Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 14:23

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 624 von 798 • 1 ... 621, 622, 623, 624, 625, 626, 627 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jun 29, 2022 13:17

Wo fängt denn der ehemalige und wo der neue Osten an? Oder hat das was mit der Erdumdrehung zu tun?
LUV4.0

Beitragvon kontofux » Mi Jun 29, 2022 13:30

Schwierige Gemengelage! :roll:
Osten ist, wo Ossis drin sind, oder gerne Fuß fassen würden, oder liebäugeln.... :lol:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 29, 2022 15:36

Die Ossis kehren übrigens in letzter Zeit verstärkt wieder in ihr Ossi-Land zurück.

Ein sehenswerter Beitrag "Hinter den Städten - Wie Leben auf dem Land geht", wiedermal vom MDR.

https://www.ardmediathek.de/video/mdr-dok/hinter-den-staedten-wie-leben-auf-dem-land-geht/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy85YmFlMGI3YS0xMTFlLTQ2ZTQtOGQxOS03N2MwYjEzZmQyODU

In der Dokumentation werden auch viele Punkte angesprochen, was das Leben auf dem Land zukünftig attraktiver und "praktikabler" machen könnte. Also nicht nur für sentimentale Ossis mit Heimweh interessant sondern für jeden, der seine ländliche Heimat vor Abwanderung und Verödung bewahren möchte.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mi Jun 29, 2022 16:15

Die wilden Himbeeren sind reif, macht das Koppelbauen gleich viel angenehmer...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon wespe » Mi Jun 29, 2022 17:37

Wenn die Energiekrise und der ganze Krampf so weiter geht, könnt ihr in Sachen Improvisation noch viel Lernen von euren " Ossis"...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jun 29, 2022 17:44

Im letzten Jahr habe ich die große Rasenfläche im Garten (800m²) erstmals nicht ratzekahl gemäht, sondern einen 2 m breiten Blühstreifen gelassen. Ebenso ums Haus herum, wo noch mehrere Rasenflächen sind, habe ich nur Trittwege gemäht. Ansonsten steht hier das Gras hüfthoch.
Sei es nun diese nachhaltige Gartenarbeit oder der wiederum etwas feuchtere Sommer - ich sehe Schmetterlinge und alle Arten von Faltern in Mengen wie noch nie. Sogar Falter, die ich noch nie gesehen hatte. Z.B. einen mittelgroßen in komplett tiefblauer Färbung, einen in komplett schokobraun.

Genauso günstig empfinden aber auch die Bremsen die momentane Witterung. Kann man zwar gut finden - ich find´s doof. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jun 29, 2022 17:52

Noch was gefällt mir total. Ich war jetzt 12 Tage auf Borkum. Total schönes Klima immer zwischen 22 und 27 Grad, saubere Insel, saubere Stadt, keine Malle-Urlauber, keine besoffenen Proleten, die in der Stadt umher grölen.
Gottseidank befinden diese sich hier und nicht auf den deutschen Inseln:

https://www.bild.de/audio/podcast/generation-asozial-auf-malle-sie-lassen-koma-kumpels-einfach-liegen-80502258.bild.html
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 29, 2022 17:55

wespe hat geschrieben:Wenn die Energiekrise und der ganze Krampf so weiter geht, könnt ihr in Sachen Improvisation noch viel Lernen von euren " Ossis"...

Pass mal auf, demnächst gibt es bundesweit an den Volkshochschulen (VHS) die Kurse "Umgehen mit der Mangelwirtschaft" und die ganzen Dozenten kommen aus der (Ex-)DDR.

In Stellenanzeigen steht dann zukünftig "Erfahrung im Umgang mit Mangelwirtschaft erwünscht" und die Ossis Ü60 sind die begehrten Fachkräfte. Die wissen wie das geht.

;-)
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jun 29, 2022 18:09

Da würde ich mich sofort bewerben. Hatte während meines Studiums auch immer Mangelwirtschaft. Hab oft von 30 Mark in der Woche gelebt. Wenn ich mich doll anstrenge, kann ich auch sächsisch reden.
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mi Jun 29, 2022 18:28

wespe hat geschrieben:Wenn die Energiekrise und der ganze Krampf so weiter geht, könnt ihr in Sachen Improvisation noch viel Lernen von euren " Ossis"...

Eure Funktion hat mittlerweile "Ebay" + "Ebay-Kleinanzeigen" übernommen. Kriegen wir mittlerweile ganz gut hin
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 29, 2022 18:58

Die "Basis-Produkte" mag man eventuell ja noch bei ebay/kleinanzeigen finden, aber diese dann so umzupimpen, daß sie den gewünschten Zweck erfüllen, bedarf es oftmals Fachkräfte aus 40 Jahren DDR. Die haben sich damals da drüben sogar Trecker selber gebaut und vieles mehr. Wenn sie eines richtig gut konnten, dann war das garantiert Improvisieren.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 29, 2022 20:42

Da zitiere ich doch mal einen der "erfolgreichsten" Kanzler Deutschlands:
„Es gibt zwei Arten, wie man die Not lindern, ja sie vielleicht sogar beseitigen kann: entweder indem man die Not tatsächlich beseitigt – das aber geht nicht immer, zum mindesten sofort – oder indem man das Gefühl für die Not beseitigt! Und das geht, wenn man es richtig anfängt!“

aus der Zeit vor seiner Kanzlerschaft. :wink:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Jun 29, 2022 21:11

Südheidjer hat geschrieben:Die "Basis-Produkte" mag man eventuell ja noch bei ebay/kleinanzeigen finden, aber diese dann so umzupimpen, daß sie den gewünschten Zweck erfüllen, bedarf es oftmals Fachkräfte aus 40 Jahren DDR. Die haben sich damals da drüben sogar Trecker selber gebaut und vieles mehr. Wenn sie eines richtig gut konnten, dann war das garantiert Improvisieren.

Allerdings haben die Dinger nix getaugt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon otchum » Mi Jun 29, 2022 21:18

Trecker-fahrer hat geschrieben:
Zosse hat geschrieben:Feuerwehrleute mögen Feuer...jedenfalls die, die ich kenne.

Da werden Strohballen angesteckt, die Feuerwehrleute reißen sich den Arsch auf damit sich das Feuer nicht ausbreitet.
Und du schreibst sowas.
Glückwunsch, das ist der „dümmste Spruch des Tages“

Falsch!
Das sind keine Sprüche!
Das ist deren Meinung...zu blöd um nachzudenken.
Und nicht vergessen...DAS ist eure Zukunft!
Dann mal viel Spass damit n8
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jun 29, 2022 23:10

Kormoran2 hat geschrieben:Noch was gefällt mir total. Ich war jetzt 12 Tage auf Borkum. Total schönes Klima immer zwischen 22 und 27 Grad, saubere Insel, saubere Stadt, keine Malle-Urlauber, keine besoffenen Proleten, die in der Stadt umher grölen.
Gottseidank befinden diese sich hier und nicht auf den deutschen Inseln:

https://www.bild.de/audio/podcast/generation-asozial-auf-malle-sie-lassen-koma-kumpels-einfach-liegen-80502258.bild.html

Is ja bislang ein prima Sommer an der Küste. Nix Hitze, nix Regen. Letzteres kann auch gaaanz anders. Zu heiß eher selten. Daher kaufen hier vermehrt auch Klimaflüchtlinge der Generation 60plus aus dem Süden Häuser. Die halten es im Sommer in den Städten Temperaturmäßig nicht mehr aus.

Und für Partyurlaub is die Küste, insbesondere die Inseln zu teuer :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 624 von 798 • 1 ... 621, 622, 623, 624, 625, 626, 627 ... 798

Zurück zu Off Topic