Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 2:19

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 765 von 797 • 1 ... 762, 763, 764, 765, 766, 767, 768 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon tyr » Sa Feb 24, 2024 8:36

DWEWT hat geschrieben:Leute was ist jetzt, habt ihr eure Portokassen geplündert? Donald braucht dringend die Kohle. Der Richter hat, incl. Verzugszinsen, ganz kurzfristig über 450 Mio. Dollar vom Goldhamster gefordert. Von seinen Söhnen kann er sich keine Kohle pumpen, die sollen selbst knapp 5 Mio. blechen. Ach, das sind so schreckliche Zeiten!
:lol: Fünf Zeilen!

Das Urteil wird vorraussichtlich von einem Bundesgericht gekippt werden, schon mal, weil die Finanzwirtschaft bei diesem Urteil das Lachen vergeht, was der Richter dort verzappt hat ist, unabhängig von Trump, nämlich nicht witzig, das wissen auch viele Anhänger der "Demokraten".
Ein Unternehmer braucht einen kredit, er bewertet seine Assets und geht mit der Bewertung zur Bank, die Bank bewertet die Assets ebenfalls, ist zufrieden gibt den Kredit.
Der Kredit wird, nebst Zinsen, getilgt, alle sind zufrieden und glücklich. Es gibt keinen Geschädigten.
Jetzt kommt Jahre später ein Anwalt udn ein Richter, udn behaupten frei heraus, das die bewertun, die sowohl Unternehmer wie Bank zu frieden stellten, es war ja keine Bewertung für das Finanzamt, das war in dieser sache gar nicht involviert, falsch wäre, und verhängt eine exorbitante Strafe......
Soclch ein Präzendenzfall würde zu einer völligen verunsicherung der Kreditbranche führen, da JEDE Bvermögenbewertung noch Jahre später grundlos angefechtet werden könnte....
Man sollte bei seiner Abneigung gegen Trump auch mal einen Schritt weiter denken..... aber nicht bei usneren linksgün woken Gutmenschen... ich hab Dich für intelligenter gehalten :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DWEWT » Sa Feb 24, 2024 11:45

Apropos Ersatzteilverarsche
Wir hier im Norden müssen hart rechnen und GsD können wir das auch. Aber die Kollegen im Süden, die sich nach Auskunft eines users hier dumm und dämlich verdienen an und in der Landwirtschaft, Stichwort "dreifacher Naturalertrag", sollten sich nicht mokieren über anspruchsvolle Ersatzteilpreise. Schließlich steht schon in der Bibel: Der Herr gibt und der Herr nimmt es". Und wo der Herr viel gegeben hatte, da kann er auch viel wieder nehmen. :lol:
DWEWT

Beitragvon Neuland79 » Sa Feb 24, 2024 22:56

Meine Tochter hat eine neue Pferdeart entdeckt.
signal-2024-02-04-Elch1.jpg

signal-2024-02-04-Elch2.jpg
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon kontofux » Sa Feb 24, 2024 23:39

Gute Unterhaltung mit der Kuh, die will kein Pferd sein. M/w/d hat endlich etwas zum Lachen. Imposant wäre ein Elchbulle.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon tyr » So Feb 25, 2024 8:16

Heise (IT- Fachmagazin) hat einen Arikel über das Fax veröffentlich, in dem irgendein bayerischer Staatsminister ohne praktische Kenntnisse vor dem Fax warnt.
Schön finde ich die faktische Bestätigung meiner Ansicht dazu, in der Mehrheit der IT- Gemeinde in den Kommentaren, daß das Fax nach wie vor die sicherste, einfachste, udn schnellste Methode ist, Nachrichten, Zeichnungen und Dokumente, auch enstpreched nachweisbar, zu versenden und zu empfangen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon AEgro » So Feb 25, 2024 12:51

tyr hat geschrieben:........, daß das Fax nach wie vor die sicherste, einfachste, udn schnellste Methode ist, Nachrichten, Zeichnungen und Dokumente, auch enstpreched nachweisbar, zu versenden und zu empfangen.

Hab ich die letzten Wochen auch so bemerkt.
In 2 Arztpraxen und bei der Beratungsstelle der LAK.
Die verschicken keine E-Mails mehr, weil ihnen der Aufwand wg. Datensicherheit u. ä. zu groß geworden ist.
Beim ersten mal, beim Orthopäden, stand ich allerdings vor dem Problem, daß ich meine eigene Fax-Nummer nicht mehr
auswendig wusste. Die hab ich denen dann per Mail geschickt. :roll:
Für Spezialisten wäre es sicher kein Problem eine einfache Telefonleitung und damit auch das Fax abzuhören.
Aber gezielt per eingeschleustem Virus etc. nach vertraulichen Daten in der breiten Masse zu suchen, ist wahrscheinlich für
" Datendiebe " zur kommerziellen Nutzung zu aufwendig.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon tyr » So Feb 25, 2024 12:53

Der vergessene Link ---> https://www.heise.de/news/Datenschutzbe ... 37614.html
tyr

Beitragvon tyr » So Feb 25, 2024 12:57

AEgro hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:........, daß das Fax nach wie vor die sicherste, einfachste, udn schnellste Methode ist, Nachrichten, Zeichnungen und Dokumente, auch enstpreched nachweisbar, zu versenden und zu empfangen.

Hab ich die letzten Wochen auch so bemerkt.
In 2 Arztpraxen und bei der Beratungsstelle der LAK.
Die verschicken keine E-Mails mehr, weil ihnen der Aufwand wg. Datensicherheit u. ä. zu groß geworden ist.
Beim ersten mal, beim Orthopäden, stand ich allerdings vor dem Problem, daß ich meine eigene Fax-Nummer nicht mehr
auswendig wusste. Die hab ich denen dann per Mail geschickt. :roll:
Für Spezialisten wäre es sicher kein Problem eine einfache Telefonleitung und damit auch das Fax abzuhören.
Aber gezielt per eingeschleustem Virus etc. nach vertraulichen Daten in der breiten Masse zu suchen, ist wahrscheinlich für
" Datendiebe " zur kommerziellen Nutzung zu aufwendig.
Gruß AEgro

Es ist glaube kein Fall bekannt, bei dem Virus oder Schadsoftware über ein Fax eingeschleust wurde, abhören geht eigendlich nur über das gute alte manuelle Anzapfen der Leitung. Zumal in den meisten Firmen das Fax nicht auf einem Computer gespreichert wird, sondern sofort ausgedruckt udn weggeheftet...
tyr

Beitragvon AEgro » So Feb 25, 2024 20:34

Hab ich ja auch so gemeint.
Für Geheimdienste a`la BND dürfte es kein Problem sein eine Telefonleitung anzuzapfen.
Direkt an der Leitung oder einem Verteiler sowieso.
Rechtlich bei begründetem Verdacht auf Straftaten wirds ja auch per Richterbeschluss legal.
In wie weit z. B. bei der Telekom im Telefonnetz schon digitale Schnittstellen dazwischen sind die sich hacken lassen,
weiß ich nicht.
Selbst für geübte, böswillige Bastler wäre das Anzapfen einer Telefonleitung bestimmt kein Problem.
Aber das müssen dann ganz gezielte Abhöraktionen sein.
Einfach per Suchprogramm nach lukrativen Informationen suchen wäre zu mühsam und aufwendig.
Aber wer weiß, was mit KI noch alles machbar wird.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Südheidjer » Sa Mär 02, 2024 5:21

Papst Franziskus ist kein Freund der Genderei und macht dieses sehr deutlich.

Bild: "„Hässlichste Gefahr“ unserer Zeit // Franziskus verdammt Gender-Theorie"

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/haesslichste-gefahr-papst-franziskus-verdammt-die-gender-theorie-87366538.bild.html

Bild hat geschrieben:...
Er sprach von einer „bösen Ideologie“, die darauf abziele, die Unterschiede zwischen Männern und Frauen „auszulöschen“.

Sie hebe die Unterschiede auf und mache alles gleich, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche bei einer Audienz.

„Unterschiede aufzuheben bedeutet, die Menschlichkeit aufzuheben.“ Mann und Frau stünden jedoch in einer „fruchtbaren Spannung“ zueinander, sagte der Pontifex weiter.

Der Papst hat die Gender-Theorie, nach der die Geschlechtsidentität durch soziokulturelle Faktoren bestimmt wird, bereits mehrfach kritisiert. Im Jahr 2016 hatte er mit Blick auf französische Schulbücher Versuche einer „hinterlistigen Indoktrinierung mit der Gender-Theorie“ beklagt.
...

Für mich ist neu, daß auch in Frankreich der Gender-Wahn sein Unwesen treibt.

Glaube hin oder her, aber mich freut es, daß sich Franziskus diesbezüglich engagiert und mahnend zu Wort meldet.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 02, 2024 8:16

Dabei darf man wohl nicht vergessen, dass der Pope nur die Vormachtstellung des männlichen Geschlechts im Blick hat. Zu seiner Karriere kann man nur konstatieren: Als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet. Ganz offensichtlich geht es mit ihn zu Ende und da müssen noch schnell ein paar reißerische Themen her. In der Ökonomie würde man sagen: Bilanz frisieren. :lol:
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Sa Mär 02, 2024 8:20

DWEWT, dein letzter Beitrag ist ganz schön zynisch, wenn man bedenkt, daß auch der Papst ein Mensch ist und man sollte sich nicht lustig machen, über Mitmenschen, die gesundheitlich angegriffen sind.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Sa Mär 02, 2024 8:20

Ja sicher, das Gendern ist das wichtigste Werkzeug zur Brechung der angeblichen männlichen Vormachtstellung... deswegen sidn derzeit die größten Kriegstreiber auch Weiber...
Hat Dir schon mal jemand gesagt, das ws einen eklatanten Unterschied zwischen einem grammatikalischen, udn einem biologischen Geschlecht gibt?
Vielmehr ist das Gendern hochgradig diskriminierend. Es zerstört den Text- udn Redefluss, und hindert vor allem Menschen, die nicht so freihändig mit Wort und Schrift umgehen können, und das sind mehr als Du glaubst, udn nicht nur Nichtmuttersprachler, das Gesagte und Geschriebene zu verstehen.
Gendern ist Herrschaftssprache, die absichtlich große Teile der Bevölkerung ausschließt.
tyr

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 02, 2024 11:57

Südheidjer hat geschrieben:DWEWT, dein letzter Beitrag ist ganz schön zynisch, wenn man bedenkt, daß auch der Papst ein Mensch ist und man sollte sich nicht lustig machen, über Mitmenschen, die gesundheitlich angegriffen sind.

Ich meinte meinen Beitrag nicht bezogen auf seine Lebenszeit. Der letzte Ratzi hatte doch wohl hinlänglich bewiesen, dass man nicht bis zum Lebensende in diesem Amt verbleiben muss, ohne der Kirche zu schaden.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Sa Mär 02, 2024 12:02

tyr hat geschrieben:
Es zerstört den Text- udn Redefluss,

Es zerstört vor allem Tradition und Brauchtum in der Anwendung von Sprache. Übrigens, auch deine Texte sind geeignet, den Lesefluss erheblich zu stören. Verurteilt dich deshalb jemand?
btw: Hier gibt es genügend user, deren nicht gegenderte Texte kaum zu lesen sind. Vielleicht sollten die mal daran arbeiten. :wink:
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 765 von 797 • 1 ... 762, 763, 764, 765, 766, 767, 768 ... 797

Zurück zu Off Topic