Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 17:41

darf der verpächter das ?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: darf der verpächter das ?

Beitragvon CarpeDiem » Mo Jan 18, 2010 18:30

Das hat auch niemand mehr gepachtet. Ist ja klar. Aber von den Prinzipien ging man nicht ab, die in diesem Fall der Landeskirchenrat verankerte. Aber das Problem habe ich trotzdem. Auf der gesamten Länge habe ich jetzt seit zwei Jahren eine "Vermehrungsfläche" für Trespe, Flughafen u.ä.m. !

Zur Frage der Zulässigkeit. Ich denke, dass in diesem Bereich der "synallagmatischen Schuldverhältnisse" wie die Paragraphenleute das bezeichnen, Kontraktionsfreiheit herrscht. Man kann es akzeptieren oder eben anders verhandeln. Da gibt es, ausser einem Verstross gegen die guten Sitten, nach m.M. keine anderen Bremsen.
CarpeDiem

Beitragvon forenkobold » Mo Jan 18, 2010 19:52

Für die Kirche als Eigentümer besteht doch die Pflicht, ihre flächen sooo zu pflegen, dass keine negativen Einflüsse davon ausgehen..
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Nick » Mo Jan 18, 2010 20:10

Hallo, hast du der Kirche denn schon angeboten es gegen Entgelt in einem guten landwirtschaftlichen Zustand zu erhalten?

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon CarpeDiem » Mo Jan 18, 2010 20:41

Man hat mir zugesichert dies zu tun. Einmal hat man es im letzten Jahr gemäht. Denke da scheuen die auch keine Kosten.
CarpeDiem

Vorherige

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarmärkte