Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 0:40

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 768 von 797 • 1 ... 765, 766, 767, 768, 769, 770, 771 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 31, 2024 17:15

T5060 hat geschrieben:Deshalb Melken mir ja, weil das sinnvolle und sinnstiftende Bewegung ist und kein sinnloses Verbraten von Kalorien.
Im Sinn von gehaltvoller Bewegung pro Gesundheit, ist Melken sicher nicht ! Man macht zwar Schritte, jedoch kommt der Kreislauf nicht in Schwung.
Sehr gut wäre den Puls täglich für mind 20 Min besser 30 Min an 80 % seiner Maxleistung zu bringen .
Erst dann schmelzen schädliche Hormone .
Und ja , melken ist besser als aufm Sofa-Bürostuhl sitzen .
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 31, 2024 17:41

Sturmwind42 hat geschrieben:Im Sinn von gehaltvoller Bewegung pro Gesundheit, ist Melken sicher nicht ! Man macht zwar Schritte, jedoch kommt der Kreislauf nicht in Schwung .

Dann musst mit mir Melken kommen.

Problem bei zu viel Melken ist die einseitige Belastung von Gelenken, insbesondere Schulter und Ellbogen. Aber auch Knie ist nicht zu unterschätzen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 31, 2024 17:58

meyenburg1975 hat geschrieben:Dann musst mit mir Melken kommen.
Was möchtest damit sagen ? Dein Kreislauf kommt in Schwung ? Hast so viele Kühe die holen musst ? IM Melkstand ist das kaum vorstellbar . Und ja ich hab auch schon 11 Jahre im MS gemolken !

Problem bei zu viel Melken ist die einseitige Belastung von Gelenken, insbesondere Schulter und Ellbogen. Aber auch Knie ist nicht zu unterschätzen.
Und hier schreibst du ja selbst , das es der Gesundheit nicht zuträglich ist !
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » So Mär 31, 2024 19:19

Wir sind ja keine Amok-Melker, sondern Fitness-Melker im Sinne des neuen Trends "Longevity".
Melken ist das neue Golfen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 31, 2024 19:54

Ich hab gern gemolken, würde ich heute noch, wären die Umstände nicht so gekommen .
Hatten damals immer gewettet , wieviel Euter ich der richtigen Kuh zuordnen kann, ohne den Kopf oder das Halsband (Nummer) zu sehen. Oder die Steigerung ---blind , nur durch fühlen .
Wollten dann immer zu "Wetten dass " , aber man hat es doch zu wenig angegangen .
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » So Mär 31, 2024 20:14

Es ist ja nicht allein die Melkarbeit.
Eine Milchviehhaltung bringt und hält den Körper über den Tag/ das Jahr schon recht vielseitig in Bewegung.
Auf Anhieb fallen mir da kaum regelmäßig vielseitigere Berufsbilder ein.
Und je öfter ich darüber nachdenke, desto sicherer werde ich mir, daß der Ausstieg aus dieser abwechslungsreichen, bei mir metabolisch veranlagten, Alltagsroutinen einen erhebichen Beitrag zu meinen aktuellen Gesundheitsproblemen geleistet hat.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 31, 2024 20:44

Sturmwind42 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Dann musst mit mir Melken kommen.
Was möchtest damit sagen ? Dein Kreislauf kommt in Schwung ? Hast so viele Kühe die holen musst ? IM Melkstand ist das kaum vorstellbar . Und ja ich hab auch schon 11 Jahre im MS gemolken !

Und hier schreibst du ja selbst , das es der Gesundheit nicht zuträglich ist !

Es ging um dein Statement, man können beim Melken den Kreislauf nicht hochfahren, also den Puls in Schwung bringen. Das hängt neben der Kuhzahl nicht unwesentlich von Melkstandgröße -Art und dem Willen zur Auslastung ab. Im Doppel 6er zB kommt man natürlich nicht ins Schwitzen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Apr 01, 2024 7:25

meyenburg1975 hat geschrieben:Im Doppel 6er zB kommt man natürlich nicht ins Schwitzen.
Ich hatte nur einen Doppel Vierer --Puppenkiste , du weisst ja ;-)
Du hast dann wohl einen einfach 50 er ? ich meine wegen der Wege um den Kreislauf in Schwung zu bringen ;-)
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 10, 2024 10:00

Also ich find' toll, wie die Sophie Marceau sich gehalten hat:

Bild

Bildquelle: https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/frankreich-film-star-sophie-marceau-traegt-die-haare-wie-in-la-boum-87819298.bild.html

Ich glaub, ich mach hier nochmal einen Extra-Thread auf zu "Glamour, Boulevard und Royality". :lol:
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 10, 2024 21:33

Und immer dran denken: 20kg drauf vorstellen und du hast ein Bild von Neuland. :D
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Mi Apr 10, 2024 22:34

Ja und? Dann wäre das eine tolle Frau. Solche Hungerhaken wie Sophie Marceau enden meistens kinderlos und vereinsamt.

Dein Foto von Sophie ist doch aus den 80er Jahren bestimmt. Ich finde ja die Sophia Thiel oder die Beatrice Egli wesentlich attraktiver.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Landwirt 100 » Do Apr 11, 2024 22:45

Nichts 80er, einfach die guten französischen Gene kombiniert mit der französischen Lebensart und schon läuft man im Alter nicht Rum wie Angela Merkel.

Bei der Egli stimme ich dir zu. Die Thiel musste ich erstmal googeln und ich weiß nun, dass ich nichts verpasst habe.
Landwirt 100

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 12, 2024 8:27

Qtreiber hat geschrieben:Und immer dran denken: 20kg drauf vorstellen und du hast ein Bild von Neuland. :D

Wenn die 20+ Kilo gut verteilt sind.... 8)

@Kormoran, die Bilder von der Sophie sind glaube ich aus der aktuellen Vogue.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Apr 12, 2024 18:32

16.30 Uhr Mischwagen Reifen zerstört. Also musste ich aus dem Büro und schnell Ersatz besorgen.
Punkt 16.50 Uhr stand ich beim Reifen-Dealer in Engelbert-Strauss-Town in karierten Hausschuhen (3,99 € bei LIDL, saubequem), alle Anderen um mich in perfektem Schuhwerk.
Egal um 17.30 hab ich dann in Gummistiefeln gemolken und der Mischwagen lief auch wieder.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 13, 2024 9:32

, dass ich im ICE nach Hamburg sitze und davon ausgehe, dass das das größte Abenteuer meines Lebens wird. :D
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 768 von 797 • 1 ... 765, 766, 767, 768, 769, 770, 771 ... 797

Zurück zu Off Topic