Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jan 11, 2026 17:55

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11948 Beiträge • Seite 360 von 797 • 1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Zement » So Jun 07, 2020 7:37

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

heute:

.
Spargel_aa.jpg

.
Spargel_cccc.jpg

Gute Ernte , nur eine Euro-Stapelbox blieb scheinbar leer . :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 07, 2020 14:16

Das ist mir aber ganz neu, dass bei jedem Textzitat hier stets der Autor mit angegeben werden muß. Oder wie ist das, Falke?

Zitat Lena:
Mir zeigt es das dir echte Argumente fehlen wechselt man ganz schnell in die Opferrolle.

Dass du dich hier über kleine Formalien aufregst, jedoch mit keinem Wort auf den Inhalt und den Sinn der Zitatesammlung eingehst, zeigt mir, dass dir wirklich Argumente fehlen.
Verbale Aggression ist nur die erste Stufe. Und die übernächste Stufe ist, dass man unliebsame Menschen zuhause besucht, ihnen Eier oder Farbeimer an die Fassade wirft oder gar Steine in Fenster und Schaufenster schmeißt. Das ist überhaupt nicht weit hergeholt, wird hier in der Nachbarstadt Arnsberg mit unliebsamen Politikern und Parteien durchaus so gemacht. Ich schrieb aber extra nicht von der Reichskristallnacht sondern von einer Bundeskristallnacht, damit die professionellen Aufreger hier keinen Grund haben, sich aufzuregen. Ich konnte nicht ahnen, dass solche wie du, überhaupt nicht an der Message interessiert sind, sondern sich sofort über den nicht mal von mir genannten Begriff aufregen und ihn mir in die Schuhe schieben wollen. Dabei wollte ich nur historische Parallelen aufzeigen.

@ Buntspecht: Das solltest auch du bitte korrekt verstehen können. Wie gesagt, Scheiben und Schaufenster einwerfen ist hier bei uns schon häufig passiert. Darf man über Parallelen zur Geschichte jetzt auch schon nicht mehr sprechen?

Lena, du wärest wirklich besser in anderen Foren aufgehoben. Vielleicht beginnst du einfach mit dem Orthografieforum.

https://www.fehler-haft.de/forum/viewforum.php?f=5
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Das finde ich wirklich nicht schön

Beitragvon buntspecht » So Jun 07, 2020 15:02

Hallo Kormi,

keiner und schon gar ich nicht, verbietet Dir über die Geschichte zu sprechen. Und gerne können wir uns ausführlich über die Reichsprogromnacht unterhalten, wie vielen Mitmenschen dabei auf grausamste Weise die Knochen gebrochen wurden, z. B. H. Lessing, der diese unsäglich Nacht nur wenige Tage unter Qualen überlebt hat. Oder wie mit Mitmenschen umgegangen wurde, die einfach nur helfen wollten, die aufs übelste Verprügelt wurden. Oder wie von hirnlosen Schergen Kinder durch die noch intakten Fensterscheiben in die brennende Synagoge geworfen wurden.

Du weißt wie grausam diese Nacht war. Und ich finde, hier die Reichsprogromnacht in Deinem Kontext anzuführen, auch wenn ich Fenster einwerfen etc. in jeglicher Couleur verabscheue, und gleichzeitig um verbale Abrüstung zu bitten, nun, das ist etwas gewagt.

Wer Frieden will, der sollte sich um Frieden bemühen und nicht Angst verbreiten.

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon lena4866 » So Jun 07, 2020 15:55

Komoran du bist beim Faulspielen erwischt worden und hast nicht einmal den Arsch in der Hose dazu zu stehen.
Kormoran2 hat geschrieben:Das ist mir aber ganz neu, dass bei jedem Textzitat hier stets der Autor mit angegeben werden muß. Oder wie ist das, Falke?

Zitat Lena:
Mir zeigt es das dir echte Argumente fehlen wechselt man ganz schnell in die Opferrolle.

Dass du dich hier über kleine Formalien aufregst, jedoch mit keinem Wort auf den Inhalt und den Sinn der Zitatesammlung eingehst, zeigt mir, dass dir wirklich Argumente fehlen.

Ich rege mich hier nicht nur über Formalitäten auf.
Du erweckst den Eindruck das alle Zitate von mir gewesen sind in dem du am Anfang noch auf mich verweist dann aber die Quellen bewusst weglässt.

