontrollzwecken das Recht die Wohnung zu betreten.
Deswegen braucht er auch keinen Gerichtsbeschluß oder sonstwas dazu, sondern kann einfach und umgehend die Polizei dazubitten.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]