Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 7:58

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 754 von 797 • 1 ... 751, 752, 753, 754, 755, 756, 757 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Botaniker » Mi Dez 06, 2023 22:50

tyr hat geschrieben:Du musst aber nun nicht jedem kundtun, das Du Dich hämisch über das leid anderer freust... :roll:

Sprichst du vom Leid des Kim Jong Un?
Da bin ich gerne hämisch. :D
Botaniker

Beitragvon kontofux » Do Dez 07, 2023 9:36

Tickets für SWR Symphonieorchester (Mahler) in der Elbphilharmonie als Einstimmung für Festtage.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Botaniker » Sa Dez 09, 2023 22:22

Es war schon eine der Freuden am heutigen Tag. :D

Desolate Bayern blamieren sich in Frankfurt

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... kfurt.html
Botaniker

Beitragvon Isarland » Sa Dez 09, 2023 23:25

Botaniker hat geschrieben:Es war schon eine der Freuden am heutigen Tag. :D

Die Freude sei dir gegönnt. Es werden wieder viele traurige Tage für dich kommen. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » So Dez 10, 2023 0:07

Botaniker hat geschrieben:Es war schon eine der Freuden am heutigen Tag. :D

Wenn die Frankfurter mal gut spielen, dann haben die einfach nur wieder was eingeatmet was bei den Farbwerken irrtümlicherweise wieder mal über den Schornstein freigesetzt wurde
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » So Dez 10, 2023 0:08

Isarland hat geschrieben:Die Freude sei dir gegönnt. Es werden wieder viele traurige Tage für dich kommen. :lol:

Ich weiß. :wink:
Botaniker

Beitragvon REXUY » Di Dez 12, 2023 0:48

Klassentreffen nach 40 Jahren , zwei Klassenkameradin hatten die Idee ein Klassentreffen zu organisieren , haben eine Whats App gruppe eröffnet und die Bekanten hinzugefügt (nach nachfrage) und so kam die Lawine ins rollen, irgendwer kennt jemand der wenn kennt und innerhalb einer Woche waren von , in 1983 32 Schülern 29 ausfindig gemacht ,2 sind verstorben und einer konnte nicht benachrichtigt werden obwohl zwei Brüder bekannt sind,die jedoch sich geweigert haben einen Kontakt herzustellen .
Nach ein paar umfragen in der Whats App gruppe war klar wir treffen uns Samstags Mittags zum Grillen .Leider konnten nicht alle dabei sein , aber 22 waren da . Viele hatten sich seit 40 Jahren nicht gesehen ,einige waren nicht mehr zu kennen :wink: ein wenig in die Breite gegangen, graue oder keine Haare mehr :lol: .
Da gab es viel zu erzählen ,alte Fotos und Erinnerungen an machen Blödsinn den wir angestellt haben......
Es war super und der Termin für das nächst treffen steht fest : 7/12/24
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon Kormoran2 » Di Dez 12, 2023 1:16

Mir fällt ein Stein vom Herzen. Die CDU hat doch tatsächlich den ersten Entwurf ihres neuen Grundsatzprogrammes veröffentlicht. Und das beinhaltet die völlige Abkehr vom bisherigen Merkel-Kurs. Man kann diese Wende nicht mit wenigen Sätzen beschreiben. Auf jeden Fall wird die AfD jetzt überflüssig, wennn dieses Programm Realität wird. Friedrich will sich endlich von Angela abnabeln. Hat ja lang genug gedauert. Carsten Linnemann stärkt ihm den Rücken und beide sind das Team für die nächsten Jahre. Wüst und Günther sind quasi schon abgeschrieben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Dez 12, 2023 1:50

Kormoran, schau mal meinen Beitrag von vorhin:

https://www.landtreff.de/post2110749.html#p2110749

Untere Hälfte. Es geht aufwärts mit dem Vaterland. ;-)
...so der Wähler es umsetzt.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Dez 12, 2023 2:19

