Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 16:06

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 645 von 798 • 1 ... 642, 643, 644, 645, 646, 647, 648 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Zosse » So Aug 07, 2022 8:11

Südheidjer, groß sind die Unterschiede nicht...je nach Sportart. Schau dir mal Felix Streng an, der läuft mit Prothese die 100 Meter in 10,60 und der Weltrekord für 2Beiner liegt bei 9,58.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon wespe » So Aug 07, 2022 9:01

Das finde ich nicht Ekelig, dass ist halt so. Eklig ist, wenn du im Kaufland am einkaufen bist und vor dir ein Koloss von Mensch ist und der einen Duft verbreitet...
OK, der war auch in Arbeitskluft, da schwitzt man eben auch, vorallem wenn als Logo Gerüsstbau zu erkennen ist, denke aber das Tägliches Waschen und Unterwäsche wechseln standart sein dürfte ( man wird jetzt wohl wissen was das für eine "Duftkompination" war) das ist dann in einem Lebensmittelladen gerade mal Kontraproduktiv . Das ist dann nicht so schön...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon DWEWT » So Aug 07, 2022 16:41

Um mich für die Mühen der Ernte und ein insgesamt erfolgreiches Jahr zu belohnen, hatte ich mir vorgenommen, mir ein Motorrad zu kaufen. Ein wenig im i-net geblättert und schon hatte ich die Beschreibung einer interessanten Maschine. Kurz eine Nachricht geschrieben und auf Antwort gewartet. Dann gab es die Telefon-Nr. und am anderen Ende war, wie sich im Verlauf des Gesprächs herausstellte, eine Person, die aus einer Nachbargemeinde meines ehemaligen Heimatstädtchens vor 20 Jahren nach Berlin gezogen war. Klein ist die Welt! :D
DWEWT

Beitragvon Fassi » So Aug 07, 2022 17:33

Den Tag über auf Burg Hanstein zum Mittelalterfest gewesen und jetzt grillen. Ein Stück weit halte 8ch es heute mit Harald Juhnke: Keine Termine und leicht einen sitzen. Der Urlaub fängt eigentlich gut an.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon DonPromillo » So Aug 07, 2022 17:59

DWEWT hat geschrieben:Um mich für die Mühen der Ernte und ein insgesamt erfolgreiches Jahr zu belohnen, hatte ich mir vorgenommen, mir ein Motorrad zu kaufen. Ein wenig im i-net geblättert und schon hatte ich die Beschreibung einer interessanten Maschine. Kurz eine Nachricht geschrieben und auf Antwort gewartet. Dann gab es die Telefon-Nr. und am anderen Ende war, wie sich im Verlauf des Gesprächs herausstellte, eine Person, die aus einer Nachbargemeinde meines ehemaligen Heimatstädtchens vor 20 Jahren nach Berlin gezogen war. Klein ist die Welt! :D

Welchen der beschriebenen Umstände findet der Kollege nun schön? :roll:
Ernte, Motorrad, kleine Welt, oder dass diese Person nach Berlin gezogen war?
DonPromillo

Beitragvon Südheidjer » So Aug 07, 2022 18:02

Sturmwind42 hat geschrieben:Was möchtest du denn noch sozialer ? Jetzt kommt das bedingungslose Hartz 4 , das wird die Arbeitslosenzahlen nach oben schnellen lassen . Wozu sollen die arbeiten ? Wo ist der Anreiz ?
Warum kommen Ukrainer in unser Sozialsystem, lebenslang ? Was sind wir denen schuldig ? Warum nur ?
Ich hab gar nichts gegen eine temporäre Zeit als Asylant, wichtig und richtig!
Kenne gleich mehrere die Stütze beziehen und arbeiten , dunkel natürlich . Die .lachen die Deutschen aus ohne Danke zu sagen !
Wenn dann haben wir ein Problem der Gerechtigkeit, warum ein Rentner nicht von seiner Rente leben kann, das geht gar nicht ! Der hat ein Leben lang dafür gezahlt ! Für jeden anderen Scheiss ist Geld da .

Achso ja, wollt ihr noch wissen was Mieten von Amtswegen bezahlt werden ?
Und wie die abgenickt werden ?

Ich habe den Eindruck, du siehst nur das, was du auch sehen willst. Die sozialen Probleme in unserem Land sind vielschichtiger. Die HartzIV-Gesetze haben viele Leute der ursprünglichen Mittelschicht in die Armutsregion gebracht, spätestens im Rentenalter, weil aufgrund der niedrigen Löhne die Rentenpunkte fehlen. Von Zeit zu Zeit schau ich beim örtlichen Arbeitsamt auf die Seite und laß mir alle Stellenanzeigen der Umgebung anzeigen. 70% der Jobs über Zeitarbeitsfirmen? Das ist ein Pest, die durch Schröders HartzIV-Gesetze entstanden ist. Wo ist der Fachkräftemangel. Letztens hatte ich mir mit einem Ex-Kollegen ein paar emails ausgetauscht, weil ich erfahren hatte, daß er den Job gewechselt hatte. Er ist Maschbau-Ingenieur Ende 30. Da meint man ja, daß der keine Probleme haben sollte, einen Job zu finden, vor allen Dingen, weil er sogar im Einzugsbereich von Hannover wohnt.
Pustekuchen, er hatte sich die Jobsuche einfacher vorgestellt. Zum Glück ist seine Frau Lehrerin, sonst wäre das mit dem vor ein paar Jahren gebauten Haus und den beiden Kindern finanziell eng geworden. Nach einigen Monaten fand er dann endlich einen neuen Job. Interessanterweise bei einer GmbH vom Staat.
Wir selber im Betrieb haben vor einigen Monaten einen Elektroniker eingestellt. Alter Anfang 50. 25 Jahre Berufserfahrung. Stundenlohn: 14,- Euro. Macht bei 176 Stunden im Monat 2464 Euro brutto. Macht als Single 1700 Euro netto im Monat. 300 Euro/Monat gehen für Fahrtkosten zur Arbeit drauf. Bleiben 1400,- Euro für Wohnen, Essen etc. Wieviel Rentenpunkte gibt's dafür? So 0,7 Rentenpunkte pro Jahr. Rechnest du das auf 45 Jahre hoch dann landest du bei irgendwas von 32 Rentenpunkten, also einer Rente von gut 1000 Euro brutto. Leute aus solchen Einkommensklassen sollen sich noch eine private Altervorsorge aufbauen? Wovon denn?

Und wenn du gesundheitsbedingt nicht mehr volles Rohr arbeiten kannst, dann hast du auch verloren.

Übrigens: Wenn das Land BaWü seine angestellten Lehrer immer für die Sommerferien rausschmeißt, dann können die mit ihren 11 Monaten am Stück nie Anspruch auf Arbeitslosengeld erlangen, soweit mir bekannt. Die können dann immer einen Monat Hartzen und hoffen, daß es nach den Ferien wieder weiter geht. Das praktizieren andere Bundesländer wohl ähnlich.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » So Aug 07, 2022 18:19

DonPromillo hat geschrieben:
Welchen der beschriebenen Umstände findet der Kollege nun schön? :roll:
Ernte, Motorrad, kleine Welt, oder dass diese Person nach Berlin gezogen war?

Ich packe alles zusammen und freue mich! Oder benötigt man für Freude jetzt schon eine Rechtfertigung? Kopfschüttelsmile!
DWEWT

Beitragvon Fassi » So Aug 07, 2022 19:51

Südheidjer hat geschrieben:Übrigens: Wenn das Land BaWü seine angestellten Lehrer immer für die Sommerferien rausschmeißt, dann können die mit ihren 11 Monaten am Stück nie Anspruch auf Arbeitslosengeld erlangen, soweit mir bekannt. Die können dann immer einen Monat Hartzen und hoffen, daß es nach den Ferien wieder weiter geht. Das praktizieren andere Bundesländer wohl ähnlich.

Da hast du den Grund, warum ich mittlerweile Zug fahre. Hessen hält das ähnlich. Das fängt schon nach dem Ref an. Da war man Beamter auf Zeit (nämlich bis Ende des Ref) und es wurde kein Arbeitslosengeld eingezahlt. Man startet also direkt mit Hartz, wenn man nicht übernommen wird. Und dann ständig nur befristete Stellen im Angestelltenverhältnis; und etwas geschürter Hoffnung evtl. doch ins Beamtenverhältnis zu rutschen. Diese Stellen sind nur im günstigsten Fall für ein Schuljahr. Ich hatte mal das Angebot bekommen, für 6 Wochen in Südhessen zu unterrichten.

Man kann also das Spiel zwischen Hartz IV mit allen dazugehörigen Umständen (neuer Antrag, Bewerbungstraining usw) und befristeten Job ein paar Jahre mitspielen, in der Zeit bangen und hoffen, dass es irgendwann klappt. Oder man sucht sich ne Alternative, bei der man zumindest ne Chance hat, sich was für die Zukunft aufzubauen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » So Aug 07, 2022 20:22

Wart's mal ab Fassi, nach dem Great Reset wirste noch Dorfschullehrer.
Die grünen Lehrer, die uns u.a. das alles eingebrockt haben, kriegen dann ja Berufsverbot und irgendwer muß den Job ja machen, damit die Kinder mal in die Spur kommen. :lol:

...da sehnste du dich noch zurück nach deinem nörgelnden Gefahrgut.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » So Aug 07, 2022 20:31

Ein schöner Traum!
Allein mir fehlt der Glaube...
Südheidjer hat geschrieben:Wart's mal ab Fassi, nach dem Great Reset wirste noch Dorfschullehrer.
Die grünen Lehrer, die uns u.a. das alles eingebrockt haben, kriegen dann ja Berufsverbot und irgendwer muß den Job ja machen, damit die Kinder mal in die Spur kommen. :lol:

Das schädliche, weil übertrieben grüne, Gedankengut in der Erziehungsbranche sitzt in deren Ausbildungskreisen schon zu lange fest, als dass dort wieder Realität einkehren könnte oder noch genug klar denkende Ausgebildete zur Verfügung ständen. :shock:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » So Aug 07, 2022 20:37

Auch wenn Träumer meist verlieren, die Welt wird ohne sie krepieren.

Ich meine das ist ein Zitat aus einem der Songs von Marius Müller Westernhagen. Müßte so bald 40 Jahre her sein.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Aug 07, 2022 20:46

Südheidjer hat geschrieben:Wart's mal ab Fassi, nach dem Great Reset wirste noch Dorfschullehrer.

...da sehnste du dich noch zurück nach deinem nörgelnden Gefahrgut.

Die werden erst mal versuchen ihren Status zuverteidigen und deshalb für ihre Gegner die alten KZ´s reaktivieren, bis sie dann der tradition folgend selbst im Anschluß darin landen.
Als der Ami 1946 Thüringen verlassen musste, hat der Ulbricht ja auch gleich wieder Buchenwald gefüllt. Die Zeiten von Demokratie, Freiheit und Wohlstand sind erst mal in Deutschland vorbei.
Das waren sie aber auch schon als Obama ganz Deutschland abhören lies.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » So Aug 07, 2022 20:53

Heute wieder zwei fremde Pferde erstmals zweispännig vor den Wagen gebracht !
Immer wieder spannend und schön wenn es kappt :D
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » So Aug 07, 2022 20:56

@ Suedheidjer , ich wüsste nicht wo sich mein Beitrag mit deinem beisst , du hast nur detailierter geschrieben .
Sturmwind42

Beitragvon tyr » So Aug 07, 2022 21:46

DWEWT hat geschrieben:Um mich für die Mühen der Ernte und ein insgesamt erfolgreiches Jahr zu belohnen, hatte ich mir vorgenommen, mir ein Motorrad zu kaufen. Ein wenig im i-net geblättert und schon hatte ich die Beschreibung einer interessanten Maschine. Kurz eine Nachricht geschrieben und auf Antwort gewartet. Dann gab es die Telefon-Nr. und am anderen Ende war, wie sich im Verlauf des Gesprächs herausstellte, eine Person, die aus einer Nachbargemeinde meines ehemaligen Heimatstädtchens vor 20 Jahren nach Berlin gezogen war. Klein ist die Welt! :D

Motorrad in Deinem Alter? Glaubst Du das Du den jungen Weibern damit was vormachst?.... :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 645 von 798 • 1 ... 642, 643, 644, 645, 646, 647, 648 ... 798

Zurück zu Off Topic