Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 6:53

Das A und O

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Gast » Fr Apr 06, 2007 17:42

Nein, der machte das mit diesen extra Scheiben für Klauen

MfG
Gast

Beitragvon SHierling » Fr Apr 06, 2007 17:50

Heinrich: ach DAS steht da drin ? Ich sag jetzt dann auch nicht, wessen PM ich gar nicht erst aufgemacht habe ... :lol: :lol:

Ich will ja nicht schon wieder mit meinem Lieblingsthema kommen, aber Klauen schneiden muß man halt lernen wie alles andere auch, dafür gibts Kurse, und für Fachfremde gibts Sachkundenachweise, und wenn man dann mal gut ausgebildet ist, dann kann man sowohl mit der Flex als auch mit dem Messer umgehen, egal aus welchem Land man kommt. Qulifikazion eben ... das bringts ;-) :P
SHierling

• Website

Beitragvon Laurenzius » Fr Apr 06, 2007 18:14

euro hat geschrieben:Eine NS-Nachfolgeorganisation ?

Das scheint ja Dein neues Lieblingsthema zu sein...

:?
Laurenzius

• Website

Beitragvon Komatsu » Fr Apr 06, 2007 18:26

Ich habe Honeckers Enkelin eine nichtgeöffenete PM geschickt, da stand aber eher versöhnliches drin. Hab die dann heute Mittag ungelesen gelöscht. Über Holländer als Klauenpfleger kann ich nichts negatives sagen. Ich arbeite seid 20 Jahren erfolgreich mit Menschen aus den Niederlanden zusammen, das war zu einer Zeit als Damen wie brigitta beim MfS noch die Post an meine Tante gelesen haben, Deutsche ins benachbarte Ausland flohen und ich bei der Einreise in die DDR aus Sicht eines saarländischen NAZI-Kapos wie der letzte Dreck behandelt wurde.
Komatsu

Beitragvon Laurenzius » Fr Apr 06, 2007 18:28

IHC833 hat geschrieben:Ich habe Honeckers Enkelin eine nichtgeöffenete PM geschickt, da stand aber eher versöhnliches drin. Hab die dann heute Mittag ungelesen gelöscht. Über Holländer als Klauenpfleger kann ich nichts negatives sagen. Ich arbeite seid 20 Jahren erfolgreich mit Menschen aus den Niederlanden zusammen, das war zu einer Zeit als Damen wie brigitta beim MfS noch die Post an meine Tante gelesen haben, Deutsche ins benachbarte Ausland flohen und ich bei der Einreise in die DDR aus Sicht eines saarländischen NAZI-Kapos wie der letzte Dreck behandelt wurde.

Alles klar bei Dir???
Laurenzius

• Website

Beitragvon Heinrich » Fr Apr 06, 2007 18:33

IHC833 hat geschrieben:Ich habe Honeckers Enkelin eine nichtgeöffenete PM geschickt, da stand aber eher versöhnliches drin. Hab die dann heute Mittag ungelesen gelöscht. Über Holländer als Klauenpfleger kann ich nichts negatives sagen. Ich arbeite seid 20 Jahren erfolgreich mit Menschen aus den Niederlanden zusammen, das war zu einer Zeit als Damen wie brigitta beim MfS noch die Post an meine Tante gelesen haben, Deutsche ins benachbarte Ausland flohen und ich bei der Einreise in die DDR aus Sicht eines saarländischen NAZI-Kapos wie der letzte Dreck behandelt wurde.

Ich will dich ja nicht beleidigen, aber was soll der M... den jetzt. Tröste dich ich bin bei eine Reise nach Berlin zur BW Zeit zu Beförderung zu Hg Gratuliert worden. Ich find da hört der Spass auf. War aber in eine Spiazialeiheit, da wussten wir das eine Reise nach Berlin heiss werden kann. Damit hatten wird aber dann doch nicht gerechnet.
Aber wenn ich deine Beiträge so lese. Hast du eigentlich noch Zeit zu arbeiten, bei der ganzen Selbstverliebt heit.
Jetzt geh zu Osterfeuer dein Fanclub wartet schon.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon tröntken » Fr Apr 06, 2007 18:37

Temme hat geschrieben:DA muss ich jetzt auch meinen Senf zugeben.....:
Klauenpflege macht bei uns ein holländischer Fachmann, generell 2x im Jahr schneiden ist falsch, es gibt Betriebe mit Gummiboden, die müssen 3x im Jahr und welche mit gefrästen Spalten, da reicht es alle 9-12 Monate! Ausserdem ist entscheidend, ob die Tiere Weidegang haben oder nicht!!!
Zum Tierarzt: sicher muss der gut sein, aber überleg mal; wir haben im Jahr 180 Geburten, der Tierarzt macht vielleicht 50!?!? Ich denke, dass bekomme ich genauso gut hin!!!!! und ob ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, oder nicht, kann ich auch beurteilen(Ausserdem Kaiserschnitte gibt´s eh nicht mehr viele,2 in drei Jahren....)
Thema Labmagen: Fieberthermometer und Stetoskop gehören meiner meinung nach zum Handwerkzeug eines jeden Milchviehhalters, bei Frischmelken jeden Tag Fieber messen und, sollten die Tiere den Pansen nicht voll haben, Pansen auf aktivität abhören und Labmagen kontrollieren, dafür muss kein Tierarzt kommen, das kann jeder!!!!(ich versteh gar nicht, warum nicht mehr Bauern son Stestoskop haben, ´n gutes kostet 65 € (Littmann, hat mein Hausarzt auch....l)
Krankheiten erkennen:
Die häufigsten Krankheiten und wie man sie erkennt:
Acidose --> Pansen abhören, abhilfe: Drenchen, Drenchschlauch sollte auch jeder haben....
Labmagen --> Abhören, gegebenenfalls welzen (Kann man auch selber, oder Operieren lassen (Macht ein "guter Tierarzt endoskopisch...)
Milchfieber--A> Tropf geben
Mortellaro--> Quanten hoch, sauber machen, was drauf, das hilft....

usw, usw.....

Das könnt von meinen Chef sein! (Bis aber ein bissle jung dafür :D )
MfG
tröntken

Beitragvon Komatsu » Fr Apr 06, 2007 18:39

Die Antwort musste einfach so ausfallen, da bei jeder kritischen Antwort gleich jedem das "Braune" unterstellt wird. Ja ich arbeite den ganzen im Büro und ich denke recht flott und gewissenhaft, für den Betrieb bleibt mir noch wenig Zeit.
Komatsu

Beitragvon Zauberwürfel » Fr Apr 06, 2007 18:44

IHC833 hat geschrieben:... da bei jeder kritischen Antwort gleich jedem das "Braune" unterstellt wird.

Im Forum ist es eben wie im richtigen Leben. Aufrecht bleiben, Reinhold, und nicht jeden Zeitgeist-Scheiß mitmachen! Aber da mache ich mir bei Dir auch wenig Sorgen. :lol:
Zauberwürfel

Beitragvon Heinrich » Fr Apr 06, 2007 18:51

IHC833 hat geschrieben:Die Antwort musste einfach so ausfallen, da bei jeder kritischen Antwort gleich jedem das "Braune" unterstellt wird. Ja ich arbeite den ganzen im Büro und ich denke recht flott und gewissenhaft, für den Betrieb bleibt mir noch wenig Zeit.

Was für eine Antwort hast du denn erwartet? Es giebt hier auch Leute die deine Beträge kritisch sehen. Deine Arbeit möchte ich nicht wirklich erleben.
Denken allein reicht nicht, wichtig ist nachdenken. Und dann schreiben. Und dann noch mal denken. und dann das geschrieben eben nicht senden.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon SHierling » Fr Apr 06, 2007 19:05

Off Topic: IHC: bevor Du Dich noch wichtiger nimmst - DEINE PM war nicht gemeint, die ist ja schon Asbach, MVM hat heute erst losgespammt.
Und falls sich sonst noch jemand mopst, es gibt hier ja auch Leute die einen dann auch noch per email und bis ins irc verfolgen - die Dinger heißen PM. Private Mitteilungen. Und genauso, wie ich nicht jeden auf meinen Hof lasse oder gar in meine privaten Räume, genau so nehme ich mir das Recht, auszusuchen, mit wem ich private Mitteilungen tausche. Leute, die über Juden herziehen, gehören da genausowenig dazu wie Leute, die auf ALG-II-Empfänger, Schwule oder Pflegekinder herabsehen oder irgendwelche rassistischen Bemerkungen machen. Das braucht euch auch nicht zu grämen, Jungs - privat bin ich noch viel zickiger und garstiger als öffentlich *G*
Liebe *hust* Grüße
Brigitta
Zuletzt geändert von SHierling am Fr Apr 06, 2007 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Laurenzius » Fr Apr 06, 2007 19:07

@IHC833: Volltreffer!

:lol:
Laurenzius

• Website

Beitragvon Komatsu » Fr Apr 06, 2007 19:25

Selbstbewusstsein schadet nur dem der keins hat :lol:
Komatsu

Re: PM

Beitragvon H.B. » Fr Apr 06, 2007 19:29

guter Spruch Reinhold!

Heinrich hat geschrieben:Ich habe zu diesem Thema eine PM bekommen. Normaler weise veröffentlicht man eine Pm ja nicht.

MWMpower hat geschrieben:Heinrich
"Hollendischer Klauenpfleger
guck wie der seine Arbeit macht
Die meisten Hollender fuschen da was hin"

Heinrich, da darfs ne Ausnahme geben!
Hab auch son Ding erhalten, geb den Abs. auch nicht bekannt, jeder kann sichs denken:

Von wegen betiebsleiter ne Taube Nuss
Wenn der tierarzt z.b. keine ordentliche Lamagen op hinbekommt und das tier stirbt Geht das ins geld wenn man(n) da nur Fuscher an den Sachen
arbeiten lässt die mann selber nicht kann und die ein dann die Tier verfuschen Dann geht das ins Geld .
Und wenn ich da solche wie dich bemerke dann pltzt mir der Kragen
wenn man nicht alles ordentlich macht ist das scheiße . Was für einen Milchleistungsdurschnitt habt ihr 8000 oder 7000
das ist doch wohl ein witz

Hatten wir nicht mal son Knallkopf namens Hans_-.-
H.B.

Beitragvon Komatsu » Fr Apr 06, 2007 19:57

Mensch guckt doch einfach bei den Jüngeren über ihre Fehler hinweg und macht da nicht immer so ein Riesen-Aufstand. Die lernen das schon von selbst wie man sich ausserhalb der elterlichen Zugriffsweite benimmt.
Komatsu

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum