Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 14:42

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11952 Beiträge • Seite 710 von 797 • 1 ... 707, 708, 709, 710, 711, 712, 713 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Fassi » Fr Mär 31, 2023 14:17

Zu Mozarts Zeiten wurde recht häufig Hanf in diversen Formen konsumiert, war ja gut verfügbar. Würde halt nur nicht so dokumentiert, weil relativ normal. Der Faserhanf war zu der Zeit nicht THC frei und THC- Spuren finden sich in recht vielen Proben von Pfeifen aus den Abfallgruben. Laudanum (Opiat) war auch recht gut verbreitet und mit diversen anderen Kräutern und Pflanzen experimentiert. Gesoffen haben sie auch fast alle und da war auch nicht nur Alkohol im Spiel; Stichwort Absinth.

Wobei gab's bei Mozart nicht auch Gerüchte, dass er Syphilis hatte? Er dürfte vermutlich seiner Zeit in vergleichbaren Altersgruppen ähnlich wie Hendrix, Marley, Santana, Dio usw angesehen wurden sein.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mär 31, 2023 17:56

Nur die Besten sterben jung.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon AEgro » Fr Mär 31, 2023 19:50

Ich hoffe du meinst nicht mich. :klug:
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon T5060 » Fr Mär 31, 2023 22:57

Die haben früher Wein gesoffen, weil das Wasser aller Orten hoffnungslos verdreckt war.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Fr Mär 31, 2023 23:10

Und gekifft, um den Kopp für ihre Genialität frei zu bekommen. :prost: :D
Botaniker

Beitragvon kontofux » Sa Apr 01, 2023 12:03

Die Dosis macht's...
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 04, 2023 23:00

Ich finde ausnahmsweise die heutige Lanz-Sendung richtig gut. Es wurde gnadenlos aufgeklärt, welche Dimension heute schon Desinformation, Fake-News, KI-Mißbrauch angenommen hat.
Die Rolle von Fox-News in USA wurde entlarvt, wo die Moderatoren sich in privaten (veröffentlichten) Chats über Trump lustig gemacht haben, ihn als großen Lügner bezeichnet haben und dann 10 Minuten später in der neuesten Newssendung ihn als Helden dargestellt haben. Das Einzigste, was zählte war Geld, Umsatz. Die Wahrheit war völlig unwichtig.

UNBEDINGT SEHENSWERT diese Sendung von heute.
Ansonsten kann ich Lanz nicht ausstehen.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/rupert-murdoch-gibt-luegen-von-fox-news-bei-us-wahl-2020-zu-18711157.html

Der Prozess gegen Fox News und Rupert Murdoch beginnt am 17. April.

Auszug aus dem obigen Link:
Auf die Frage eines Dominion-Anwalts, ob Murdoch hätte verhindern können, dass Trumps Anwalt Rudy Giuliani die Falschbehauptungen vor laufender Kamera weiterverbreitete, sagte der: „Das hätte ich tun können. Aber ich habe es nicht getan.“ Es sei ein „Fehler“ gewesen, sagte Murdoch weiter, den Trump-Freund und Unternehmer Mike Lindell in die Show des Fox-News-Quotenbringers Tucker Carlson einzuladen und ihn dort die Thesen vom Wahlbetrug weiter verbreiten zu lassen. „Im Rückblick hätten wir das stärker kritisieren müssen“, sagte Murdoch.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Mi Apr 05, 2023 7:46

Da wird ja in Deutschland , die SPD, Springer, Bertelsmann udn Funke auch bald vor Gericht erscheinen müssen... :lol: :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » Mi Apr 05, 2023 8:17

Kormoran2 hat geschrieben:Ich finde ausnahmsweise die heutige Lanz-Sendung richtig gut.

Ging mir ebenso, ich habe die bis zum Schluss gesehen, was ich schon lange nicht mehr konnte.
Wer will kann sich das nochmal anschauen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html
Botaniker

Beitragvon T5060 » Do Apr 06, 2023 20:24

.... das ein hessischer Bauernfunktionär mit 75 Jahren eine seiner rumänischen Erdbeerpflückerinnen geschwängert hat.
Seine Ehefrau freut sich das Mama, Kind und Papa wohlauf und gesund sind :-)

:mrgreen: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Landwirt 100 » Do Apr 06, 2023 21:16

Win-win-Situation für alle Beteiligten ;-)
Das ist gelebte Völkerverständigung fernab jeglicher Klassen-, Nationen-, und Alterseinschränkungen. Außerdem irgendjemand muss ja etwas gegen den allgegenwärtigen Arbeitskräftemangel unternehmen statt nur darüber zu reden.
Landwirt 100

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 06, 2023 22:00

Wird aber jetzt Zeit für den 75-jährigen Bauernfunktionär, dass er seine Samenstränge mal kappen läßt. Dann kann er ja einfach weitermachen ohne ins Guinessbuch zu kommen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Do Apr 06, 2023 22:18

Kormoran2 hat geschrieben:Wird aber jetzt Zeit für den 75-jährigen Bauernfunktionär, dass er seine Samenstränge mal kappen läßt. Dann kann er ja einfach weitermachen ohne ins Guinessbuch zu kommen.

Jeder Landstrich hat seinen Berlusconi der sich mit Bunga-Bunga fit und knackig hält :lol: :lol: Erdbeeren haben ja auch eine stark aphrodisierende Wirkung. :mrgreen:
Erst die Erdbeeren, dann macht der Bauer noch seine gute Sahne oben drauf ... ja der ist dann sowas wie ein Sahnespender :klee: :lol:
T5060

Beitragvon Landwirt 100 » Fr Apr 07, 2023 7:59

Du bist doch nur neidisch :-)
Landwirt 100

Beitragvon T5060 » Fr Apr 07, 2023 14:12

Landwirt 100 hat geschrieben:Du bist doch nur neidisch :-)

Neidisch weniger (gut auch), aber jetzt möchte ich auch 75 werden :lol:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11952 Beiträge • Seite 710 von 797 • 1 ... 707, 708, 709, 710, 711, 712, 713 ... 797

Zurück zu Off Topic