Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 23:35

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 518 von 798 • 1 ... 515, 516, 517, 518, 519, 520, 521 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 17, 2021 20:54

Sturmwind42 hat geschrieben:Ich hab iwi das Gefühl das rauchen total out ist , bis vor kurzem hatte ich gar keine Raucher mehr in meinem Umfeld .

Was wahnsinnig zunimmt finde ich sind die Tattoos. Grauenvoll wie sich die Leute zurichten, ich verstehe den Sinn dahinter nicht . Körperschmuck ist was anderes .

Ich weiß, als Raucher ist man inzwischen ein Exot. Das Laster Rauchen ist in der Jugend längst nicht mehr so verbreitet, wie zu meinen Zeiten. Das ist die Folge einer konsequenten Politik gegen das Rauchen. Volkswirtschaftlich sicher ein Gewinn. Am Besten man fängt erst gar nicht an!!!

Fast alle Tätowierungen und auch nahezu alles Piercings finde ich persönlich entstellend. Piercings kann man wenigstens recht einfach wieder entfernen, wenn man es über ist. Beim Entfernen von Tätowierungen geht's empfindlich an den Geldbeutel.
Und ich muß beim Anblick von Tätowierungen immer an "Rumba-Lotte" denken......
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » Fr Sep 17, 2021 21:19

Moin,

meine Tochter wollte immer Ohrlöcher haben.

Ich habe ihr dann erklärt, man müsse erstmal die genauen Punkte hintätowieren,
damit der Ohrstecher die richtige Stelle trifft.

Vor dem Tätowieren hatte sie Angst.

So gibt es bei ihr bis heute keine Löcher in den Ohrläppchen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 18, 2021 1:02

Wobei Ohrlöcher ja noch harmlos ist und auch etwas von Kultur hat.
Südheidjer

Beitragvon kontofux » Sa Sep 18, 2021 3:18

Wo fängt es an, wo hört es auf. Riesige Löcher in den Ohrläppchen, plus Metallösen, Durchmesser ab einem Zentimeter, dabei graut es mir. M/w/d trägt bei Bedarf einen "Deckel" darüber. Wenn dieses Prozedere dann noch auf die Lippen angewandt wird, Ringe sind schon nichts besonderes mehr, dann sind sabbernde "Alte" Pate gestanden.
Bei Nasenringen denke ich grundsätzlich an die dazu gehörende Führstange.
Schauerhafte Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Sep 18, 2021 7:17

Südheidjer hat geschrieben: Das Laster Rauchen ist in der Jugend längst nicht mehr so verbreitet, wie zu meinen Zeiten.
Aus reinem Gruppenzwang hab ich damals angefangen. Aber gsd iwann den endgültigen Absprung geschafft . Wobei es hatte auch Vorteile als Stoffwechselaktivator und Hungerkiller wenn kein Essen greifbar war . Nach dem Aufhören an Gewicht zugenommen, logisch eigentlich .

Südheidjer hat geschrieben: Fast alle Tätowierungen und auch nahezu alles Piercings finde ich persönlich entstellend. Piercings kann man wenigstens recht einfach wieder entfernen, wenn man es über ist.
Wären die Teile nur temporär , oder abwaschbar , dann würde ich mich an manchen auch noch amüsieren .

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Ich habe ihr dann erklärt, man müsse erstmal die genauen Punkte hintätowieren,
damit der Ohrstecher die richtige Stelle trifft.
Naiv ist sie auch noch, hat sie das vom Vater ? ;-)

So gibt es bei ihr bis heute keine Löcher in den Ohrläppchen.
Olli
Zu unserem Kulturkreis gehören m.M. nach bei einer Frau oder auch heranwachsenden Frau , Ohrringe . Irgendwo muss schon noch ein Unterschied sein, oder schneidest ihr auch die Haare kurz und darf sie NUR Hosen tragen mit geschlechtsneutralen Schuhen und Männerhemden ?
Keine Ahnung wie alt sie ist, aber der Schuss kann auch mal nach hinten los gehen! Dann rebelliert sie spätestens dann wenn sie zuhause abgenabelt ist, in optischer Form !
Wobei es aber auch durchaus welche gibt die sich nie abnabeln (lassen ) .
Sturmwind42

Beitragvon kontofux » Sa Sep 18, 2021 7:32

Frage - sind die Kerle mit Ohrringen jetzt alle d, denn m und w dann ja nach Erläuterungen aus dem Wind nicht. Hmmm....

Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 18, 2021 8:07

Sturmwind42 hat geschrieben:Zu unserem Kulturkreis gehören m.M. nach bei einer Frau oder auch heranwachsenden Frau , Ohrringe .

Na, dann werde ich meiner Frau jetzt wohl sagen müssen, dass sie nicht zu unserem Kulturkreis gehört. :lol:
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Sa Sep 18, 2021 8:43

Qtreiber hat geschrieben:Na, dann werde ich meiner Frau jetzt wohl sagen müssen, dass sie nicht zu unserem Kulturkreis gehört. :lol:

Zieht da vielleicht eine Migrationserkenntnis auf? :) Kein Problem, multi kulti ist nach wie vor "in"!
DWEWT

Beitragvon Neuland79 » Sa Sep 18, 2021 9:11

Jetzt hab ich schon dreifachen Migrationshintergrund: Ossi + keine gestochenen Ohrlöcher + Schweizer Opa. :D
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Sep 18, 2021 12:46

Qtreiber hat geschrieben:Na, dann werde ich meiner Frau jetzt wohl sagen müssen, dass sie nicht zu unserem Kulturkreis gehört. :lol:

