Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 10:36

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11952 Beiträge • Seite 717 von 797 • 1 ... 714, 715, 716, 717, 718, 719, 720 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon kontofux » Mi Mai 10, 2023 11:07

Dass es Restaurants (mit ausreichend Personal) gibt, in denen bei Fischbestellung die Frage.. "Fischbesteck...rechts-linkshändisch" gestellt wird!!!
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Mai 15, 2023 16:28

Heute einen Interessenten für einen Jährling da gehabt, 3,5 Std Anfahrt hatte der ,ich meine seine Herkunft gehört noch zum badischen Land .
Ganz einfacher bescheidener und sehr angenehmer Mann ohne grosse Übertreibungen , Hochstaplereien oder Angebereien.
Pferde und Hundefreund, der Natur sehr verbunden und dem Ruhestand nahe . Wenn ich nicht gefragt hätte, er hätte mir nicht gesagt wie er seine Brötchen verdient ! Ich fragte ,er ist Arzt -kurze Antwort ! Erst auf weitere Nachfragen ,Oberarzt in einem KH in der Abteilung Psychosomatik .
Weil viele Weisskittel so arrogante Schnösel sind, fand ich diese Begegnung wirklich sehr schön !
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 15, 2023 19:59

Mein neues Spielzeug eine DJI Mini2
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon otchum » Di Mai 16, 2023 22:05

Und das heisst nun was?
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon tyr » Di Mai 16, 2023 22:22

Das ist ne ziemlich teure Kameradrohne...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 17, 2023 22:11

Sturmwind42 hat geschrieben: Wenn ich nicht gefragt hätte, er hätte mir nicht gesagt wie er seine Brötchen verdient ! Ich fragte ,er ist Arzt -kurze Antwort ! Erst auf weitere Nachfragen ,Oberarzt in einem KH in der Abteilung Psychosomatik .
Das liegt in der Natur des Berufes: Wenn die zu offen damit umgehen, sehen die sich schnell in der Situation, eine private Sprechstunde abhalten zu müssen, ohne die abrechnen zu können.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Do Mai 18, 2023 15:51

Bisweilen regt Politik auch zum Schlapplachen an. Da fordert die beste Selbstdarstellerin der letzten Legislaturperiode und vor-vormals Weinkönigin, als die politische Komplettversagerin dazu auf, die Verflechtungen im Wirtschaftsminsterium aufzudröseln und zu eliminieren. Im Grunde ist dieser Anspruch nur zu unterstützen. Er wird aber, aufgrund der politischen Leistungen der erhebenden Person, komplett kontakariert. Wie gesagt, Selbstdarstellung 1, politische Arbeit 6! :lol:
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » Do Mai 18, 2023 19:32

Qtreiber hat geschrieben:
Das liegt in der Natur des Berufes: Wenn die zu offen damit umgehen, sehen die sich schnell in der Situation, eine private Sprechstunde abhalten zu müssen, ohne die abrechnen zu können.[/quote] Ich lass dir natürlich deine Meinung ,sehe es aber komplett anders ! Nicht jeder muss hochstapeln , er ist so einer.
In meinem Bekanntenkreis hab ich mehrere Ärzte, einer sagt z B , manchmal lass ich den Titel weg und zwar UNBEDINGT ! Weil manche Sachen einfach teurer sind wenn man einen Dr. Titel hat .
Bei anders Sachen wieder andersrum .
Und nur so nebenbei, er war vier Tage lang auf einer Internationalen Veranstaltung als ehrenamtlicher Helfer tätig !
Auf gleicher Veranstaltung waren mit Sicherheit auch hoch bezahlte Ärzte anwesend ! Aber wahrscheinlich weiss er das nicht .
Das der Mann darauf bedacht ist , keine Gratis Stunde zu geben , das würd ich bei dem als letztes suchen .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Do Mai 18, 2023 19:55

Die Kuh ist genial, keinerlei Kotanhaftung, trägt das 6. Kalb ( um die 9.000 kg gemessen ) und hat auch immer mal ne Minute Zeit für ihr Personal :lol: da kann DWEWT mal gucken :mrgreen:

110520230053.jpg
110520230053.jpg (38.75 KiB) 913-mal betrachtet
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 18, 2023 20:00

Sturmwind42 hat geschrieben:Und nur so nebenbei, er war vier Tage lang auf einer Internationalen Veranstaltung als ehrenamtlicher Helfer tätig !

Nur so nebenbei, ich hab' bestimmt schon 10 mal den ehrenamtlichen Wahlhelfer gemacht. Und jedes mal am Sonntag!
Und von den Leuten der freiwilligen Feuerwehren fangen wir lieber gar nicht an....24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr einsatzbereit...
Das finde ich übrigens "schön", daß wir in vielen Gemeinden noch gut funktionierende Feuerwehren haben, die nicht nur Feuer bekämpfen sondern für viele andere Notfälle auch zur Verfügung stehen.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Fr Mai 26, 2023 15:36

Wenn man sich die mediale Berichterstattung/Information/Meinungsbildungsunterstützung ansieht/-hört, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es bald vorbei ist mit dem Wohlstand oder gar jeglichem halbwegs unbeschwerten Leben hier auf dem Planeten. Nun werden auf verschiedenen Kanälen, zu ungünstigen Zeiten, Nachrichten von vor 20 Jahren wiederholt. Bestenfalls wecken diese Erinnerungen an Selbsterlebtes aus früheren Zeiten. Ihre Aufmachung und der Inhalt der Informationen, sind jedoch vergleichbar mit den heutigen Formaten. Da bleibt dann nur die Frage, warum wir immer noch den Wohlstandsverlust befürchten. Der müsste doch längst schon Wirkung zeigen. Auch über einen bevorstehenden sozialen Abstieg, für weite Kreise unserer Gesellschaft, wird immer noch schwadroniert. Dass die Lebensmittel knapp werden, weil die Erdbevölkerung weiter wächst, war damals schon ein Thema. Und? Wir beklagen eher eine Gesellschaft der Fettleibigen, als den großen Hunger. Schon vor 20 Jahren wurde die Wasserknappheit in Südspanien (Unterglaskulturen) thematisiert. Haben sich die Umstände evtl. verschärft?
Es werden, heute wie damals, die gleichen Probleme aufbereitet. Ledglich die vorausgesagten "verheerenden" Folgen sind bis heute ausgeblieben. Auch aus diesem Grunde kann ich nicht verstehen, warum sich hier einige user, von denen wir annehmen, dass sie mitten im unternehmerischen Leben stehen, von aktuellen Meldungen immer wieder auf die Palme bringen lassen. Etwas mehr Gelassenheit, etwas mehr Humor und vor allem, viel mehr Selbstvertrauen und Souveränität, stünden so manchem hier gut! :D
DWEWT

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mai 26, 2023 21:21

Man darf nicht vergessen, auf welch hohem Wohlstandsniveau wir uns befinden.
Habe heute im Radio eine Reportage aus dem Libanon gehört. Dort hat die Inflation voll zugeschlagen. Zum Einkaufen nimmt man einen Plastiksack voller Scheine mit. Die Landeswährung ist nichts mehr wert, es geht allmählich ums nackte Überleben. Eine Frau schilderte, dass sie für sich und ihre Kinder für den Tag zwei Möhren und ein Pfund Erbsen ergattern konnte.
Über die Ursachen dieser Zustände könnte man wohl lange diskutieren.
Man sollte also die Warnungen in diese Richtung nicht allzu leicht nehmen. Es kann ganz schnell gehen, dass plötzlich am Essen gespart werden muss.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DWEWT » Sa Mai 27, 2023 6:23

Henry Kissinger wird 100. Dazu herzlichen Glückwunsch! Ihn verband eine Freundschaft mit Schmidt. Besonderes Zeichen des gegenseitigen Respekts war stets das "Sie" in der Anrede.
Heute halten es viele für den Ausdruck von sozialer Kompetenz, wenn sie jede und jeden, auch ungefragt, duzen. :wink:
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Mai 27, 2023 11:39

Das Sie bräuchte ich auch nicht zwingend , kommt halt drauf an in welchen Kreisen man gerade sich bewegt .
TAs meist weiblich rede ich alle mit Sie an . Behörden auch und auch ältere Leute .

Es hat auch den Vorteil das man es betont beim Sie belässt um eine Person, die man nicht so mag , auf Distanz zu halten .

Wenn du DWEW dies bedauerst, warum schreibst du dann hier nicht in Sie Form ?
Und anfangen kannst auch bei den Streifenpolizisten, die scheinbar jeden LKW Fahrer mit Du ansprechen, sozusagen die Exekutive des Rechtsstaates als Vorbildfunktion . :shock:
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » Sa Mai 27, 2023 17:30

Sturmwind42 hat geschrieben:TAs meist weiblich rede ich alle mit Sie an . Behörden auch und auch ältere Leute .

Wenn du DWEW dies bedauerst, warum schreibst du dann hier nicht in Sie Form ?
Und anfangen kannst auch bei den Streifenpolizisten, die scheinbar jeden LKW Fahrer mit Du ansprechen, sozusagen die Exekutive des Rechtsstaates als Vorbildfunktion . :shock:

Jüngere männliche TAe werden also von dir grundsätzlich geduzt; auch ungefragt?
Vor der Mitgliedschaft in einem Forum steht die Information über die Gepflogenheiten dort. Ich habe hier kein Problem damit geduzt zu werden und zu duzen.
Polizeikontrollen als LKW-Fahrer? Da muss ich weit zurückgehen. Als Studi habe ich sogen. Filigran- oder Schalungsdecken transportiert. Ich kann mich nicht entsinnen, dass man mich, bei den wirklich nicht seltenen Kontrollen (der alte Hanomag-Henschel lud wohl dazu ein), geduzt hätte. Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, solltest du vielleicht der Ursache dafür mal auf den Grund gehen. Vielleicht wirkst du ja extrem jugendlich? Oder hast du es nur beobachtet? :D
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11952 Beiträge • Seite 717 von 797 • 1 ... 714, 715, 716, 717, 718, 719, 720 ... 797

Zurück zu Off Topic