Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 10:11

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 546 von 798 • 1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548, 549 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon T5060 » Sa Dez 11, 2021 23:01

Kumpel erwischte einen Kaninchenkrämer am späten Abend im Dunkel beim Futterrübenklau an eines anderen Bauern Miete.
Hat erst gewartet bis der sein Auto voll hatte. Dann hat der den gestellt.
Kumpel: 10 DM oder ich verpetzt dich ......Kumpel geht weg, dreht sich wieder um .... komm 20 DM und du kannst die mit fort nehmen !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Dez 12, 2021 0:06

langholzbauer hat geschrieben:..und nicht zu vergessen, die Erbsengewehre aus Einkochgummi und Wäscheklammer! :klug:
am billigsten auf einer Dachlatte.

Wir haben ähnlich wie wespe mit seiner Zwille mit unseren Selbstbaukatapulten aus Einkochgummi und Wäscheklammern Eicheln verschossen. Auf der einen Straßenseite die eine Clique und auf der anderen Straßenseite die Feinde. Wenn ich heute mit den damaligen Feinden ein Bier trinke, dann kommt die Zeit dann und wann immer mal wieder zur Sprache. ;-) Ach war das schön.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » So Dez 12, 2021 0:48

Wir haben auch gerne Feuerchen gemacht. Es lag ja genug Trümmerholz herum.
Wenn nur noch glühende Holzkohle übrig war, haben wir ein paar Kartoffeln reingeschmissen. So machten das ja die Erwachsenen auch immer, sogar noch heute. Nennt sich "Kartoffelbraten". Wird im Herbst gemacht mit Glut von Buchenholz. Dazu ordenlich Bier und eine warme Jacke.
Jedenfalls machten wir öfters Kartoffelbraten. Einmal fanden wir kaum Holz. Dafür kam einer mit großen Fetzen Dachpappe an. Die haben wir natürlich auch aufs Feuer geworfen, brannte prima. Und danach dann die Kartoffeln in die Glut.
Wir alle hatten etwa drei Tage lang die Scheißerei zugange. Ich war kurz vorm Sterben. Meine Eltern haben einfach gewartet, bis das vorbei ging. Entweder er kommt durch - - - oder nicht. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » So Dez 12, 2021 0:53

Zwei Dinge finde ich heute richtig schön:

1.) Sie ist weg! Ja, sie ist endlich weg! Tausendmal gewünscht, tausendmal verflucht. Aber sie war unstürzbar. Angela hatte das Kohl-Gen in sich, wie man zeitlebens Kanzler bleibt. Wegducken, wenn es hart auf hart kommt.

2.) Bei allem, was es bei Schnatterlenchen schon zu kritisieren gibt, gefällt mir eines: Ihre Weiblichkeit. Na klar sieht sie nicht schlecht aus. Aber sie gibt sich mit Absicht weiblich, trägt nur Rock oder Kleid. Niemals Hose. Finde ich gut. Macht übrigens meine Frau auch.... 8)
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » So Dez 12, 2021 5:51

Kormoran2 hat geschrieben:Wir haben auch gerne Feuerchen gemacht. Es lag ja genug Trümmerholz herum.
Wenn nur noch glühende Holzkohle übrig war, haben wir ein paar Kartoffeln reingeschmissen. So machten das ja die Erwachsenen auch immer, sogar noch heute. Nennt sich "Kartoffelbraten". Wird im Herbst gemacht mit Glut von Buchenholz. Dazu ordenlich Bier und eine warme Jacke.
Jedenfalls machten wir öfters Kartoffelbraten. Einmal fanden wir kaum Holz. Dafür kam einer mit großen Fetzen Dachpappe an. Die haben wir natürlich auch aufs Feuer geworfen, brannte prima. Und danach dann die Kartoffeln in die Glut.
Wir alle hatten etwa drei Tage lang die Scheißerei zugange. Ich war kurz vorm Sterben. Meine Eltern haben einfach gewartet, bis das vorbei ging. Entweder er kommt durch - - - oder nicht. :D

Irgendein Trottel wollte sich beim Zelten ne Dose Ravioli aufwärmen, hat die Dose aber ohne sie vorher zu öffnen ins Feuer gestellt der Trottelhaufen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon tyr » So Dez 12, 2021 7:53

frank1973 hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Wir haben auch gerne Feuerchen gemacht. Es lag ja genug Trümmerholz herum.

Irgendein Trottel wollte sich beim Zelten ne Dose Ravioli aufwärmen, hat die Dose aber ohne sie vorher zu öffnen ins Feuer gestellt der Trottelhaufen.

Das sah bstimmt lustig aus... :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Dez 12, 2021 8:02

Kormoran2 hat geschrieben:Zwei Dinge finde ich heute richtig schön:

1.) Sie ist weg! Ja, sie ist endlich weg! Tausendmal gewünscht, tausendmal verflucht. Aber sie war unstürzbar. Angela hatte das Kohl-Gen in sich, wie man zeitlebens Kanzler bleibt. Wegducken, wenn es hart auf hart kommt.

2.) Bei allem, was es bei Schnatterlenchen schon zu kritisieren gibt, gefällt mir eines: Ihre Weiblichkeit. Na klar sieht sie nicht schlecht aus. Aber sie gibt sich mit Absicht weiblich, trägt nur Rock oder Kleid. Niemals Hose. Finde ich gut. Macht übrigens meine Frau auch.... 8)

Na toll. Auch Maria Theresia, ihres Zeichen römisch-deutsche Kaiserin (1717-1780) lief nie in Hosen rum, sondern zeigte immer weiblichkeit. Trotzdem löste sie das siebenjährige innerdeutsche Gemetzel um Schlesien aus, beteiligte sich am bayrischen Erbfolgekrieg udn noch an zwei drei anderen "unangenehmen" Dingen
Marias sinnloser Schlesienfeldzug brachte aber immerhin Großbritanniens Sieg über Frankreich in Amerika, aber soweit konnte die Dame nicht denken, der preußische Friedrich dagegen sehr wohl.
Aber immer hin wie die WIKI schreibt, "Diese aggressive Politik fiel der Kaiserin schwer, aber letztlich setzte sich das Staatsinteresse durch. Friedrich II. kommentierte: „Sie weinte, aber nahm.“"
Wie schön.... :roll:

Im übrigen ist es Schnatterrinchen, nicht lehnchen, nak nak....

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Sturmwind42 » So Dez 12, 2021 9:04

Mich hat ein gut Bekannter, im Bierzelt ("Nachtwache" ) in der zweiten Nachthälfte angesprochen ob ich nicht mit zu der Hanne zum Fensterln gehen möchte . Dachte mir , was will er da mit mir, ist doch nur eine und auf die stand er schon immer . Nüchtern war keiner mehr, ich also mit . Sie hat ihn rein gelassen, ich stand unten, kurz überlegt, die Leiter umgelegt und wieder ins Zelt.
Zum Gebetläuten ist er die Stiegen runter und genau ihrem Vater in die Arme gelaufen . Der Bekannte hat sich aber nur kurz aufgeregt ;-) , der Vater wohl umso mehr .

Ein Bauernbub fährt in ein für uns fremdes Dorf und möchte im "Viermäderlhaus" Fensterln gehen. Angeblich im Licht der Strassenlaterne legt er eine Leiter an die Giebelwand des Bauernhauses ( der Vater der Mädels war seinerzeit ein Pionier in Sachen LW und im ganzen Land positiv bekannt ) und begann mit dem Aufstieg . Dumm nur, er hatte das falsche Fenster erwischt, dreiviertel oben schüttete der Vater einen Eimer Wasser über den lüsternen Jungbauern . ;-)
Die Geschichte hab man sich lange erzählt, bei den jungen genau so wie bei den alten .

Zwei so Fensterlgschichtn wüsst ich noch, falls das jem interessiert, beide missglückt .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » So Dez 12, 2021 9:12

125 er, eher stärkerer Winkelschleifer von heut auf morgen ohne Funktion. Der schaut noch gut aus, den bringst zum richten, dahin wo gekauft . Ja den müssen wir einschicken, kostet 69,?? Euro . Hab ich gemacht, eine Woche später der Anruf zum abholen . Aus der offenen Schachtel am Verkaufstresen blitzte das funkelnde Gerät raus, " ui den haben die aber toll aufgearbeitet, schaut aus wie ein neuer " sag ich so in der Eile : der Verkäufer , das IST ein NEUER . ( Neupreis heute ca 180 € )
Darüber kann man sich doch freuen , oder ?
Sturmwind42

Beitragvon otchum » So Dez 12, 2021 10:22

Sturmwind42 hat geschrieben:Mich hat ein gut Bekannter, im Bierzelt ("Nachtwache" ) in der zweiten Nachthälfte angesprochen ob ich nicht mit zu der Hanne zum Fensterln gehen möchte . Dachte mir , was will er da mit mir, ist doch nur eine und auf die stand er schon immer . Nüchtern war keiner mehr, ich also mit . Sie hat ihn rein gelassen, ich stand unten, kurz überlegt, die Leiter umgelegt und wieder ins Zelt.
Zum Gebetläuten ist er die Stiegen runter und genau ihrem Vater in die Arme gelaufen . Der Bekannte hat sich aber nur kurz aufgeregt ;-) , der Vater wohl umso mehr .

Ein Bauernbub fährt in ein für uns fremdes Dorf und möchte im "Viermäderlhaus" Fensterln gehen. Angeblich im Licht der Strassenlaterne legt er eine Leiter an die Giebelwand des Bauernhauses ( der Vater der Mädels war seinerzeit ein Pionier in Sachen LW und im ganzen Land positiv bekannt ) und begann mit dem Aufstieg . Dumm nur, er hatte das falsche Fenster erwischt, dreiviertel oben schüttete der Vater einen Eimer Wasser über den lüsternen Jungbauern . ;-)
Die Geschichte hab man sich lange erzählt, bei den jungen genau so wie bei den alten .

Zwei so Fensterlgschichtn wüsst ich noch, falls das jem interessiert, beide missglückt .

Ein Holzer wollte sich ins Haus seiner Angebeteten schleichen...mit eisenbeschlagenen Schuhen. Also zieht er die aus...damit niemand ihn hört und schleicht im finstern die Treppe hoch. Da rutscht ihm ein Schuh aus der Hand und auf den grossen Zeh.
Und plötzlich gabs Licht im Treppenhaus! :lol:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon otchum » So Dez 12, 2021 10:37

Und das find ich auch schön:
Dateianhänge
EC4AA340-BD84-40D6-B894-80BFA7B6F5EC.jpeg
Elender Stress
DBD77B79-5E71-4402-A011-28909FEB4AED.jpeg
Winter in den Bergen
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Dez 13, 2021 14:20

In 5 Minuten drei Weihnachtsbäume ausgesucht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 13, 2021 14:27

Glückwunsch, so bin ich auch drauf. Schlimm sind Weihnachtsbaumkunden, die sich nicht entscheiden können. Noch schlimmer ist die Ehefrau im eigenen Wald.

"Diesen nehmen wir - oder diesen - oder dahinten den....."
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Mo Dez 13, 2021 14:30

Zum Bild 1 von Ochtum:
So einen Husky(mixdeppen) hab ich auch.
Aber mit beginnender Warmfront fängt er dann doch an, sich ein trockenes Plätzchen zu suchen. :lol: :lol: :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 13, 2021 14:33

meyenburg1975 hat geschrieben:In 5 Minuten drei Weihnachtsbäume ausgesucht.

Warst du dieses Jahr ohne deine bessere Hälfte die Bäume aussuchen?
...ich hab mal gehört, daß man mit Frauen zusammen nie zu IKEA gehen dürfe, weil man dann ewig unterwegs wäre und ein heiden Geld dabei los werden würde. 8)
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 546 von 798 • 1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548, 549 ... 798

Zurück zu Off Topic