Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 23:19

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 641 von 798 • 1 ... 638, 639, 640, 641, 642, 643, 644 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon kontofux » Di Jul 26, 2022 13:16

"Die spinnen wohl, die Römer" - aus Asterix :lol:
Des Heijder's Hinweis auf Ovid wirft die Frage auf, welches seiner Bücher ihn so nachhaltig prägen konnte, bzw. was seine Lehrer am Gym sich (zu)trauten. :shock:
Grüße an Graf Zahl :D
... und aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 26, 2022 23:25

Der Heidjer scheint eine grundsolide humanistische Bildungskarriere durchlaufen zu haben. Da konnte man den Schülern durchaus mal philosophische Texte zumuten. Es hat ihm auf jeden Fall nicht geschadet. Wohingegen allerdings der m/w/d- Fux immer noch an der Schreibweise des Heidjers laboriert. Also Grundschulwissen eigentlich. 8) Aber vielleicht ist das seiner Anglophilie geschuldet.
Ich persönlich stehe ja mehr auf die Schotten. Am liebsten würde ich morgen übersiedeln. Die deutsche Lebensart kotzt mich nur noch an.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon kontofux » Mi Jul 27, 2022 6:28

Für die Hilfestellung wird sich der "Heidjer"? bestimmt erkenntlich zeigen. Scheint ein Ehrenmann zu sein.
Ansonsten, ab nach Schottland, drei Wochen zum dran schnuppern, für den Anfang! :lol: :lol:
In einem Parallelforuversum gibt es einen User, Steve der Inselaffen, seines Zeichens Großmütterbeglücker, der würde Ihnen bestimmt gefallen. 8)
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Sottenmolch » Mi Jul 27, 2022 6:37

Kormoran2 hat geschrieben:[...]
Ich persönlich stehe ja mehr auf die Schotten. Am liebsten würde ich morgen übersiedeln. Die deutsche Lebensart kotzt mich nur noch an.

Man will immer das haben, was man gerade nicht hat!
Was erwartest du dir von der schottischen / britischen Lebensweise! Glaubst du die ist besser? Ich habe ein halbes Jahr in NZ gelebt und auch gearbeitet. Da bekommt man neben den "guten" Sachen auch die schlechten mit! Die Leute rennen auch dort genauso dem Geld hinterher wie in Deutschland!
Es war schön, aber ich war nicht unglücklich wieder daheim zu sein. Denn viele soziale Sachen die das Leben lebenswert machen und über die wir gar nicht nachdenken, gibt es dort gar nicht!
Sottenmolch

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jul 27, 2022 20:33

Die guten Seiten, in Deutschland zu leben, lernt man wohl erst schätzen, wenn man im Ausland ist. Aber momentan gehen mir die typischen deutschen Eigenschaften ungeheuer auf den Senkel. Und dazu zähle ich besonders die deutsche Bürokratie. Was man von heute auf morgen entscheiden könnte, dauert mindestens ein halbes Jahr in Deutschland. Italien brauchte für den Neubau einer gewaltigen Brücke zwei Jahre. In Deutschland ist man nach zwei Jahren noch nicht mal mit dem Grunderwerb fertig.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sottenmolch » Mi Jul 27, 2022 20:46

Ich geb dir vollkommen Recht in Sachen deutscher Bürokratie. Man kann aber auch in Ländern wie China sehen, welcher Scheißdreck in entgegengesetzter Richtung passiert. Und dann sind wir auch wieder beim Thema, welches wir gerade in "Es därfat amol rechn" ein kleinwenig diskutieren.
Sottenmolch

Beitragvon Botaniker » Mi Jul 27, 2022 22:30

Ich glaube, in Genua musste man auch keinen Grunderwerb tätigen.
Ob der Kormi im Falle des Falles sein Eigentum auch so mir nix dir nix rausrücken würde? :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jul 28, 2022 5:03

Friesenbrücke in Leer:

Irreparable zerstört in 2015

Beginn Baugenehmigung über ein Jahr
Einrichtung einer Ersatzfähre (für acht! Personen) über drei Jahre
Beginn Abriss nach sechs Jahren
Erteilung der Baugenehmigung nach fünf Jahren Bearbeitung
Beginn Neubau nach sieben Jahren (geplant)
Fertigstellung der neuen Brücke nach neun Jahren (geplant)

Das sind mittlerweile unsere deutschen Behörden.

Und da fällt mir gerade ein, ein Kollege baut den Stall für Robbies etwas um. Das Veterinäramt hat dem nur unter der Auflage zugestimmt, dass im Betrieb sämtliche Kälber nur vom Tierarzt enthornt werden dürfen. Vielen geht es wohl nicht mehr um rechtliche Umsetzung, sondern um persönliche Selbstdarstellung und wichtigtuerei.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kraxer » Fr Jul 29, 2022 20:43

Gut recherchierte Informationen mit ordentlichem Link.
Kraxer

Beitragvon wespe » Fr Jul 29, 2022 21:06

Macht das Leben dir keinen Spass, dann Google dir was..., geht auch unter dem "# Friesenbrücke" :wink:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Fr Jul 29, 2022 22:29

Kormoran2 hat geschrieben:Italien brauchte für den Neubau einer gewaltigen Brücke zwei Jahre. In Deutschland ist man nach zwei Jahren noch nicht mal mit dem Grunderwerb fertig.

In Italien gehören die Brücken Benetton und stürzen gelegentlich auch schon mal ein.

In Deutschland brauchst für den öffentl. Grunderwerb erst man Planrecht und Haushaltsrecht, vorher ist kein Geld da. Von der Idee einer Planung bis zum Abschluß einer Flurbereinigung können dann schon mal 30 Jahre für den Grunderwerb ins Land gehen. Das ist immerhin ein Eingriff in ein Grundrecht des Bürgers und da hat eine Behörde sorgsam mit umzugehen und das ist auch gut so. Als gerecht oder angenehm empfinden das wenigsten, wenn sie Land für öffentliche Maßnahmen stellen müssen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jul 30, 2022 1:23

Ist ja alles gut und schön in Deutschland. Im Falle eines Falles von äußerster Dringlichkeit sollten aber bestimmte Notmaßnahmen möglich sein. Also von Verkürzung von Offenlegungs- und Einspruchsfristen bis hin zu verkürzten Grunderwerbsverfahren.
Fahr du mal nach Lüdenscheid und frage nach der Zustimmung der Bürger dieser Stadt zu dem deutschen Regelungswerk bei öffentlichen Bauten. Die Wut der Bürger übersteigt allmählich alle Maße. Betriebe verlassen diese Stadt, weil sie 5 Jahre Stillstand nicht überleben würden. Arbeitsplätze gehen verloren während die Politiker fröhlich erst mal in Urlaub fahren.
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 30, 2022 1:34

Bei der Brücke, die Kormoran meint, geht es um die hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Talbr%C3%BCcke_Rahmede

https://www.adac.de/der-adac/regionalclubs/nrw/verkehr-sicherheit/a45-sperrung-gesperrt/

Problem sind wohl auch die Häuser unten, die erstmal weg müssen vorm Sprengen.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jul 30, 2022 1:39

Die Auswirkungen sind etwa im Umkreis von 50 km vorhanden. Alles wird blockiert mit Schwerlastverkehr.
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 30, 2022 1:54

Einerseits ist das nicht dolle, wenn eine Brücke nur gut 50 Jahre hält, andererseits sind die Belastungen die letzten Jahre übelst angestiegen.

Fazit: Der Schwerlastverkehr muß reduziert werden. Aber was nimmt man da als Alternative? Die marode Deutsche Bahn? Bei denen sieht's doch beim Zustand der Strecken noch verschissener aus.

Dieser Italo-Trainer würde sagen: "Deutschland hat fertig!"

Alles NICHT Schön.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 641 von 798 • 1 ... 638, 639, 640, 641, 642, 643, 644 ... 798

Zurück zu Off Topic