Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 12:39

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11952 Beiträge • Seite 714 von 797 • 1 ... 711, 712, 713, 714, 715, 716, 717 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Apr 20, 2023 14:17

Haben gestern die Gunst der Stunde genutzt, aufs Mopped gesetzt und uns den überlaufenden Edersee gegönnt.
Letztes Mal hab ich das 2006 gesehen.
Ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn man auf der Sperrmauer steht und 1m unterhalb toben 1100m³ Wasser
pro Sekunde 50m in die Tiefe !!
https://www.hna.de/lokales/frankenberg/ ... 21445.html
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » Do Apr 20, 2023 15:02

Und wenn man dann schon mal zur HNA geleitet wird, dann fällt einem dieser Beitrag gleich auf

PETA fordert PENIS-Denkmal :lol: :lol: :lol:

https://www.hna.de/lokales/rotenburg-be ... 21701.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Apr 20, 2023 16:52

Den Kommentar der HNA dazu sollte man aber dringend beachten !!

Kommentar: Absurd und sinnfrei
Die Forderung der Tierschutzorganisation Peta, am Ort des abgebrannten Hauses von Armin Meiwes, dem „Kannibalen von Rotenburg“, ein Penis-Denkmal zu errichten, ist eigentlich so absurd und sinnfrei, dass sich eine Berichterstattung darüber nicht lohnt.

Doch es ist wichtig, den Menschen, die Peta durch Spenden unterstützen, zu zeigen, für welch unsinnige Kampagnen das Geld dort mitunter verwendet wird. Hier werden hauptamtliche Mitarbeiter dafür bezahlt, sich solch einen Quatsch auszudenken. Mit einem Penis-Denkmal wäre niemandem geholfen. Nicht ein Tier weniger würde geschlachtet werden.

Dennoch ist sich Peta für ein bisschen Werbung und Aufmerksamkeit nicht zu schade, die Geschichte des Kannibalen mit dem Verzehr von tierischem Fleisch in Verbindung zu bringen – obwohl es sich eigentlich gar nicht in Verbindung setzen lässt – was auch den Aktivisten von Peta bewusst sein muss.

Das Ziel ist somit klar: Es geht hier nicht wirklich um den Schutz von Tieren, sondern nur um möglichst viel Aufmerksamkeit durch möglichst provokante und absurde Aktionen. (Daniel Göbel)
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » Fr Apr 21, 2023 22:42

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Haben gestern die Gunst der Stunde genutzt, aufs Mopped gesetzt und uns den überlaufenden Edersee gegönnt.

Ein schönes Besucherzentrum am Edersee habt ihr euch gegönnt und mit 2 Mill. € noch recht preiswert

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/b ... 82266.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Apr 22, 2023 6:58

Gestern erste mal ohne Dach ne kleine Tour gemacht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Apr 22, 2023 7:00

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Haben gestern die Gunst der Stunde genutzt, aufs Mopped gesetzt und uns den überlaufenden Edersee gegönnt.
Letztes Mal hab ich das 2006 gesehen.
Ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn man auf der Sperrmauer steht und 1m unterhalb toben 1100m³ Wasser
pro Sekunde 50m in die Tiefe !!
https://www.hna.de/lokales/frankenberg/ ... 21445.html

Zum ersten Mal seit 2006 so passiert, oder einfach lange nicht mehr da gewesen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Apr 22, 2023 11:30

meyenburg1975 hat geschrieben:Zum ersten Mal seit 2006 so passiert, oder einfach lange nicht mehr da gewesen.

Nee, war wohl noch paar mal danach, da hat es aber nicht gepasst. Das Ziel ist immer der Vollstau zum 1. Mai.
Wg. des vielen Regens ging der Anstieg in diesem Jahr aber sehr schnell. Laut DWD hatten wir im Einzugsbereich des Sees
im März mehr als 130l/m² Regen.
Noch ne kleine Korrektur zum Verständnis: Die Ablaufmenge von 1100m³/sec ist das mögliche Maximum, im normalen Betrieb
ist das deutlich weniger. Trotzdem beeindruckend !
Hessen-Sibirier

Beitragvon langholzbauer » Sa Apr 22, 2023 18:00

Ja,
ich finde die Wassermassen auch schön.
Aber, da läuft noch viel zu viel Wasser aus dem Oberboden ab, weil die Kapillaren zum Grundwasser mit Luft verstopft sind.
Deshalb finde ich es so schön, dass es aktuell immer wieder kleine Niederschlagsmengen gibt.
Da hat das Wasser wenigstens Zeit, zum Versickern...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Mi Apr 26, 2023 20:10

LSV mit Robert. A. Lee und Chr. Lohmeier haben bundesweit (ausßerhalb Bayern) die Freien Wähler übernommen. Na dann.
Söder hat darauf hin in Bayern den Wolf zum Abschuß freigegeben. Geht doch.
T5060

Beitragvon T5060 » Do Apr 27, 2023 0:24

Hier ein Link dazu https://zeitung.shz.de/husumernachricht ... on=10.47.0
T5060

Beitragvon T5060 » Do Apr 27, 2023 10:55

Gestern wurde Herrn Maurin von der TAZ die AfD-Hetze gegen die Freien Bauern vom Gericht untersagt

https://www.freiebauern.de/index.php/8- ... ost-maurin
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 03, 2023 0:14

Ich suchte nach einem Faden "Was mich traurig macht". Den gibt es aber nicht und ich fange nicht extra damit an, nur um zu zeigen, was uns verloren geht mit dem Niedergang der Singvögel aller Art. Noch vor wenigen Jahren habe ich immer gesagt, dass die Vögel draußen "brüllen". Heute ist es nur noch ein gewisses Gezwitscher. Lest dazu mal hier und hört die schönen verstummten Sänger:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/der-vogelgesang-hat-sich-veraendert-leider-nicht-zum-guten-ld.1731484
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mi Mai 03, 2023 0:34

Tja Komi, dann müssen wir mal über die süßen 15 Millionen Katzen nachdenken, die in Deutschland rumlaufen und 540.000 to Futter fressen.
Rechnet man die Futtermenge halb pflanzlich und halb tierischer Herkunft, dann sind dies alleine 140.000 ha.

Und dann sagt mir noch Google, dass in Deutschland 11 Mill. Hunde leben, die 1,1 Mill. to Futter fressen. Also auch noch mal 280.000 ha.

Das sind 5 % der deutschen Ackerfläche.
T5060

Beitragvon Sottenmolch » Mi Mai 03, 2023 6:33

@T5060

Erkläre doch bitte mal den Unterschied, den es für die Vogelwelt ausmacht, ob auf diesen Flächen Futtermittel für Haustiere, Nutztiere oder den Menschen angebaut werden?

Die Gründe für den Rückgang der Vogelvielzahl sind vielfältig und haben nichts damit zu tun, wer die landwirtschaftlichen Erzeugnisse verbraucht.
Sottenmolch

Beitragvon DWEWT » Mi Mai 03, 2023 6:36

T5060 hat geschrieben:Tja Komi, dann müssen wir mal über die süßen 15 Millionen Katzen nachdenken, die in Deutschland rumlaufen und 540.000 to Futter fressen.
Rechnet man die Futtermenge halb pflanzlich und halb tierischer Herkunft, dann sind dies alleine 140.000 ha.

Und dann sagt mir noch Google, dass in Deutschland 11 Mill. Hunde leben, die 1,1 Mill. to Futter fressen. Also auch noch mal 280.000 ha.

Das sind 5 % der deutschen Ackerfläche.

Du schwafelst doch schon wieder!
Eine Katze benötigt pro Tag ca. 300g Feuchtfutter. Dieses Futter besteht allerdings zum ganz überwiegenden Teil aus tierischen Bestandteilen. Dieser Anteil ist lebensmitteluntauglich und würde sonst entsorgt werden müssen. Beim pflanzlichen Anteil bleiben, nach Abzug der flüssigen Phase, ca. 50g Pflanzenmasse. Der ist zu einem geringen Anteil Getriede und zum größeren Anteil gemüseartig. Rechnen wir einen ha-Ertrag von nur 10t, dann bräuchten wir für alle Katzen ca.274 Tsd. t Rohware und somit ca. 27 Tsd. ha Anbaufläche.
Bei den Hunden gleichen sich die tierischen und pflanzlichen Anteile bei der Zusammensetzung des Futters. Bei ca. 600g Frischfutter entfallen, nach Abzug der Flüssigkeit, ca. 200g pflanzlicher Anteil. In der Summe bringt das 730 Tsd. t. Bei einem Ertrag von 10t je ha werden 73 Tsd. ha benötigt. Da sowohl beim Hunde- als auch beim Katzenfutter oft Abfallprodukte verwendet werden, reduziert sich die Anbaufläche noch einmal drastisch!
Behalte deine "Berechnungen" besser für dich!
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11952 Beiträge • Seite 714 von 797 • 1 ... 711, 712, 713, 714, 715, 716, 717 ... 797

Zurück zu Off Topic