Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 23:19

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 642 von 798 • 1 ... 639, 640, 641, 642, 643, 644, 645 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon T5060 » Sa Jul 30, 2022 2:23

Kormoran2 hat geschrieben:Ist ja alles gut und schön in Deutschland. Im Falle eines Falles von äußerster Dringlichkeit sollten aber bestimmte Notmaßnahmen möglich sein. Also von Verkürzung von Offenlegungs- und Einspruchsfristen bis hin zu verkürzten Grunderwerbsverfahren.
Fahr du mal nach Lüdenscheid und frage nach der Zustimmung der Bürger dieser Stadt zu dem deutschen Regelungswerk bei öffentlichen Bauten. Die Wut der Bürger übersteigt allmählich alle Maße. Betriebe verlassen diese Stadt, weil sie 5 Jahre Stillstand nicht überleben würden. Arbeitsplätze gehen verloren während die Politiker fröhlich erst mal in Urlaub fahren.

Du irrst... Radwege und 30 km Zonen sind wichtiger. Aber das läuft doch. Immerhin soll 2022 noch gesprengt werden. Bei der Autobahn GmbH müssen sich die Teams und Netzwerke noch finden. Das ist dort alles noch nicht so ganz richtig eingespielt. Aber wie das dort aussieht dauert das noch 3 Jahre. Theaterwissenschaftlende und auf der Straße klebende PennerInnen + Diverse kannste nicht auf einem Brückengerüst rumturnen lassen und schöngeistige Architektende, die auf die Baustelle mit Zug und Radl anreisen, sind jetzt auch nicht gerade Jene, die sowas schnell auf die Reihe bekommen, wenn die genau die Zuständigkeiten einhalten um die Karriereplanung nicht zu gefährden. In der Bauwirtschaft fehlen heute viele 45 - 60 jährige, die man von 1995 - 2010 einfach verheizt hat und die Ü60 kannste schwer 70 Std. in der Woche arbeiten lassen.
Verprügelt doch einfach eure Landes - und Bundestagsabgeordneten, die hätten sich da schon 10 Jahre eher drum kümmern müssen. Eine Autobahnbrücke über 50 Jahre kann täglich am Ende sein. Eisenbahnbrücken halten da schon mal 100 Jahre länger.

@Südheidjer: Es ist nicht der Schwerlastverkehr was den Brücken zusetzt, es ist eine schlechte Betonverarbeitung aufgrund nicht kompetenter Baustellensteuerung im Straßenbau bis 1980 und es ist das Scheiss Streusalz, besser gesagt beides prallt aufeinander. Das gibt man aber nicht zu.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jul 30, 2022 16:07

Verprügelt doch einfach eure Landes - und Bundestagsabgeordneten, die hätten sich da schon 10 Jahre eher drum kümmern müssen.

Die sollte man sicherheitshalber sowieso halbjährlich verprügeln. Aber der Fisch stinkt auch hier vom Kopf her. Es wurde Jahr um Jahr darauf aufmerksam gemacht, dass die Brücken der A 45 marode sind und dringend erneuert werden müssen. Wer hat weggehört? Die Merkelregierung. Statt dessen hat man die Milliarden in der Welt verschleudert, lieber den Chinesen Entwicklungshilfe ins Maul gestopft und die Migranten aus Afrika geködert und gepudert. Vorher in den 80ern die Migranten aus dem Libanon. Heute nennt man die "Clans" und sie übernehmen gerade die Macht in Deutschland. Die Schwimmbäder gehören schon mal ihnen. Bald muß eine Hundertschaft die schwimmenden Kinder schützen.

Deswegen fordere ich immer wieder: Merkel gehört in den Knast. Von wegen......"ich schwöre, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden". :evil:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Sa Jul 30, 2022 16:32

Kormoran2 hat geschrieben:
Verprügelt doch einfach eure Landes - und Bundestagsabgeordneten, die hätten sich da schon 10 Jahre eher drum kümmern müssen.

Die sollte man sicherheitshalber sowieso halbjährlich verprügeln. Aber der Fisch stinkt auch hier vom Kopf her. ...."ich schwöre, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden". :evil:

Wieso nur halbjährlich?
Die wollen uns täglich was von ' Leistungsgesellschaft ' erzählen.
Wenn ein Berufspolitiker am Samstagmorgen nicht klar darstellen kann, was er die letzte Woche erreicht hat, dann wäre "ein Frack voll" die beste Motivation, um seinen Job endlich mal ernst zu nehmen! :)
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 30, 2022 16:58

T5060 hat geschrieben:@Südheidjer: Es ist nicht der Schwerlastverkehr was den Brücken zusetzt, es ist eine schlechte Betonverarbeitung aufgrund nicht kompetenter Baustellensteuerung im Straßenbau bis 1980 und es ist das Scheiss Streusalz, besser gesagt beides prallt aufeinander. Das gibt man aber nicht zu.

Doch, die Belastungen waren so nicht eingeplant. Das Streusalz nennt der Prof. Mertens aber auch.
Den Break-Point 1980 nannte er auch in irgendeinem Zusammenhang.

Für die Interessierten bzgl. des Zustandes der deutschen Brücken sei das Interview mit Prof. Martin Mertens bei SWR1 empfohlen (knapp 30 Minuten):

https://www.ardmediathek.de/video/swr1-leute/prof-martin-mertens-oder-brueckenexperte-oder-weshalb-werden-bruecken-auf-rollen-gelagert/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE2NDA4OTM
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jul 30, 2022 17:17

Nur mal so ein einziger Fakt: Die Erneuerung sämtlicher Brücken der A 45 von Dortmund bis Gießen würde etwa 1,5 Milliarden Euro kosten. Was wurde doch in den vergangenen Jahren mit den Milliarden nur so um sich geworfen, aber für unsere Infrastruktur war kein Geld da.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DMS » Sa Jul 30, 2022 17:36

Kormoran2 hat geschrieben:

Die sollte man sicherheitshalber sowieso halbjährlich verprügeln. Aber der Fisch stinkt auch hier vom Kopf her. Es wurde Jahr um Jahr darauf aufmerksam gemacht, dass die Brücken der A 45 marode sind und dringend erneuert werden müssen. Wer hat weggehört? Die Merkelregierung. Statt dessen hat man die Milliarden in der Welt verschleudert, lieber den Chinesen Entwicklungshilfe ins Maul gestopft und die Migranten aus Afrika geködert und gepudert. Vorher in den 80ern die Migranten aus dem Libanon. Heute nennt man die "Clans" und sie übernehmen gerade die Macht in Deutschland. Die Schwimmbäder gehören schon mal ihnen. Bald muß eine Hundertschaft die schwimmenden Kinder schützen.

Deswegen fordere ich immer wieder: Merkel gehört in den Knast. Von wegen......"ich schwöre, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden". :evil:

:!: Volle Zustimmung. Der-die oder das Merkel hat den Abstieg besiegelt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Zosse » Sa Jul 30, 2022 17:49

Heute 3. in meiner Altersklasse beim 10 km-Lauf geworden, war ganz schön warm.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Jul 30, 2022 18:34

Heute zwei Fohlen vorgestellt , zweimal Prämienpunktzahl , beide eingeladen zum zentralen Championat !
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Sa Jul 30, 2022 22:24

Ich weis auch noch nicht, wie ich es finden soll...
Roland Kaiser- Nacht auf MDR und ich freu mich dran.
Damit gestehe ich mir endlich ein, dass ich alt bin.
Das ist ja doch irgendwie schön. :lol:
Ab jetzt wird das Leben genossen ....
langholzbauer

Beitragvon tyr » Sa Jul 30, 2022 22:39

Du meinst, wenn man alt wird, hört man Roland Kaiser? Mich gruselts...^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jul 30, 2022 22:41

Es ist doch keine Alterserscheinung, wenn man Musiker, die wirklich was können, gut findet.
Du emanzipierst dich gerade von all dem Gedöns, was dir täglich an sogenannter Musik um die Ohren gehauen wird. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass die Rapper-Szene durchsetzt ist von hoch kriminellen Elementen, die teilweise schon im Knast sitzen. Und musisch begabt sind sie ja nicht gerade.
Bleib bei deiner Erkenntnis, dass nicht nur Roland Kaiser sondern auch andere Künstler (Marianne Rosenberg, Udo Lindenberg, .......) gute Songs abliefern mit guten Texten.
Und hör nicht auf Tyr, der hat sein Renomee selbst vergeigt hier.
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Sa Jul 30, 2022 23:07

