Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 2:19

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 764 von 797 • 1 ... 761, 762, 763, 764, 765, 766, 767 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Feb 14, 2024 18:03

Heute ist der Tag des Mettbrötchens..!
Hier ein Mohamettbrötchen.
Mohamettbrotchen.jpg
Mohamettbrotchen.jpg (41.96 KiB) 1456-mal betrachtet

Quelle: Eigenscan
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 14, 2024 18:56

Isarland, kannst gerne die Namen tauschen. Ich wollte nur das Prinzip von Einkäufern darstellen, die letztlich Jeden kriegen, der vorher geschworen hatte, sie nicht zu beliefern. Ich will das Wort Korruption nicht in den Mund nehmen. Aber "weichkochen" trifft es schon gut. Die Aussicht auf riesige Absatzmengen, kocht den hartnäckigen Produzenten weich.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Feb 14, 2024 19:07

Landwirt 100 hat geschrieben:Also konntest du mit jedem aufgenommen m3 locker zwei m3 ausbringen. Kein schlechtes Geschäft ;-)
Wundert mich aber, dass momentan noch welche im Engpass sind.

Verschlauchen liegt mittlerweile bei 3,30€/m³. Vor paar Jahren lagen wir noch knapp unter 2.
Mit Fass ging nur auf sehr wenigen Flächen was. Wir haben hier sehr viele Marsch und Moorflächen, einiges an Übergangsböden.
Wenn überhaupt ging auf solchen Flächen nur was mit verschlauchen. Und die können auch nicht überall gleichzeitig loslegen. Und wer nur ein bisschen Platz hat, nimmt nix auf. Aktuell ist wieder alles vorbei wegen Dauerregen.

Ich hab mich mit unserem Lohner in Verbindung gesetzt. Die Kunden kenne ich fast alle persönlich. Da muss ich nicht das Meiste haben. Laut TA bezahlen die Holländer für Abgabe mit Nachweis angeblich bis zu 40€ :shock:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon JueLue » Mi Feb 14, 2024 19:38

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich dachte schon, es wäre mein erstes Jahr, in dem gar nix geht mit Gülle. Aber nach ein paar trockenen Tagen,heute 750m3 verschlaucht. Ab morgen sind die Jungs auch erstmal ausgebucht.
Jungviehweiden geht morgen/übermorgen mit Fass.

Landwirt 100 hat geschrieben:Da hat sich die Ausnahmegenehmigung ja fast nicht gelohnt ;-)

Gab es bei euch wirklich Ausnahmegenehmigungen für den Januar?
In NRW gibt es nur eine Notsituation, das bedeutet wenn die Füße der Tiere schwarz werden oder die Behälter drohen überzulaufen kann man ausbringen und muss das anzeigen. Es gibt in dem Sinne keine Genehmigung. Man muss dann dokumentieren, dass es keine Möglichkeit gab die Gülle anderweitig "loszuwerden". Das Argument "war zu teuer" dürfte da eher nicht ziehen.

Wir haben am 1.2. 1200m3 Gärrest verschlaucht und sind sehr froh darüber. Biogasanlagen (und vermutlich auch Rindviehbetriebe) haben, wenn sie den Gewässerschutz ernst nehmen, ja das Problem, dass erhebliche Mengen verunreinigtes Oberflächenwasser aus Fahrsiloanlagen aufgefangen werden müssen. Da kommt also jetzt die "Unbefahrbarkeit" und die Verdoppelung der Regenmengen gegenüber den Vorjahren zusammen.

JueLue
JueLue

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Feb 14, 2024 20:15

JueLue hat geschrieben:Gab es bei euch wirklich Ausnahmegenehmigungen für den Januar?

JueLue

Keine Ausnahmegenehmigung, sondern Sperrfristverschiebung. Also im Herbst auch einen halben Monat früher aufhören. Der Antrag muss Anfang Oktober beim Amt vorliegen.
Nur für Grünland möglich und nicht in roten Gebieten glaube ich.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon JueLue » Mi Feb 14, 2024 20:27

meyenburg1975 hat geschrieben:...
Nur für Grünland möglich...

Ok - dann würde das für unsere Gegend leider keine Rolle spielen.
JueLue

Beitragvon Isarland » Mi Feb 14, 2024 21:39

Kormoran2 hat geschrieben:Isarland, kannst gerne die Namen tauschen. Ich wollte nur das Prinzip von Einkäufern darstellen, die letztlich Jeden kriegen, der vorher geschworen hatte, sie nicht zu beliefern. Ich will das Wort Korruption nicht in den Mund nehmen. Aber "weichkochen" trifft es schon gut. Die Aussicht auf riesige Absatzmengen, kocht den hartnäckigen Produzenten weich.

Auch nur für einen Teilbedarf dieser xxxxxxx hätten wir niemals die Kapazitäten bei 2-3 Schlachtungen im Monat.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 14, 2024 21:52

Ist mir doch auch klar, aber ist mir egal. Ich wollte die Arbeitsweise von Einkäufern darstellen. Bitte kapiere das.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Feb 16, 2024 12:55

^
Heute im Status ein winziges Kälbchen ! Steht neben einem Mischlings-Hund ( Größe max.Labrador ) , das Kalb ist genau so klein wie der Hund ! Optisch FV.
Echt schön und aussergewöhnlich !
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » So Feb 18, 2024 13:34

So Leute, es ist soweit. Die verbalen Unterstützungsmaßmaßnahmen für D. Trump reichen nicht mehr aus. Jetzt muss Bares auf den Tisch. Die "korrupte" US-Justiz will Donald in den Ruin treiben. Wir müssen ihm helfen!
Bankverbindung per PN.
:lol: fünf Zeilen!
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » So Feb 18, 2024 15:30

Sturmwind42 hat geschrieben:^
Heute im Status ein winziges Kälbchen ! Steht neben einem Mischlings-Hund ( Größe max.Labrador ) , das Kalb ist genau so klein wie der Hund ! Optisch FV.

Hinterwälder?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » So Feb 18, 2024 19:46

langholzbauer hat geschrieben:Hinterwälder?
Puhhh , keine Ahnung . Ich hab bewusst noch nie ein Hinterwälder Rind gesehen . Hab jedenfalls noch nie so ein kleines Kalb gesehen .
Ist auf jeden Fall aus Hobbyhaltung , ich kenn den auch . Ich frag aber nicht, da etwas von einem anderen Stern .
Sturmwind42

Beitragvon Marian » Do Feb 22, 2024 21:54

Das sich das Veterinäramt wenigstens einen Tag vorher ankündigt. Die Kontrollfrequenz ist seitdem ich einem Kollegen mit BVD Sperre aus der Patsche helfe schon sowieso hoch genug.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon AEgro » Fr Feb 23, 2024 12:41

Sturmwind42 hat geschrieben:^

Das hatten wir auch mal.
Von einer normal großen Fleckviehkalbin.
Normale Trächtigkeit. Nachts alleine gekalbt.
Als wir morgens in den Stall kamen, lags im Stroh.
Kaum größer als ein Zwergpudel und putzmunter.
Die Vermutung war als erstes, da muss noch ein oder mehrere Kälber drin sein.
Aber trotz Nachuntersuchung, hat mein Vater und ich kein Kalb mehr in der Gebärmutter festgestellt.
Wir haben den ganzen Stall und die ganze Umgebung abgesucht, konnten aber kein weiteres Kalb mehr finden.
Unser Tierarzt, der ein paar Stunden später im Stall war, untersuchte die Kalbin und fand auch keine Auffälligkeiten.
Beim Kalb stellte er eine Herzschwäche fest und gab dem Kalb nur wenige Lebenstage.
Der Saugreflex war nur schwach und das Kalb wurde immer schwächer.
Als meine damals 15-jährige Schwester mittags von der Schule kam, hat sie das Kalb "addoptiert" und taufte es Gina.
Sie hats dann mit viel Liebe und Einsatz und 2-stündigen Tränkrythmus mit einer Babynuckelflasche aufgezogen.
Das Kalb wurde zusehens munter und folge ihr wie ein kleiner Hund.
Heu oder Gras hat das Kalb nur minimal gefressen und auch nicht richtig verdaut.
Ohne Kuhmilchtränke wärs wahrscheinlich schnell verhungert.
Mit zunehmendem Wachstum wurde das Kalb aber immer kurzatmiger.
Nach ca. einem 3/4 Jahr mit einem Gewicht von ca. 60 bis 70 kg fanden wir es eines morgens tot im Stall.
Na ja, die Trauer war groß.
Aber selbst wenn weiter gewachsen wäre, ein Kuh zu Nachzucht wäre es nie geworden.
Und zum Schlachten zu geben, hätte sich mein Vater wegen meiner Schwester wohl auch nicht getraut.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon DWEWT » Sa Feb 24, 2024 0:51

Leute was ist jetzt, habt ihr eure Portokassen geplündert? Donald braucht dringend die Kohle. Der Richter hat, incl. Verzugszinsen, ganz kurzfristig über 450 Mio. Dollar vom Goldhamster gefordert. Von seinen Söhnen kann er sich keine Kohle pumpen, die sollen selbst knapp 5 Mio. blechen. Ach, das sind so schreckliche Zeiten!
:lol: Fünf Zeilen!
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 764 von 797 • 1 ... 761, 762, 763, 764, 765, 766, 767 ... 797

Zurück zu Off Topic