• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 02, 2023 4:36

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11044 Beiträge • Seite 712 von 737 • 1 ... 709, 710, 711, 712, 713, 714, 715 ... 737

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 13, 2023 13:51

Qtreiber hat geschrieben:https://www.presseportal.de/pm/56001/5372752
Wobei mir dann immer schmerzlich bewusst wird, dass ich noch NIE Sex mit einer Rothaarigen hatte. :(

Frei nach dem Motto "Rostiges Dach, feuchter Keller."

...in GB sind die glaube ich genetisch häufiger vertreten.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 13, 2023 14:47

Südheidjer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:https://www.presseportal.de/pm/56001/5372752
Wobei mir dann immer schmerzlich bewusst wird, dass ich noch NIE Sex mit einer Rothaarigen hatte. :(

Frei nach dem Motto "Rostiges Dach, feuchter Keller."

...in GB sind die glaube ich genetisch häufiger vertreten.

Du meinst, ich soll auf Wanderschaft nach UK gehen, um meine Erfahrungen zu erweitern?
A wanking a day keeps prostata okay.
Qtreiber

Beitragvon Labernich » Do Apr 13, 2023 15:24

Dann nichts wie auf in die Niederlande

https://redheaddays.nl/

Redhead Days Festival
August 25-27 2023
Spoorpark and city center Tilburg, the Netherlands. Free entrance!
"ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass wir auf irgendeinem anderen Planeten als Satiresender laufen". (leider nicht von mir)

"Get woke, go broke"

Geh wohin du willst, aber mir nicht auf die Nüsse
Labernich

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 14, 2023 0:50

Zitat: https://www.presseportal.de/pm/56001/5372752

Ein Afrikatourist schrieb mal an einen Freund zuhause ein Telegramm über die afrikanischen Frauen, "Wenn du einmal drin bist, ist es wie in Castrop-Rauxel".

Also rote Haare, blaue Haare, grüne Haare - was soll´s. Dieses Auswahlkriterium sollte ausgedient haben.Wichtiger schon ist, ob sie innerhalb ihres Sclhädels rot, grün, blau oder gelb getönt ist. Oder im besten Fall schwarz.
"Sauerland proud boys". Up to Berlin!
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Fr Apr 14, 2023 1:11

Kormoran2 hat geschrieben:"Wenn du einmal drin bist, ist es wie in Castrop-Rauxel".

Dazu fallen mir nur die engen Gassen von Feuchtwangen ein :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 14, 2023 6:52

Kormoran2 hat geschrieben:Also rote Haare, blaue Haare, grüne Haare - was soll´s. Dieses Auswahlkriterium sollte ausgedient haben......
Du möchtest also den persönlichen Geschmack "canceln". :shock:
A wanking a day keeps prostata okay.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Apr 14, 2023 7:27

Ich hab gestern die erste Schwalbe, bzw Mauersegler, auf meinem Werkstattdach gesehen..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon DWEWT » Fr Apr 14, 2023 15:04

Heute früh, vor dem Füttern, war mein Pferd verschwunden. Um 7 Uhr war es noch auf der Weide, wirkte aber irgendwie beunruhigt. Also habe ich ihm sein Futter gegeben und bin auf eine Tasse Kaffee in die Wohnung gegangen. Eine halbe Stunde später war die Stute verschwunden. Nicht gesehen und gehört. Auf der Bankette, neben dem befestigten Weg konnte man die Hufabdrücke sehen. Die stammten von einem galoppierenden Pferd. An der geteerten Straße angekommen waren keine Hufspuren mehr zu sehen. An einer Abbiegungsmöglichkeite konnte man, ca. 100m weiter, wieder die Hufabdrücke sehen. Wieder die Galoppspur. Nach ca. 2 km verlor sich die Spur auf einem Grünland, um dann, ca. 1km weiter, wieder neben dem Weg aufzutauchen. Dann verschwanden sie wieder auf dem Grünland. Mein Mitarbeiter bot sich an, da er in dieser Region auch als Jäger aktiv ist, nach dem Pferd zu suchen. Auf einem frisch bearbeiteten Acker fand er wieder eine Spur. Das Pferd war von der westlichen Richtung in eine südliche abgebogen. Mittlerweile war es ca. 5 km entfernt. Dann kam wieder ein Richtungswechsel in nordöstliche Richtung. Immer noch als Galopspur. Die Richtung führte auch zu meinem Hof. Das Pferd befand sich allerdings in einer Umgebung, die es gar nicht kannte. Da mein Mitarbeiter mich auf dem Handy nicht erreichen konnte, kam er zur Hofstelle, um mich über seine Erkenntnisse zu informieren. Er fuhr meinen Privatweg entlang fuhr und plötzlich tauchte vor ihm die Stute auf einer meiner Weiden, in unmittelbarer Nähe zu ihrem Stall, auf. Immer noch sichtlich nervös, aber GsD unverletzt. Da sie nicht den selben Weg zurück genommen hatte, frage ich mich, wie sie überhaupt zurück finden konnte. Sie steht jetzt im Paddock und hat sich wieder beruhigt. Wer oder was Auslöser für ihre Unruhe und das Verschwinden gewesen war, bleibt zunächst rätselhaft.
DWEWT

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 14, 2023 15:39

Sie wollte wohl nur "mal ´ne Runde drehen". Sag ich zu meiner Frau auch immer, wenn ich mit dem Mopped losfahre.
"Sauerland proud boys". Up to Berlin!
Kormoran2

Beitragvon DWEWT » Sa Apr 15, 2023 15:20

Kormoran2 hat geschrieben:Sie wollte wohl nur "mal ´ne Runde drehen". Sag ich zu meiner Frau auch immer, wenn ich mit dem Mopped losfahre.

