Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 28, 2026 22:26

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 769 von 797 • 1 ... 766, 767, 768, 769, 770, 771, 772 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Nick » Sa Apr 13, 2024 13:33

Die Ice-fahrt?
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 13, 2024 14:10

Qtreiber hat geschrieben:, dass ich im ICE nach Hamburg sitze und davon ausgehe, dass das das größte Abenteuer meines Lebens wird. :D

Falls ihr nördlich von Hannover stranden solltet, dann meld' dich. Ich könnte dich dann notfalls noch nach HH bringen oder wenigstens in die Richtung. Ich hab' ein Auto.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Sa Apr 13, 2024 14:21

Wird es nicht, weil

1. zu warm für Kälteprobleme der Bahn
2. zu kalt für Wärmeprobleme der Bahn
3. keine Regionalbahn, daher immer Vorfahrt und das wirklich merkwürdige Klientel fährt mit dem 49€Ticket
4. viel zu frühzeitig los gefahren und zu viel Zeitpuffer für Probleme
5. Spontanbaustellen sind nur nachts

Gruß
PS: Ich stürz mich auch gleich wieder in den täglichen Wahnsinn namens ÖPNV :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 13, 2024 14:45

Fassi, kleine Korrektur: Wenn QTreiber sein ICE über Hannover-Uelzen nach HH fahren sollte, dann juckelt auf der Strecke doch der Metronom, oder?
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Sa Apr 13, 2024 17:07

Zu weit nördlich, da kenn ich mich mit den Schnellfahrstrecken nicht aus. Mein Interesse an der Bahn ist halt relativ eingeschränkt :wink: .

Wenn er jedoch über Kassel nach Göttingen fährt, hat er uns vor der Nase. Die Schnellfahrstrecken ist immer noch wegen Bauarbeiten gesperrt und die ICE müssen über die Altbaustrecke fahren0. Dafür hat man aber ne prima Aussicht, weil derzeit bei uns Vollblüte bei der Kirsche herrscht.

Aber wie gesagt, weiße Züge haben im System Bahn meistens Vorfahrt. Alles andere muss dann in Überholung, wenn sie ihn ausbremsen würden. Mein Rekord lag diesbezüglich während der Sperrung Fulda Kassel bei 5 Überholung und über 1h Verspätung. Außer T5060s Lieblingsfirma entsorgt wieder ihre Jauche, dafür bleibt sogar der Fernverkehr stehen. Die fahren immer mit Vorzugstrasse und höchster Priorität.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 13, 2024 17:37

Fassi, du kannst ja mal nach Göttingen einfach weiter fahren nach Norden und in Hannover dann das Gleis nach Celle-Uelzen-Lüneburg. Bei uns ist es auch schön und die Obstbäume blühen.
Ich hol' dich auch vom Bahnhof ab und wir gehen 'ne Tasse Kaffee trinken und ein Stück der berühmten Buchweizentorte mampfen.

Vermutlich kommste anschließend sogar ins Fernsehen.

Deinem Chef sagste, es war ein Fortbildungsfahrt, um mal eine andere Strecke kennenzulernen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 13, 2024 19:16

Qtreiber fuhr von Köln aus....Wuppertal......Hagen......(oder andersrum?).....Münster ....Osnabrück ....Bremen .....Hamburg.
Pünktlich angekommen.
Und ja. Natürlich meinte ich die ICE-Fahrt. Weil ich das letzte Mal vor 10 (?) Jahren mit dem Zug gefahren bin. Und damals schon nach einer endlosen Pause von mindestens 25 Jahren.
Es muss ja nichts gravierendes sein. Vor 10 Jahren sind wir ungefähr die Hälfte der Strecke zwischen Stuttgart und Mannheim im Zuckeltempo gefahren.....technischer Defekt.
Heute alles bestens.
Und das Highlight war die Stimme der Zugbegleiterin......wie die Susi von Herzblatt.
Und an den Landungsbrücken lecker Fischessen waren wir auch schon.
kleines Top on: Als meine Frau die Karte zum Bezahlen rausholte, kam vom Kellner: Tut mir leid, nur Barzahlung.
Und dann habe ich dem Kellner meine große Freude darüber mitgeteilt. :D
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Sa Apr 13, 2024 19:17

Ich käme ohne ne Straftat zu begehen nicht mal aus dem Bahnhof Göttingen raus :wink: . Und das schon ohne die fehlenden Fahrpläne und Streckenkunde. Außerdem hab ihr in Niedersachsen mir viel zu viele Bahnübergange ohne technische Sicherung, besonders in der Ecke um Hannover und in der Heide. Nene, da bleibt ich lieber im Nordosthessennetz. Vor allem brauch ich das übliche Fahrgastklientel der Großstädte nicht. Mir reichen schon "meine" täglichen Verrückten hier.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 13, 2024 19:34

Qtreiber hat geschrieben:Und das Highlight war die Stimme der Zugbegleiterin......wie die Susi von Herzblatt.

Das war bestimmt eine KI-Stimme und die KI wurde mit der Susi trainiert. :lol:

Ich hatte letztens erst überlegt, den FJS als Avatar inklusive KI auferstehen zu lassen.
Der virtuelle FJS würde sicherlich noch 10% oder mehr holen. Bei 20% könnte er dann mit der CDU zusammen die Regierung stellen...und endlich Kanzler werden.

Wäre das schön.....
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 13, 2024 19:37

Südheidjer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Und das Highlight war die Stimme der Zugbegleiterin......wie die Susi von Herzblatt.

Das war bestimmt eine KI-Stimme und die KI wurde mit der Susi trainiert. :lol:

Nee, die war real. Hat ja auch die Fahrkarten kontrolliert. Optisch war's aber keine Susi. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Apr 13, 2024 19:43

und ich dachte ich lese jetzt oder morgen einen Bericht über den Besuch der Reeperbahn .
Hach nix wars ...
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Sa Apr 13, 2024 20:23

Sturmwind42 hat geschrieben:und ich dachte ich lese jetzt oder morgen einen Bericht über den Besuch der Reeperbahn .
Hach nix wars ...

Denk nicht weiter, sonst meldet dich der Turbomatik in der Staatskanzlei :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 13, 2024 20:46

Wer ist eigentlich der "Anzeigenhauptmeister" vom Landtreff?
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Sa Apr 13, 2024 20:49

Südheidjer hat geschrieben:Wer ist eigentlich der "Anzeigenhauptmeister" vom Landtreff?

Der nannte sich doch immer "Rittergutbesitzer" und nicht "Anzeigenhauptmeister".
MEISTER ging ja auch nicht, weil der hatte doch sogar studiert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 13, 2024 23:59

Bitte aber jetzt nicht verwechseln mit unserem ehemaligen Forianer "Altmeister", der auch im hochbetagten Alter immer noch innerhalb von 4 Sekunden auf das Dach seines Treckers klettern konnte. Er war plötzlich weg hier, konnte sich nicht verabschieden. Ich mochte seine Art. Und er hatte Ahnung von dem, worüber er sprach.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 769 von 797 • 1 ... 766, 767, 768, 769, 770, 771, 772 ... 797

Zurück zu Off Topic