Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 0:52

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 515 von 798 • 1 ... 512, 513, 514, 515, 516, 517, 518 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon wespe » Sa Sep 11, 2021 6:44

:lol:... Von der Blühfläche hab ich mich bedient, gesät im Frühjahr
2021091107272100.jpg
und ja, da ist einiges an Insekten rumgeschwirrt, Wespen hab ich allerdings keine ausmachen können :(
Ja nu, der Schrank ist ne Anbauwand aus 1991 zu 3500 Mark (so ungefähr), da war Rustikal angesagt und noch stabil gabaut worden. Hat den 2. Umzug ohne klagen mitgemacht.
2021091107414600.jpg
2021091107414600.jpg (148.79 KiB) 883-mal betrachtet

Heute bezahlst das wohl in Euro so in Teil
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon AEgro » Sa Sep 11, 2021 9:18

Das nennt man doch " Gelsenkirchner Barock ".
Bei uns steht ähnliches, nur weniger Schörkel, ebenso in Eiche Rustikal.
Da hatten die Ostdeutschen wohl Nachholbedarf am Wessi-Möbelstil.
Heute sind schlichte Oberflächen und kantige Formen wieder im Trend. ich sehs bei meien Kindern.
Wieder, weils ja auch schon mal da war, wie die schlichten Kastenmöbel der VEB-Möbelkombinate der 1970-und 80 Jahre.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Zement » Sa Sep 11, 2021 9:35

Den Schrank würde man heutzutage nicht für 3000,-€ bekommen.
Schicker Schrank.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Sa Sep 11, 2021 9:42

Bei mir ist mittlerweile alles "Gelsenkirchner Barock", wenn der Gestalter sich dem allgemeinen Zeitgeist und dem Standardangebot des Handels unterworfen hat.

Gelsenkirchner Barock der 70ziger und der Gelsenkirchner Barock von heute

Gelsenkirchner Barock ist eigentlich alles wo dem Bauherr die Idee und das Können für eine eigene Gestaltung fehlt.

Der Schrank von Wespe ist aber sauber gearbeitet und den Unterbau vom Schrank finde ich echt total zeitlos schick.

Heute zum Beispiel ist ja die alte Stallschiebetür im Trend ggg
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 11, 2021 14:04

Meine Wohnzimmer-Schrankwand aus 1977 sieht ähnlich aus, hat eine Tür mehr (haha!), aber nicht diesen schönen gläsernen "Erker". Auch die Gestaltung der Flächen war noch nicht ganz so aufwändig.
Schon damals aber wurden sogar solche angeblich geschnitzten Teile nahezu vollautomatisch von Fräsen herausgearbeitet, lediglich die letzte Oberflächenarbeit geschah mit wenig Handarbeit.

Die Zeit wird kommen, in der man diese Schrankwände wieder wertschätzen wird. Wir könnten unsere gar nicht ersetzen. Denn dahinter ist noch die alte Tapete, während ansonsten alles neu mit Kellenputz gemacht ist. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 11, 2021 14:54

Wir lieben unsere rustikale Schrankwand und die wird auch nicht ersetzt, nur wenn die Kinder nach unserem Tod das Haus entrümpeln.
Aber wir gehören ja auch zu der Sorte Menschen, die eine Gestell-Garnitur nach fast 30 Jahren neu mit Leder haben polstern lassen, statt uns für sogar weniger Geld eine neue zu kaufen, wo das Gestell allerdings komplett zugepolstert gewesen wäre und man nicht sehen konnte, was für Spanplatten oder Pappdeckel darunter verwendet wurden.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Sep 11, 2021 15:01

Kormoran2 hat geschrieben:Meine Wohnzimmer-Schrankwand aus 1977 sieht ähnlich aus, hat eine Tür mehr (haha!), aber nicht diesen schönen gläsernen "Erker". Auch die Gestaltung der Flächen war noch nicht ganz so aufwändig.
Schon damals aber wurden sogar solche angeblich geschnitzten Teile nahezu vollautomatisch von Fräsen herausgearbeitet, lediglich die letzte Oberflächenarbeit geschah mit wenig Handarbeit.

Die Zeit wird kommen, in der man diese Schrankwände wieder wertschätzen wird. Wir könnten unsere gar nicht ersetzen. Denn dahinter ist noch die alte Tapete, während ansonsten alles neu mit Kellenputz gemacht ist. :D

Diese Teile hatten unwahrscheinlichen Stauraum, da stand das Geschirr für 50 Mann Parties genauso drin, wie die Spirituosenverpflegung dto., es fanden alle Belege der Finanzdienstler, Fotoalben und Grundbücher der letzten 100 Jahre drin Platz und die guten Tischdecken
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 11, 2021 16:04

Oder die riesige Dia- und Super 8 Filmsammlung, hunderte Videokassettten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hosenträger » So Sep 12, 2021 11:53

Musik machen mit vollen Körpereinsatz!
https://www.youtube.com/watch?v=BFk10X36Bxw
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » So Sep 12, 2021 12:08

T5060 hat geschrieben:
Diese Teile hatten unwahrscheinlichen Stauraum, da stand das Geschirr für 50 Mann Parties genauso drin,

Die könnten sogar noch ihre Frauen mitbringen. :wink:
T5060 hat geschrieben:es fanden alle Belege der Finanzdienstler, Fotoalben und Grundbücher der letzten 100 Jahre drin Platz und die guten Tischdecken

Kormoran2 hat geschrieben:Oder die riesige Dia- und Super 8 Filmsammlung, hunderte Videokassettten.

Was mich etwas beunruhigt, ist, dass einige Landtreffler anscheinend den Inhalt unserer Wohnzimmerwand kennen. :?
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Mo Sep 13, 2021 12:41

Ich bin Sonntag zum ersten mal Traktor (F15H6) gefahren. :D
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Hosenträger » Mo Sep 13, 2021 12:55

Tipps zum Brotbacken. Leider nicht mehr üblich.
https://www.youtube.com/watch?v=XxAnDtGw_q0
Hosenträger

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Sep 13, 2021 12:57

Neuland79 hat geschrieben:Ich bin Sonntag zum ersten mal Traktor (F15H6) gefahren. :D

Willkommen im Club :wink:
Trecker-fahrer

Beitragvon langholzbauer » Mo Sep 13, 2021 13:50

Neuland79 hat geschrieben:Ich bin Sonntag zum ersten mal Traktor (F15H6) gefahren. :D

Glückwunsch!
Oder soll ich Beileid wünschen? :oops:
Wollten die ganzen Bauern, die Du schon kennst," erst eine Probefahrt auf Dir machen" bevor sie Dich an einen Traktor lassen?
:oops: :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Isarland » Mo Sep 13, 2021 14:03

langholzbauer hat geschrieben:

Glückwunsch!
Oder soll ich Beileid wünschen? :oops:
Wollten die ganzen Bauern, die Du schon kennst," erst eine Probefahrt auf Dir machen" bevor sie Dich an einen Traktor lassen?
:oops: :wink:

Die Neuland macht erst Probefahrt mit dem Traktor. Wenn ihr der Traktor gefällt, lädt sie den Bauern zu einer Probefahrt ein......viell. auf dem Traktor?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 515 von 798 • 1 ... 512, 513, 514, 515, 516, 517, 518 ... 798

Zurück zu Off Topic