Als ehemaliges Vielseitigkeitspferd wollte sie wohl einfach mal wieder unterschiedliches Geläuf unter die Hufe bekommen. :wink:
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Apr 15, 2023 17:03

Meine letzte Info ist das du KB Pferde hast , lange her , kann sich ja was geändert haben . Nur KB und VS in Verbindung , das hab ich noch nie gehört -gesehen .
Ich finde es auch nicht i.O. ein Herdentier (egal welches ) alleine zu halten .
Aber das natürlich nur meine Meinung , nicht mehr !
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » Sa Apr 15, 2023 19:27

Sturmwind42 hat geschrieben:Meine letzte Info ist das du KB Pferde hast , lange her , kann sich ja was geändert haben . Nur KB und VS in Verbindung , das hab ich noch nie gehört -gesehen .
Ich finde es auch nicht i.O. ein Herdentier (egal welches ) alleine zu halten .
Aber das natürlich nur meine Meinung , nicht mehr !

Meine beiden Kalkblutdamen sind leider Geschichte. Eine verendete, so der TA, offensichtlich an Kreislaufversagen und die andere musste, im Alter von 28 Jahren, wegen einer Arthrose eingeschläfert werden. Also musste, wie du schon beschrieben hast, ein Gesellschaftspferd für den verbliebenen Halbblüter her. Genau dieser musste im letzten Herbst, im Alter von 31 Jahren, wegen rasch fortschreitender Alterung (Kreislauf) eingeschläfert werden. So verblieb nur das zugekaufte Gesellschaftspferd, die braune Stute. Genau diese hatte allerdings den "Alten" sehr dominiert. Nach seinem Ausscheiden aus dem Leben gab es keine Anzeichen für eine Trauer bei der Stute. Es soll demnächst evtl. wieder ein Wallach einziehen. Schauen wir mal. Dazu möchte ich allerdings die Weidezeit und vor allem besseres Wetter abwarten, damit die Pferde sich zunächst aus dem Weg gehen können.
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » So Apr 16, 2023 3:59

Fergie wurde auch nicht zu Charles seiner Krönung eingeladen.

NTV: "Keine Einladung erhalten: Herzogin "Fergie" fehlt bei Charles' Krönung"

https://www.n-tv.de/der_tag/Keine-Einladung-erhalten-Herzogin-Fergie-fehlt-bei-Charles-Kroenung-article24054204.html

Die Fergie hat auch viel Unruhe gestiftet und sich zweifelhafte Aktionen geleistet.

Charles wird voraussichtlich die Crown of Saint Edward nutzen:

Bild

Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Edwardskrone

Die Krone ist über 2 Kilo schwer, wenn er sie nicht vorher noch abspecken läßt.
Man könnte ja jetzt mal ausprobieren, sich zwei Tetrapacks Milch auf den Kopf zu setzen....so als Simulation.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » So Apr 16, 2023 6:45

Südheidjer hat geschrieben:Man könnte ja jetzt mal ausprobieren, sich zwei Tetrapacks Milch auf den Kopf zu setzen....so als Simulation.

Wenn du es schaffst, die 10 Minuten senkrecht übereinander auf deinem Kopf zu tragen, hast du dich für den Titel "Milchkönig" qualifiziert.
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » So Apr 16, 2023 11:02

DWEWT hat geschrieben: Nach seinem Ausscheiden aus dem Leben gab es keine Anzeichen für eine Trauer bei der Stute.
Diese Viecher leiden still, kann man aber trotzdem sehen oder hören, ja. Manchmal reichen auch artfremde Tiere wie Rinder oder Ziegen als Gesellschaft.

DWEWT hat geschrieben: Es soll demnächst evtl. wieder ein Wallach einziehen. Schauen wir mal. Dazu möchte ich allerdings die Weidezeit und vor allem besseres Wetter abwarten, damit die Pferde sich zunächst aus dem Weg gehen können.
Nur so ein Gedankenanstoss : Um die alternden Pferde zu umgehen, könntest du z B zwei Absetzer oder Jährlinge holen und diese vierjährig wieder gegen junge vertauschen . So wäre die Zahl unterm Strich nicht ganz so rot oder vielleicht sogar schwarz . Ein junges qualitätvolles Pferd frisst auch nicht mehr als ein Altes .
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11044 Beiträge • Seite 712 von 737 • 1 ... 709, 710, 711, 712, 713, 714, 715 ... 737

Zurück zu Off Topic