Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 22:17

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 520 von 798 • 1 ... 517, 518, 519, 520, 521, 522, 523 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Fassi » So Sep 19, 2021 8:44

Qtreiber hat geschrieben:Das funktioniert aber nur, wenn Stallklamotten und "Ausgehkluft" streng voneinander getrennt sind.

Das war so ziemlich das erste, was wir schon als Kinder gelernt haben. Mit Stallsachen geht's nicht ins Haus, man zieht sich vorher um. Und was die Haare anbelangt, dafür gibt es Mützen und Kappen sowie Wasser und Seife :wink: . Ich bin ja schon ewig mehr oder wenig Bartträger, aber selbst nach dem Misten des Laufstall oder früher nach dem Scheren, wo man ja quasi mit den Schafen kuschelt, war der Geruch nach dem Waschen aus dem Bart.

Gruß
PS: Ich kenne Tattoos an 60jährigen, die 30 Jahre alt sind. Und die Träger gehörten weder damals noch heute einer Randgruppe an. Die sind aus der sog Mitte der Gesellschaft.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Neo-LW » So Sep 19, 2021 8:48

Moin,

Fassi hat geschrieben:
PS: Ich kenne Tattoos an 60jährigen, die 30 Jahre alt sind.
Und die Träger gehörten weder damals noch heute einer Randgruppe an.
Die sind aus der sog Mitte der Gesellschaft.

Waren das alles Sehleute ?

Wegen der rituellen Waschungen soll es ja vorkommen,
das 60jährige nur 30 Jahre alt sind.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neuland79 » So Sep 19, 2021 9:06

Mein bekannter Landwirt zieht sich auch in einem separaten Raum für den Stall um. Tagsüber kann man es riechen, wenn man ihm näher kommt. Abends duscht er und man riecht nur noch Seife oder Parfüm. Ich halte es für ausgeschlossen, dass dann noch jemand seinen Beruf riechen könnte. Der Stall ist 10m vom Wohnhaus entfernt. Aber das Wohnhaus wird von der anderen (Gartenseite) gelüftet. Da riecht man nichts. Vorm Haus schon. Jedes mal, wenn man ankommt und aus dem Auto aussteigt, weht einem die gute Landluft entgegen. :D
Zuletzt geändert von Neuland79 am So Sep 19, 2021 9:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Fassi » So Sep 19, 2021 9:40

Neo-LW hat geschrieben:Waren das alles Sehleute ?

Ja, sind es. Blind ist keiner davon. Beruflich haben wir da volle Bandbreite: Verkäuferin, Arbeiter, Bankangestellter, Polizistin usw.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Zement » So Sep 19, 2021 14:29

Tatoos waren in den 80ziger modern und eine zerrissene Jeans, war auch keine Seltenheit.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Südheidjer » So Sep 19, 2021 17:52

Ich hatte vor über 30 Jahren mal den Lehrling von einem Milchviehbetrieb, mit dem ich am Wochenende öfter die Gegend unsicher gemacht hatte, gefragt, warum man bei ihm keinen Stall riecht.
Die Antwort war strikte räumliche Trennung der Arbeits- und Privat-Klamotten. Dazu dann noch nach der Arbeit duschen. Der Stall auf dem Lehrbetrieb war übrigens auch nicht mehr am Wohnhaus mit dran.
Ich denke, bei Häusern wie früher, wo Wohnbereich und Stall nebeneinander liegen, ist es schwieriger Stallgeruch zu vermeiden.

Ich hatte aber beim Abitur einen Mitschüler vom Bauernhof, der sich in der einen Woche Studienfahrt in Berlin nicht einmal geduscht hat. Den roch man dann auf Meilen. Zum Glück war ich nicht einer seiner Zimmergenossen.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » So Sep 19, 2021 18:09

Zement hat geschrieben:Tatoos waren in den 80ziger modern und eine zerrissene Jeans, war auch keine Seltenheit.

Bist du sicher, dass wir von denselben 80ern sprechen? Ich kann mich nicht entsinnen, unter den damaligen Kommilitonen (m/w) auch nur eine/n mit einer Tätowierung gesehen zu haben.
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » So Sep 19, 2021 18:16

Zerissene Jeans gab's in den 80ern schon. Tätowier-Läden schossen dann ab 2000 wie Pilze aus dem Boden.
Das eine Tätowierstudio ein paar Orte weiter gab es vielleicht schon in den 90ern wegen den Tommies.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » So Sep 19, 2021 18:20

DWEWT hat geschrieben:
Bist du sicher, dass wir von denselben 80ern sprechen?
Vielleicht ist er in Afrika aufgewachsen , dann kann das schon sein . Ich wüsste einen älteren der das vor 20 Jahren hatte , künstlerisch wertlos , hätte ich bestimmt auch so hingebracht . u.a. von einer ex die er schon lange Zeit nicht mehr hatte .
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » So Sep 19, 2021 18:44

Da hab ich ja mal wenigstens ein landwirtschaftliches Thema los getreten... :wink:
Mit " Stallgeruch, den man nie ganz los wird" meinte ich diese ganz speziellen Aromen von z.B. Geburtshilfe oder Jaucherinne, die trotz bester Reinlichkeit nach dem Schwitzen wieder hervor treten.
Sowas lässt sich leider manchmal nicht vermeiden.
Meist merken wir' normal reinlichen Menschen' das oft lange vor unserem Umfeld.

Das mit den Jeans ist ein ganz anderes Thema.
Es gab mal Zeiten, in denen intakte Kleidung selbstverständlich war.
Damals wurden solche wirklich vom Tragen verschlissenen Hosen gekürzt oder direkt verheizt.
Gerade dieser Modetrend mit den künstlich gealterten Jeanshosen hat das Zeitalter der Blender offen eingeleitet.
Plötzlich wollten sich urbane Nichtstuer mit verschlissener Arbeitskleidung schmücken....
Ähnlich läuft doch der Trend mit der Arbeitskleidung von dem großen südafrikanischen Vogel, die reichlich überteuert aber voll hipp ist....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 19, 2021 18:44

Zu meiner Schulzeit gab es eine Quelle, da konnte man eine intakte Jeans abgeben und zurück kam die mit Schrot beschossen...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » So Sep 19, 2021 19:00

Meine zerschlissenen Jeans in den 80/90er waren real gealtert und nicht künstlich kaputt gemacht. Nachdem Muttern sich dann irgendwann geweigert hatte, die edlen Beinkleider immer wieder zu flicken, mußte eine gute Bekannte einspringen. Irgendwann in den Folgejahren paßte ich dann nicht mehr rein.....
....ich glaub irgendwo tief im Schrank liegt noch eine, in der Hoffnung, da irgendwann mal wieder reinzupassen. Komischerweise müßte das Gewicht inzwischen passen, aber irgendwie gab es da in den Jahren eine Verschiebung der Körperformen... :lol:
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Sep 19, 2021 20:12

Südheidjer hat geschrieben: Komischerweise müßte das Gewicht inzwischen passen, aber irgendwie gab es da in den Jahren eine Verschiebung der Körperformen... :lol:
Ist wie mit den Haaren: die wandern auch vom Kopf in die Ohren und in die Nase. :lol:
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 19, 2021 21:10

Markenklamotten musste ich selber löhnen. Die mussten auch dementsprechend lange mit. Geht doch auch gut. Die ganzen Wegwerfklamotten heutzutage sind dich auch die reinste (Umwelt) Verschwendung. Auch viele angeblich bessere Marken haben in der Qualität deutlich nachgelassen meine ich.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » So Sep 19, 2021 21:22

Fassi hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Das funktioniert aber nur, wenn Stallklamotten und "Ausgehkluft" streng voneinander getrennt sind.

Das war so ziemlich das erste, was wir schon als Kinder gelernt haben. Mit Stallsachen geht's nicht ins Haus, man zieht sich vorher um. Und was die Haare anbelangt, dafür gibt es Mützen und Kappen sowie Wasser und Seife :wink: . Ich bin ja schon ewig mehr oder wenig Bartträger, aber selbst nach dem Misten des Laufstall oder früher nach dem Scheren, wo man ja quasi mit den Schafen kuschelt, war der Geruch nach dem Waschen aus dem Bart.

Gruß
PS: Ich kenne Tattoos an 60jährigen, die 30 Jahre alt sind. Und die Träger gehörten weder damals noch heute einer Randgruppe an. Die sind aus der sog Mitte der Gesellschaft.

Woher weißt Du, wo sie sich als Jugendliche rumgetrieben haben? Mit "Randgruppe" war nicht der gesellschaftliche Status der Eltern gemeint, sondern die Jugendszene, die sich in diesem Fall damals noch nicht im gesellschaftlichen Mainstream bewegte, Gerade für Jugendliche aus dem gehobenen Bürgertum waren diese sehr interssant...vor allem bei den Linken hast Du kaum echtes Proletariat gefunden... bei den Skins ehern, udn die Metal- udn Gothicszene war in den Neunzigern sehr gemischt.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 520 von 798 • 1 ... 517, 518, 519, 520, 521, 522, 523 ... 798

Zurück zu Off Topic