Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 22:42

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 166 von 795 • 1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon otchum » Di Jul 05, 2016 16:42

Tja...gewinne aus Neid Energie und die nächste Rakete zum Mond startet gratis.

Wie sagte mal einer...der Schweizer hat lieber hundert Prozent von am Scheissdreck als 10 Prozent von einer Goldgruam....und er hatte recht.

Leider scheint das auch bei euch zuzutreffen....schade..... :?
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon LUV » Di Jul 05, 2016 16:51

https://de.wikipedia.org/wiki/Neidgesellschaft
:prost:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon brennholz jürgen » Di Jul 05, 2016 19:43

Zu den Vorrednern. Schön und wichtig ist es darüber zu sprechen. Noch schöner ist es sich zu beteiligen und aktiv zu werden. Jeder kann an unserer Gesellschaft mitmachen, wie einige schon berichten. :D :D :D
BJ
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon westi » Di Jul 05, 2016 21:36

Regenwurm hat geschrieben:Ich denke es wird sträflich unterschätzt, wieviel Interesse z.B. Kindergartenkinder an den verschiedenen Berufen oder
den damit verbundenen Maschinen, Fahrzeugen, Geräten haben.

Die Neugierde der Kinder ist unerschöpflich.

:prost:

Nicht nur die. Ich hatte letztens meine 14-jährige Tochter beim Girls-Day mit. Später meinte sie, sie hätte nicht gedacht so viele Maschinen zu sehen und war erstaunt, was für Maschinen es doch für welche Anwendungen gibt. Und mit der Technik hat sie eigentlich gar nix am Hut.
westi

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 05, 2016 23:22

@ Anderson: Das ist sehr, sehr schade, dass du die Kinderbesuchstage eingestellt hast.
Natürlich ist deine Verärgerung über die Vorwürfe sehr verständlich. Aber es sind immer ein paar Nörgeler bei allem, was du tust. Und tust du etwas, was von der Gesellschaft mit Schulterklopfen anerkannt wird, dann kommen die Neider erst recht hervorgekrabbelt mit krebsroten Gesichtern voller Wut, dass nicht sie es sind, die Lob und Anerkennung erfahren.

Die Frage ist jetzt, ob man sein Engagement anhand solcher Kritiker einstellen sollte, oder ob man sich voll Verärgerung dagegen auflehnen sollte. Ich hätte wohl den letzten Weg gewählt und hätte die Sache an die Öffentlichkeit getragen mit der gleichzeitigen Umfrage, ob die Besuche auf landw. Betrieben nun fortgesetzt werden sollen oder ob das alle Leute schlecht finden. Dann hätte sich ganz schnell herausgestellt, dass die - wie meistens - schweigende Mehrheit auf deiner Seite gewesen wäre.

Man darf sein allgemeingesellschaftliches Engagement nicht durch einige wenige destruktive Erlebnisse abbrechen. Mißerfolge oder feige Kritiker aus dem Hinterhalt muß man abkönnen. Dafür ist doch dein Buckel da, dass sie dir dort herunterrutschen könnten!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon berlin3321 » Mi Jul 06, 2016 6:19

Morjen,

passt hier vielleicht nicht direkt aber:

Im Herbst mache ich immer meine Apfelaktion. In 2 Nachbargemeinden stehen Apfelbäume, kein Mensch kümmert sich um die Früchte, es liegen Tonnen unter den Bäumen und verfaulen. Ab und zu kommt mal jemand und sammelt 5 oder 10 kg für Apfelmus oder ´nen Apfelkuchen, dass ist aber verschwindend gering bei der Masse der Früchte die verfaulen.

Ich sammele so zwischen 2 und 3 Tonnen, bringe die zur Mosterei, den Gegenwert in Freiflaschen stifte ich dem Kindergarten.

An Samstagen, sofern das Wetter mitspielt, werden gemeinsame Sammelaktionen mit Eltern und Kindern geplant und durchgeführt, mit unterschiedlichen Erfolgen. Das Interesse ist meist gering.

In der Woche kommen 1, 2 Gruppen mit den Erziehern, die Kinder sind mit Eifer dabei, ein Anhänger ist mit 300 kg schnell beladen.

Ich mache das sehr gern, es macht mir auch Spaß, ich habe da keinen persönlichen Vorteil, wende um die 30 € an Diesel auf den mir keiner bezahlt.

MfG Berlin

Edit, zu Kormorans Beitrag: Diese Neider habe ich auch. Da unterstellt man mir ich würde die Gemeinde bestehlen. Und dann kommt ´ne Oma, meint für Ihren Apfelkuchen wären keine Äpfel mehr da....oder ich würde dem Wild die Nahrung klauen undundund....

Da stehe ich zum einen drüber, zum 2. habe ich die schriftliche Genehmigung der jeweiligen Bürgermeister. So weit ist es schon....

Ach, und Anzeigen habe ich auch schon kassiert, die Wege sind "Land- und Forstwirtschaftlicher Verkehr frei". Golf mit Hänger >----> Anzeige. Traktor mit Hänger (Traktor grün) keine Anzeige. *Kopfschüttel*
berlin3321

Beitragvon anderson » Mi Jul 06, 2016 12:09

Hallo,
@kormoran: Ich hab nur den Besuch auf meinem Hof eingestellt. Für mich ist es gar nicht so schlimm, weil ja viel Arbeit wegfällt. Denn ~50 Kinder und Erwachsene einen Vormittag lang zu unterhalten und zu verköstigen, das ist schon aufwändig. Auf dem anderen Bauernhof ist es nun halt nur noch ein Besuch für zwei Stunden. Kühe anschauen, Ziegen und das Pferd streicheln, fertig.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon 108fendt » Do Jul 07, 2016 6:11

Eine schöne Rede vom Terence !

https://www.youtube.com/watch?v=IpDIglBXG5E
108fendt

Beitragvon Piet » Fr Jul 08, 2016 18:40

Als mein bester Freund vorgestern hörte, daß ich ab heute 10 Tage Strohwitwer bin, hat er spontan einen Flug gebucht. Jetzt können wir 5 Tage lang Quatsch machen :D
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon REXUY » So Jul 10, 2016 23:28

Das Philip Morris , den 2010 angezettelten
internationalen Rechtsstreit gegen Uruguay verloren hat ,und jetzt 7 Millionen Dollar für Gerichtskosten an Uruguay zahlen muss.
Die hatten gegen die verschärften Anti-Tabak Gesetze geklagt und verlangten 25 Millionen Dollar schadenersatz wegen entgangener einnahmen.
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon Khausen » Sa Jul 16, 2016 6:21

... das meine Tochter die Nacht auf dem türkischen Flughafen Atatürk unbeschadet überstanden hat ...
Sie war auf der Durchreise Richtung Asien und ist gestern mit der letzten Maschine im Chaos gelandet
Khausen

Beitragvon Welfenprinz » Do Jul 21, 2016 19:07

die Packung Magnum die ich mir eben gekauft habe. :P
Schlecht wird die hier nicht. 8)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Jul 21, 2016 19:36

Leipzig, 20.7.2016 Open air am Völkerschlachtdenkmal.
3 Stunden Neil Young live. War das geil...... :klee: :=
Und ..nein das Vid ist nicht von mir. Waren auffallend wenige smartphone-Junkies diesmal.
https://www.youtube.com/watch?v=6WFNOgncfeo
Zuletzt geändert von Hessen-Sibirier am Do Jul 21, 2016 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon KarlGustav » Do Jul 21, 2016 19:37

Die Schachtel Grau-Burgunder und die paar Flaschen LuckyStrike, die bei mir auch nicht schlecht werden. :wink:
Karl
KarlGustav

Beitragvon Welfenprinz » Do Jul 21, 2016 20:45

Schön,dass Paule wieder an Bord ist :)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 166 von 795 • 1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 795

Zurück zu Off Topic