• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Aug 11, 2022 5:57

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
9733 Beiträge • Seite 521 von 649 • 1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 649

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Fassi » Mo Sep 20, 2021 5:59

Ist in dem Fall uninteressant, wo sie sich als Jugendliche rumgetrieben haben. Zum Zeitpunkt des Tattoowierenes in den 90ern waren sie keine Jugendlichen mehr sondern zwischen Ende 20 und Anfang 30, das waren Bekannte und Freunde meiner Eltern. Deswegen sind die ja heute um die 60 (wie meine Eltern). Sah man dann entweder im Schwimmbad oder wurde halt stolz gezeigt, wenn man sich mal traf. Und beim Bund (2000 bis 2001) war auch etwa jeder dritte bereits tattoowiert, bei den Uffzen gefühlt jeder zweite.

Ist aber vermutlich auch ne Regionensache, im tiefsten Bayern dürfte das allgemein später gekommen sein als in aufgeklärteren Gegenden. Aber selbst bei uns im nordhessischen Hinterland gab es Ende der 90er bereits drei professionelle Studios im Landkreis. Mehr geworden sind die eigentlich auch nur in den "Großstädten" Kassel und Göttingen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon tyr » Mo Sep 20, 2021 6:08

Fassi hat geschrieben:Ist in dem Fall uninteressant, wo sie sich als Jugendliche rumgetrieben haben. Zum Zeitpunkt des Tattoowierenes in den 90ern waren sie keine Jugendlichen mehr sondern zwischen Ende 20 und Anfang 30, das waren Bekannte und Freunde meiner Eltern. Deswegen sind die ja heute um die 60 (wie meine Eltern). Sah man dann entweder im Schwimmbad oder wurde halt stolz gezeigt, wenn man sich mal traf. Und beim Bund (2000 bis 2001) war auch etwa jeder dritte bereits tattoowiert, bei den Uffzen gefühlt jeder zweite.

Ist aber vermutlich auch ne Regionensache, im tiefsten Bayern dürfte das allgemein später gekommen sein als in aufgeklärteren Gegenden. Aber selbst bei uns im nordhessischen Hinterland gab es Ende der 90er bereits drei professionelle Studios im Landkreis. Mehr geworden sind die eigentlich auch nur in den "Großstädten" Kassel und Göttingen.

Gruß

ich weiß,die Mitgliedschaft in einer Jugenssubkultur endet mit vollendung des 18.Lebensjahr... :roll:
Diejenigen die solche Subkulturen prägen sind nicht die 16Jährigen sondern die Älteren, bis so Mitte 20, manche auch deutlich länger..
Das mit den "aufgeklärten gGegenden" find ich, mit Blick auf meine ostoberlausitzer Heimat, niedlich...Du meinst, ihr ward noch mehr hinterm Mond, als das "Tal der Ahnungslosen"?
Das find ich wirklich schön...^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon T5060 » Mo Sep 20, 2021 7:46

Ihr seid lustig ich bin grad im hintersten Bayern irgendwo bei Oberstdorf bei einem wunderbarem Frühstück mit einem sehr guten Internetempfang.
Die Semmel sind frisch, die Wurst herzhaft und die Milch kommt nicht aus einem Tetrapack.

Nur weil man nicht x-beliebig sein möchte, ist man deshalb nicht rückständig.

Zu einer weltoffenen Toleranz gehört eben doch, das man für sich so originell oder einzigartig sein kann, wie man selbst will.

Wer glaubt das er seine Haut, unser größtes Organ, mit riesengroßen Tatoo´s schädigen möchte, nur um anders oder besser zu sein,
hat einen an der Klatsche
[ :klee: Wir sind Genußmelker, keine Pulvermelker :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Mo Sep 20, 2021 8:09

T5060 hat geschrieben:Ihr seid lustig ich bin grad im hintersten Bayern irgendwo bei Oberstdorf bei einem wunderbarem Frühstück mit einem sehr guten Internetempfang.
Die Semmel sind frisch, die Wurst herzhaft und die Milch kommt nicht aus einem Tetrapack.

Nur weil man nicht x-beliebig sein möchte, ist man deshalb nicht rückständig.

Zu einer weltoffenen Toleranz gehört eben doch, das man für sich so originell oder einzigartig sein kann, wie man selbst will.

Wer glaubt das er seine Haut, unser größtes Organ, mit riesengroßen Tatoo´s schädigen möchte, nur um anders oder besser zu sein,

:!: :!: :!: aber totale Klatsche :!: :!: :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Fassi » Mo Sep 20, 2021 8:29

tyr hat geschrieben:Das mit den "aufgeklärten gGegenden" find ich, mit Blick auf meine ostoberlausitzer Heimat, niedlich...Du meinst, ihr ward noch mehr hinterm Mond, als das "Tal der Ahnungslosen"?

Genau andersrum :wink: , ich war ja schon mal in deiner Heimat. Würde ich nicht wirklich als aufgeklärt bezeichnen und auch nicht einem Wessi als Urlaubsgegend empfehlen. Zumindest nicht den eher ländlichen Bereich.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Sep 20, 2021 10:17

T5060 hat geschrieben:Zu einer weltoffenen Toleranz gehört eben doch, das man für sich so originell oder einzigartig sein kann, wie man selbst will.

Ich denke es geht da eher um auffallen um jeden Preis, die Blicke auf sich ziehen lassen ! Wenn man das anders nicht hinbekommt, dann eben mit sowas . Aber ich sehe es auch so, soll jeder mit seinem Körper machen was er möchte .
Wenn es dann mal ein MRT braucht, dann muss man halt auch auf das verzichten , naja wird schon ohne auch gehen, dann operiert man halt ohne zu wissen was da drin los ist .
Schade dass das Gesicht meist ausgespart wird, da könnte man doch politische Gesinnungen, den Lebenspartner, die Handynummer oder ein Kochrezept in chinesischen Zeichen "einbrennen " .
Oder vielleicht mal ganzflächig, ( einschliesslich Gesicht , Zapadeus samt Gelege ) schwarz pigmentieren, das fällt bestimmt richtig auf !
Sturmwind42

Beitragvon tyr » Mo Sep 20, 2021 11:44

Fassi hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Das mit den "aufgeklärten gGegenden" find ich, mit Blick auf meine ostoberlausitzer Heimat, niedlich...Du meinst, ihr ward noch mehr hinterm Mond, als das "Tal der Ahnungslosen"?

Genau andersrum :wink: , ich war ja schon mal in deiner Heimat. Würde ich nicht wirklich als aufgeklärt bezeichnen und auch nicht einem Wessi als Urlaubsgegend empfehlen. Zumindest nicht den eher ländlichen Bereich.

Gruß

Naja, weil es so schlimm ist ziehen immer mehr hier her... :roll: In Görlitz, z.B. gehört der größte Teil der selbstgenutzten Wohnimmobilien Leuten aus dem Westen Deutschlands, also faktisch der gesamte historische Altbaubestand der Altstadt und der alten Villenviertel.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 20, 2021 16:10

tyr, die Wessis in Görlitz wollen alle drüben in Polen günstig einkaufen und tanken.

Ich denke aber, daß nach Corona und bei einem zügigen Ausbau der Internetanbindungen die ein oder andere (ländliche) Ecke im Osten Deutschlands einen Aufschwung erleben könnte. Raus aus dem Moloch und der Hektik der Stadt.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Mo Sep 20, 2021 18:29

Fassi hat geschrieben:Ist in dem Fall uninteressant, wo sie sich als Jugendliche rumgetrieben haben. Zum Zeitpunkt des Tattoowierenes in den 90ern waren sie keine Jugendlichen mehr sondern zwischen Ende 20 und Anfang 30, das waren Bekannte und Freunde meiner Eltern. Deswegen sind die ja heute um die 60 (wie meine Eltern). Sah man dann entweder im Schwimmbad oder wurde halt stolz gezeigt, wenn man sich mal traf. Und beim Bund (2000 bis 2001) war auch etwa jeder dritte bereits tattoowiert, bei den Uffzen gefühlt jeder zweite.

Gruß

:lol: :lol: :lol: ha.ha.ha, du meinst also, nach deinen Sprüchen, wir sind dumm und unaufgeklärt. Ich sag dir was....an der zunehmenden Tätowierung unserer lieben Mitbürger zeigt sich die zunehmende Verblödung selbiger.
Unsere jüngste Tochter, OP Schwester wollte sich auch mal in ihren dummen Jahren tätowieren lassen. Ich hab ihr gesagt: nur über meine Leiche. Mit diesem gestoche kommst mir nicht mehr ins
Haus. Erst vor kurzem sagte sie zu mir....ich bin dir dankbar, dass du es mir verboten hast, was meinst du, was für ein Scheiss das ist, sieht man immer wieder bei OP`s.
In meinen Augen ist, wer sich so verunstalten lässt.....völlig verblödet.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 20, 2021 18:55

Isarland hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: ha.ha.ha, du meinst also, nach deinen Sprüchen, wir sind dumm und unaufgeklärt.

So "weltoffen" Fassi sich ja sonst gerne gibt: Gegenüber manchen Regionen Deutschlands hat er ganz schön tiefsitzende Ressentiments. :mrgreen:
Wer sein Geschlecht regelmäßig wäscht, braucht es nicht zu wechseln .
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Mo Sep 20, 2021 19:02

Qtreiber hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: ha.ha.ha, du meinst also, nach deinen Sprüchen, wir sind dumm und unaufgeklärt.

So "weltoffen" Fassi sich ja sonst gerne gibt: Gegenüber manchen Regionen Deutschlands hat er ganz schön tiefsitzende Ressentiments. :mrgreen:

Der soll mal kommen, dann schieben wir ihn in die Hosentasche. :mrgreen:
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Fassi » Mo Sep 20, 2021 19:10

Ich war schon mal für anderthalb Jahre bei Euch. Daher kommen ja die Ressentiments, aus Erfahrung :wink: . Nur in irgendeine Tasche gesteckt hat mich da keiner, dafür ist sehr wahrscheinlich der ein oder andere noch dankbar für den Beistand gegen Baubehörde oder Veterinäramt.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Isarland » Mo Sep 20, 2021 19:18

Fassi hat geschrieben:Ich war schon mal für anderthalb Jahre bei Euch. Daher kommen ja die Ressentiments, aus Erfahrung :wink: . Nur in irgendeine Tasche gesteckt hat mich da keiner, dafür ist sehr wahrscheinlich der ein oder andere noch dankbar für den Beistand gegen Baubehörde oder Veterinäramt.

Gruß

Na ja, Ressentiments gibts schon..... gegen Arroganz
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon tyr » Mo Sep 20, 2021 19:53

Südheidjer hat geschrieben:tyr, die Wessis in Görlitz wollen alle drüben in Polen günstig einkaufen und tanken.

Ich denke aber, daß nach Corona und bei einem zügigen Ausbau der Internetanbindungen die ein oder andere (ländliche) Ecke im Osten Deutschlands einen Aufschwung erleben könnte. Raus aus dem Moloch und der Hektik der Stadt.

Klar, deswegen kaufen sie Häuser aus dem Mittelalter, die sie mit hundertausenden Euros und unendlich vielen Auflagen, sanieren, weil sie in Polen billig tanken wollen... :roll:
Du weißt nicht wovon Du redest. Die Altstadt bsteht aus denkmälern die richtig Geld kosten. Nicht die Kaufpreise, sondern die Sanierung.
https://www.goerlitz.de/Das_Goerlitzer_Hallenhaus.html
https://frenzelhof.de/hallenhaus/

Die Internetanbindung hier ist schon seit Jahren erstklassig... selbst auf dem Kuhdorf hier mitten in der sorbischen Walachei... zumindest wenn Du nicht auf mobiles I-net angewisen bist, dort haperts gelegendlich.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 20, 2021 20:17

tyr, daß mit dem billig tanken und shoppen in Polen war nicht ganz ernst gemeint. ;-)

Und es gibt Leute, die haben Geld und investieren dieses Geld in Immobilien, an denen sie Freude haben oder von denen sie sich eine lukrative Investion versprechen. Das ist doch gut. Ich erfreue mich an schön erhaltener Bausubstanz.

Und ich weiß auch, wieviel Spaß man mit dem Denkmalamt haben kann und was eine denkmalgeschützte Immobilie an Geld verschlingt.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
9733 Beiträge • Seite 521 von 649 • 1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 649

Zurück zu Off Topic