Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 10:08

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 646 von 798 • 1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Landwirt 100 » So Aug 07, 2022 21:51

Cooler Auftritt bei jungen Damen per Motorrad? Ich glaube die Zeiten sind lange vorbei.
Heute zählen eher coole Instagram, Tiktok und Youtube Auftritte, gepaart mit möglichst schrägen Klamotten;-)
Landwirt 100

Beitragvon Qtreiber » So Aug 07, 2022 22:05

tyr hat geschrieben:
Motorrad in Deinem Alter? Glaubst Du das Du den jungen Weibern damit was vormachst?.... :lol:

Nee, der möchte nur die Rentenkasse entlasten. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon gruenkraut » So Aug 07, 2022 22:35

DEWEWT hat geschrieben und ich finde das weder hier passend noch schön !

[quote] Die heutige Rentnergeneration ist die rechste aller Zeiten und sie schert sich einen Dreck um die zukünftigen Generationen![quote]
Jetzt mach mal halblang ! 70/80/90 jährige sind im zweiten Weltkrieg und in der Nachkriegszeit aufgewachsen .
Weißt du überhaupt wie die schuften mussten ? Der „sogenannte „ Reichtum musste erarbeitet werden .
Erst Mitte der fünfziger Jahre kamen die ersten „Bulldogs „bis dahin ist Oma noch mit den Pferden gefahren !Opa ist im Krieg geblieben ,er war kein N. aber die hätten ihn im Hof erschossen ,wenn er nicht eingerückt wäre
Und die heutige Jugend ? Jeder möchte ein gut bezahltes bequemes „Pöstle „!
Unsere Handwerksbetriebe suchen verzweifelt Lehrlinge ,aber solche die anpacken ! Du schreibst viel ,aber hier hast du überzogen !
Gruenkraut
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon langholzbauer » So Aug 07, 2022 23:03

@gruenkraut
Nicht aufregen!
Der Herr Berater ist in einer heilen Welt nach dem Krieg aufgewachsen, die eben diese jetzt angeblich so wohlhabende Generation aufgebaut hat.
Andererseits gab es seit den 1950er Jahren schon deutliche Erkenntnisse, dass allein die gesetzliche RV eben im Alter sehr knapp werden wird.
Wer in seinen guten und starken Jahren nicht vorgesorgt hat, den kann ich auch nicht wirklich bedauern.
Aber es geht nicht nur mir auf den Senkel, wenn später zugezogene , die noch weniger in die Sozialkassen eingezahlt haben, mit guter öffentlich finanzierter Beratung deutlich mehr " Grundsicherung " erhalten, als diejenigen, die D. nach dem letzten Krieg wieder aufgebaut haben.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 08, 2022 5:41

tyr hat geschrieben:
Motorrad in Deinem Alter? Glaubst Du das Du den jungen Weibern damit was vormachst?.... :lol:

Ich fahre jetzt seit 50 Jahren motorisierte Zweiräder, weil es mir Spaß macht. Was der Rest früher dachte und heute denkt, ist mir wumpe!
Was mich hier im Forum immer wieder belustigt ist die spießige Verknüpfung von Dingen/Handlungen/Denkweisen, die ein bestimmtes Licht auf den einen oder anderen user wirft. :wink:
Zuletzt geändert von DWEWT am Mo Aug 08, 2022 5:53, insgesamt 2-mal geändert.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 08, 2022 5:46

gruenkraut hat geschrieben:DEWEWT hat geschrieben und ich finde das weder hier passend noch schön !

Die heutige Rentnergeneration ist die rechste aller Zeiten und sie schert sich einen Dreck um die zukünftigen Generationen!
Jetzt mach mal halblang ! 70/80/90 jährige sind im zweiten Weltkrieg und in der Nachkriegszeit aufgewachsen .
Weißt du überhaupt wie die schuften mussten ? Der „sogenannte „ Reichtum musste erarbeitet werden .

Schau einfach mal in die Statistik! Die belegt ganz klar, dass die heutige Rentnergeneration die reichste seit Beginn des letzten Jahrhunderts ist. Und dieser Reichtum wird erhalten/noch gefördert von denen, die heute arbeiten und schon jetzt wissen, dass sie von ihrer Rente nicht werden leben können! Das ist Ignoranz!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 08, 2022 5:52

langholzbauer hat geschrieben:Aber es geht nicht nur mir auf den Senkel, wenn später zugezogene , die noch weniger in die Sozialkassen eingezahlt haben, mit guter öffentlich finanzierter Beratung deutlich mehr " Grundsicherung " erhalten, als diejenigen, die D. nach dem letzten Krieg wieder aufgebaut haben.

Falsch! Die "Grundsicherung" kann jeder in D. vollumfänglich in Anspruch nehmen! Er muss es allerdings wollen. Genau da liegt allerdings der Hase im Pfeffer. Viele beantragen diese Hilfe aus diversen Gründen nicht. Z.B. könnten viele ldw. Rentner ihre Altersrente aufstocken. Da ist aber ihr Vermögen vor! Und das ist auch gut so! Es kann ja wohl nicht sein, dass der eine sein Vermögen konserviert und der andere dafür auch noch arbeiten soll!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 08, 2022 5:54

langholzbauer hat geschrieben:@gruenkraut
Nicht aufregen!
Der Herr Berater ist in einer heilen Welt nach dem Krieg aufgewachsen, die eben diese jetzt angeblich so wohlhabende Generation aufgebaut hat.

Die heile Welt habt ihr doch nach dem Krieg für euch in Anspruch genommen und euch regelmäßig mit fast 100% Zustimmung erhalten! Noch dazu musstet ihr sie mit einem imperialistischen Schutzwall gegen einfallende Nachbar schützen. :lol:
DWEWT

Beitragvon frank1973 » Mo Aug 08, 2022 6:39

Unser Stammhotel in dem wir seit 2009 Regelmäßig Urlauben hat den Betrieb eingestellt weil im Jahre 2018 eine Gesetzestreue Akademikerin in eine Wohnung daneben eingezogen ist und sich über alles aufgeregt und gegen alles geklagt hat was die ganzen Jahre vorher keinen gestört und interessiert hat. Das finde ich natürlich nicht schön, aaaaaber der Hotelbesitzer hat das Gebäude nun dem Sozialdienst zur Verfügung gestellt und die haben da Ukrainische Flüchtlinge untergebracht, finde ich ganz klar auch nicht schön das Menschen wegen dem Krieg ihre Heimat verlassen müssen, aber nun ist das kein Hotelbetrieb mehr von daher rechtlich anders eingestuft und nun sind da ganzjährig und nicht nur ein paar Wochen im Jahr Kinder auf der Spieleterrasse und im Hof unterwegs und machen Rabatz und Krach und die Dame kann nix dagegen machen weil eben kein Hotel mehr.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Aug 08, 2022 9:57

DWEWT hat geschrieben:
Schau einfach mal in die Statistik! Die belegt ganz klar, dass die heutige Rentnergeneration die reichste seit Beginn des letzten Jahrhunderts ist. Und dieser Reichtum wird erhalten/noch gefördert von denen, die heute arbeiten und schon jetzt wissen, dass sie von ihrer Rente nicht werden leben können! Das ist Ignoranz!

Wenn Du in die Statistik schaust, siehst Du auch, dass bei den Rentnern der Wohlstand ebenso beschi..en verteilt ist, wie im Rest der Gesellschaft.
Die Rente sollte nicht den Wohlstand des Erwerbslebens festigen oder gar noch vermehren, sondern den ehemalig Arbeitenden einen angemessenen Lebensabend ermöglichen. Abhängig von der Arbeitsleistung, nicht von der Einzahlungsleistung. Meine bescheidene Meinung.

Anfangen kann man ja schon mal bei den Rundfunk- und Fernsehintendanten :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 08, 2022 12:54

meyenburg1975 hat geschrieben:

Wenn Du in die Statistik schaust, siehst Du auch, dass bei den Rentnern der Wohlstand ebenso beschi..en verteilt ist, wie im Rest der Gesellschaft.
Die Rente sollte nicht den Wohlstand des Erwerbslebens festigen oder gar noch vermehren, sondern den ehemalig Arbeitenden einen angemessenen Lebensabend ermöglichen. Abhängig von der Arbeitsleistung, nicht von der Einzahlungsleistung. Meine bescheidene Meinung.

Naja, die Verteilung. Deutschland ist ein reiches Land, heisst es immer wieder. Aber nur ein Drittel der Bevölkerung ist relativ reich. 40% kommen ganz gut mit ihrem Einkommen zurecht und ein Drittel lebt an oder unter der Armutsgrenze. Trotzdem gelten die Deutschen als reiches Volk!

Rente sollte schon die Lebensleistung widerspiegeln. Ihre Höhe hat nichts zu tun mit dem Wohlstand des Empfängers! Schließlich leben wir nicht im Sozialismus! Oder doch? Lebenskünstler müssen dann eben sehen, wo sie bleiben. Sprüche wie: "Lebe jeden Tag als sei es dein letzter" kommen flott daher, klammern aber das Leben im Alter aus. Ein anderer Spruch lautet: "Das letzte Hemd hat keine Taschen". Schon, aber bis zum letzten Hemd kann es eine lange Strecke ohne angemessenes Einkommen sein. Ich möchte nicht, dass mein Leben irgendwann einen materiellem Mangel aufweist. Nach jetzigem Ermessen habe ich dafür gut vorgesorgt. :D
DWEWT

Beitragvon Botaniker » Mo Aug 08, 2022 12:57

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn Du in die Statistik schaust, siehst Du auch, dass bei den Rentnern der Wohlstand ebenso beschi..en verteilt ist, wie im Rest der Gesellschaft.

Anfangen kann man ja schon mal bei den Rundfunk- und Fernsehintendanten :mrgreen:

Okay, also bist du ein Sozialist, hatte ich bei dir bislang noch nicht auf dem Schirm. :roll:
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 08, 2022 13:42

DWEWT hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Aber es geht nicht nur mir auf den Senkel, wenn später zugezogene , die noch weniger in die Sozialkassen eingezahlt haben, mit guter öffentlich finanzierter Beratung deutlich mehr " Grundsicherung " erhalten, als diejenigen, die D. nach dem letzten Krieg wieder aufgebaut haben.

Falsch! Die "Grundsicherung" kann jeder in D. vollumfänglich in Anspruch nehmen! Er muss es allerdings wollen. Genau da liegt allerdings der Hase im Pfeffer. Viele beantragen diese Hilfe aus diversen Gründen nicht. Z.B. könnten viele ldw. Rentner ihre Altersrente aufstocken. Da ist aber ihr Vermögen vor! Und das ist auch gut so! Es kann ja wohl nicht sein, dass der eine sein Vermögen konserviert und der andere dafür auch noch arbeiten soll!

Was ist daran gut, daß derjenige, der sparsam gelebt hat, keine Grundsicherung und HartzIV bekommt, bevor er nicht alles Ersparte bis auf das Schonvermögen von ca. 10000 Euro aufgebraucht hat und derjenige, der in Saus und Braus gelebt hat und alles Geld umgehend wieder ausgegeben hat bekommt HartzIV. Das stimmt doch was nicht.
Ich habe mir meine Rücklagen alle selber erarbeitet und habe sparsam gelebt. Damit bin ich HartzIV-Untauglich bis ans Lebensende. Ich hätte mir aber auch einen Porsche oder Mercedes hinstellen können statt eines klapprigen Gebrauchtwagens und bekäme dann HartzIV, wenn ich meinen Job verlieren würde und das Arbeitslosengeld ausgelaufen ist. Nochdazu habe ich über meine Lohnsteuer den Staat Jahrzehnte unterstützt. Warum werde ich als Sparer schlechter gestellt, als einer der nur ab und zu mal was arbeitet.

Das Schonvermögen gehört dringendst massiv angehoben. Derjenige, der in seinem Leben viel gearbeitet hat muß bei Arbeitslosigkeit merklich besser gestellt werden, wie einer, der sich nie oder nur wenig daran beteiligt hat, in unsere Sozialsysteme einzuzahlen.
Das wäre auch ein Anreiz für einige, den Arsch mal hochzukriegen.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Mo Aug 08, 2022 14:20

@Südheidjer: Da hast du völlig recht! Nur geht es n i c h t um Gerechtigkeit, sondern n u r darum, einen "Dummen" zu finden, der bezahlt. Um nichts -um gar nichts- anderes gehts mehr. Da könnte ich viele Beispiele aufführen, erspare ich mir, wird jeder sehen der mit offenen Augen und Verstand durch das Leben geht.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 08, 2022 14:32

Südheidjer hat geschrieben:
Was ist daran gut, daß derjenige, der sparsam gelebt hat, keine Grundsicherung und HartzIV bekommt, bevor er nicht alles Ersparte bis auf das Schonvermögen von ca. 10000 Euro aufgebraucht hat und derjenige, der in Saus und Braus gelebt hat und alles Geld umgehend wieder ausgegeben hat bekommt HartzIV. Das stimmt doch was nicht.
Ich habe mir meine Rücklagen alle selber erarbeitet und habe sparsam gelebt. Damit bin ich HartzIV-Untauglich bis ans Lebensende. Ich hätte mir aber auch einen Porsche oder Mercedes hinstellen können statt eines klapprigen Gebrauchtwagens und bekäme dann HartzIV, wenn ich meinen Job verlieren würde und das Arbeitslosengeld ausgelaufen ist. Nochdazu habe ich über meine Lohnsteuer den Staat Jahrzehnte unterstützt. Warum werde ich als Sparer schlechter gestellt, als einer der nur ab und zu mal was arbeitet.

Warum werden hier fast immer nur die Extreme beschrieben? Was ist mit den Vermögenden, die geerbt haben? Was ist mit den Vermögenden, die gespielt und gewonnen haben? Was ist mit den Vermögenden, die reich geheiratet haben? Vermögen kommt wohl häufiger nicht durch Arbeit zustande! Warum sollten diese Vermögen nicht zum Überleben verwendet werden, bevor die Solidargemeinschaft einspringt?
Nimm es mir nicht übel aber ich finde diese Argumentation ein wenig putzig. Du gehörst zwar nicht dazu aber hier sind sich viele einig in der Forderung, dass die "starken Schultern" in der Landwirtschaft auch die "Schwachen" stüzten und zum Teil tragen müssen. Ja, du liest richtig, Landwirte sind die geborenen Sozialisten. Zumindest, wenn sie nicht einmal ihre Sozialleistungen zusammenbringen! Insofern finde ich diese Diskussion auch ein Stück weit verlogen!
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 646 von 798 • 1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 798

Zurück zu Off Topic