Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 23:36

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 519 von 798 • 1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 18, 2021 21:16

Wenn die Party gut ist, merkt man am Tresen ab ca 1 oder 2 Uhr nicht mehr, dass sich (hoffentlich) alle geduscht und gedieselt haben :prost:
Zumindest nicht bei denen, die wissen wozu die Band spielt :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 18, 2021 21:34

@Südheidjer
Was spinnst Du da zurecht?
Wer täglich mit und an Tieren arbeitet, bekommt" den Stallgeruch" nicht aus dem Körper.
Das ist mal Fakt.
Aber das muss ja niemand schon vom weiten riechen können. :oops:
Wer sich für seinen Beruf und seine Herkunft schämt, wird das mit noch soviel Wasser nicht abwaschen oder Parfüm überdecken können.
Dem bleibt es auf der Seele kleben.
Und er wird immer ein Blender bleiben....

Die Zeiten, als alle Bauern nach der Stallarbeit ihre Schuhe abkehrten und am Stammtisch im Dorfkrug ihre 1-2 Bierchen tranken, sind schon lange vorbei.
Das hatte aber damals schon nichts mit "Ausgehen" zu tun. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 18, 2021 21:53

Südheidjer hat geschrieben:
@QTreiber, du kannst ja fix in die Werkstatt gehen und Hammer und Nagel holen, um das mit den Ohrlöchern bei deiner Frau noch nachzuholen.

Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, weiß und akzeptiere ich, dass das Leben endlich ist. Allerdings möchte es nicht dadurch verlieren, dass ich meine Frau an "unseren Kulturkreis" anpasse. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Sa Sep 18, 2021 21:59

langholzbauer hat geschrieben:@Südheidjer
Was spinnst Du da zurecht?
Wer täglich mit und an Tieren arbeitet, bekommt" den Stallgeruch" nicht aus dem Körper.
Das ist mal Fakt.

Scheinbar sind und waren meine beiden Opas (und auch einige andere Verwandten mit Vieh) da dann Ausnahmen von. Wenn sie es nicht wollten, hätte keiner gerochen, womit (Schweine bzw. Milchvieh) sie ihr Geld verdienen. Egal wie dicht er sich ihnen genähert hätte. Lediglich bei einem Großonkel riecht man es gelegentlich, liegt allerdings daran, dass er meistens nochmal im Stall guckt, ehe er wegfährt.

Was ich schön finde, ist, dass so langsam aber sicher diese vermuften und völlig veralteten Ansichten aus unser Gesellschaft verschwinden. Und das ich mittlerweile einen Sch... gebe, was dieser Teil der Gesellschaft über mich denkt. In den Parallelfaden gehörte lediglich, dass es über 30 Jahre gedauert hat. Btw ehe die Spinner mit dem Kreuz aus Rom kamen, waren Tätowierungen Teil unseres Kulturkreises. Und irgendwann in den nächsten Jahren werden Hugin und Munin mit Vegvisir in nordischer Gestaltung meinen Oberarm zieren.

Über Motive und Körperstellen kann man ja streiten, aber es zeugt schon von mächtiger Engstirnigkeit, wenn man Tattoos und Piercings verurteilt, gleichzeitig aber Ohrringe bei Frauen fordert.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 18, 2021 22:17

Bitte nicht nur Teile zitieren, die den Konsens zerreißen!
:!:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 18, 2021 22:56

Fassi hat geschrieben:
Scheinbar sind und waren meine beiden Opas (und auch einige andere Verwandten mit Vieh) da dann Ausnahmen von. Wenn sie es nicht wollten, hätte keiner gerochen, womit (Schweine bzw. Milchvieh) sie ihr Geld verdienen. Egal wie dicht er sich ihnen genähert hätte. Lediglich bei einem Großonkel riecht man es gelegentlich, liegt allerdings daran, dass er meistens nochmal im Stall guckt, ehe er wegfährt.

Das funktioniert aber nur, wenn Stallklamotten und "Ausgehkluft" streng voneinander getrennt sind.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 18, 2021 23:03

Geruch bleibt in den Haaren hängen. Wahrscheinlich waren Fassis Opas Glatzenträger.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Sep 18, 2021 23:19

Südheidjer hat geschrieben: Und wäre ich jetzt Macho, dann würde ich schreiben, daß ihr Anspruch auf gepflegte/"schicke" Kleidung schon typisch "Frau" war.
Warum muss man dazu Macho sein ? Das finde ich das Normale !

Echte Kerle denken da meist anders. :lol:
Tatsächlich ? Wie denken die denn ?

A bisserl nach Stall , Silo oder Schweiss darfs schon stinken ?

Das wäre dann ein Fetisch und sicher nicht normal .
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » So Sep 19, 2021 0:00

Kormoran2 hat geschrieben:Geruch bleibt in den Haaren hängen. Wahrscheinlich waren Fassis Opas Glatzenträger.

Meine Frau hat nach ihrem Praktikum auf einem Bauernhof in NRÜ sämtliche Klamotten, die gewaschen in ihrem Schrank lagen, zu Hause noch mal gewaschen, weil der Geruch in "landwirtschaftsferner" Umgebung doch zu bemerken war. Sie hat dort allerdings auch in "Stallnähe" geschlafen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » So Sep 19, 2021 7:33

Südheidjer hat geschrieben:Ich hab vor Jahren mal eine Landwirtin kennengelernt, die NIE abends ausgegangen ist, ohne vorher geduscht zu haben und anschließend auf gepflegte Kleidung gewechselt ist.
Du stellst das als was besonderes hin, das ist doch völlig normal ! Oder gibt es in deinem Umfeld tatsächliche welche die ungeduscht und in Arbeitsklamotten aufs Z.B. Oktoberfest gehen ?

Ich hatte den Eindruck, daß sie panische Angst hatte, daß sie irgendwie nach Schweinestall oder Schweiß riechen könne.
Würde ich auch nicht wollen dass man meinem Beruf am Geruch erkennt. ... und ich würde wetten das ist auch noch nie passiert, egal ob mit Rinder- oder Pferdestall .

Südheidjer hat geschrieben:Ich vermute aber, daß Landwirte da vielleicht sogar etwas mehr drauf achten, damit sie ja nicht dem Klischee des "stinkenden Bauern" entsprechen könnten.
Das dürften eher die wenigeren sein, geh einfach mal auf eine Bauernversammlung dann riechst es schon . Vor allem im Winter in den gut beheizten Gaststuben .
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » So Sep 19, 2021 7:41

GsD ist unsere Gesellschaft bunter und vielfältiger geworden. Vor 30 Jahren wäre wohl kaum jemand mit geritzten Jeans auf die Straße gegangen. Heute sieht man die, die vor 30 Jahren Jugendliche waren, mit solchen zerrissenen Jeans; warum nicht! Wer sich stechen, löchern, ritzen oder tätowieren möchte, der soll das tun. Künstlerisch anspruchsvoll und damit ansehnlich, ist das allerdings oft nicht. Aber, die Leue machen das ja nur für sich selbst! Deshalb trägt man ja auch ein Ars..geweih oder ein japanisches Kochrezept auf der Wade. :lol: Wenn der auf die Brust tätowierte Drache dann im Alter die Kinnlade hängen lässt, reichen Anstand und künstlerisches Bewusstsein hoffentlich aus, um die Stelle zu bedecken. Bei Metall im Oral- und Intimbereich bleibt zu hoffen, dass es nicht zu Verhedderungen kommt, wenn man sich näher kommt. Andererseits, drückt man mit solchen Körperkontakten ja auch eine gewisse Bindungsbereitschaft aus. Jeder möge machen was ihm gefällt. Alle anderen müssen dann einfach mal wegsehen!
DWEWT

Beitragvon tyr » So Sep 19, 2021 7:45

DWEWT hat geschrieben:GsD ist unsere Gesellschaft bunter und vielfältiger geworden. Vor 30 Jahren wäre wohl kaum jemand mit geritzten Jeans auf die Straße gegangen. Heute sieht man die, die vor 30 Jahren Jugendliche waren, mit solchen zerrissenen Jeans; warum nicht! Wer sich stechen, löchern, ritzen oder tätowieren möchte, der soll das tun. Künstlerisch anspruchsvoll und damit ansehnlich, ist das allerdings oft nicht. Aber, die Leue machen das ja nur für sich selbst! Deshalb trägt man ja auch ein Ars..geweih oder ein japanisches Kochrezept auf der Wade. :lol: Wenn der auf die Brust tätowierte Drache dann im Alter die Kinnlade hängen lässt, reichen Anstand und künstlerisches Bewusstsein hoffentlich aus, um die Stelle zu bedecken. Bei Metall im Oral- und Intimbereich bleibt zu hoffen, dass es nicht zu Verhedderungen kommt, wenn man sich näher kommt. Andererseits, drückt man mit solchen Körperkontakten ja auch eine gewisse Bindungsbereitschaft aus. Jeder möge machen was ihm gefällt. Alle anderen müssen dann einfach mal wegsehen!

Das sind einfach nur Moden, vor allem Jugendmoden, die kommen und gehen, mit "bunt" und "vielfalt" hat das nichts zu tun. "geschlitzte Jeans" waren übrigens schon mal in den Achtzigern modern, auch in der DDR, nur hat man sie dort nicht fertig zu kaufen bekommen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DWEWT » So Sep 19, 2021 7:49

Was das typische Odeur der Landwirte anbelangt, muss man feststellen, dass sich durch Außenklimaställe so einiges geändert hat. Die dumpfen, muffigen Warmställe gehören GsD der Vergangenheit an. Trotzdem bedingen Silagefütterung, die Nähe zum Tier, zu Kot und Mist auch heute noch eine gewisse Nasenbelästigung. Die komplette räumliche Trennung von Wohn- und Stallbereich bringt hier eine erhebliche Entlastung. Luftig und getrennt voneinander aufbewahrte Freizeit und Berufskleidung verringern ebenfalls das Erraten der Herkunft. Während der Landmann früher noch in die Wanne musste, geht das heute in der Dusche ratzfatz. Übrigens wirkt der feine Geruch nach Tierhaltung beim anderen Geschlecht oft "ganz besonders"! :D
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Sep 19, 2021 7:53

tyr hat geschrieben:
Das sind einfach nur Moden, vor allem Jugendmoden, die kommen und gehen, mit "bunt" und "vielfalt" hat das nichts zu tun. "geschlitzte Jeans" waren übrigens schon mal in den Achtzigern modern, auch in der DDR, nur hat man sie dort nicht fertig zu kaufen bekommen...

Wenn ich heute 60-jährige tätowierte Menschen sehe, ist das Kunstwerk wohl kaum 30 Jahre alt! :wink:
DWEWT

Beitragvon tyr » So Sep 19, 2021 7:57

DWEWT hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Wenn ich heute 60-jährige tätowierte Menschen sehe, ist das Kunstwerk wohl kaum 30 Jahre alt! :wink:

Es ging um die Jeans.
20Jahre sind sie bei vielen inzwischen schon... die Tätowiererei fing so in der Mitte der Neunziger an, ausgehend von den Rändern der Jugendszene, vor allem Linke udn Rechte, aber auch Metal- und Gothicszene
Und die damal um die Zwanzig oder dreißig waren, gehen heute Richtung Rente
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 519 von 798 • 1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 798

Zurück zu Off Topic