Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 1:47

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11948 Beiträge • Seite 365 von 797 • 1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon berlin3321 » Sa Jun 20, 2020 5:43

Neuland, schon wieder Kühe und Hühner? Na, dann scheint die Zukunft ja "gerettet" zu sein...und der Schweizer ist wohl nicht mehr erforderlich....

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon germane » So Jun 21, 2020 11:33

Neuland79 hat geschrieben: Ich fahr jetzt ins Wochenende Hühner und Kühe streicheln. Ein schönes Wochenende.

Darfst den bauern noch nicht streicheln und er streichelt Dich wohl auch nicht? Ihr Frauen aus dem Osten habt doch den Ruf gute Liebhaberinnen zu sein. aber vllt. bist Du da schon zu stark Nachwende geprägt.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 21, 2020 12:02

Russische Danielow Dusentribows, so wie dieser hier:

https://www.youtube.com/watch?v=n3elhQanm3M

Genug Unterhaltung für´s Wochenende. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Jun 21, 2020 21:20

So ein Zufall, die Videos hab ich vorhin auch auf youtube gesehen :lol: Am besten ist das mit der Heupresse.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 21, 2020 21:50

Genau. Die Heupresse muß ich noch suchen. Aber die russischen Erfinder sind einfach genial. Nur so kann man die unendliche Taiga landwirtschaftlich nutzbar machen. Millimeter für Millimeter. Man braucht dazu: Alte Keilriemen aller Art, ehemalige Wasserleitungsrohre, alte Kreissägeblätter - und einen Grund, warum man all diese Bastelei macht. Und eben einen Motor von Briggs & Stratton. Vielleicht eben für eine einsame Milchziege, die ihr Heu für den Winter braucht. Könnte man zwar auch mit einer Sense schaffen, wäre aber nicht Youtube-tauglich. :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon marius » Mi Jun 24, 2020 10:13

Das finde ich wirklich schön

Eben hab ich beim Einkaufen schon kräftig investiert. In Grillwürste und Steaks die heute Mittag von Grillmeister Marius im Garten gegrillt werden.
Irgendwie muss ich ja die Landwirtschaft unterstützen.
Heute Nachmittag gehts dann zum ersten mal ohne Heizung in den Pool.

Herrlich, so könnte ich nochmal 200 Jahre weiterwirtschaften, leider reicht dazu die Lebenserwartung wohl nicht aus. :mrgreen:

Da ärgert man sich schon das man nicht noch früher in den Ruhestand ist, obwohl ich vom Alter her immer noch weit vor dem offiziellen Rentenalter stehe.
marius

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jun 24, 2020 13:36

marius hat geschrieben:Eben hab ich beim Einkaufen schon kräftig investiert. In Grillwürste und Steaks die heute Mittag von Grillmeister Marius im Garten gegrillt werden.

Heute Nachmittag gehts dann zum ersten mal ohne Heizung in den Pool.

Naja nicht schlecht wenn du das so möchtest, aber es ist doch auch noch sehr sehr steigerungsfähig .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 25, 2020 0:44

Ich hatte heute abend ein vermutlich letztes Zusammentreffen mit einem "Waffenschmied" aus Süddeutschland, der sich aus beruflichen Gründen die letzten Jahre seines beruflichen Lebens in der Lüneburger Heide verdingen mußte.

Ein paar Bier wurden konsumiert.

Zum Abschiedsabend schenkte er mir zwei Bücher. Ich denke, die Auswahl ist geprägt von seinem Eindruck, daß mir die Lüneburger Heide und besonders die Südheide als meine Heimat sehr am Herzen liegt:

a.) Hermann Löns "Grün ist die Heide" von 1932.
Hermann Löns kennt man, das Buch "Grün ist die Heide" habe ich aber noch nicht. Ich bin gespannt.
Hermann Löns liebte die Heide und die Jagd und beschrieb seine Erlebnisse in schillernden Farben. Sei es, daß das Birkwild nieder plumste oder er das Böckchen beobachtete und versuchte, es zur Strecke zu bringen.

b.) Theo Grüntjens "Im Herzen der Hohen Heide" (aktuelle Literatur).
Herr Grüntjens ist meines Wissens nach der (Ex-)Rheinmetall-Förster, der ein Waidmann mit Leib und Seele ist. Soweit ich mich erinnere, ist er auch Wolfsberater für CE, UE und GF und hat sich in der Vergangenheit diesbezüglich eher durch fachliches Wissen, als durch "Kuschelei fern der Realität", in meinen Erinnerungen gespeichert.

Ich habe mich über die beiden Bücher wirklich sehr gefreut. Nun bräuchte ich noch Zeit, diese auch zu lesen.

Und meinem Freund aus der Fremde wünsche ich eine schöne, lange Rente in seiner Heimat bei seiner Familie.

...und vielleicht mal wieder einen Besuch in der schönen Lüneburger Heide.

Hirsch.jpg
Südheidjer

Beitragvon berlin3321 » Sa Jun 27, 2020 18:36

Ich wurde heute um 8 abgeholt. Fahrrad auf den Träger und los. Tempomat auf 87 km/ h.

Pötenitz der Stammparkplatz frei. Räder runter und zum Strand geradelt. Da in den Sand gehauen, Brötchen und Kuchen hatte die Ex dabei.

Anschließend ein Nickerchen, zwischendurch ins Wasser. Wasser einfach Klasse...wieder eingeschlafen.

16 Uhr Räder aufgeladen, zum Imbiss. Gab eine Klasse Wurst. Pünktlich zum Essen ein ordentliches Gewitter, also leider im Auto gegessen.

Ich wurde gerade abgesetzt. War ein toller Tag, trinke Cola Pernod. Richtig toll gewesen heute...

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jun 27, 2020 21:55

Berlin, du bist ein Trampel, sorry.

Die Ex bringt Brötchen und Kuchen mit. Und natürlich hat sie von dir erwartet, dass du eine Thermoskanne Kaffe und kaltes Bier dabei hast. Oder Cola-Pernod. Und? War nix!

16 Uhr zum Imbiß...da hat die Ex bestimmt gedacht, sie würde auf lecker Tönnies-Schnitzel oder eine Pizza eingeladen. Aber es gab Wurst im Auto. Wieder nix.

Deshalb hat sie dich auch schon um 18:30 rausgeschmissen. War nix Weiteres mehr von dir zu erwarten. Nee, nee......Du findest, es war toll. Sie schreibt wahrscheinlich gerade bei Fratzebook, dass es deine letzte Chance war und du es vergeigt hast.

:D :lol:
Kormoran2

Beitragvon berlin3321 » So Jun 28, 2020 3:35

Kormi, glaube ich nicht. Ist aber egal.

Sie hat da gehalten (am Imbiss). Wollte da hin und nicht zu dem anderen Schuppen (der beim letzten Besuch die Daten nicht notierte).

Von daher alles gut...:mrgreen: und mir absolut egal ob letzte Chance oder nicht. Könnte ja bei Neuland mal "anklopfen" :mrgreen: .

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon wespe » Di Jun 30, 2020 21:29

Hab heute unsere zwei Weide Jungs beim aufladen einer Erkrankten Mutterkuh geholfen.
Normalerweise ist das ja net immer so einfach eine Mutterkuh mit Kalb von der Herde/Weide zu bekommen, waren dann Sprachlos, als die Kuh sah, wie wir mit dem Hänger kamen, dass sie sich gleich langsam und sichtlich mit Schmerz in Richtung des selben bewegt hat, so auf die Art, hier wird mir jetzt geholfen.
Ohne was zu machen ist die auf den Hänger und hat nicht mal debes gemacht weil erst noch das Kalb rein musste, damit wir das extra abtrennen konnten, dem hat's natürlich net gefallen.
Im Stall ist sie ohne grosses Zutun vom Hänger, sich mal umgeschaut das wir ja auch ihr Kalb mitbringen, hat geschaut wo die vorbereitete Box ist und da dann rein.
Dort hat sie die TA Untersuchung klaglos über sicht ergehen lassen und hat dabei den TA immer angeschaut, so wie "hilf mir bitte"...
Jetzt kann ich nicht sagen was mit ihr so los ist, weil andere Arbeit gerufen hat und ich mich nicht so perfekt auskenne wie die Tierwirte, weiß nur das sie ein hartes Viertel hat, dass Kalb vor zwei Tagen kam, 40,8 Fiber hatte und einige Spritzen bekommen hat.
Jedenfalls meinte die TA'tin das sie sowas höchst selten erlebt, dass sich ein Tier bewusst so helfen lässt.
Jetzt kann man das einfach net beschreiben, aber die Weide Jungs haben des noch mal betont : Die Kuh hat das alles nicht über sich ergehen lassen weil die fix und alle war ( im eigendlichen Sinn ja schon, krank ist krank), nein, sie hat und wollte sich bewusst helfen lassen.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon berlin3321 » Mi Jul 01, 2020 5:06

Das ist ein dehr schöner Post. Danke dafür.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Paule1 » Do Jul 02, 2020 0:20

Lebenshilfe von der Schwarzmann

Martina Schwarzmann : Mei Ruah | Kabarettgipfel | BR Kabarett & Comedy
Martina Schwarzmann ist Mutter von 4 Kindern, verständlich, dass sie weder Zeit noch Lust für Sperenzchen wie Social Media oder Fernsehen hat. Was sie hingegen wirklich toll findet, ist, ihre Ruhe zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=UUdFlToq_aE

Martina Schwarzmann: Multitasking ist ein Riesenscheißdreck | Gscheid gfreid
https://www.youtube.com/watch?v=PqiDAhbsHV4

Mondkalender
https://www.youtube.com/watch?v=7mK-i_vPlQk
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11948 Beiträge • Seite 365 von 797 • 1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 797

Zurück zu Off Topic