Botaniker hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Du musst aber nun nicht jedem kundtun, das Du Dich hämisch über das leid anderer freust... :roll:

Sprichst du vom Leid des Kim Jong Un?
Da bin ich gerne hämisch. :D

Dem kleinen Dicken können wir aber auch ein paar gute Wegovy Spritzchen zum Abnehmen verkaufen :-)
Das tät den Gelenken vom Dickerchen ganz gut. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Di Dez 12, 2023 8:06

REXUY hat geschrieben:Klassentreffen nach 40 Jahren , zwei Klassenkameradin hatten die Idee ein Klassentreffen zu organisieren , haben eine Whats App gruppe eröffnet und die Bekanten hinzugefügt (nach nachfrage) und so kam die Lawine ins rollen, irgendwer kennt jemand der wenn kennt und innerhalb einer Woche waren von , in 1983 32 Schülern 29 ausfindig gemacht ,2 sind verstorben und einer konnte nicht benachrichtigt werden obwohl zwei Brüder bekannt sind,die jedoch sich geweigert haben einen Kontakt herzustellen .
Nach ein paar umfragen in der Whats App gruppe war klar wir treffen uns Samstags Mittags zum Grillen .Leider konnten nicht alle dabei sein , aber 22 waren da . Viele hatten sich seit 40 Jahren nicht gesehen ,einige waren nicht mehr zu kennen :wink: ein wenig in die Breite gegangen, graue oder keine Haare mehr :lol: .
Da gab es viel zu erzählen ,alte Fotos und Erinnerungen an machen Blödsinn den wir angestellt haben......
Es war super und der Termin für das nächst treffen steht fest : 7/12/24

das ist schön. Wir waren nur zehn Schüler in der Klasse, und kiegen das nicht hin, das sich wenigstens mal fünf, oder sechs treffen.....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Isarland » Di Dez 12, 2023 12:44

Ich habe soeben auf yt ein Video über unseren Hochzeitslader gesehen. Waas für eine Freude. Der Bertl ist 95 Jahre alt und voll fit,vor allem geistig auf der Höhe. Fast 44 Jahre ists her, im Katastrophenapril 80, als hier der Strom ausfiel, die Kapelle nur Instrumental spielte, der Bertl mit seiner Zither und den Gstanzln die Hochzeit verschönte und die Wirtin im Hof draussen den Holzofen für den Braten einschürte, sowie die Knödel im Kartoffeldämpfer kochte.
Einfach unvergesslich und der Bertl mittendrin. Bertl, wir wünschen dir nur das Beste, mögen dir noch viele Jahre bei bester Gesundheit beschieden sein.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Sottenmolch » Di Dez 12, 2023 22:22

@Isarland

Kannst du mir Außerbayrischen erklären, was ein Hochzeitslader ist?
Sottenmolch

Beitragvon Isarland » Di Dez 12, 2023 23:23

Sottenmolch hat geschrieben:@Isarland

Kannst du mir Außerbayrischen erklären, was ein Hochzeitslader ist?

Der ist für den Ablauf der ganzen Hochzeit verantwortlich. Aufstellung zum Kirchenzug, Sitzordnung in der Wirtschaft, Unterhaltung der Gäste,wenn die Muskíkkapelle Pause Macht, Einsammlung der Geschenke(Geld) Praktisch alles, was am Hochzeitstag an Organisation anfällt, und das Brautpaar entlastet.
Dieser Brauch verschwindet leider immer mehr, und wird meines Wissens nur noch bei Bauernhochzeiten eingesetzt.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Sottenmolch » Di Dez 12, 2023 23:38

Also im Prinzip ein Hochzeitsplaner. Das ist bei uns vollkommen unüblich.
Sottenmolch

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 754 von 797 • 1 ... 751, 752, 753, 754, 755, 756, 757 ... 797

Zurück zu Off Topic