Ganz offensichtlich möchtest du mir jetzt unterstellen dass ich eine Frau im eher gesetzten Alter und ohne Ohrlöcher nicht zu unserem Kulturkreis zähle . Mir persönlich ist es einerlei ob eine oder auch deine Frau Ohrlöcher hat oder auch nicht , daran würde ich keine Frau fest machen . Es gibt sicherlich viel wichtigere Werte !!!
Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage und Meinung, dass eine Frau die ein bisserl was auf sich gibt und sich zu gegebenem Anlass auch mal etwas aufbrezeln kann oder möchte, gestochene Ohrlöcher hat , oder diese Löcher durch entsprechende Clips an den Ohrringen zu umgehen weiss , aus welchen Gründen auch immer .
Ich für meinen Teil finde das weiblich , und abhängig vom Ohrring auch attraktiv, egal ob mit Ohrloch oder Clip .
Selbstverständlich kannst du dazu gerne (d)eine andere Meinung haben die ich auch akzeptiere bzw toleriere .
Im Endeffekt kommt es auf das Gesamtpaket an ! .. jedenfalls meiner Meinung nach .

Natürlich ist mir bewusst, dass es Frauen gibt die sich darum einen Schei...... scheren, da ist wohl die "Last" der Gummistiefel und des daran klebenden Kuhdrecks sowie das des Kopftuches zu hoch ! Wohl dem der sich damit zufrieden ´gibt , wahrscheinlich geht es dort um ganz andere Werte . ( Kleiner Mund und grosse Hände )
mir ist auch bewusst dass es Bauersfrauen gibt die viel mit Kopftuch und Gummistiefel unterwegs sind , und sich trotzdem zu gegebenen Anlass entsprechend zieren können , ohne damit negativ auffallen zu müssen .
Harte Worte, aber anderes scheinst du es nicht zu verstehen .

Oder soll ich dazu noch ein paar Beispiele liefern die real existieren ?
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Sep 18, 2021 12:52

Neuland79 hat geschrieben:Jetzt hab ich schon dreifachen Migrationshintergrund: Ossi + keine gestochenen Ohrlöcher + Schweizer Opa. :D

Mehrere medizinballgrosse Tattoos und auch Piercings machen sowas bei ausgewähltem Klientel sicher wieder wett ! Als Grossstadt und Ossifrau ( wie du es selbst nennst) sicher naheliegend . Für meinen Teil unvorstellbar, aber das ist ja nicht relevant .
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 18, 2021 15:03

Sturmwind42 hat geschrieben:Harte Worte, aber anderes scheinst du es nicht zu verstehen .

Gut gebrüllt, Löwe. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 18, 2021 19:00

Sturmwind42 hat geschrieben:mir ist auch bewusst dass es Bauersfrauen gibt die viel mit Kopftuch und Gummistiefel unterwegs sind , und sich trotzdem zu gegebenen Anlass entsprechend zieren können , ohne damit negativ auffallen zu müssen .

Ich hab vor Jahren mal eine Landwirtin kennengelernt, die NIE abends ausgegangen ist, ohne vorher geduscht zu haben und anschließend auf gepflegte Kleidung gewechselt ist. Ich hatte den Eindruck, daß sie panische Angst hatte, daß sie irgendwie nach Schweinestall oder Schweiß riechen könne. Konnte man/ich aber nie feststellen. Und wäre ich jetzt Macho, dann würde ich schreiben, daß ihr Anspruch auf gepflegte/"schicke" Kleidung schon typisch "Frau" war. Echte Kerle denken da meist anders. :lol:

@QTreiber, du kannst ja fix in die Werkstatt gehen und Hammer und Nagel holen, um das mit den Ohrlöchern bei deiner Frau noch nachzuholen. Machen die Zimmerleute auf der Walz auch so.
"Schatzie, ich hab' entschieden, daß du mal Ohrlöcher ausprobieren solltest...."
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 18, 2021 20:03

Südheidjer hat geschrieben:Ich hab vor Jahren mal eine Landwirtin kennengelernt, die NIE abends ausgegangen ist, ohne vorher geduscht zu haben und anschließend auf gepflegte Kleidung gewechselt ist. Ich hatte den Eindruck, daß sie panische Angst hatte, daß sie irgendwie nach Schweinestall oder Schweiß riechen könne. Konnte man/ich aber nie feststellen. Und wäre ich jetzt Macho, dann würde ich schreiben, daß ihr Anspruch auf gepflegte/"schicke" Kleidung schon typisch "Frau" war. Echte Kerle denken da meist anders. :lol:

...."

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, sowas nennt man unabhängig von Beruf und Geschlecht gute Erziehung!
Wer abends ungewaschen und in der Arbeitskleidung vom Tag "aus" geht ist hochgradig assozial!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 18, 2021 20:34

Ich vermute aber, daß Landwirte da vielleicht sogar etwas mehr drauf achten, damit sie ja nicht dem Klischee des "stinkenden Bauern" entsprechen könnten.

Abgerisse Kleidung hat aber den Vorteil, daß einen die Leute nicht immer für einen reichen Sack halten, nur weil man ein paar Hektar besitzt. Man muß dann immer nur erklären, daß man ein armer Wurm ist. Man hat dann einer möglichen Bettelei meistens gut vorgebeugt. Auch vor Frauen, die nur auf eine "gute Partie" aus sind, ist man recht gut geschützt.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 518 von 798 • 1 ... 515, 516, 517, 518, 519, 520, 521 ... 798

Zurück zu Off Topic