Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Das gute Amerika

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Komatsu » Mo Sep 08, 2008 13:02

Putin strebt beim Gas die macht an. Es gibt zwei große Pipelineprojekte :

Die Arbeitsgemeinschaft Putin/Schröder mit der NORDSTREAM und
Die AG Israel/Österreich mit RWE mit der NABUCCO. Die NABUCCO könnte von Gazprom autark Europa mitversorgen und beginnt ab der Türkei. Die Zulieferleitungen für NABUCCO laufen alle über Georgien und die Ecke.

Deshalb hat man bei der Planung von NORDSTREAM bewusst auf eine Landleitung über Baltikum und Polen verzichtet, um nicht zusätzlich von den Polen und den USA erpresst zu werden ( Wegelagerei ).
Komatsu

Beitragvon hans g » Mo Sep 08, 2008 21:34

was ihr euch so ereiffert über gute und schlechte amis---wir hier in der ´´zivilisierten,entwickelten´´ welt wollen bequem leben und das funktioniert nur so,dass wir die billigen rohstoffe zu teuren gütern verarbeiten und vom gewinn leben wir,und nicht schlecht.
.......und die amis sorgen dafür,dass es so bleibt.
komischerweise ist mir noch kein kritiker begenet,der konsequent auf das bequeme leben verzichtet hat.
hans g

Beitragvon Panic » Di Sep 09, 2008 7:29

Nur mal so als Frage, wann hat die USA mal als Weltpolizei eingegriffen:
Ruanda, Somalia, Kongo? Nur bei eigenem Interesse, wie andere Staaten auch!
Panic

Beitragvon zimtstangerl » Di Sep 09, 2008 9:50

hm, nur so als Frage in den Raum gestellt: was ist die Gemeinsamkeit von USA, China, Russland, EU, ......?

Korrupte, verlogene, machtgeile, Partikularinteressen vertretende Politiker, mit schier nicht enden wollender Zeitpräferenz.

So, und die Pagage will dann noch irgendwer zur Weltpolizie machen?

Ansonsten spräche ja eigentlich nix dagegen, außer vielleicht:
noch bessere Überwachungsmöglichkeiten (aus patriot act wird global act),
noch mehr Einflußnahme auf die Bürger durch
noch mehr Spezialisten und Gesellschaftsingenieure, die
noch mehr Vorschriften erfinden, durch die
noch mehr Menschen
noch besser - vorzugsweise vor sich selbst - geschützt werden,
noch mehr Kriege (wenn Staaten/Völker sich - zu Recht - weigern)
noch mehr free trade imperialism, mit dem man
noch besser die Eigentumsrechte von Menschen mit Füßen treten kann.

alles in allem: eine noch viel schönere Welt. *schauder*
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon maexchen » Di Sep 09, 2008 14:37

hansg hat geschrieben:.

komischerweise ist mir noch kein kritiker begenet,der konsequent auf das bequeme leben verzichtet hat.

das braucht der auch garnicht, da der Wohlstand "absolut" betrachtet nicht kleiner wird. Relativ sehr wohl!

.......und die amis sorgen dafür,dass es so bleibt.

hoffentlich täuschst Du Dich da mal nicht.

panic hat absolut Recht. Der Begriff Weltpolizei wird immer dann bemüht, wenn - nach innen o. außen - knüppelharte Partikularinteressen rechtfertigt werden müssen. Das hat mit Gerechtigkeit aber auch grad garnix zum tun.
bin Laden wurde Jahrzehntelang mit Geld und Waffen gefüttert, solange er gegen die Russen ins Feld zog. Bis die Geschichte neu geschrieben und er dann zum nützlichen Idio*** wurde. naja, war er vorher auch.
maexchen

Beitragvon Meini » Di Sep 09, 2008 17:47

@ Estrell wieso glaubst du eigentlich das Frauen weniger Machtgeil sind?

Und warum kozentrieren wir uns auf das Schimpfen auf die anderen?Am Deutschen wesen wird die Welt sicherlich nicht genesen.

Warum schlagen wir uns um den Zugang zu Ölquellen? Dessen Preis in absehbarer Zeit auch für uns nahezu unerschwinglich ist(sollte das Wachstum weiter anhalten).

Ist das nicht der Grund für den Untergang so mancheiner Kultur gewesen? Statt sich um die Lösung der Probleme zu kümmern.

Der Bedarf an Nahrung wird allein in den nächsten 25 Jahren um 50% steigen. Werden wir dann Krieg um Pohspohr, Kali und Stickstoff (Energie) führen?

Ich finde es schon ziemlich bekloppt,das wir hier Gedankenschmalz und Zeit verschwenden,angesichts knapper Resourcen,offensichtlich auch beim Hirn :lol:. Zumal wir daran nicht wirklich was ändern können.

Wobei grad die Landwirtschaft sich hier doch ein Schlüsselstellung erobern könnte "NAHRUNG +ENERGIE"

PS es ist mir sowas von schei..egal wer der größte Ars... ist
Meini

Beitragvon Komatsu » Di Sep 09, 2008 18:20

Meini, jawohl du hast es begriffen. Wir Deutschen brauchen nicht um Öl zu kämpfen, wir haben genügend im Kopf und in den Händen um Alternativen zuschaffen. Weder die Russen, noch die Amies bräuchten einen tropfen Öl hätten die Deutschen nicht Benzin-, Diesel und Elektromotor; Gasturbine, Düsenantrieb, Fernseher und PC erfunden. Geschweige denn das die mit ihrer Technik ein Tropfen Öl aus der Erde bekämen, noch aus Öl Benzin machen könnten Chemiefasern oder Reifen.
Komatsu

Beitragvon hans g » Di Sep 09, 2008 18:25

Meini hat geschrieben:@ Estrell wieso glaubst du eigentlich das Frauen weniger Machtgeil sind?

weil die nicht schw...gesteuert sind :idea:
hans g

Beitragvon bulldogfan » Di Sep 09, 2008 19:30

SHierling hat geschrieben: Und natürlich haben die USA auch ganz christlich Kubas Bitte um Hilfe nach den Hurrikans öffentlich und offiziell abgelehnt. Die Kohle aus China für die eigene Wirtschaft nehmen sie weiter gerne an.

du verwechselst da was, die usa hat hilfe angeboten und kuba hat abgelehnt, genauso wie sie die jährliche pacht von 100$ (kein witz) für guantanamo ablehnen, bzw den check nie einlösen.
bulldogfan

Beitragvon SHierling » Di Sep 09, 2008 19:46

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 88,00.html
http://www.news.ch/USA+lehnen+Hilfegesu ... detail.htm
Merke: die haben nicht mal um Geld gebeten, die haben lediglich gebeten, etwas KAUFEN zu dürfen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Di Sep 09, 2008 20:03

@LSL
muß das nicht LSD heißen. :?:
maexchen

Beitragvon estrell » Di Sep 09, 2008 20:03

hans - auch wenns mir auf der Zunge gelegen hätte... und es schon stimmt... ne.

Meini - ich habe nie behauptet das Frauen nicht machtgeil wären - aber es steht solange es Männer gibt, eben nicht in der Macht der Frauen, die Machtgeilheit ausserhalb der engsten Familie auszuleben. Warum so viele Männer auch Opfer häuslicher Gewalt werden.

Machtgeilheit ist menschlich - weshalb Religionen, die auf Kasteiung zwecks geistiger Erleuchtung stehen auch den Abkehr von dem typisch Menschlichen fordern - zb Verzicht auf irdischen Besitz, Verzicht auf Ehe und Familie (incl. sinnfreiem Sex)... und auch Verzicht auf "Ehrenämter in der Welt" Nuja... da Priester aber auch nur Menschen sind, ging das bisher immer in die Hose...in jeder Religion.

So, nu wieder zurück zum Thema, ja?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Sep 09, 2008 20:14

Warum kommen unsere Erdnüsse aus den USA und nicht aus Afrika?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hans g » Di Sep 09, 2008 21:04

Kaninchen hat geschrieben:Warum kommen unsere Erdnüsse aus den USA und nicht aus Afrika?

da gibts keine erdnussfarmer :idea:
hans g

Beitragvon Kaninchen » Di Sep 09, 2008 21:07

Erdnüsse wachsen doch nicht nur in den USA? :shock:

Burkina-Faso, Senegal?
http://www.senegal-reise.de/land_wirtschaft.html
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6