Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 20:47

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 523 von 798 • 1 ... 520, 521, 522, 523, 524, 525, 526 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon tyr » Sa Sep 25, 2021 20:14

ah, der Link fehlt, sorry: https://reitschuster.de/post/peinliche- ... -vor-wahl/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 27, 2021 23:44

Nicht nur alte Trecker erfreuen sich seit Jahren immer größerer Beliebtheit, auch die Bundeswehr baut die Retro-Schiene aus:

Heise: "Bundeswehr: Neuauflage der Funktechnik der 80er-Jahre"

https://www.heise.de/news/Bundeswehr-Neuauflage-der-Funktechnik-der-80er-Jahre-6202246.html

Ich vermute, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann ich wieder die gute alte Bell (Teppichklopfer) am Himmel sehe.

Und aus dem Panzermuseum Munster holt man sich dann die Ersatzpanzer, falls mal wieder einer aus der aktuellen Fahzeugflotte kaputt ist.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » Di Sep 28, 2021 1:07

Moin,

die Bundeswehr besitzt sogar rote 07er - Kennzeichen.

Bekanntlich dürfen die nur an Fahrzeuge geschraubt werden, die älter als 30 Jahre sind.

Man hat aber mit den 07er - Kennzeichen den Vorteil, daß nur pauschal 400,- EUR
KFZ - Steuern anfallen.
Weil in Deutschland sich die KFZ - Steuer anch Schadstoffklasse und Leistung bemisst,
sind solche Kennzeichen immerhin kostensparend.

Mein erster Magirus war 37 Jahre alt, als ich ihn von der Bundeswehr kaufte.
Durchrepariert, abgeschmiert, und vollgetankt für 5'000,- EUR.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon fendt schrauber » Di Sep 28, 2021 5:23

Südheidjer hat geschrieben:Nicht nur alte Trecker erfreuen sich seit Jahren immer größerer Beliebtheit, auch die Bundeswehr baut die Retro-Schiene aus:

Heise: "Bundeswehr: Neuauflage der Funktechnik der 80er-Jahre"

https://www.heise.de/news/Bundeswehr-Neuauflage-der-Funktechnik-der-80er-Jahre-6202246.html

Ich vermute, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann ich wieder die gute alte Bell (Teppichklopfer) am Himmel sehe.

Und aus dem Panzermuseum Munster holt man sich dann die Ersatzpanzer, falls mal wieder einer aus der aktuellen Fahzeugflotte kaputt ist.

Hier wurde die letzte Bell des SAR erst vor gut einem Jahr außer dienst gestellt. Bis dahain war die öfters zu sehen wenn die zivilen Rettungshubschrauber grad unterwegs waren.

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 01, 2021 18:49

"Die Römer haben komplett die Kontrolle verloren"

Hermann, der Cherusker (Arminius), hat die Römer regelrecht überrannt. Nix mit Hinterhalt.

NDR: "Kalkriese: Hinweise auf römisches Lager verdichten sich"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Kalkriese-Hinweise-auf-roemisches-Lager-verdichten-sich,kalkriese468.html
Südheidjer

Beitragvon Paule1 » Di Okt 05, 2021 16:58

Die im Nahen Osten sind sehr viel weiter wie wir in Deutschland und Europa :idea:

05.10.2021 Saudi-Arabien
Antijüdische Inhalte aus Schulbüchern gestrichen

Bild
Unter Kronprinz Mohammed Bin Salman öffnet sich Saudi-Arabien – offenbar auch gegenüber Israel
Foto: U.S. Department of State, flickr

--Landkarten ohne Israel
Saudi-Arabien hat selbst noch keine diplomatischen Beziehungen mit Israel aufgenommen, aber die „Abraham-Abkommen“ zwischen dem jüdischen Staat und anderen arabischen Ländern unterstützt. Es ist bezeichnend, dass es nun in diesem Maße ganz ohne äußeren Druck Inhalte einer zukünftigen Friedensvereinbarung umsetzt. Es besteht Hoffnung, dass Israel in naher Zukunft auf den saudischen Landkarten auftauchen wird. Der offensichtliche Bruch mit antijüdischen Narrativen im Bildungssystem Saudi-Arabiens kann auch Auswirkungen auf die Curricula anderer Länder im großen saudischen Einflussbereich haben.

Von: Carmen Shamsianpur
https://www.israelnetz.com/kommentar-an ... 961ba5a321
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon kontofux » Di Okt 05, 2021 17:19

Kunststück, uns wird gerade der Stecker gezogen. Dass es so einfach ist, hätten nur wenige erwartet. Chips weg, und schon steht der Karren. Na gut, das mit den Fahrern kommt andernorts noch dazu.....
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Paule1 » Di Okt 05, 2021 17:25

Bei uns werden sie auch mal nach den Fundamenten der Windkraftanlagen graben und feststellen wie primitiv wir Energie erzeugen wollten :lol: :lol: :lol:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Manfred » Do Okt 07, 2021 21:49

Männerspielzeug:
Ungarische Techniker haben 2 MIG-Triebwerke auf einen T34 gebaut.
In den Abgasstrahl sprühen sie Wasser und blasen damit brennende Ölquellen aus.

https://www.youtube.com/watch?v=WaRcH8K7yY8
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Zement » Do Okt 07, 2021 22:16

Manfred hat geschrieben:Männerspielzeug:
Ungarische Techniker haben 2 MIG-Triebwerke auf einen T34 gebaut.
In den Abgasstrahl sprühen sie Wasser und blasen damit brennende Ölquellen aus.

https://www.youtube.com/watch?v=WaRcH8K7yY8

So was gab es in der DDR Zeit auch schon.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon wespe » Fr Okt 08, 2021 5:25

Hab da leider kein Bild, ein ehemaliger Arbeitskollege erzählte immer davon, dass mit Triebwerken, auf einem Lkw montiert, der Militärflugplatz im Winter von Eis und Schnee befreit wurde, wo er seinerzeit bei der NVA gedient hatte.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 09, 2021 17:44

Soweit ich mich erinnere, kann man in einer TV-Doku über den Katastrophen-Winter 78/79 sehen, wie drüben in der DDR versucht wurde, mit den Düsen-Triebwerken die festgefrorene Kohle aus den Eisenbahnwaggons zu lösen um die Kraftwerke zu versorgen. Das werden diese auf LKWs montieren Triebwerke gewesen sein, die da zum Einsatz kamen.
Südheidjer

Beitragvon Zement » So Okt 10, 2021 20:05

Meine kleine 960 Watt Flex machte zicken und zwar ich war beim flexen zack FI raus, Mist ist die kaputt? Also zu meine Werkstatt hin, auf geschraubt und nix zu sehen, Stecker rein, die Flex fängt an zulaufen, dann ein Lichtbogen und Fi ist wieder raus.
Das hab ich dreimal wiederholt und nun läuft die Flex wieder, als wäre nicht gewesen, merkwürdig. :D
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Südheidjer » So Okt 10, 2021 20:09

Zement hat geschrieben:Meine kleine 960 Watt Flex machte zicken und zwar ich war beim flexen zack FI raus, Mist ist die kaputt? Also zu meine Werkstatt hin, auf geschraubt und nix zu sehen, Stecker rein, die Flex fängt an zulaufen, dann ein Lichtbogen und Fi ist wieder raus.
Das hab ich dreimal wiederholt und nun läuft die Flex wieder, als wäre nicht gewesen, merkwürdig. :D

Es heißt ja auch die Flex, also weiblich. Da ist so ein Verhalten normal. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Zement » So Okt 10, 2021 20:13

Südheidjer hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Meine kleine 960 Watt Flex machte zicken und zwar ich war beim flexen zack FI raus, Mist ist die kaputt? Also zu meine Werkstatt hin, auf geschraubt und nix zu sehen, Stecker rein, die Flex fängt an zulaufen, dann ein Lichtbogen und Fi ist wieder raus.

Es heißt ja auch die Flex, also weiblich. Da ist so ein Verhalten normal. :lol:

:lol: :prost:
Olli der Astroturfing
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 523 von 798 • 1 ... 520, 521, 522, 523, 524, 525, 526 ... 798

Zurück zu Off Topic