In meinen Zitaten ist niemals zu Gewalt aufgerufen worden , mich dann aufzufordern verbal abzurüsten nachdem du in unverschämter Weise suggerierst hast ich könnte Gewalttätig werden ist schon ein starkes Stück.
Ich werde die Diskussion mit dir erst weiterführen nachdem du dich dafür entschuldigst , vorher kann Ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen.
lena4866

Beitragvon wespe » So Jun 07, 2020 16:02

Cordula 2.0 :roll:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon lena4866 » So Jun 07, 2020 16:05

wespe hat geschrieben:Cordula 2.0 :roll:

Eien Frau die sich nicht Alles gefallen lässt erschüttert das Weltbild des ein oder Anderen hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lena4866

Beitragvon wespe » So Jun 07, 2020 16:31

Das I-net ist so Anonym, da weiß keiner ob das gegenüber m/w/div ist...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon DST » So Jun 07, 2020 17:48

Müßte eigentlich in den Witze Thread, aber hier passt's aktuell auch gut:

Drei Männer stranden auf einer einsamen Insel.
Was mache Sie?
Sie quatschen über Fußball, Autos, Frauen, und genießen den Tag.

Drei Frauen stranden auf einer einsamen Insel.
Was machen Sie?
Zwei tun sich zusammen und lästern über die dritte.....
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Falke » So Jun 07, 2020 18:21

Kormoran2 hat geschrieben:Das ist mir aber ganz neu, dass bei jedem Textzitat hier stets der Autor mit angegeben werden muß. Oder wie ist das, Falke?

Der Autor braucht nur dann nur beim ersten Zitat angeführt werden, wenn die folgenden Zitate alle vom selben Autor sind.
Wechselt der Zitierte, muss (oder zumindest soll) auch der Autor wieder neu angeführt werden.

Am einfachsten wäre, jedes Zitat beginnt mit dem Autor à la "XXX hat geschrieben:"
Das erreicht man mit dem Konstrukt [quode="XXX"]. (statt quode in Wirklichkeit quote schreiben!).
Quote hat hier nichts mit einer Quote (z.B. Frauenquote) zu tun, sondern steht für englisch unter Anführungszeichen.

Ganz ohne (fehlerträchtige) Schreibarbeit geht das, wenn man im Antwortfenster den Cursor an die gewünschte Stelle positioniert,
und dann im Lesefeld darunter (mit der Überschrift "Die letzten Beiträge des Themas: Thementitel) die zu zitierende Textpassage
sucht, markiert, und dann im Bereich des Textbeitrags des jeweiligen Autors (die Beiträge sind ja abwechselnd heller und dunkler
hinterlegt, damit sie leichter zu unterscheiden sind) rechts oben die Schaltfläche <Zitieren> drückt.
Die markierte Textpassage wird dann mit der "Umrahmung" [quode="XXX"]Textpassage[/quode] in das Antwortfenster kopiert.

Nennt sich "selektives Zitieren" und sollte viel öfter angewandt werden, statt, wie es die meisten tun, den ganzen Beitrag zu <Zitieren>
und dann die ungewünschten Teile wegzulöschen. Dabei geht allzu leicht eine eckige Klammer verloren, und schon hat man den Salat ...

Ich muss dann leider wieder mal schreiben:
Zitierfehler!
Falke

und das finde ich nicht schön ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 07, 2020 23:04

Ok, ich gebe zu, dass bei meiner ganzen Latte an Zitaten der Autor Lena im ersten Zitat versehentlich beim kopieren mit reingerutscht ist. Sollte nicht sein. War keine Absicht. Und jedermann kann ja auch oberhalb meines Posts sehr schnell feststellen, dass das eine Sammlung von Zitaten von mehreren Autoren war. Also nur künstliche Aufregung von Lena , die anscheinend keinesfalls mit diesen bösen Zitaten identifiziert werden möchte, sind sie nämlich doch an der Grenze zur Beleidigung. Ablenkung davon, dass sie, Lena, nicht auf den Inhalt meiner Auflistung eingehen möchte. Ihr fehlen die Argumente. Nicht mir!