Ach,
dem tyr seine Beiträge sehe ich schon lange ganz gelassen als Unterhaltung auf dem Niveau einer Werbepause an. :wink:
Vor einigen Jahren ist mir schon bei der Arbeit mit dem Forstkran aufgefallen, dass die gemischten Oldi- Sender im Radio erstens mehr Musik im Programm haben und zweitens durch die harmonischen Melodien beruhigend wirken und am Ende des Tages mehr Leistung und einen entspannteren Fahrer bewirken.
Vermutlich ist es keine Alters- sondern eine Reifeerscheinung, wenn wir endlich anfangen , uns mit muttersprachlichen Texten zu harmonischen Melodien aktiv auseinander setzen und identifizieren. :wink:
langholzbauer

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Jul 31, 2022 0:24

Och, eben war ACDC und danach Judas Priest bei 3sat zu sehen.
Kann man sich auch mit 63 noch geben ! :prost:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Fassi » So Jul 31, 2022 0:38

Musik ist und bleibt nun mal Geschmackssache und auch emotional besetzt. Das hat mit Reife und Alter nichts zu tun. Das im Radio nur Müll läuft hab ich erkannt, da war ich noch nicht mal volljährig. In keinem meiner Autos lief jemals Radio (abgesehen vom Einschalten der TP- Taste bei längeren Fahrten). Ich höre lediglich morgens beim Frühstück Radio, hauptsächlich wegen dem Verkehrsfunk (und damit ich in dem nächsten 24h wieder weiß, wieso ich seit über 20 Jahren eigentlich kein Radio höre). Finde ich sowieso lustig, dass sehr viele Bands die ich höre laut Radioredakteuren nicht mainstreamkompatiel sind, dann aber mit ihren Alben regelmäßig in den Top10 landen (und nicht selten auf Platz 1).

Und ehe ich freiwillig deutschen Schlager höre, muss echt wirklich noch sehr viel passieren. Der ein oder andere geht in ner Coverversion, aber original nein danke. Zumal die wenigsten davon ihre Lieder selbst schreiben. Wie sagte das jetzt in nem Musikpodcast einer so schön,als es um die Schlagerszene ging: "Sie sind gute Handwerker, ja. Aber als Musiker würde ich sie jetzt nicht beschreiben." Aber wems gefällt, warum nicht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » So Jul 31, 2022 0:39

Der Südheidjer ist ja alles andere als ein Schlager-Fan, aber das was Roland Kaiser abliefert, das hat was. Die Kaiser-Mania oder wie das heißt in Dresden soll der Hammer sein. Respekt.
Viele der Älteren kennen ja noch den Udo Jürgens. Seine Lieder heute noch an- und ausgespielt und die Menge geht ab, wenn die Stimmung stimmt. Das war schlicht gute Musik. Den Udo hätte man ans Klavier setzen können und Kommando geben "los spiel" und es wäre ein toller Abend geworden.

Es gibt seit Jahrzehnten sogenannte "Produzenten-Musik"..ich nenne es mal so. Ein Musik-Produzent bastelt eine Stück, was eingängig ist und stellt ein paar Fuzzies dazu auf die Bühne, oder Häschen, die gut aussehen. Alles Voll-Playback.

Wenn ich nochmal ein anderes Leben hätte, dann würde ich genau die Schiene fahren. Eingängige Songs stricken und abkassieren. Dazu hampeln ein paar unterbezahlte gutaussehende Hasen auf der Bühne und fertig.

Die Zeit der großen "Liedermacher" ist aber noch nicht vorbei. Ist die Ina nicht mit einem aktuell liiert ?

Aber sowas geniales wie Bach...hhhmmmm....ich glaub das kommt so schnell nicht wieder.
Ich hatte auch mal überlegt Bach ins 21. Jahrhundert zu heben.....ähnlich wie Walter Carlos, oder Wendy oder wie er jetzt heißt vor 50 Jahren.

Irgendwo auf der Festplatte des Südheidjers schlummert "The Manual" von KLF

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Manual

...das sind die mit "Last Train to Trancental" und so....zig Top-10-Platzierungen mit Ansage damals.

...muß ich mir im nächsten Leben mal reinziehen...oder den Job jetzt kündigen und erstmal ausschlafen. Das Studio dazu ist vorhanden aber wurde noch nie genutzt sondern ist unter Akten begraben. Immerhin läuft gerade einer der Musikrechner (noch 32-Bit :lol: ) und liefert via Youtube Sabaton und so über die Yamaha Monitor-Boxen.....aber auf Zimmerlautstärke.

Damals in der Disse.....Todde kennt die Anlage....ich glaube die hatte 15 KW am Ende....wenn man da den Fader hochzog, das hatte was.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 642 von 798 • 1 ... 639, 640, 641, 642, 643, 644, 645 ... 798

Zurück zu Off Topic