Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:22

Darf man mit Posten auf Sauen schießen?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon tiger12 » Sa Nov 22, 2008 22:31

Jungs, beruhigt euch, gegen Leo Montis ist kein Kraut gewachsen, Glaubt mir, ich weiß das

tiger12
tiger12

Beitragvon Leo Montis » Sa Nov 22, 2008 23:07

Nur Unkraut, Franz, nur Unkraut!
Leo Montis

• Website

Re: Zwang?

Beitragvon zimtstangerl » So Nov 23, 2008 0:28

Du wirst, Leo Montis, schon deine Gründe haben nicht - oder zumindest nur mit non sequitur-Phrasen - zu antworten.

Leo Montis hat geschrieben:wem gehört denn der wald? den Menschen oder den tieren? Steht bestimmt im Naturkataster.

ich hab noch keinen Wald, aber wenn die erste Wildsau kommt und mir einen angemessenen Pres für meinen Acker bietet, gehört der Acker ihr.

Der Zeitlauf wird entscheiden, wer zuviel ist.

oder auch nicht, zumindest aber müßtest du doch eine Vorstellung davon haben, warum, wer zuviel sein sollte, oder wenigstens eine Begründung dafür leifern können, die deine Behauptung untermauert.

Böses Klima! Böses Wetter! Wie kann es nur so frech sein, uns nach seiner Pfeife tanzen zu lassen? Wenn nur die Hälfte dessen eintreffen wird, was die Experten so ankündigen, werden sich Deine Fragen ganz von alleine lösen. Die Wildschweine, Rehe usw. sind dagegen eine Klacksbedrohung.

ist das etwa deine Begründung?
Die Menschen mußten sich immer nach Wetter und Klima richten und werden es wohl auch weiter tun.
Sollten in der Tat nur die Hälfte der Prognosen eintreffen - was mehr als zweifelhaft ist - wird es ziemlich egal möglicherweise egal sein ob Rehe den Wald ruinieren. Und deshalb sollen sie jetzt einfach schon einmal anfangen?
Im Allgemeinen gratuliere ich zur Kristallkugel

"Zurück zur Natur" habe nicht ich erfunden. Vielleicht ist der Herr Rousseau bekannt. "Denket um" ist kein Zitat von mir, sondern von Johannes dem Täufer. "Sie sehen und sie sehen doch nicht" stammt nicht von mir sondern vom dem, dessen Nachfolger Benedikt XVI. ist. Also jagt, solange es noch geht!

Soweit die heiligen Worte!

Du meinst nicht etwa den Rousseau von dem Voltaire gemeint hat, er stehe zu einem Philosophen im selben Verhältnis wie der Affe zur Menschheit? Den Rousseau, der seine 7(?) Kinder allesamt zur Adoption 'frei'gegeben hat, weil er meinte, die Gesellschaft erwarte von den Kindern Dinge, die er (Rousseau) ihnen nicht bieten wolle? Den Rousseau, der in seinem sagenumwobenen 'Gesellschaftsvertrag' (keiner hat ihn je gesehen, keiner hat ihn je unterschrieben) gleich zu Beginn schreibt, dass er (paraph.) zwar nicht sagen könne, warum Menschen in Ketten lebten, aber dass er zumindest glaubte zu wissen, wie er diese Ketten legitimieren(!) könne - soviel zu den Apologeten des Zwangs-, den Rousseau, der über sich selbst schreibt, dass er die Natur verachte, weil ein großer Hund in der Lage sei einen kleinen zu töten uns aber samt und sonders retour in den Dschungel schicken wollte? Diesen Rousseau auch nur in die Nähe eines Menschen zu bringen, der 'heilige Worte' von sich gibt, ist ja schon ein starkes Stück.

'Denket um' - 'Kehret um' - 'Tut Buße' steht wohl in einem völlig anderen ZUsammenhang, nämlich an die Pharisäer gerichtet, sich von ihrer Gesetzlichkeit und ihrer Berufung auf Abraham als Rechtfertigungs'garantie' Abstand zu nehmen. Die Tatsache, dass du das im Zusammenhang mit Rehen und Wildschweinen erwähnst ist etwa so relevant, als würde ein Polizist sagen: 'Die Straße ist gesperrt, fahren Sie zurück!'

'Sie sehen und sie sehen doch nicht' bezieht sich eher auf Jesaja oder Mt 13,13 - hat also eher was mit Nächstenliebe resp. ihr Gegenteil (ethische Blindheit) zu tun als mit Rehen/Wildschweinen. Sicher nicht damit, dass auch nur ein einziger Mensch zu viel auf der Welt wär.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Re: Fundiert

Beitragvon H.B. » So Nov 23, 2008 19:46

Leo Montis hat geschrieben:Unbestritten ist, daß es viel zu viele Menschen auf diesem Planeten Erde gibt.

Du hättest die Chance daß es einer weniger wird. Wie sagte mal einer: Für dich ist es nur ein kleiner Schritt, für die Menschheit ein ganz goßer.

Fazit: Jeder der glaubt, es sind zuviele Menschen auf dem Planet, sollte in dem er bei sich selbst anfängt, seinen Beitrag leisten.
H.B.

Re: Fundiert

Beitragvon Rumpsteak » So Nov 23, 2008 19:53

H.B. hat geschrieben:
Fazit: Jeder der glaubt, es sind zuviele Menschen auf dem Planet, sollte in dem er bei sich selbst anfängt, seinen Beitrag leisten.

Wohl wahr :)
Rumpsteak

Beitragvon Kiefernaltholz » So Nov 23, 2008 20:30

Nun laßt mal den guten Leo Leo sein. Der verarscht Euch doch nach Strich und Faden. Von der Sort gibt es mehr als Wildschweine in Deutschland.
Die jedenfalls darf man regulieren, was bei den Leos aus ethisch- moralisch anerkannten Gründen natürlich weder möglich noch wünschenswert ist.
Vielfalt ist schließlich im weitesten Sinne der Motor der Evolution.
Und auf Grund der reinen Zahlenverhältnisse sind Menschen nun mal der Turbomotor der Entwicklung.
Schönen Abend noch.
Kiefernaltholz

Beitragvon Rumpsteak » Mo Nov 24, 2008 9:44

Kiefernaltholz hat geschrieben: Der verarscht Euch doch nach Strich und Faden.

Er uns, oder wir ihn :?: :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » Sa Nov 29, 2008 0:35

Ich finde es eine Art von virtueller Umweltverschmutzung, wenn Jeder, der dazu in der Lage ist, glaubt, eine eigene Homepage ins Leben rufen zu müssen, selbst wenn er nur albernes und selbstgefälliges Geplapper von sich zu geben hat.

Ich bin gegen jede Art von Umweltverschmutzung.
Kormoran2

Beitragvon Ruger » So Nov 30, 2008 18:13

Wolle76 hat geschrieben:na jemand der bei uns 2x mit Brenneke auf 100m "draufhält" wär das letzte mal dabei ...

bei uns auch, mit Sicherheit
Wir stehen im Focus der Öffentlichkeit und müssen uns mit solchen "Mist" nicht das Leben noch schwerer machen.
Ruger

Beitragvon forstbetriebwf » Mi Dez 03, 2008 13:30

schon gehört jetzt ist Teilweise die Hornet auf schwarzwild zugelassen.was haltet ihr davon
forstbetriebwf

Beitragvon Königstiger EM 300 » Mi Dez 03, 2008 13:53

Ist glaub ich in NRW auf Frischlinge bis max. 15kg. Damit soll erreicht werden, dass mehr davon erlegt werden, v.a. wenn man keine Patrone dabei hat, die die 6,5mm und 2000J erfüllen.

Hornet finde ich schon sehr schwach für so was, aber ein Rehwildkaliber sollte da schon reichen, evtl. sogar besser wirken als die dicken Pillen, weil die nicht so viel Widerstand brauchen, dass sie aufmachen. Problem wird halt, wenn das jetzt einige als Freibrief sehen, jegliches SW mit mit KK zu bejagen.
Königstiger EM 300

Beitragvon forstbetriebwf » Mi Dez 03, 2008 14:14

Stimmt ich halte das für eine Fehlentscheidung,die Hornet ist zu schwach auf der Brust,und dann geht es wieder los mit den 15 kg zum schätzen.Wenn überhaupt sollte es wie schon gesagt eine Rehwild Patrone sein.
forstbetriebwf

Beitragvon Jagermichl » Mi Dez 03, 2008 16:58

Hört doch mal mit dem Paronenzeugs auf, ich will wieder den Monti hören! War wesentlich belustigender.

Gruß

Michl
Optimismus ist Pflicht
Jagermichl

Beitragvon Königstiger EM 300 » Mi Dez 03, 2008 17:38

forstbetriebwf hat geschrieben:und dann geht es wieder los mit den 15 kg zum schätzen.

Daher ja meine Bedenken. Wenn man sich auf die Gestreiften beschränkt, dann OK, aber sonst sollte es schon etwas größeres sein.
Königstiger EM 300

VorherigeNächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum