Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 10:11

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 544 von 798 • 1 ... 541, 542, 543, 544, 545, 546, 547 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Südheidjer » Di Dez 07, 2021 19:14

Sturmwind42 hat geschrieben:Meine Infos hab ich von einem Physiotherapeuten und Extremsportler ( z B Besteigung Mount Everest, oder Rennradtour quer durch die USA an einem Stück) ! Was du für richtig erachtest bleibt natürlich deine eigene Sache.

Sowohl die Besteigung des Mount Everest wie auch eine Rennradtour an einem Stück durch die USA halte ich für extrem gesundheitschädlich. Von der ökologischen Sauerei bei der Besteigung des Mount Everest mal ganz abgesehen.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Dez 07, 2021 19:23

Sturmwind42 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Kannst du gerne machen, ich halte das für den größten Blödsinn. Das ist halt sowas was alle machen, weil es alle machen.
Andersrum , was du schreibst ist Blödsinn aus gesundheitlicher Sicht. Wenn man es ganz richtig machen möchte, müsste man die Herzfrequenz jeden Tag für mind 20 Min am Stück in einen höheren Bereich bringen ( Weiss jetzt die Formel nimmer genau ) und zwar durch körperliche Anstrengung. Nur dann bauen sich schädliche Hormone ab und alle Körperteile werden richtig durchblutet, Störstoffe abgebaut .
Im Ergebnis zerstören die meisten nur ihre Gelenke, Szenen und Bänder.
Welche Szene ? (Sehne, Prob Spracherkennung) Es gibt auch Ausdauersportarten die die Gelenke nicht sehr belasten, z B schwimmen und Radfahren !
Beständig arbeiten und zur Stärkung der Rückenmuskulatur immermal Rückenshwimmen, sowie gute LOWA Schuhe. Mehr brauchst nicht.
Behäbig :mrgreen: arbeiten reicht nicht für diesen Fall und das Fabrikat der Schuhe ist egal solange es gute Schuhe sind für den passenden Zweck , oder sitzt du bei denne im Aufsichtsrat ?

Meine Infos hab ich von einem Physiotherapeuten und Extremsportler ( z B Besteigung Mount Everest, oder Rennradtour quer durch die USA an einem Stück) ! Was du für richtig erachtest bleibt natürlich deine eigene Sache.

Ich will kein Extremsportler werden oder bleiben, sondern einfach irgendwie beieinander. Ne leider hab ich kein Vertrag irgendwie mit LOWA, das Geld tät ich aber auch noch mitnehmen :mrgreen:
Der Schuh ist einfach bequem zum laufen und leicht. Ja wenn ich nicht melke oder Stall mache, was immer länger als 20 min dauert, laufe oder radl ich mit gutem Tempo, also da hab ich auch kein Problem. Da ja nun eine Blutwerte einschl. der Leberwerte im grünen Bereich liegen, scheint das ja mit der Durchblutung und den Störstoffen auch zu klappen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Di Dez 07, 2021 19:38

Südheidjer hat geschrieben:Sowohl die Besteigung des Mount Everest wie auch eine Rennradtour an einem Stück durch die USA halte ich für extrem gesundheitschädlich. Von der ökologischen Sauerei bei der Besteigung des Mount Everest mal ganz abgesehen.

Das kann schon sein, um das ging es aber nicht . Und mit Verlaub dem glaub ich diesbezüglich mehr als von Leuten die glauben von alles ne Ahnung zu haben und davon viel .
Ich schätze den so ein dass er wirklich weiss was er tut . Sein Alter schreib ich mal lieber nicht , bevor einer vom Glauben abfällt . So mancher Berufsalltag ist auch gesundheitsschädlich, auch rauchen und saufen .
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » Di Dez 07, 2021 21:54

Wer bei der Arbeit den Kreislauf nicht in Schwung bekommt, ist zu langsam. :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Di Dez 07, 2021 22:04

meyenburg1975 hat geschrieben:Wer bei der Arbeit den Kreislauf nicht in Schwung bekommt, ist zu langsam. :klug:

:mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :prost: :klug:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Dez 08, 2021 8:36

meyenburg1975 hat geschrieben:Wer bei der Arbeit den Kreislauf nicht in Schwung bekommt, ist zu langsam. :klug:

Heisst im Klartext ?
Man muss schneller Bulldogfahren , schneller melken schneller schweissen / Schrauben ......

Bei genau welcher Arbeit kommt denn euer Kreislauf ü 20 Min, ausgelöst durch körperliche Betätigung , in Schwung ?
Durch Stress ja , mehr aber nicht .
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Dez 08, 2021 13:15

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht 2-3 mal angeschwitzt bin. Und ja, das kann man auch beim melken hinbekommen, insbesondere, wenn man alleine drin steht. Wenn ich von A nach B laufe, dann immer flott. Eine zeitlang waren Schrittzähler hier mal in Mode und Bekannte haben darüber diskutiert, ob die ihre (gewünschten) 10.000 Schritte am Tag schaffen. Ich hab mir dann einen ausgeliehen, um festzustellen, dass ich die vor Mittag weg habe.
Ich habe bislang, auch mit zugegeben 8-10 kg zu viel auf 2 m Körpergröße, noch jedem Azubi konditionell Paroli bieten können.
Mein erster Azubi hatte vor der Ausbildung Landesliga A-Jugend Fussball gespielt, Geschwindigkeit hatte ich keine Chance, aber Ausdauer bei körperlicher Arbeit, da hatte ich ihn. Ist allerdings schon 10 Jahre her.

Ich bin auch keiner, der bei Hiwiearbeiten wegläuft und die Mitarbeiter alleine vorlaufen lässt.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mi Dez 08, 2021 14:02

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich bin auch keiner, der bei Hiwiearbeiten wegläuft und die Mitarbeiter alleine vorlaufen lässt.

Es gibt keine Hiwiearbeiten, alle Arbeiten sind wichtig und müssen erledigt werden
T5060

Beitragvon kontofux » Mi Dez 08, 2021 14:31

Verehrter T5060, Viel Glück mit ihren LOWA! Ist nur leider nicht für jeden (m/w/d) der Richtige.
LOWA war bisher der einzige Hersteller den ich nicht laufen (egal welche Belastungsgrößen, natürlich mehr als 10.000 Schritte) konnte, weder mit orthop. Einlagen noch mit Eingewöhn- und Tragepausen. Muss dann wohl das Antipaar, bzw Montagsprodukt gewesen sein. Die Hersteller von Lauf- bzw. Trekkingschuhen lassen seit Jahren mit immer mangelhafteren Materialien aufhorchen. Dafür steigt der Preis kontinuierlich an. Die besagten LOWA schlugen mit ca. 150. EUR zu.
Salomon wird ebenfalls immer kurzlebiger, dafür stimmt wenigstens der Tragekomfort. Preis noch höher. Ist fast wie Tanken. :mrgreen:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Dez 08, 2021 15:14

meyenburg1975 hat geschrieben:Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht 2-3 mal angeschwitzt bin.
Wenn ich von A nach B laufe, dann immer flott.
Das würde ich für meinen Teil genau so unterschreiben ! ..aber es ist eben nicht das was ich oben beschrieben habe . Lasst euch das mal von jemand eures Vertrauens erklären.

noch jedem Azubi konditionell Paroli bieten können.
Bei mir sind es halt Praktikanten, junge Kerle die übern Hof laufen dass man meint es sind 80 jährige, dass man sagt , die kann ich unterm laufen die Schuhe binden ! Das sag ich denen auch in der Hoffnung dass das motiviert . Klappt nicht immer, aber einen ehem. Prakt. hab ich erst getroffen dem ich vor ca 1 Jahr richtig die Leviten gelesen habe ! Er meinte das war harte Schule, aber es war genau das was ich damals gebraucht habe ! Er war froh bei mir gewesen zu sein und hat sich nochmals bedankt . Es freute mich sehr , ihn auch .
Manchmal denk ich mir wenn der so vö.... wie er arbeitet , dann wundert mich nicht dass er keine hat, keine bleibt . Das mach ich aber nicht vor .
Ich bin auch keiner, der bei Hiwiearbeiten wegläuft und die Mitarbeiter alleine vorlaufen lässt.
Sowas mach ich vor und zeige wie es gehen kann, wie ich es haben möchte . wenn es dann zu 60 % so ausgeführt wird muss man zufrieden sein , hab ich so gelernt mit der Zeit .

Mir wurde es mal so erklärt :
A Arbeiten sind Arbeiten die NUR der Chef ausführen kann .
B Arbeiten kann man an gute Leute delegieren nach ausführlicher Einarbeitung, muss man aber nicht .
C Arbeiten macht der , der noch zu nicht mehr im Stande ist . Und natürlich sind das Hiwiearbeiten , Kehren , Spinnweben entfernen , Fenster putzen , Maschienen / Stall waschen , misten usw
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Dez 08, 2021 15:56

Sturmwind42 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht 2-3 mal angeschwitzt bin.
Wenn ich von A nach B laufe, dann immer flott.
Das würde ich für meinen Teil genau so unterschreiben ! ..aber es ist eben nicht das was ich oben beschrieben habe . Lasst euch das mal von jemand eures Vertrauens erklären.

Du musst mal zwei Stunden mit mir Melken. Nur mitlaufen reicht :=
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Dez 08, 2021 15:58

Ich finde schön, daß es vermehrt Leserbriefe gibt, die sich an der Impfspaltung der Gesellschaft stören. Von geimpften. Ich muss mich wohl auch mal wieder mühen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Dez 08, 2021 20:46

meyenburg1975 hat geschrieben:Du musst mal zwei Stunden mit mir Melken. Nur mitlaufen reicht :=

Da hast du mich in der falschen Schublade abgelegt !
Hab auch 12 Jahre in der 8 er Fischgräte gemolken, ok wahrscheinlich nur einen Bruchteil deiner 3 oder 5 hundert Kühe . Kannst mir auch die Augen verbinden, die Zitzen treff ich trotzdem mit dem Becher und so manche Mastitis erfühl ich mit den Fingern. Oft Kollegen vertreten wenn die in Urlaub verreist sind .
Aber hernach schneidest dann 8 -10 Jungrösser an einem Vormittag aus, damit du weisst wo dir das Nackenwasser runterläuft (ohne Stand versteht sich ) ! :mrgreen:
Sturmwind42

Beitragvon Hosenträger » Do Dez 09, 2021 16:10

Es geschah am hellichten Tag
https://www.youtube.com/watch?v=n3BbsIcCv0Y
Ein Spielfilm, den ich für sehenswürdig erachte.
Hosenträger

Beitragvon langholzbauer » Do Dez 09, 2021 21:42

Ich find's schön, dass wir hier auch mal blödeln können.
Ist doch viel schöner als verbohrt zu streiten. :prost:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 544 von 798 • 1 ... 541, 542, 543, 544, 545, 546, 547 ... 798

Zurück zu Off Topic