Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:17

Darf man Getreide heizen?

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Handlampe » So Mai 20, 2007 16:22

Hallo zusammen,

also ich sehe das so: Wer damit nicht ruhig einschlafen kann das in seinem Heizkeller im selben Moment das Getreide in den Ofen rieselt damit die Bude ordentlich warm ist.... der kann meinetwegen gerne auf Elektroheizung umsteigen :-) Der Strom kommt ja praktischerweise aus der Steckdose..... :mrgreen: evtl sogar durch eine Biogasanlage erzeugt... und da wiederum gibts ja auch den netten Landwirt von nebenan der einzig und allein dafür riesige Flächen mit Mais anbaut....

Ich für meinen Teil würde sofort eine Getreideheizung in den Keller stellen, sobald diese von unseren Herren Bürokraten & Dämel-Politikern zugelassen würde (stichwort Regelbrennstoff).

Mir ist das völlig wurscht ob irgendwer irgendwo verhungert... ich muss zuerst mal an mich und meine Familie denken und da gehört ein warmes Heim dazu!! und so ein Schiki-Micki passiv Haus kann man sich nunmal nicht grad so aus dem Ärmel schütteln!

Wenn ich die Energiekrise, die früher oder später mehr oder weniger stark uns alle heimsucht, überwunden habe oder absehen kann diese überstehen zu können.... dann und erst dann denke ich drüber nach wie ich die not in afrika lindern kann... falls die sich bis dahin nicht alle niedergemetzelt haben... weil für knarren haben die genug geld.... bzw der feine Herr Staat mir vielleicht noch 1-2ct in meinem Geldbeutel lässt!
Handlampe

Beitragvon estrell » So Mai 20, 2007 21:55

Mir ist das völlig wurscht ob irgendwer irgendwo verhungert... ich muss zuerst mal an mich und meine Familie denken und da gehört ein warmes Heim dazu!!

Vielleicht ist es so, das, sollte es einen "Lieben Gott" geben, dieser deshalb eine globale Erderwärmung herbeiführt, da er die Kälte in den Herzen der von ihm einstmals geschaffenen Menschen nicht mehr erträgt.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Handlampe » Mo Mai 21, 2007 12:20

Na dann wird sich der "liebe Gott" denke ich auch herzlich um seine armen Schäflein kümmern die in Afrika oder sonst wo Hunger leiden während bei mir das Getreide in die Heizung rieselt.....
:roll:

und immer dran denken: Sipo hat kein Spielzeug......
....aber Sipo's Vater dafür eins wo AK 47 drauf steht... oder H&K G3
Handlampe

Beitragvon euro » Mo Mai 21, 2007 20:13

Torge hat geschrieben:
estrell hat geschrieben:Zitat:
Mir ist das völlig wurscht ob irgendwer irgendwo verhungert... ich muss zuerst mal an mich und meine Familie denken und da gehört ein warmes Heim dazu!!

Vielleicht ist es so, das, sollte es einen "Lieben Gott" geben, dieser deshalb eine globale Erderwärmung herbeiführt, da er die Kälte in den Herzen der von ihm einstmals geschaffenen Menschen nicht mehr erträgt.

Wie heißt der Stoff den du rauchst?? :wink: :lol:

Ob ich nun Getreide heize oder nicht ändert in Afrika garantiert nichts!!!!
Ich denk mal jeder denkt zuerst an sich.. zumindest kenn ich niemanden bei dem das anders ist... es gibt zwar Menschen die das Gegenteil behaupten aber das auch nur um ihr schlechtes Gewissen zu verstecken...

Sobald der Getreidepreis soweit sinkt das Getreide billiger als Holz ist wird in meiner Heizung Getreide verbrannt!!

Würdest du Debilo erst mal richtig lesen...
euro

• Website

Beitragvon euro » Mo Mai 21, 2007 20:20

Torge hat geschrieben:Könntest du dich dazu durchringen nicht zu allem deinen Müll beizusteuern??

Wie immer nix kapiert ?
euro

• Website

Beitragvon euro » Sa Jun 02, 2007 10:37

http://www.lfs-tulln.ac.at/data/media/973.pdf
euro

• Website

Betriebskostenrechnung ist Basis der Primärenergie !

Beitragvon Kuddel » Do Jun 14, 2007 21:01

Hallo, Forumsbeteiligte,

es ist doch so, daß die Sonnenenergie in allen Teilen einer Pflanze
gespeichert wird.
Darum verstehe ich nicht, warum die einzelnen Pflanzenteile ( Halm,
Blatt, Samenkorn, usw.) moralisch unterschiedlich bewertet werden.
Zellulose, Lignin, Stärke, Zucker sind die Energielieferanten, die
allerdings unterschiedlich verteilt in den Pflanzenteilen vorkommen.
Die Energiegewinnung aus Stroh ist genauso sinnvoll wie eine
Energiegewinnung aus Getreide, wenn die Betriebskostenrechnung dies
bestetigt.

Viele Grüße
Arno
Kuddel

Beitragvon Jumping Deer » Fr Jun 15, 2007 8:26

Servus,

jetzt mal wieder aus praktischer Sicht, weiß den jemand wie weit die Zulassung als Regelbrennstoff mittlerweile voran gekommen ist?
Nothing runs like a Deere
Jumping Deer

.

Beitragvon onkelheri » Mo Apr 27, 2009 19:20

.

.
Zuletzt geändert von onkelheri am Mo Sep 20, 2010 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber hier hat man offensichtlich keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. Ich grüße hiermit den Webstalker Karthago aus Berlin: "Hau wech alte Saufziege" !
onkelheri

Beitragvon hans g » Di Apr 28, 2009 7:27

www.getreideheizung.de
hans g

Beitragvon abu_Moritz » Di Apr 28, 2009 10:37

Handlampe hat geschrieben:Mir ist das völlig wurscht ob irgendwer irgendwo verhungert... ich muss zuerst mal an mich und meine Familie denken und da gehört ein warmes Heim dazu!!

Coole Einstellung, DU hast wohl noch nie Hunger leiden müssen,
frag mal deine Oma wie das so ist.
Sicher verhungert in Afrika niemand wenn wir Getreide verheizen weil dieses Getreide eh nie bis Afrika gekommen wäre,
aber deine Aussage ist echt unterste Schublade!
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Regenerative Energien