Brigitta, von Null auf Platz 1 der Hitliste! Tolles Foto.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Danke. Ist ein TOLLER Hund, macht richtig Spaß mit ihm! (Gerade eben wieder Ziegen reingeholt, haaach, wie schön, wenn man nicht selber laufen muß). Meine Nachbarin kommentierte das mit: sieht aus wie im Fernsehn
Mich würde die Rasse interessieren. Mir gefallen die Border Collies gut, die sind mir aber zu anstrengend... Jeden Tag Hundesport inklu. den noch zusätzlichen Spaziergängen.
Martin Rütter hat gesagt: "Nach 3h wird ein Border Collie warm und frägt wann es los geht"
Hast Du den Hund selbst ausgebildet?
Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.
"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel." Wilhelm Busch
Genau. Mein neuer Hund ist ein Kelpie, und nein, ich habe ihn nicht selbst ausgebildet. Bisher kann er auch "nur" die Grundlagen, und bei der weiteren Ausbildung bekomme ich Unterstützung von einem Züchter, Schäfermeister und Hundeausbilder, nämlich dem, der mir den Gino überlassen hat (http://www.of-scottish-pride.de/austral ... elpie.html)
Kaninchen: ist nicht groß, sieht nur so aus. Ein bißchen kleiner als Friedrich.
Jaaaa, kein Problem. Friedrich ist froh, daß er endlich einen Kumpel zum rennen hat, und Gesine ist froh, daß Friedrich sie nicht ständig anquengelt. Ganz genau so hate ich mir das auch vorgestellt Ab und zu muß Friedrich mal einen Ton sagen, von wegen ältere Rechte und so, aber das kommt vielleicht einmal in zwei Tagen vor, also nichts ernstes.
Und was die Beschäftigung angeht: zur Not hab ich ja Katzen. Phasen von Innendienst (Chefin sitzt am PC) werden also damit überbrückt, dem fiesen Problem auf den Grund zu gehen, daß Katzen sich einfach nicht hüten lassen wollen. Darüber mu'man stundenlang nachdenken, während man die Tierchen von einem Schrank zum nächsten hoppen sieht
Draussen werden natürlich die Ziegen beguckt. Ein paar kleine Arbeitereien haben wir schon versucht, mal was hierhin treiben, mal was dahin treiben, oder ausgebrochene Ziegen wieder einfangen, das geht schon ziuemlich gut, vor allem, wenn man bedenkt, daß Gino sich hier ja nloch gar nicht wirklich auskennt mit den Abläufen. Er ist extrem aufmerksam und wirklich sehr bemüht, die Dinge, die man von ihm möchte zu begreifen, und dann auch voller Freude auszuführen! Und vieles kapiert er auch ganz von selber, indem er mich beobachtet , vorhersieht, was ich machen will (!!!) und dann einfach "mit mir zusammen arbeitet". Ist was völlig anderes als mit Friedrich oder Gesine, und eine tolle Erfahrung.
Der Hund auf dem Foto macht einen sehr aufgeweckten Eindruck. Ich wollte aber eigentlich nicht den Hund loben sondern das überirdische Foto.
Man könnte denken, in der Ferne wären die Außerirdischen gelandet. Das extrem realistisch und mit Könnerhand gestaltete Drumherum und der mystische Lichteinfall lassen hier den ganz großen Fotokünstler erahnen. Sind deine anderen Fotos auch alle so?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)