Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 18:27

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11962 Beiträge • Seite 452 von 798 • 1 ... 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 15, 2021 21:45

Eben...eben! Wir Waldbauern wissen das, und lassen uns trotzdem das Holz für ein paar Cent abluchsen. Ich stelle mir solche Treffen von Sägern vor, wo Schenkelklopfen angesagt ist, bis die Schenkel glühen. Warum lassen wir das mit uns machen? Wir brauchen einen Lieferboykott.
Sagt sich natürlich leicht dahin, wo doch das Käferzeug schnellstens raus muß aus unseren Wäldern. Die Säger nutzen diese Zwickmühle der Waldbauern gnadenlos aus. Gnadenlos.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Do Apr 15, 2021 22:04

Ab einer (unbestimmten) Mindestgröße sollten wir Waldbauern ernsthaft über eine Ertüchtigung der alten Teichkaskaden und Nutzung dieser als Nasslager nachdenken und unsere Interessen gegen Naturschutzbehörden durchsetzen.
Denn unsere höhere Wertschöpfung dadurch bleibt in der Region.
Wer vor einem Jahr oder im Herbst Käferholz günstig eingekauft und richtig gelagert hat, macht gerade einen schönen Reibach.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon HerrSchröder » Fr Apr 16, 2021 7:49

Kormoran2 hat geschrieben:Eben...eben! Wir Waldbauern wissen das, und lassen uns trotzdem das Holz für ein paar Cent abluchsen. Ich stelle mir solche Treffen von Sägern vor, wo Schenkelklopfen angesagt ist, bis die Schenkel glühen. Warum lassen wir das mit uns machen? Wir brauchen einen Lieferboykott.

Eigentlich wäre das doch die Aufgabe unserer jeweiligen "Waldbesitzervereinigung"
Bild
HerrSchröder

Beitragvon Badener » Fr Apr 16, 2021 8:46

langholzbauer hat geschrieben:Ab einer (unbestimmten) Mindestgröße sollten wir Waldbauern ernsthaft über eine Ertüchtigung der alten Teichkaskaden und Nutzung dieser als Nasslager nachdenken und unsere Interessen gegen Naturschutzbehörden durchsetzen.
Denn unsere höhere Wertschöpfung dadurch bleibt in der Region.
Wer vor einem Jahr oder im Herbst Käferholz günstig eingekauft und richtig gelagert hat, macht gerade einen schönen Reibach.

Und was ist richtig gelagert?
Kaferholz aus Nasslagern kannst kein Sichtholz mehr draus machen. Ich würde gerne mal das Geschreie hören wenn die WBV sagt wir machen einen Liferboykott.
Wenn Du einerseits 5.000€ zahlen sollst für den Einschlag aber kein Geld bekommst weil gerade ein Lieferboykott herrscht, dann ist es schnell vorbei mit der Solidarität.

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Paule1 » Fr Apr 16, 2021 8:53

Der Neue Trent, schmeißt sie rauß die Berater, die Abzocker, sind unnütz wie ein Kropf :idea:

Keinen Berater mehr! Bayern-Star verhandelt neuen Vertrag selbst
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

Zehn Gründe, warum Sie keinen Makler brauchen
https://m.bild.de/bild-plus/sparfochs/b ... obile.html

:?: Wo sind die Berater noch Unnütz :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Fr Apr 16, 2021 19:59

Paule1 hat geschrieben:Der Neue Trent, schmeißt sie rauß die Berater, die Abzocker, sind unnütz wie ein Kropf :idea:

Keinen Berater mehr! Bayern-Star verhandelt neuen Vertrag selbst
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

Zehn Gründe, warum Sie keinen Makler brauchen
https://m.bild.de/bild-plus/sparfochs/b ... obile.html

:?: Wo sind die Berater noch Unnütz :?:

Bei Immobilien würde ich schon einen Makler einschalten. Der kennt die aktuellen Marktpreise vor Ort.
Wenn ich denke was manche Jahr für Jahr für Aktienfonds oder Papier ETC an sinnlosen Gebühren bezahlen, die kann man wirklich einsparen.
marius

Beitragvon marius » Fr Apr 16, 2021 20:03

T5060 hat geschrieben:Paule, du muss dir ab und an mal den Draht vom eingeschalteten Weidezaungerät an die sekundären Geschlechtsmerkmale halten,

Ich frag mich ja immer warum ihr eigentlich Paules Beiträge lest wenn ihr ständig rumkritisiert ?
Dafür gibts ein Ignorierliste.
Ich hab selber welche auf meiner Igno Liste. Gut, wobei da ist ein User mit mehreren Profilen dabei, der sich selber zitiert. :lol:
Aber so muss man den Mist nicht mehr lesen und das Problem ist gelöst.
Wobei ich sagen muss, ich hab sicher keinen drauf wegen einer anderen Meinung, sondern nur Pöbler die man im Schweinestall am Trog erzogen hat.
Die sind nicht auf meiner Stufe. 8)
marius

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 16, 2021 21:35

Heute fast ganztägiges PEFC-Audit gehabt, wovor ich immer Schiß hatte. Bei zwei kleinen Verbesserungsvorschlägen mit Bravour bestanden. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lettlandbauer » Sa Apr 17, 2021 6:53

Bei dir steht ja auch kein grüner Baum mehr den die begutachten können :mrgreen:
Glückwunsch
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon treerunner » Sa Apr 17, 2021 17:37

Der war böse.... :mrgreen:
treerunner

Beitragvon wespe » Sa Apr 17, 2021 18:48

Heute Erzgebirgs Krimi gucken (MDR) , genau dort gehts immer zum Schwager hin :D
Haben dort am/im Ort auch gedreht.
:prost:
Sorry, im ZDF...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon HerrSchröder » Sa Apr 17, 2021 19:19

Gut! :prost:
Bild
HerrSchröder

Beitragvon wespe » Sa Apr 17, 2021 19:26

So, die Burg Hartenstein ist direkt an der Mulde. Der Tote ist aber auf Schloss Hartenstein gefunden :lol:
Das "Hotel Jagtschloss" ist Schloss Waldityll bei Hartenstein...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 17, 2021 20:45

Doch, doch. So 20 % ist noch über. Aber man kann auch abgetriebene Flächen extrem penibel begutachten. Flächenhafte Befahrung durch den Harvester ginge ja gar nicht. Fachmännische Betrachtung der händisch abgestockten Bäume. Ergebnis: Da waren gute Profis am Werk, nicht solche Angelernten wie manchmal.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11962 Beiträge • Seite 452 von 798 • 1 ... 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455 ... 798

Zurück zu Off Topic