Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Das gute Amerika

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Meini » Mi Sep 10, 2008 7:31

LSL hat geschrieben:Meini, jawohl du hast es begriffen. Wir Deutschen brauchen nicht um Öl zu kämpfen, wir haben genügend im Kopf und in den Händen um Alternativen zuschaffen. Weder die Russen, noch die Amies bräuchten einen tropfen Öl hätten die Deutschen nicht Benzin-, Diesel und Elektromotor; Gasturbine, Düsenantrieb, Fernseher und PC erfunden. Geschweige denn das die mit ihrer Technik ein Tropfen Öl aus der Erde bekämen, noch aus Öl Benzin machen könnten Chemiefasern oder Reifen.

Es ging mir eigentlich um Efficenz nicht um Verzicht. Die derzeitige Stromerzeugung nutzt nichtmal 25% der Energie die in Brennstoffen enthalten ist und wäre ja schön wenn Deutsche die nächste Generation von Werkstoffen entwickelt ohne Öl.

:wink:
Meini

Beitragvon hans g » Mi Sep 10, 2008 8:00

Meini hat geschrieben:
und wo hat Heide Simonis ihren hängen :lol:

kommste mit---nachgucken :lol:
hans g

Beitragvon SHierling » Mi Sep 10, 2008 8:03

bulldogfan hat geschrieben:[du bringst da jedes mal sachen durcheinander, die artikel sagen nichts anderes aus als dass kuba durch die hintertür darum gebeten hat die sanktionen aufzuheben. das hängt jetzt nur bedingt mit gustav und den hilfeangeboten der usa zusammen.
ausserdem sagt der erste artikel garnichts über gustav und hilfesendung und der zweite ist eindeutig 'links'.

Ich bringe da nichts durcheinander, ich geb Dir Beispiele dafür, daß es - wie in Guantanamo - eben nicht die Amis sind, die immer die Engelchen spielen, sondern das selbnst nach dem Regierungswechsel und nach den Reformen immer noch die USA diejenigen sind, die Kuba wo si nur können schädigen, boykottieren und - genau wie zuerst schon gesagt - für jemanden, der sich selber als Gottes Wille vollziehend dastellt, höchst unchristlich behandeln.

Und ich hab schon extra eine Schweizer Quelle genommen, damit das ganze nicht wieder in irgendeine "linke" Ecke geschoben wird (btw, die da ortsüblichen Neonazis haben mit den USA auch nichts am Hut). Du kannst auch heute Nachrichten im DLF hören, da sagen sie genau das selbe.
Ist Dir die WELT auch zu links?
http://newsticker.welt.de/index.php?cha ... d=18872978
oder das "Badische Tagblatt" - die sind auch nicht gerade kommunistisch veranlagt imho, die schreiben
USA lehnen Hilfegesuch aus Kuba ab
Badisches Tagblatt - 7. Sept. 2008
Washington (dpa) - US-Außenministerin Condoleezza Rice hat eine Bitte Kubas um Hilfe zur Beseitigung der Schäden nach Hurrikan «Gustav» zurückgewiesen. ...

der Hörfunk in Belgien,und Ostbelgien sagt das selbe, die gelten auch nicht gerade als "links"
http://www.brf.be/nachrichten/shownachricht?id=2643
Österreicher dito:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=370093

Was sie gemacht haben, ist pro forma 100.000 Dollar (!) anzubieten, unter der Bedingung, das US-amerikanische "Schadensermittler" ins Land dürften. Man muß schon sehr viel Gottvertrauen haben, wenn man daran glaubt, daß der Rest der Welt sowas schluckt - eine Milliarde (!!!) für Georgien haben sie grade ohne Bedingungen locker gemacht.

Ich würde mir an Deiner Stelle mal durch den Kopf gehen lassen, wo Du denken läßt... ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon bulldogfan » Mi Sep 10, 2008 21:21

SHierling hat geschrieben:
bulldogfan hat geschrieben:[du bringst da jedes mal sachen durcheinander, die artikel sagen nichts anderes aus als dass kuba durch die hintertür darum gebeten hat die sanktionen aufzuheben. das hängt jetzt nur bedingt mit gustav und den hilfeangeboten der usa zusammen.
ausserdem sagt der erste artikel garnichts über gustav und hilfesendung und der zweite ist eindeutig 'links'.

Ich bringe da nichts durcheinander, ich geb Dir Beispiele dafür, daß es - wie in Guantanamo - eben nicht die Amis sind, die immer die Engelchen spielen, sondern das selbnst nach dem Regierungswechsel und nach den Reformen immer noch die USA diejenigen sind, die Kuba wo si nur können schädigen, boykottieren und - genau wie zuerst schon gesagt - für jemanden, der sich selber als Gottes Wille vollziehend dastellt, höchst unchristlich behandeln.

Und ich hab schon extra eine Schweizer Quelle genommen, damit das ganze nicht wieder in irgendeine "linke" Ecke geschoben wird (btw, die da ortsüblichen Neonazis haben mit den USA auch nichts am Hut). Du kannst auch heute Nachrichten im DLF hören, da sagen sie genau das selbe.
Ist Dir die WELT auch zu links?
http://newsticker.welt.de/index.php?cha ... d=18872978
oder das "Badische Tagblatt" - die sind auch nicht gerade kommunistisch veranlagt imho, die schreiben
USA lehnen Hilfegesuch aus Kuba ab
Badisches Tagblatt - 7. Sept. 2008
Washington (dpa) - US-Außenministerin Condoleezza Rice hat eine Bitte Kubas um Hilfe zur Beseitigung der Schäden nach Hurrikan «Gustav» zurückgewiesen. ...

der Hörfunk in Belgien,und Ostbelgien sagt das selbe, die gelten auch nicht gerade als "links"
http://www.brf.be/nachrichten/shownachricht?id=2643
Österreicher dito:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=370093

Was sie gemacht haben, ist pro forma 100.000 Dollar (!) anzubieten, unter der Bedingung, das US-amerikanische "Schadensermittler" ins Land dürften. Man muß schon sehr viel Gottvertrauen haben, wenn man daran glaubt, daß der Rest der Welt sowas schluckt - eine Milliarde (!!!) für Georgien haben sie grade ohne Bedingungen locker gemacht.

Ich würde mir an Deiner Stelle mal durch den Kopf gehen lassen, wo Du denken läßt... ;-)

du musst mal konsequent argumentieren, erst erzählst du dass die amis denen nicht helfen wollten, und jetzt gibst du zu dass sie 100000 dollar bereitstellen würden.
die artikel die du jetzt verlinkt hast habe ich mir nicht durchgelesen denn die überschrift reicht mir schon. gustav und das embargo sind zweierlei paar schuhe! über den hörfunk in belgien brauchst du mich nicht zu belehren denn ich kenne mich da sicherlich besser aus als du, ich wohne nämlich schon länger in belgien und ich garantiere dir dass die belgische mitte links von der deutschen ist. das ist keine bewertung sondern eine feststellung. das gleich trifft auf meinen 'links' kommentar über den schweizer artikel zu. du kannst es drehen und wenden wie du willst, der artikel wurde in einem kubafreundlichen ton verfasst und damit ist er 'links'. ich war schon ein paar mal in kuba und das ist nicht das romantische paradies wie sich das hier einige leute vorstellen.

dass die amis keine frommen lämmchen sind ist mir hinreichend bekannt.
die milliarde für georgien ist doch nicht überraschend, eine pipeline kostet nun mal ne menge geld und ausserdem würde ich mal abwarten ob die das versprochene geld auch zahlen. afghanistan und irak haben auf jeden fall noch nicht viel davon gesehen.

was du mit neonazis und deinem letzten satz meinst verstehe ich nicht.
bulldogfan

Beitragvon estrell » Mi Sep 10, 2008 22:27

vorsicht - Belgienlink geht nicht...

:roll: ja unsere deutschsprachige Presse und der BRF - nein, wir haben hier keine unabhängige Presse in der DG - sind so ne Sache. Da ist alles gleich wahr, weil es eben in der Zeitung steht.

Aber - ihr wart ja beim Thema Amerika... zurück zum Topic
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Anita » Do Sep 11, 2008 17:55

Die USA wie auch alle anderen europ. Nationalstaaten sind eine Plutokratie. Was ist eine Plutokratie ?, siehe Wikipedia:

Hier ein Ausschnitt :

" In heutiger Zeit erkennen einige Politikwissenschaftler auch im System der USA plutokratische Züge, wie auch in vielen anderen westlichen Ländern. Begründet wird diese Argumentation mit der Struktur der Rekrutierung politischer Eliten, die häufig eng verknüpft sind mit wirtschaftlichen Führungsschichten. Teilweise wird diese Macht zusätzlich durch einflussreiche Massenmedien gestützt - ein Beispiel im Zusammenhang mit der neokonservativen Weltanschauung wäre das Wirken des Medienimperiums von Rupert Murdoch. Die Verwendung des Begriffes Plutokratie in Bezug auf die USA ist umstritten, da dieser während der Zeit des Nationalsozialismus insbesondere gegen die USA und Großbritannien als Kampfbegriff verwendet wurde."

Der ganze Text :
http://de.wikipedia.org/wiki/Plutokratie
Anita

Beitragvon Piet » Do Sep 11, 2008 18:12

Ich hoffe DU bist arm und spielst kein Lotto. Beí wer wird Millionär würdest du natürlich gross rauskommen,da dein Wissen schier grenzenlos ist.
Wehe uns...
Piet

Beitragvon bulldogfan » Do Sep 11, 2008 19:08

Anita hat geschrieben:Die USA wie auch alle anderen europ. Nationalstaaten sind eine Plutokratie. Was ist eine Plutokratie ?, siehe Wikipedia:

Hier ein Ausschnitt :

" In heutiger Zeit erkennen einige Politikwissenschaftler auch im System der USA plutokratische Züge, wie auch in vielen anderen westlichen Ländern. Begründet wird diese Argumentation mit der Struktur der Rekrutierung politischer Eliten, die häufig eng verknüpft sind mit wirtschaftlichen Führungsschichten. Teilweise wird diese Macht zusätzlich durch einflussreiche Massenmedien gestützt - ein Beispiel im Zusammenhang mit der neokonservativen Weltanschauung wäre das Wirken des Medienimperiums von Rupert Murdoch. Die Verwendung des Begriffes Plutokratie in Bezug auf die USA ist umstritten, da dieser während der Zeit des Nationalsozialismus insbesondere gegen die USA und Großbritannien als Kampfbegriff verwendet wurde."

Der ganze Text :
http://de.wikipedia.org/wiki/Plutokratie

glaub ich nicht, denn warum haben die einen dorftrottel als präsidenten?
bulldogfan

Beitragvon euro » Do Sep 11, 2008 19:28

@ Anita oder so ...
Bild
euro

• Website

Beitragvon Anita » Do Sep 11, 2008 19:44

Euro die Skulptur ist nicht nur künstlerisch wertvoll. Plagiat oder eigenes künstlerisches Schaffen ? Die Signatur im Bild ist etwas unleserlich !
Anita

Beitragvon euro » Do Sep 11, 2008 19:46

Anita hat geschrieben:Euro die Skulptur ist nicht nur künstlerisch wertvoll. Plagiat oder eigenes künstlerisches Schaffen ? Die Signatur im Bild ist etwas unleserlich !

Kulturbanause :roll:
Nach Guernica der bekannteste Picasso.
euro

• Website

Beitragvon Anita » Do Sep 11, 2008 19:59

Ach sooo, aber mindestens habe ich erkannt , das das Bild künstlerisch wertvoll sein könnte ! :oops:
Anita

Beitragvon Trakehnerstar » Do Sep 11, 2008 20:13

noch wertvoller sind die danebenstehenden Anmerkungen..
von der größten Intelligenzanhäufung des Universums..
da verblasst selbst ein Picasso :shock:
Trakehnerstar

Beitragvon maexchen » Do Sep 11, 2008 20:38

Anita hat geschrieben:Euro die Skulptur ist nicht nur künstlerisch wertvoll. Plagiat oder eigenes künstlerisches Schaffen ? Die Signatur im Bild ist etwas unleserlich !

*wiederaufrappel* jetzt bin ich grade vor Lachen rückwärts mit dem Stuhl umgefallen. :cry: :roll: :twisted: :lol: :lol: :lol:

ich weiß, ich bin wieder gemein
maexchen

Beitragvon hans g » Do Sep 11, 2008 21:19

maexchen hat geschrieben:
ich weiß, ich bin wieder gemein
bist du doch immer :roll:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines