Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 10:36

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11952 Beiträge • Seite 716 von 797 • 1 ... 713, 714, 715, 716, 717, 718, 719 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon T5060 » Sa Mai 06, 2023 11:06

Nachdem dort ein Elektrozaun angebracht wurde entwickelten sich dort die Bestände wie folgt:
Dateianhänge
Screenshot 2023-05-06 120538.jpg
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Mai 06, 2023 22:57

Ich finde es schön,wie Ihr auf mich los geht... :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » So Mai 07, 2023 1:17

langholzbauer hat geschrieben:Ich finde es schön,wie Ihr auf mich los geht... :wink:

Das ist doch das Schöne hier, hier geht ja jeder auf jeden los. 22 Fußballmannschaft auf einem Platz, aber nur ein Tor und da steht Falke drin :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » So Mai 07, 2023 6:59

Hast Du vom Bingenheimer Ried vielleicht einen direkten Link zur Grafik?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » So Mai 07, 2023 8:00

meyenburg1975 hat geschrieben:Aber was ist daran jetzt schön…
Dass die Talsohle erreicht ist :?:

Die "Talsohle" stellt den tiefsten anzunehmenden Erzeugerpreis dar. Es gibt allerdings schmale und breite Täler. Abert das kennst du als Milchbauer ja auch. :wink:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Mai 07, 2023 8:13

Kürzlich erhielt ich meine Stromabrechnung für 22/23. Der Verbrauch war um 1600 kWh gesunken und es gibt 1200 € zurück. Andererseits ist der Arbeitspreis von Feb. 22 bis März 23 von 26,1 auf 42,0 €ct gestiegen. Auch der Grundpreis ist von 104,90 auf 140,75 gestiegen. Da ich bei meinem Versorger nur in der Grundversorgung bin, werde ich mich nun nach einem Vertragslieferverhältnis umschauen. 30,7% des Preises sind Steuern. 24,6% sind Netzgebühren und 44,7% macht der Stromeinkauf aus.
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Mai 07, 2023 12:15

meyenburg1975 hat geschrieben:Hast Du vom Bingenheimer Ried vielleicht einen direkten Link zur Grafik?

Screenshot von einem Hessenschau-Video Datenquelle ist die HGON :google:
T5060

Beitragvon T5060 » So Mai 07, 2023 16:23

Brücken sprengen kann man auch in Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=pLrU6iyXyjk

Klasse Leistung, besser ging es nicht !
T5060

Beitragvon AEgro » So Mai 07, 2023 17:23

Ich hätte es wesentlich schöner gefungen, wenn es erst gar nicht soweit gekommen wäre.
Nichts hält ewig ( ausser Dummheit ), aber wenn die Straßenbauverwaltung durch vorrausschauenden Bautenschutz und rechtzeitige Sanierung ihren Pflichtaufgaben nachgekommen wäre, hätte die Sperrung und die jetzige Sprengung
vermieden werden können.
Oder es hätte zumind. rechtzeitig ein Ersatzbau für den heutigen Verkehr angemessen, versetzt gebaut werden können,
Aber duch jahrzehnte lange Untätigkeit hat man sich selbst in diese Zwangslage gebracht.
Das ist eines hochentwickelten Industrielands nicht würdig.
Das ist alles andere als schön !!!!
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Botaniker » So Mai 07, 2023 20:21

An der Straßenbauverwaltung lag das sicher nicht. Da kann man nur umsetzten was politisch gewollt ist und Geld bereit gestellt wird.
In der hessischen Autobahnverwaltung waren die maroden Brücken schon vor ü. 30 Jahren das top Thema aber mit dem Unterhalt von Straßen und Brücken gewinnt man keine Wahlen.
Man hat halt in den 50igern bis in die 80iger diesen scheixx Spannbeton verbaut und das meist in mieser Qualität. Die Dinger gingen von Anfang an zusehends kaputt, sie waren auch nicht für den heutigen Massenverkehr geplant und gebaut.
Dann lies es die Politik darauf ankommen bis halt nix mehr ging. Mit der Verteilung sozialer Wohltaten lassen sich Wahlen nun mal besser gewinnen.
Botaniker

Beitragvon T5060 » So Mai 07, 2023 22:18

Jedes Bundesland hat seine Ramethalbrücke. Straßenbrücken halten so 50 Jahre, Eisenbahnbrücken um die 100 Jahre.
Problem ist das Personal auf Planer - und Bauseite und wer mal bei der Rametahlbrücke genau geschaut hat,
hat auch gesehen wie eng die Brücke in der örtlichen Bebauung steht, also ist da immer ein Planfeststellungsverfahren erforderlich.
Da muss man schonmal sagen, dass die Gebäudeeigentümer dort stramm die Luft angehalten haben. Die Erschütterungen
durch das herunterknallen der Fahrbahn sind nicht ohne, hat aber die Strengtruppe super gemacht.
Straßen.NRW ist eine tradionelle Sozialistentruppe, die versuchen derzeit natürlich die schwarzgrüne Landesregierung
zu hintertreiben. In einem Behördengeflecht kämpfen immer unterschiedliche Partei-Lager gegen einander.
In Bayern läuft das alles eloquenter, da arbeiten die Planer auch mal 80 Std. in der Woche und es gibt dort auch genug fitte Baufirmen
für große Tragwerksbauten. Das Problem ist bei so Brücken muss man erstmal 10 Jahre Erfahrung haben und dann
ist aber meist mit 50 wieder Schluss. Vorausschauend wie die Politik nun mal ist hat man in Neunzigern versäumt
genug Leute nachzuziehen. Die Firmen wurden damals richtig ausgehungert. Geld ist eigentlich genug da.
Etwa 1/3 der Haushaltsmittel können gar nicht verbaut werden.
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Mai 07, 2023 23:14

Die Heide-Queen aus Amelinghausen gibt ihrem neuen Kollegen Charles 'nen Tip, wo er und sien Camilla die Kartoffeln für ihr nächstes Fish & Chips herbekommen:

https://www.facebook.com/reel/764977848413713

Tip: Ton oben rechts anschalten.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 08, 2023 14:02

Leute, eine wirklich gute Nachricht!!! Anscheinend betrachten unsere Gesetzeserfinder nun Holz und seine Produkte doch als nachhaltig.

Unbedingt hier die Darlegungen von Dr. Bene lesen: https://www.youtube.com/watch?v=uNVel7p0pm8
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon HerrSchröder » Mo Mai 08, 2023 14:29

Gute Nachricht!
Vielen Dank für den Link :prost:

Gruß Schröder
Bild
HerrSchröder

Beitragvon T5060 » Di Mai 09, 2023 23:37

Gottes Wege sind unergründlich,
schon gar nicht immer asphaltiert.
Deshalb braucht es immer einen SUV.

:lol: :mrgreen: :lol:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11952 Beiträge • Seite 716 von 797 • 1 ... 713, 714, 715, 716, 717, 718, 719 ... 797

Zurück zu Off Topic