Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 18:27

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11962 Beiträge • Seite 454 von 798 • 1 ... 451, 452, 453, 454, 455, 456, 457 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Beiden » Fr Apr 23, 2021 19:19

kontofux hat geschrieben:M/w/d wird sehen, Herr Merz hat Nachholbedarf.
In aller Munde zu gelangen ohne größere Skandal Aktionen ist nicht leicht.
Grüße aus Selkirk

Merz der Friedrich, kann medienwirksam einem Obdachlosen, sein Buch schenken *Wie werd ich Millionär.* oder so ähnlich. So kann er etwas im Gespräch bleiben

MfG
Beiden
Beiden

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 23, 2021 20:10

Südheidjer hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Erster Weidetag für die Milchkühe heute :prost:

Haben deine Damen es auch genossen?

----

Was mich richtig freut ist die Tatsache, daß Friedrich Merz gegen diesen unsäglichen Gender-Krams vorgehen will.

https://www.n-tv.de/politik/Merz-denkt-ueber-Gendersprache-Verbot-nach-article22508485.html

Lieber Herr Merz, bitte erlösen sie uns von allem Übel.

OT.....Hab' gestern das Arbeitszeugnis einer meiner Töchter gelesen.
1. muss man sich mal vorstellen, dass ihr Chef IHR das zugeschickt hat, um es auf evtl. vorhandene Rechtschreibfehler zu überprüfen :lol: und
2. musste sie dem Herrn dann mal klarmachen, dass "Vorgesetztende" wohl ein überflüssiges Gendern ist, weil es ja sowohl "der" als auch "die" Vorgesetzte heisst. Das treibt schon seltsame Blüten, wie auch "Mitglieder" und "Mitgliederinnen". :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 23, 2021 20:18

Meinst du jetzt, es solle besser

Mitglieder und Ohneglieder

heißen ?
Südheidjer

Beitragvon Botaniker » Fr Apr 23, 2021 20:32

Mitgliedinnen wäre wohl richtig, oder? :lol:
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 23, 2021 20:42

Botaniker hat geschrieben:Mitgliedinnen wäre wohl richtig, oder? :lol:

Meine ehemalige Nachbarin Ü80 würde jetzt rufen "Contenance !".
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 23, 2021 21:09

Botaniker hat geschrieben:Mitgliedinnen wäre wohl richtig, oder? :lol:

Wenn dann Mitglied*Innen.

Alternativ Mitgliedende.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 23, 2021 21:11

Südheidjer hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Erster Weidetag für die Milchkühe heute :prost:

Haben deine Damen es auch genossen?.

Durchaus. Auch wenn einige Zeitgenossen der Meinung sind, die würden nach einer Runde wieder reinkommen, weil da ja alles besser ist.
Auch Weidehaltung will gelernt sein :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 23, 2021 22:07

Der Merz´Friederich versteht es, schwelende Themen aufzumischen. Mit klarer Sprache. Vielleicht muß man in unserer Gesellschaft wirklich mal einfach mit Verboten arbeiten. Sonst wird doch alles noch zu Tode diskutiert.
Hier in unmittelbarer Nähe seines Wohnortes Arnsberg hat das natürlich auch für gewaltigen Wirbel gesorgt. Einerseits die wütenden Genderism-Fans, andererseits regelrecht die erleichterte Mehrheit, der man endlich mal eine Plattform für ihren Willen gibt. Die Zustimmung zu Merz war überwältigend.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Botaniker » Fr Apr 23, 2021 22:09

Es ist ja auch immer wieder schön zuzugucken. :prost:
Von unserem Hirschtreiber. :klee:

https://youtu.be/1iWJy2gQ-kU
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 23, 2021 22:13

dass der Robert eine richtig schmerzhafte Niederlage hinnehmen musste, nur weil Schnattalena eine Frau ist. Ich gönn's ihm von Herzen.
„Nichts wollte ich mehr, als dieser Republik als Kanzler zu dienen. Und das werde ich nach diesem Wahlkampf nicht.“

https://www.zeit.de/2021/17/robert-habe ... tik-corona
und hier auch ohne Abo nachzulesen :
https://www.merkur.de/politik/habeck-ba ... 69062.html
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Fr Apr 23, 2021 22:24

Kormoran2 hat geschrieben:Der Merz´Friederich versteht es, schwelende Themen aufzumischen. Mit klarer Sprache. Vielleicht muß man in unserer Gesellschaft wirklich mal einfach mit Verboten arbeiten. Sonst wird doch alles noch zu Tode diskutiert.
Hier in unmittelbarer Nähe seines Wohnortes Arnsberg hat das natürlich auch für gewaltigen Wirbel gesorgt. Einerseits die wütenden Genderism-Fans, andererseits regelrecht die erleichterte Mehrheit, der man endlich mal eine Plattform für ihren Willen gibt. Die Zustimmung zu Merz war überwältigend.

Ich finde das vom Merz nicht schön, weil er eigentlich ein Liberaler ist der bei jeder sich passenden Gelegenheit zurecht über den Verbotswahn gewisser Parteien und Gruppierungen wettert. Hier fordert er nun selbst ein Verbot :?:
Gleichzeitig vertieft er damit die Spaltung in der Gesellschaft, kann das Intelligent und Richtig sein :?:
In meinen Augen blanker Populismus, warum bringt er sich nicht verbindend in diese Diskussion ein, warum gleich der Holzhammer :?:

Aber ja, er will ja die CDU in Sachsen-Anhalt retten :!:
Gut das er nicht Vorsitzender und Kanzlerkandidat der Union wurde.
Botaniker

Beitragvon Paule1 » Fr Apr 23, 2021 22:29

Frauen an die Macht, wenn sie dort sind dan "Gnade uns GOtt" vor allem was sich Männer nennt :idea:

Wenn Deutschland nach 16 Jahren Merkel sich wieder von einer Frau regieren lassen will,von einer die es nicht kann,dann kann man nur sagen "Armes Deutschland" oder wie es Heinrich Heine sagte: "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht" :idea:
Wir älteren sehen die Katastrophe kommen welche die Junge Generation ausbaden muß, so war es auch bei meinem Opa im dritten Reich die Jungs liefen den Rattenfängern nach, die Alten konnten nur zusehen wie alles dahin ging.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 23, 2021 22:39

Gleichzeitig vertieft er damit die Spaltung in der Gesellschaft, kann das Intelligent und Richtig sein

Sehe ich nicht so. Die Spaltung wurden von den Genderfans herbeigeführt. Sie okkupierten die deutsche Sprache, die uns allen gehört, für ihre politischen Zwecke. Ja, sie mobilisierten für diese Zwecke sogar gewisse Rundfunkanstalten, die sich nicht zu schade sind, ihre Gebühren auch bei denen einzukassieren, die völlig anderer Ansicht ist.

DAS nenne ich eine gesellschaftliche Spaltung. Wenigstens die Sprache und die Schrift muss uns als Gemeinsamkeit bleiben. Was hätten wir denn sonst noch als verbindendes, identitätsstiftendes Element? Das Streben nach Mammon etwa?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Botaniker » Fr Apr 23, 2021 23:10

Kormi, natürlich haben die Genderfans die Spaltung herbeigeführt, aus den von dir genannten Gründen.
Es kann aber nicht richtig sein und vor allem nicht schlau sein diese Spaltung nun mit einer Verbotsdiskussion zu befeuern. Das ist Trumpismus.
Ich möchte keinen Spitzenpolitiker in verantwortlicher Funktion der so tickt.
Genau so wenig, wie ich Spitzenpolitiker will die mir und unserer Gesellschaft einen solchen Quatsch verordnen will.
Soll es denn nicht mehr möglich sein, Sprache sich entwickeln zu lassen?
Botaniker

Beitragvon Hosenträger » Fr Apr 23, 2021 23:12

Einmal ganz tief in die Mottenkiste geriffen. Was da alles zum vorschein kommt! :D https://www.youtube.com/watch?v=2uJgf5vT6Ac
Hosenträger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11962 Beiträge • Seite 454 von 798 • 1 ... 451, 452, 453, 454, 455, 456, 457 ... 798

Zurück zu Off Topic