Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:05

Das Image der Landwirte -Benötige eure Hilfe-

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Das Image der Landwirte -Benötige eure Hilfe-

Beitragvon Christopher » Fr Jun 08, 2007 19:44

Hallo liebe Landwirte,

ich bin Student einer Warbefachuni in Köln und muss mich in meiner Abschlussarbeit um das "Image der deutschen Bauern" kümmern und ein Konzept vorstellen, wie man dieses in der Bevölkerung verbessern kann.

Dazu benötige ich jedoch eure Hilfe, da ich in der Stadt wohne und keinen Kontakt zu Landwirten haben.

Ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr euch zu dem Thema auslassen könntet und evetl. ein paar Fragen beantwortet:

1.) Wie ist die allgemeine Stimmung innerhalb der Landwirte? Seid ihr sauer über die Großstädter und ihre eingefahrene Meinung?

2.) Seht ihr euch selber als Unternehmer

3.) Was glaubt ihr, woher rührt die relativ negative Meinung der deutschen über die Landwirte?

4.) Wie würdet ihr am liebsten das Image der Landwirte verbessern? Was würdet ihr anstellen?

5.) Hört der Landwirt lieber den Begriff "Landwirt" oder "Bauer"?

Bitte versteht einige Fragen nicht falsch. Ich will mich keinesfalls über Landwirte lustig machen - ganz im Gegenteil, aber für eine objektive Bewertung benötige ich eben ein paar fakten, die nur ein Landwirt wissen kann.

Das wärs erstmal. 1000 Dank schonmal für eure Hilfe.

Lieben Gruß,Christopher
Zuletzt geändert von Christopher am Fr Jun 08, 2007 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Christopher

Beitragvon Christopher » Fr Jun 08, 2007 19:47

noch eine Ergänzende Frage: