Neo-LW hat geschrieben:Die Berliner Idee verstößt klar gegen Art. 3 Grundgesetz.
Finde ich auch. Der Feiertag am Frauentag sollte nur für Frauen gelten.
Aktuelle Zeit: Di Mär 24, 2026 5:31
Neo-LW hat geschrieben:Die Berliner Idee verstößt klar gegen Art. 3 Grundgesetz.
tyr hat geschrieben:Neuland79 hat geschrieben:Neo-LW hat geschrieben:Die Berliner Idee verstößt klar gegen Art. 3 Grundgesetz.
Finde ich auch. Der Feiertag am Frauentag sollte nur für Frauen gelten.
Ich denk, ihr wollt Gleichberechtigung?

tyr hat geschrieben:kontofux hat geschrieben:Gut, dass es in der Republik nicht wirklich Probleme gibt.
Grüße aus Selkirk
Ein Staat ohne vernünftige Führung IST ein wirkliches Problem.
wahida. hat geschrieben:Viele Frauen, mich eingeschlossen, wären froh wenn es einen solchen Tag wie den Weltfrauentag nicht gäbe. Weil wir das gleiche Geld bekommen wie Männer, anziehen können was wir möchten ohne geiernde Blicke oder ohne dass es als "Einladung" verstanden werden könnte. Weil wir im dunkeln herumlaufen können ohne Angst zu haben. Das ist aber definitiv nicht der Fall und so lange gönnt uns halt den Tag an dem vermehrt auf dieses Ungleichgewicht aufmerksam gemacht wird. Wir nehmen den Männern ja nichts weg, wir wollen bloß das Gleiche.
Und um das Thema nicht völlig zu verfehlen: Genau darüber hatte ich mich heute mit einem Mann unterhalten. Er hat mir zugehört und kam zu dem Schluss dass er als Mann gewisse Privilegien in dieser Welt hat einfach aus der Tatsache heraus dass er ein Mann ist. War ein nettes, konstruktives Gespräch. Hat mich gefreut heute
Hosenträger hat geschrieben:wahida, im dritten Reich konnte jede deutsche Frau nachts im dunkeln hingehen wo sie wollte ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden daß was passieren könnte. Zu spät gebohren?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], MiQ, RS 36