Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 6:53

Das A und O

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon SHierling » Fr Apr 06, 2007 21:39

äh - und woran bzw wovon sollen so Jungs was lernen, wenn keiner was sagt?
Fallen Rechtschreibung und Benehmen dann vom Himmel?
SHierling

• Website

Beitragvon Komatsu » Fr Apr 06, 2007 21:46

Das ist Aufgabe des Elternhaus, dafür zu Sorgen das sich die Kids benehmen. Diese Arbeit kann ein Forum nicht leisten. Es ist doch gerade deren Taktik dadurch Aufmerksamkeit und Akzeptanz zu erlangen.
Komatsu

Beitragvon Heinrich » Sa Apr 07, 2007 8:13

Zitat:
Von wegen betiebsleiter ne Taube Nuss
Wenn der tierarzt z.b. keine ordentliche Lamagen op hinbekommt und das tier stirbt Geht das ins geld wenn man(n) da nur Fuscher an den Sachen
arbeiten lässt die mann selber nicht kann und die ein dann die Tier verfuschen Dann geht das ins Geld .
Und wenn ich da solche wie dich bemerke dann pltzt mir der Kragen
wenn man nicht alles ordentlich macht ist das scheiße . Was für einen Milchleistungsdurschnitt habt ihr 8000 oder 7000
das ist doch wohl ein witz

Sag mal MWM-Power. Ihr habt Labmagenverlagerungen.
Das sind eigentlich Managmentfehler. Da stimmt irgendwas mit der Fütterung nicht. Sag deinem Papa mal, das er sein Fütterung mal überprüfen soll. Nicht das wir noch nie eine gehabt haben. Aber wir haben gute Tierärzte die bekommen das dann woll wieder hin. Also wie temme sagt wälsen mag ja gehen aber nur wenn man Leute genug hat. Und ich stehe da meist ziemlich alleine da. Mein Vater ist zwar auch noch da, aber für Kühe hat der nichts über und steht bei solchen Aktionen nur im Weg.
Sag mal wie stehst du eigentlich zu Tierärztinen? Ich hab unsrer mal deinen Betrag gezeigt. Die hat nur gelacht. Labmagen-OP gehen eigentlich nur noch schief wenn Bauer wie ihr zu lange selbst daran rumferkeln. Nebebei sie hat bei uns die erst selbst und alleine gemacht, weil es uns egal war wersie macht. Die meisten Bauern hatten zu Anfang echte Probleme mit einer Tierärztin. (Kann die das den auch. Das ist doch viel zu schwer für eine Frau)
Heinrich
Heinrich

Beitragvon peppo » So Apr 08, 2007 22:42

Bei uns ist auch eine TIerärztin am Werke. Wir vertrauen ihr vollstens, denn sie ist die einzige die sich auf Rinder spezialisiert hat. Sie macht von Rationsberechnungen bis zu Labmagen OP's alles

sg
Sebastian

PS: Es sieht immer besonders lustig aus wenn sie eine riesen große Kuh besamt und fast nicht hochkommt wenn diese in einer Liegebox steht 8)
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist nur meine Schuld wenn sie so bleibt.
peppo

Beitragvon H.B. » Mo Apr 09, 2007 9:19

peppo hat geschrieben: Sie macht von Rationsberechnungen bis

Ein benutzerfreundliches und professionelles Rationsberechnungsprogramm gibts hier sehr preiswert.

H.B.
H.B.

Beitragvon Heinrich » Mo Apr 09, 2007 10:03

peppo hat geschrieben:Bei uns ist auch eine TIerärztin am Werke. Wir vertrauen ihr vollstens, denn sie ist die einzige die sich auf Rinder spezialisiert hat. Sie macht von Rationsberechnungen bis zu Labmagen OP's alles

sg
Sebastian

PS: Es sieht immer besonders lustig aus wenn sie eine riesen große Kuh besamt und fast nicht hochkommt wenn diese in einer Liegebox steht 8)

Unser Besammungstechniker ist auch nicht besonders gross. Viel besser sieht er dann auch nicht aus. Ich frag ihn dann immer ob ich einen HD-Ballen holen soll
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Komatsu » Mo Apr 09, 2007 10:24

H.B. hat geschrieben:
peppo hat geschrieben: Sie macht von Rationsberechnungen bis

Ein benutzerfreundliches und professionelles Rationsberechnungsprogramm gibts hier sehr preiswert.

H.B.

Ich denke eine Rinder-Tierärztin mit ausgeprägten Kenntnissen in Fütterung und Herdenmanagment, kann man nur durch eine person mit gleichen Qualitäten ersetzen und nicht durch Software. Seid froh das ihr so was habt.
Komatsu

Beitragvon Temme » Mo Apr 09, 2007 18:24

@MWM Power
Wat hast du denn für´n Auftrag, wenn du mich ansaugen willst, kannst du das auch im Forum machen, brauchst mir keine böse PM schicken....
Ich halte mich nicht für den Papst, aber am mangelnden Selbstbewusstein scheitert´s auch nicht...
noch was: wenn du deine Nachrichten vor dem Abschicken noch mal auf logische Zusammenhänge hin überprüfen würdest, wäre ich dir sehr dankbar....
(so, für mich ist unsere Meinungsverschiedenheit hiermit beendet, wenn du das genauso siehst, ist gut, ansonsten schiess mal los....)
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon Heinrich » Mo Apr 09, 2007 18:43

Temme hat geschrieben:@MWM Power
Wat hast du denn für´n Auftrag, wenn du mich ansaugen willst, kannst du das auch im Forum machen, brauchst mir keine böse PM schicken....
Ich halte mich nicht für den Papst, aber am mangelnden Selbstbewusstein scheitert´s auch nicht...
noch was: wenn du deine Nachrichten vor dem Abschicken noch mal auf logische Zusammenhänge hin überprüfen würdest, wäre ich dir sehr dankbar....
(so, für mich ist unsere Meinungsverschiedenheit hiermit beendet, wenn du das genauso siehst, ist gut, ansonsten schiess mal los....)

Du hast auch eine bekommen? Ich auch, darf sie aber nicht veröffentlichen, sost lacht sich uns Milchviehexperte tot.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon H.B. » Mo Apr 09, 2007 18:56

IHC833 hat geschrieben:Ich denke eine Rinder-Tierärztin mit ausgeprägten Kenntnissen in Fütterung und Herdenmanagment, kann man nur durch eine person mit gleichen Qualitäten ersetzen und nicht durch Software. Seid froh das ihr so was habt.

Keine Software kann in der Nutztierhaltung Personen mit ausreichenden Kenntnissen erstzen, ob das ein TA, Berater oder der Bauer selbst ist, macht keinen großen Unterschied. Man kann die Werte als Anhaltspunkt nehmen, und dann Scheißekontrolle, Körperfettkontrolle, etc. für die Feinabstimmung heranziehen. Wenn das der Bauer selbst noch kann, ist er eindeutig im Vorteil.

H.B.

@Heinrich, alle haben eine bekommen: Lustig zu lesen...........
H.B.

Beitragvon Heinrich » Mo Apr 09, 2007 19:09

@Heinrich, alle haben eine bekommen: Lustig zu lesen...........[/quote]

Weis einer was der Schess soll? Hat der nichts anderes zutun. Ich würde an seiner Stelle hier im Forum zu grossen Rundumschlag ausholen. Dann braucht er doch nicht jedem eine einzelene zuschicken. Oder hat er vom Osthasen einen neuen PC bekommen und testet die Tastatur. Grade mal 3 Tage im Forum und hackt auf jeden rum. Das habe ich gerne
Heinrich
Heinrich

Beitragvon tröntken » Mo Apr 09, 2007 19:17

Was habt ihr den schon wieder?
tröntken

Beitragvon Komatsu » Mo Apr 09, 2007 19:39

Menno, ich hab keine böse PM von MWMpower bekommen. Bin ich jetzt out ?
Komatsu

Beitragvon H.B. » Mo Apr 09, 2007 20:02

IHC833 hat geschrieben:Menno, ich hab keine böse PM von MWMpower bekommen. Bin ich jetzt out ?

Nee, Gott!

..... wenn du den New Holland durch ein Kreuz ersetzt (Avatarbild).
Zuletzt geändert von H.B. am Di Apr 10, 2007 8:07, insgesamt 2-mal geändert.
H.B.

Beitragvon euro » Mo Apr 09, 2007 20:03

Hmm, sieht doch eher nach Andreaskreuz aus :shock:
glaub eh der mwm braucht selbst einen Einlauf (Klistier)
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum