Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Das gute Amerika

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon hans g » Sa Sep 06, 2008 11:07

und schimmel,haste ne alternative :roll: :?:
hans g

Beitragvon Emmy » Sa Sep 06, 2008 11:28

Nein, ich bekomme auch einen dicken Hals wenn ich so etwas Höre oder lese. :twisted:
Emmy

Beitragvon Komatsu » Sa Sep 06, 2008 11:43

Putin for Europe !
Komatsu

Beitragvon Trakehnerstar » Sa Sep 06, 2008 12:10

..na da wollen wir mal die Verbindung zur Ackerbau und Viehzucht herstellen..

..da macht einer auf Großfarmer, geht stolz wie ein Gockel durch die Gegend, aber hat nicht mal mehr genug Kleingeld in der Tasche für nen Liter Diesel..
Trakehnerstar

Beitragvon Pumuckel » Sa Sep 06, 2008 12:34

oder die Aussage von Sarah Palin dass der Irak Krieg Gottgewollt sei. Bush hat ja auch mal erklärt dass Gott ihn beauftragt hatte den Irak zu "Befrieden". Gotteskrieger halt. Wird im Arabischen auch Dschihad genannt.
Was rauchen die für krasses Zeug ? Oder liegt das, um eine Verbindung zur Landwirtschaft herzustellen, etwas an Genetisch veränderten Lebensmitteln ? :shock:
Pumuckel

Beitragvon euro » So Sep 07, 2008 0:42

Hmm, hab gehört ein neuer hoffnungsvoller Kandidat sei ins Rennen eingestiegen ....
http://tinyurl.com/6gqpmv
euro

• Website

Beitragvon Eddi » So Sep 07, 2008 8:35

Diese blöde Krise wird sich auch auf unsere Preise auswirken, gemeldet wurde ja das Russland die schweinefleisch einfuhren um einige hundertausend tonnen veringert hat. gutes signal....
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon hans g » So Sep 07, 2008 9:42

Eddi hat geschrieben:Diese blöde Krise wird sich auch auf unsere Preise auswirken, gemeldet wurde ja das Russland die schweinefleisch einfuhren um einige hundertausend tonnen veringert hat. gutes signal....

haste mal nen link
hans g

Beitragvon Eddi » So Sep 07, 2008 9:48

Stand in unserer örtlichen zeitung..... bei geflügel das gleiche
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon Meini » So Sep 07, 2008 11:43

Es sieht so aus das die Propagandamaschienen auf hochtouren laufen übriegens unterstützt auf beiden seiten von deutschen Unternehmensberatern (quelle Radio wdr5).Allerdings machen mir einige Staaten z.Z. Sorgen. China ist ein viel größeres Problem ein sehr erfolgreicher autokratischer Konzern,werden die Menschen angesichts dessen den Glauben an die Demokratie verlieren? Ich behaupte:Dieses Land ist mitlerweile die Mächtigste Nation überhaupt.

Die Abwendung von Demokratie und Rechtstaatlichkeit ist doch auch bei uns deutlich zu spüren (siehe Pds erfolge) :evil: .

Wo doch der beste Schutz vor Holzköpfen wie Busch und Putin Demokratie ist,sprich deren abwählbarkeit
Meini

Beitragvon SHierling » So Sep 07, 2008 12:11

Wo doch der beste Schutz vor Holzköpfen wie Busch und Putin Demokratie ist,sprich deren abwählbarkeit
Tja, aber GANZ OFFENSICHTLICH funktioniert genau das ja eben nicht.

Warum also weiterhin an etwas glauben, das uns alle immer tiefer in die Sch.. reitet? 10% Sozialhilfe-Empfänger entstehen ja nicht "einfach so", und ein Großteil der Erfolge der Linken beruht zB auch darauf, daß die zur Zeit DIE EINZIGE Partei sind, die GEGEN Kriegseinsätze ist.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » So Sep 07, 2008 12:22

@ Brigitta und dennen glaubst du??Warum nicht an die Faschisten labern doch den selben sche... ??? Demokratie heilt sich immer wieder selbst, erfordert aber Eigenverantwortung. Die offensichtlich viele nicht für sich tragen wollen.

Übriegens die US Demokratie funktioniert schon seit über 250 Jahren.
(1776 )
Meini

Beitragvon automatix » So Sep 07, 2008 16:34

Meini hat geschrieben:@ Brigitta und dennen glaubst du??Warum nicht an die Faschisten labern doch den selben sche... ??? Demokratie heilt sich immer wieder selbst, erfordert aber Eigenverantwortung. Die offensichtlich viele nicht für sich tragen wollen.

Übriegens die US Demokratie funktioniert schon seit über 250 Jahren.
(1776 )

das liegt aber dadran, daß das us wahlsystem darauf ausgelegt ist, die zwei großen parteien die macht zu erhalten und eigentlich keine andere partei chancen hat, was zu erreichen - und ob das dann wirklich so toll ist mag ich mal anzweifeln

und an gwb sieht man ja, woran das us system noch massiver krankt als unseres -mit genug propaganda bringt man fast jeden [zensiert] an die macht...

aber immerhin müssen die amis jetzt ausbaden, was bush innenpolitisch versaut hat (z.b. das gigantische defizit).
die außenpolitischen fehler muß leider die ganze welt ausbaden

das einzige, was einigermaßen gut ist am us system ist, daß die nach 8 jahren weg müssen (auch wenn mittlerweile wohl sogar die us-bürger erkannt haben, was fürn blindgänger sich da ins weise haus gemogelt hatte)
automatix
Inaktiv

Beitragvon estrell » So Sep 07, 2008 21:46

Klare Feindbilder sind was feines...

Ich zB würde lieber in den USA leben als in Russland, Cuba oder China.
Mir ist es lieber, ich habe ein Zweiparteiensysthem, als eins mit mehreren, wo man die Köpfe allenthalben rollen lässt und von der eigenen Partei hinterrücks gemeuchelt wird, bevor man merkt, das man tot ist.
Ich bin lieber in einer Gemeinschaft, die Leistung belohnt - und sie ermöglicht - als in einer, wo jeder Hampel mitgeschleift wird, egal wie positiv er für die Allgemeinheit ist - oder wie negativ.
Ich würde bevorzugen, Zuwanderung an Leistung zu binden, wie es zB in der Schweiz, in Australien oder Kanada schon lange der Fall ist.
Bildung kostenlos zu vergeben, damit Studenten aus dem Ausland nach dem Studium abwandern und einem selber Fachpersonal mangelt - Bildung ermöglicht jeder durch seine Steuerzahlung... es wäre schön, wenn man davon dann auch etwas hat.

Der Punkt Umweltschutz - mir persönlich wichtig - wird zB in Russland, China, Indien... als inexistent betrachtet - in Amerkia ist er zB ein wichtiger Passus der Verfassung - der erste Naturpark war zB Yellowstone - zu einer Zeit, als sich keiner für Naturschutz interessierte.

Aber klar - da hat man einen Sündenbusch, auf den man klopfen kann - ist sehr bequem!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Piet » So Sep 07, 2008 23:13

estrell hat geschrieben:Klare Feindbilder sind was feines...

Ich zB würde lieber in den USA leben als in Russland, Cuba oder China.
Mir ist es lieber, ich habe ein Zweiparteiensysthem, als eins mit mehreren, wo man die Köpfe allenthalben rollen lässt und von der eigenen Partei hinterrücks gemeuchelt wird, bevor man merkt, das man tot ist.
Ich bin lieber in einer Gemeinschaft, die Leistung belohnt - und sie ermöglicht - als in einer, wo jeder Hampel mitgeschleift wird, egal wie positiv er für die Allgemeinheit ist - oder wie negativ.
Ich würde bevorzugen, Zuwanderung an Leistung zu binden, wie es zB in der Schweiz, in Australien oder Kanada schon lange der Fall ist.
Bildung kostenlos zu vergeben, damit Studenten aus dem Ausland nach dem Studium abwandern und einem selber Fachpersonal mangelt - Bildung ermöglicht jeder durch seine Steuerzahlung... es wäre schön, wenn man davon dann auch etwas hat.

Der Punkt Umweltschutz - mir persönlich wichtig - wird zB in Russland, China, Indien... als inexistent betrachtet - in Amerkia ist er zB ein wichtiger Passus der Verfassung - der erste Naturpark war zB Yellowstone - zu einer Zeit, als sich keiner für Naturschutz interessierte.

Aber klar - da hat man einen Sündenbusch, auf den man klopfen kann - ist sehr bequem!

Wer studiert hat in der Regel noch keine Steuern bezahlt.
Die Amis als Umweltschützer zu bezeichnen,halte ich für idiotisch!

Gruss Piet
Piet

Nächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines