Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:05

das zum Thema preiswerte Holzspalter !! noch Fragen ??

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: das zum Thema preiswerte Holzspalter !! noch Fragen ??

Beitragvon euro » Di Jan 19, 2010 8:30

Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Käufer dieser Holzspalter mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden, denn ein vergleichbarer Holzspalter aus europäischer Konstruktion und Fertigung hätte ihnen das Dreifache gekostet.
:mrgreen:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
euro

• Website

Beitragvon Flowtech78 » Di Jan 19, 2010 8:52

Sorry das Thema schien mir ja sowieso ins leere zu laufen.
Zuletzt geändert von Flowtech78 am Mi Jan 20, 2010 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Flowtech78

Beitragvon befago » Di Jan 19, 2010 11:10

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
befago

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 19, 2010 11:40

... ins Leere, Flowtech, ins Leere! :D

Guter polemischer Einstand hier im Forum. Ist ja auch viel zu friedlich hier...... :|

Bitte schließen!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Rainer72 » Di Jan 19, 2010 21:05

Kormoran2 hat geschrieben:... ins Leere, Flowtech, ins Leere! :D

Guter polemischer Einstand hier im Forum. Ist ja auch viel zu friedlich hier...... :|

Bitte schließen!

der einstand ist trotzdem keine antwort auf die frage, welches problem 5x mit dem spalter hatte oder hat :oops:
Rainer72

Beitragvon euro » Di Jan 19, 2010 21:54

Nur mal so Jungs, direkt vom Bastler (made in China) so manches Teil dürfte wohl bekannt vorkommen :wink:
http://www.alibaba.com/trade/search?Sea ... t_en&ssk=y

Die Entwicklung die die Verkaufspreise vom Container bis zum Baumarkt machen ist auch nicht so Ohne.
euro

• Website

Beitragvon peter2595 » Di Jan 19, 2010 23:08

@ 5xj:

Kannst du uns denn nicht verraten, was an deinem Spalter - und somit an jedem vergleichbaren Spalter dieser Preisklasse - Stein des Anstoßes war?

Viele potenzielle Käufer informieren sich vor dem Kauf bei uns im Forum - und die wären sicher dankbar über den ein oder anderen Hinweis.
peter2595

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 20, 2010 1:17

Euro, danke für den interessanten Link.
Morgen werde ich Importeur, übermorgen Millionär. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon der.dings » Mi Jan 20, 2010 15:51

Mhmmmmmmmmmm,

wieso sagen die Alten und der Volksmund eigentlich "Schlechtes Werkzeug kauft man zweimal"?
Aber die Jungen sagen auch "Geiz ist geil" :klug:

Ich bin jetzt über 40 und somit ein alter Sack :shock: , ich glaub lieber den Alten!

Grüße aus der Oberpfalz

Ulrich
Grüße aus der Oberpfalz

Ulrich
===================================================
"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt."
der.dings

Beitragvon Kugelblitz » Mi Jan 20, 2010 19:11

peter2595 hat geschrieben:@ 5xj:

Kannst du uns denn nicht verraten, was an deinem Spalter - und somit an jedem vergleichbaren Spalter dieser Preisklasse - Stein des Anstoßes war?

Viele potenzielle Käufer informieren sich vor dem Kauf bei uns im Forum - und die wären sicher dankbar über den ein oder anderen Hinweis.

Quatsch :arrow: der Nachbar hat soeinen aus Japspan :arrow: der ist besser als sein eigender von ner Markenfirma aber hat nur die Hälfte gekostet.
:lol: ist der Neidfaktor, damit er alles schlecht reden tut :klug:
Kugelblitz

Beitragvon Justice » Do Jan 21, 2010 9:02

der.dings hat geschrieben:Mhmmmmmmmmmm,

wieso sagen die Alten und der Volksmund eigentlich "Schlechtes Werkzeug kauft man zweimal"?

Weil der Satz vollkommen richtig ist! Das Problem ist nur, was ist "schlechtes" Werkzeug? Ist ein Billigspalter, der nach 100fm Holz seinen Geist aufgibt, wirklich schlecht wen er seinem Besitzer bei 10fm/Jahr dan 10Jahre treue Dienste getan hat?

Meiner Meinung nach nicht.

