Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 08, 2026 14:01

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 344 von 797 • 1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jan 07, 2020 18:27

Cordula Schröder hat geschrieben:-

Vielleicht war das ein Wink ?
Sturmwind42

Beitragvon Cordula Schröder » Di Jan 07, 2020 19:16

Kakteen sind heimliche Schönheiten, stachelige eben. :lol:
Cordula Schröder

Beitragvon Hosenträger » Di Jan 07, 2020 20:21

Solange es sich nicht um einen Schwiegermuttersessel handelt, ist alles easy!
Hosenträger

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 07, 2020 20:40

Vielleicht war das ein Wink ?

:D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Cordula Schröder » Di Jan 07, 2020 20:58

Hosenträger hat geschrieben:Solange es sich nicht um einen Schwiegermuttersessel handelt, ist alles easy!

:lol: das ist ja ein Monsterkaktus und hässlich...Boah nee. Bild Genauso hässlich wie die langen stacheligen Kaktus-Gurken.
Cordula Schröder

Beitragvon Hosenträger » Sa Jan 25, 2020 16:17

https://www.youtube.com/watch?v=sn_xJS6jl-A
Hosenträger

Beitragvon wespe » Fr Jan 31, 2020 16:41

Das ist schön aber komisch zugleich, 31 Jänner und die Bienen schwärmen wie im Frühling...
2020013116300600.jpg
... und dann noch eine gute Tat vollbracht :oops:, kam doch ein Gaul ganz Herrenlos über den Acker gestolpert, hinten links mit Verletzung, hat sich mühelos am Halfter nehmen lassen.
Nach kleiner Recherche haben sich die Besitzer ermitteln lassen.
Calypso heißt Er, 17 j, und gleich am ersten Tag auf Erkundung gegangen, haben ihn schon 3 h gesucht...
2020013116360300.jpg
... Ein verrückter Tag heute, das ging schon los wo es heut früh um halb sieben schon 10°+ waren.
Schaurig schön der WINTER... :prost: :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon germane » Fr Jan 31, 2020 18:26

Ich hatte jetzt einige Tage meine Festnetzbox nicht abgehört und heute hatte ich 8 Anrufe von einem Journalisten vom BR drauf. Der hatte einen Bericht über mein Projekt in unserer Lokalzeitung im Internet gefunden.
Schau mer mal was draus wird.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon otchum » Fr Jan 31, 2020 20:08

Wir hatten dem Vet- Amt geholfen...mieseste Verhältnisse...eine Mutterhündin mit Welpen haben sie gleich einkassiert....dann noch viele die man irgendwie rausholen soll.
Wir habens gemacht...und es war wirklich hart. Aber es hat sich gelohnt...die einen haben Plätze, die anderen sind in verschiedenen Tierheimen und warten auf einen Platz.
Nur Sid...mein Favorit....der hatte auch einen Platz...zog es aber vor auszubrechen und ins Tierheim zurückzuhüpfen...! :D
Hier noch meinen Dank an alle die mitgeholfen haben diesen armen Tieren zu helfen und ihnen ein tiergerechtes und würdiges Leben zu ermöglichen!
Danke, Ursi und Walti :prost:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 31, 2020 22:25

Moin Wespe,

also der Begriff "schwärmen" in diesem Zusammenhang ist mißverständlich. Wenn die Bienen "schwärmen", dann irgendwann im Mai/Juni und dann zieht ein Teil der Bienen mit einer Königin aus und sucht sich was Neues, also eine neue Wohnung. So hat man früher Bienenvölker geteilt bzw. sich teilen lassen. Den Schwarm hat man eingefangen, so man ihn erwischt hat.
Ich tippe darauf, daß die Bienen diese Tage ihren Reinigungsflug erledigt haben.....also eine Darmentleerung vollzogen haben.
[Nur mal so als Klugscheisserei am Rande vom Imker-Laien aus der Südheide ;-)]

...und wäre ich ein Gaul, dann wäre ich bei den Stulpen auch ausgebüxt. :lol: :prost:
Südheidjer

Beitragvon wespe » Sa Feb 01, 2020 7:05

Morg'n Sütheidjer,
ist richtig das die jetzt nicht "schwärmen" :D, brauchen die jetzt irgendwie Nahrung auch? Es ist ja draussenrum kaum was zu finden, bis auf vereinzelt in paar Mienzle die schon Treiben wollen oder muss da schon zugefüttert werden.
Wasser werdens wohl auch Suchen.

Tja, die Stulben...war auch so mein erster Gedanke :lol:
Zum Glück, bin ja nicht so der Pferdekenner ausser in Form von Roladen und Bockwurst :oops:, kam zwischendurch eine Pferdefrau, die mit einem Seil ausgeholfen und wegen der Verletzungen schon den TA angerufen hat.
Letztlich wollten die Besitzer diesen nicht und er wurde wieder abbestellt.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 01, 2020 17:04

Moin Wespe,

ich bin ja auch kein Imker, aber soweit ich weiß, versucht man immer die Völker vorm Winter soweit aufzufüttern (z.B. mit Sirup bzw in Wasser gelöstem Zucker), daß es bis zum ersten Nahrungsangebot reicht. Wenn man aber vorher z.B. über Wiegen feststellen sollte, daß die Völker nicht mehr genug Futter haben könnten, dann gibt man wohl etwas als Notfütterung, z.B. Futterteig. Diese warmen Tage mit Flugwetter können daher schon kritisch werden, weil die Bienen "in Action" sind und somit mehr Energie und Vorräte verbrauchen.
Die ersten "Trachtpflanzen" sind dann z.B. Hasel, Erle und die Weiden. Hauptsächlich wohl zur Versorgung mit Pollen.
Ich glaube, daß Wasser momentan nicht so das Problem sein sollte. Notfalls kann man auch Schalen mit Wasser hinstellen aber das kenne ich eher aus den heißen trockenen Sommern, wo auch wirklich alles dürre ist und keine Pfütze mehr zu finden ist.
Wenn man denn zusätzlich Wasser gibt, dann kommt ins Gefäß auch z.B. Grünzeugkrams als Schwimmhilfe, damit die Bienen nicht ersaufen, genauso wie beim Auffüttern mit Zuckerlösung.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Sa Feb 01, 2020 22:35

Dass Tony Beets (Gold Rush) früher Milchbauer war und heute noch mind. 1 bis 2 Liter Milch als Tagesdosis braucht. :lol:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Hosenträger » So Feb 02, 2020 20:05

https://www.youtube.com/watch?v=NPF3so0Kmfc
Hosenträger

Beitragvon Cordula Schröder » Mo Feb 03, 2020 10:33

Südheidjer hat geschrieben:...und wäre ich ein Gaul, dann wäre ich bei den Stulpen auch ausgebüxt. :lol: :prost:

Exakt auch mein Gedanke gewesen :lol:
Cordula Schröder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11944 Beiträge • Seite 344 von 797 • 1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 797

Zurück zu Off Topic