Ich glaube, lieber Falke, wenn ich so durch die Seiten klicke, finde ich zahlreiche Stellen, wo kein Autor beim Zitieren genannt wird, auch nicht bei mehreren Zitaten in einer Sammlung. Das wäre mir völlig neu, dass es da eine Regel gäbe, gegen die ich verstoßen hätte.

@ Buntspecht: Ich ordne das Wort Kristallnacht allumfänglich richtig ein. Keine Sorge, ich bin sehr gut im Bilde. Deshalb habe ich es auch abgewandelt in Bundeskristallnacht, und das ist legitim, weil ich damit etwas sagen will. Denn auch wenn dir das jetzt nicht gefällt, ist das feige nächtliche Zerstören von Eigentum von politischen Gegnern eine Situation, die der damaligen Zeit gefährlich nahekommt. Und da darf man durchaus an diese gefährliche Parallele erinnern. Ich sehe in der Erinnerung an solche fatale Zeiten nichts, was man mir vorwerfen kann. Eher könnte man dir vorwerfen, dass du jetzt bereits mehrfach versucht hast, meine Vergleiche als Tabubruch bzw. als unmoralisch zu bezeichnen. Ich lasse mir aber meine Worte nicht gerne mit dem moralischen Zeigefinger verbieten, bloß weil das dir poliltisch nicht gefällt. Mob bleibt Mob, egal ob von rechts oder von links. Und ich werde auch weiter darauf hinweisen, wenn hier sich jemand beleidigend äußert. Weil das die Eskalation beinhaltet. Immer!

Ich lasse mich aber auch darauf hinweisen, falls ich mal jemanden beleidigt haben sollte. Ist sogar schon vorgekommen und ich habe mich entschuldigt. Was hier im Forum ÄUSSERST selten vorkommt von anderen Usern. Da wird beleidigt, man verschwindet stickum für 3 Wochen und taucht dann wieder auf, in der Hoffnung, dass Gras über die Beleidigungen gewachsen ist. Notfalls mit einem anderen Usernamen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon germane » Mo Jun 08, 2020 8:10

wespe hat geschrieben:Cordula 2.0 :roll:

Ich vermute, die haben hinter den Kulissen Kontakte ( gehabt?) und dann stacheln sie sich gegenseitig hoch.
buntspecht hat geschrieben:Hallo Kormi,

keiner und schon gar ich nicht, verbietet Dir über die Geschichte zu sprechen. Und gerne können wir uns ausführlich über die Reichsprogromnacht unterhalten, wie vielen Mitmenschen dabei auf grausamste Weise die Knochen gebrochen wurden, z. B. H. Lessing, der diese unsäglich Nacht nur wenige Tage unter Qualen überlebt hat. Oder wie mit Mitmenschen umgegangen wurde, die einfach nur helfen wollten, die aufs übelste Verprügelt wurden. Oder wie von hirnlosen Schergen Kinder durch die noch intakten Fensterscheiben in die brennende Synagoge geworfen wurden.

Du weißt wie grausam diese Nacht war. Und ich finde, hier die Reichsprogromnacht in Deinem Kontext anzuführen, auch wenn ich Fenster einwerfen etc. in jeglicher Couleur verabscheue, und gleichzeitig um verbale Abrüstung zu bitten, nun, das ist etwas gewagt.

Wer Frieden will, der sollte sich um Frieden bemühen und nicht Angst verbreiten.

Gruß vom Buntspecht

Weißt Du, Kz´s einrichten oder die von Dir geschilderten Vorgänge könnten die Braunen heute nicht mehr. Der Informationstechnik sei Dank.
Aber Leute , wie die Lena, haben schon noch das Agressionspotential das uns mal die Braunen beschert hat. Oder wenn die neben mir zugezogene grüne Szene, bei mir Anschläge (z.B. Leiter ansägen) macht, dann ist das wieder der Stil aus der Braunen Zeit.
"Auf brauner Erde wachsen grüne Pflanzen!"
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Ich bin anderer Meinung

Beitragvon buntspecht » Mo Jun 08, 2020 9:32

Hallo Kormi,

das sehen wir beide offenbar mit unterschiedlichen Augen. Ich kann Deine Aufforderung zur verbalen Abrüstung mit nachfolgender Bezugnahme auf diesen unsäglichen Tag in unserer Geschichte weder nachvollziehen noch gut heißen. Auch wenn Du es als legitim empfindest, ich empfinde es nicht als legitim.
Du hast insofern recht, es gibt parallelen in unserer momentanen Zeit. Zum Beispiel die, dass hier in der Gegend drei Mitglieder und teilweise Funktionäre einer uns allen bekannten kleineren Partei, zuerst für sie fremdländische Leute anpöpeln und anrempeln, auf die Frage eines einheimischen Menschen nach deren Beweggründen diesen dann verbal und körperlich angreifen und trotzdem in Ihrer Partei (die sich demokratisch und dem Grundgesetz verpflichtet bezeichnet) weiter Mitglieder sind und sogar ihren Posten behalten - trotz Strafanzeige und entsprechender Verurteilung.
Ich finde ein solches Verhalten völlig ungebührlich, in keinster Weise akzeptabel und mit unseren demokratischen Werten unvereinbar. Drastisch formuliert sollten Menschen mit einer derartigen Gesinnung das Grundgesetz lesen und sich danach verhalten. Wenn ihnen das Grundgesetz dann aber nicht gefällt, wäre es eine Überlegung wert nach China auszuwandern - dort sind noch Tendenzen einer Herrenrasse zu erkennen, dort werden auch "fremde Menschen" nach Gutdünken wieder ausgespuckt.

Germane,

Du bist sehr naiv unterwegs oder gibst es zumindest vor. Oder warum gibt es immer noch unsägliche Verbrechen? Oder versuchst Du nur hier etwas Schön zu reden?
Ich verbinde die Braune Zeit, wie Du sie nennst, mit dem Tod zigtausender Menschen, der Verblendung fast eines ganzen Volkes das nur noch den Arm hoch reißt und selbstvergessen Parolen schmettert, der Kriegserklärung Nazideutschlands an schlussendlich die ganze Welt, mit der Vertreibung von Rassen/Völkern/Menschen auf allen Seiten, mit der Gefangenschaft eines Großvaters in Russland (die er ohne die viel gescholtenen Russen nicht überlebt hätte), mit der Ermordung meiner Urgroßeltern durch SA- und SS-Leute, mit dem "in den Panzer für den Endsieg stecken" meines Onkels mit gerade mal 13 Jahren, mit dem Tod "durch Fallen im Feld" von 7 Großonkeln, mit der Entrechtung und Versklavung eines Großvaters und seiner ganzen Familie durch Herrendeutsche und er hat als Einziger seiner ganzen Familie dieses Regime der Nazideutschen überlebt ... und das alles hat, zumindest für mich, herzlich wenig mit einer, wie Du sie nennst, "grünen Ideologie" zu tun, auch wenn ich mit Dir bin und die Ideen und Vorstellungen aus den Reihen der Grünen teilweise für besch... halte - wie ich auch mehr oder weniger die Ideen aus allen Parteien für besch... halte. Ich würde behaupten, die ideale Partei gibt es einfach nicht.

Genug der Worte, es mag Menschen geben, die diese Worte wieder für andere Zwecke interpretieren oder so nicht akzeptieren wollen/können/möchten, aber es gibt viele Menschen, und das ist glücklicherweise die Mehrheit in Deutschland, die diese Worte nachvollziehen und unterstützen.

In diesem Sinne
der Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Re: Ich bin anderer Meinung

Beitragvon germane » Mo Jun 08, 2020 16:54

buntspecht hat geschrieben:

Germane,

Du bist sehr naiv unterwegs oder gibst es zumindest vor. Oder warum gibt es immer noch unsägliche Verbrechen? Oder versuchst Du nur hier etwas Schön zu reden?
Ich verbinde die Braune Zeit, wie Du sie nennst, mit dem Tod zigtausender Menschen, der Verblendung fast eines ganzen Volkes das nur noch den Arm hoch reißt und selbstvergessen Parolen schmettert, der Kriegserklärung Nazideutschlands an schlussendlich die ganze Welt, mit der Vertreibung von Rassen/Völkern/Menschen auf allen Seiten, mit der Gefangenschaft eines Großvaters in Russland (die er ohne die viel gescholtenen Russen nicht überlebt hätte), mit der Ermordung meiner Urgroßeltern durch SA- und SS-Leute, mit dem "in den Panzer für den Endsieg stecken" meines Onkels mit gerade mal 13 Jahren, mit dem Tod "durch Fallen im Feld" von 7 Großonkeln, mit der Entrechtung und Versklavung eines Großvaters und seiner ganzen Familie durch Herrendeutsche und er hat als Einziger seiner ganzen Familie dieses Regime der Nazideutschen überlebt ... und das alles hat, zumindest für mich, herzlich wenig mit einer, wie Du sie nennst, "grünen Ideologie" zu tun, auch wenn ich mit Dir bin und die Ideen und Vorstellungen aus den Reihen der Grünen teilweise für besch... halte - wie ich auch mehr oder weniger die Ideen aus allen Parteien für besch... halte. Ich würde behaupten, die ideale Partei gibt es einfach nicht.

Genug der Worte, es mag Menschen geben, die diese Worte wieder für andere Zwecke interpretieren oder so nicht akzeptieren wollen/können/möchten, aber es gibt viele Menschen, und das ist glücklicherweise die Mehrheit in Deutschland, die diese Worte nachvollziehen und unterstützen.

In diesem Sinne
der Buntspecht

Mit den Erfahrungen ist es verständlich, dass Du emotionalisiert bist . Der Kampf gegen Rechts war einfach zu wenig, um die braune Zeit aufzuarbeiten. Da müsst mer an die grundlegenden emotionalen Muster gehen.
Der Kampf gegen Rechts hat uns auch den gesunden Egoismus ausgetrieben.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Das finde ich zu Bedenken ist es wert

Beitragvon buntspecht » Di Jun 09, 2020 7:45

Hallo Germane,

in einem pflichte ich Dir bei, dass der Kampf gegen bzw. der Umgang mit Rechts (wie mit allen Extremisten) zu lax und viel zu wenig war - und ist :!:

Und meine Einstellung würde ich nicht als emotionalisiert beschreiben, sondern geprägt mit Erfahrungen u.a. aus der eigenen Familie - die übrigens jeder haben kann, der bei seinen Vorfahren nachfragte und ehrliche Antworten erhielt, der die Geschichte begreift und daraus im Positiven lernt, der seinen Verstand nicht nur für sich selbst einsetzt, der eine soziale und ganzheitliche Intelligenz an den Tag legt.

Und das mit dem Egoismus - da widerspreche ich Dir. Der Egoismus der Menschen wird den Spezies Mensch innerhalb kürzester Zeit von dieser Erde wegwischen. Der Natur bzw. der "Mutter Erde" wird's scheißegal sein, sie wird uns, wie der Bär einen Floh aus dessen Fell, einfach abschütteln. Es sei erwähnt, dass Arten auf der Erde auf Millionen von Entwicklungsjahren zurückblicken, wir aber dabei sind, ganz am Anfang unserer Entwicklung uns selbst schon wieder ins Nirwana zu schicken. Unsere Intelligenz ist der Casus knaxus, die uns eigentlich befähigen müsste uns in das System der Erde einzuordnen. Aber das gelingt uns insbesondere wegen des gelebten Egoismus nicht. Schau Dir unvoreingenommen dazu unser Zeitgeschehen und die Entwicklung besonders der letzten 200 Jahre an. Schau Dir die untergegangenen Kulturen an und ziehe Deine Schlüsse. Soviel zum Egoismus der Menschen.

Gruß vom Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Paule1 » Mi Jun 10, 2020 23:50

Viele Bauern und Bäuerinen haben die Schnauze Voll, doch Außerlandwirtschaftliche Menschen finden das alles sehr Toll :idea:

Doch ob man davon Leben kann, können sie nicht beweisen :idea:

Lebenstraum Landwirtin - real und digital

"Land und Lecker" geht in eine neue Staffel! 2020 fährt der kleine Oldtimerbus mit vier sympathischen Frauen und Männern vom Land durch ganz NRW, um herauszufinden, wo Familien mit Hingabe regionale Produkte herstellen, altes Handwerk weiterführen oder neue Lebensmodelle entwickeln. Los geht es mit Annika Ahlers im Münsterland ...

https://www1.wdr.de/fernsehen/land-und- ... s-100.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11948 Beiträge • Seite 360 von 797 • 1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 797

Zurück zu Off Topic