PS: Den gleichen Sicherheitsstandart zwischen Marke und Billigteil setze ich voraus.
Justice

Beitragvon 5xj » Do Jan 21, 2010 11:55

Moin zusammen,

Sorry war bis jetzt verhindert !! ( kommt garantiert das Argument, das kann jeder sagen )

Der Spalter wurde beim Fachhändler gekauft, Kaufpreis ca. 1000,- Euro., gleiches Gerät in anderer Farbe und andere " Hersteller " im Baumarkt erheblich preiswerter.

Probleme mit dem Spalter: extrem schwankende Spaltsäule, mitgelieferte Spaltkeile, sich ständig lösende Plastikteile, Spaltisch, andere Kleinigkeiten ( aber alles nicht gravierend ), Fachhändler riet zur Info an Motec !!!

Da dieses Forum sehr stark frequentiert ist, und in anderen Foren auch immer wieder das Thema " Qualität von preiswerten Spaltern "
angesprochen wird, war ich der Meinung, mit meinem Beitag hier in diesem Forum " Richtig " zu sein!!.

Mir ging, und geht es nicht darum, die Produkte schlecht zu machen, oder den Verkaufsleiter anzugreifen, wie gechrieben!
Der ist der Einzige, der schriftlich mitgeteilt hat, das man auch bei " Produkten von Markenherstellern " heute Fernost Qualität bekommen kann. Für diese Erklärung bin ich dem Verkaufsleiter sehr dankbar gewesen, und habe mich bedankt.

Es ging mir mit meinem Beitrag nur darum darzustellen, das man für " Kleine Knete " , wie mein Nachbar immer sagt, heute auch bei Produkten mit Markennamen nicht die eventuell dahinter vermutete Qualität " Made in Germany " mehr bekommt. Fernost Qualität muss deswegen aber nicht schlechter sein.

Das GEIZ nicht GEIL oder BILLIG ist, sondern seinen Preis hat, das wusste auch ich schon. Deswegen versuche ich immer Qualität zu kaufen, doch wo Qualität drauf steht, muss nicht unbedingt auch Qualität drin sein.

Von meiner Seite spricht nichts gegen eine Löschung oder Beendigung meines Beitrags, wie gewünscht. Es gibt bestimmt bessere und interessantere Beiträge als DIESEN.

Danke 5XJ
5xj

Beitragvon josefpeter » Do Jan 21, 2010 12:41

schau schau doch noch eine antwort!

genau, das kann jeder sagen! ist einfach keine art, hier einen negativen beitrag über diese firma reinzustellen, und dann tagelang nicht zu antworten.

viel schlauer sind wir noch immer nicht was dir probleme bereitet hat. hast du den spalter nicht getestet bevor du ihn kaufst, da müssten dir diese schwankungen aufgefallen sein.
"mitgelieferte Spaltkeile, sich ständig lösende Plastikteile, Spaltisch, andere Kleinigkeiten" = sagt alles genauso gar nichts aus! was ist das problem an mitglelieferten keilen, was ist das problem mit dem spalttisch?

und bei all den merkwürdigen sachen, was mich am meisten interessiert: warum hast du denen deine beschwerde ANONYM geschickt? für so was gibts mmn keinen grund, bin gespannt was du dazu sagst! (wenn du nicht wieder eine woche lang verhindert bist und deswegen nicht antworten kannst)
josefpeter

Beitragvon steigerwälder » Do Jan 21, 2010 12:49

5XJ (würd mir mal nen anderen vornamen zulegen :mrgreen: ) hat doch ruhig und sachlich geschrieben.
warum gleich wieder auf ihn reinhaken.
ja, es gibt leute, die nicht jeden tag am pc sitzen und sich deshalb nach ein paar tagen erst wieder melden.

und der hinweis, daß die sachen aus fernost mit vorsicht zu genießen sind, ist doch rübergekommen.
steigerwälder

Beitragvon josefpeter » Do Jan 21, 2010 14:44

steigerwälder, das ist kein rumhacken!
aber ich kann doch auch nicht im leben eine scharfe diskussion anfangen (=über die firma auslassen), dann abhauen und für eine woche keinen pieps mehr von mir geben, dann sollt man es lieber gleich lassen. bis heute sind noch keine aussagekräftigen antworten gekommen.
das ist die gefahr in den foren, zu oft wird das benutzt um positive oder negative werbung zu verbreiten, deswegen sollte man immer etwas vorsichtig sein bei sowas.
josefpeter

VorherigeNächste

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft