Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 14:58

Dem Buntspecht juckt's in den Fingern ;) hier gibt's Bilder

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
2101 Beiträge • Seite 2 von 141 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 141

Re: Dem Buntspecht juckt es in den Fingern ;) hier gibt's Bilder

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 29, 2013 0:15

Vollmeissel, dann lies doch mal weiter oben! Der Mod hat ja schon leicht mit dem Finger gedroht. Deswegen finde ich das hier ganz in Ordnung.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon buntspecht » Mo Apr 29, 2013 17:00

Hallo Kormoran,

wenn man das Band komplett absenkt, liegt es irgendwann auf der Achse auf bzw. man bekommt vorher schon die Kurbel nicht mehr gedreht (bleibt an der Achse hängen). Die Rolle liegt dabei immer noch unter dem "Kasten" des Bands. Kann es sein, dass Dein Band ein längeres Untergestell hat? Irgendwie komme ich grad nicht dahinter :oops:

Hallo Vollmeissel,

ich werde auch weiterhin Bilder im eben dem anderen sehr interessanten Bilderthread einstellen - nur nicht mehr die mit relativ weit her geholten Bezug zu Forstarbeiten - ich möchte den Thread nicht fluten, unter anderem deshalb auch einen eigenen Thread. Da kann ich halt auch guten Gewissens mal ein Bild der Feuerwehr einstellen :D oder eben auch folgende :wink:

Ein Detail eines alten fränkischen Hofs, abgetragen und wieder aufgebaut im Freilandmuseum in Bad Windsheim
BILD0219.JPG

Das ist die große Scheune eben auch in Bad Windsheim. Allerdings steht diese schon immer im Ort, ehemals eine Handwerksscheune
BILD0228für Web.jpg

Noch einige Bilder des Dachstuhls - wohl für einen heutigen Zimmer angesichts der nötigen statischen Nachweise ein Ding der Unmöglichkeit
BILD0231.JPG

Schon interessant, was aus Holz gemacht werden kann und über Jahrhunderte auch hält - da kein keine Spannbetonbrücke oder massiv gemauerte Halle mithalten (Schosi, mach so weiter mit Deiner Halle :wink: )
BILD0232.JPG

BILD0233.JPG

Zur Abwechslung ein aktuelles Bild eines unserer Mitglieder des morgendlichen Weckorchesters :D
Bildla 201.jpg
Bildla 201.jpg (30.19 KiB) 3907-mal betrachtet

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,
der Buntspecht :prost:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon case4210 » Mo Apr 29, 2013 17:07

Der Einbeinige :lol: :lol: :lol:
case4210

Beitragvon JohnDeereDriver » Mo Apr 29, 2013 17:33

sers

Bild

den prüfer kenn ich.. unangenehmer zeitgenosse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 29, 2013 18:23

Ach Gott, man gebe dem Zeitgenossen eine Uniform mit Schirmmütze, damit er mit voller Autorität die Prüfersau raushängen lassen kann.
Er sollte nicht vergessen, daß es sich um freiwillige Leute handelt, die auch schnell mal abhanden kommen können. Das ist jetzt bei uns so. Das Gejammer ist groß.

@ Buntspecht: Ein paar Fotos mehr von der genialen freitragenden Riesenhalle wären schön. Eine tolle Zimmermanns-Arbeit. Ein Foto steht leider auf dem Kopp.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon buntspecht » Mo Apr 29, 2013 18:24

Hallo Du Unnägefränk :D

unangenehm war er eigentlich nicht - wie alle Prüfer die ich bis jetzt kennen lernte - oder bist Du es selbst :?: Außerdem waren wir froh, dass er eingesprungen ist. Manch Einer nimmt es halt etwas genauer - was ja prinzipiell auch gut ist :wink: Zudem waren wir so gut, dass wir noch einen vierten Schlauch hätten gemütlich anschließen können, ebenso hätte die Saugleitung auch noch einen fünften Saugschlauch haben dürfen. Die einzigen Fehler waren zwei "fehl gegangene Knöten", heißt im Klartext Prüfung bestanden mit vier Fehlerpunkten. Wir sind halt nur noch gut :wink: :) :D :lol: :lol: :klug:

Gruß "vo aan eigäbild'n Obägefränk"

Edit: Kormoran, das Bild steht nicht auf dem Kopf sondern der Fotograf :lol: und leider habe ich nicht mehr Bilder von der Konstruktion geschossen - damals noch eine Digicam mit leider viel zu kleinem Akku. Macht mit der "Neuen" wesentlich mehr Spaß - ohne Blitz gute fünf bis sechshundert Bilder :)
PS: noch ein Link mit weiteren Bildern zur Scheune http://commons.wikimedia.org/wiki/Categ ... _Windsheim)
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Badener » Di Apr 30, 2013 7:54

Jawoll, der Dachstuhl ist eine wahre Pracht.
Ich will auch mehr davon sehen. Ich habe jetzt schon (bzw. noch) Mitleid mit demjenigen der die Biberschwanzziegel decken musste :roll:

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Apr 30, 2013 16:27

buntspecht hat geschrieben:Schon interessant, was aus Holz gemacht werden kann und über Jahrhunderte auch hält - da kein keine Spannbetonbrücke oder massiv gemauerte Halle mithalten (Schosi, mach so weiter mit Deiner Halle :wink: )

Seh ich auch so ...

Ja mach ich schon ... :wink:
WaldbauerSchosi

Beitragvon JohnDeereDriver » Di Apr 30, 2013 16:34

buntspecht hat geschrieben:Hallo Du Unnägefränk :D

unangenehm war er eigentlich nicht - wie alle Prüfer die ich bis jetzt kennen lernte - oder bist Du es selbst :?:

Gruß "vo aan eigäbild'n Obägefränk"

Naa ich bin des net... also bei mri wra der damals scho recht genau

achja.. Unnägefränk is a lüch, mei auto hat a vorne baa und hinten baa :mrgreen:

bin da a wäng a grenzgänger xD

gruß
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon buntspecht » Di Apr 30, 2013 17:11

Sers Dschonnifohrä,

nacherdsla ged's dä ja wi miä, zäm Holzn in Middlfrang'gn, zäm Helfm in Unnäfrang'gn und zäm Schürn bin i däham in Obäfrang'gn :D

Und welchm Kellä schdeuersd nä Du morng oo :?: Ich glaab, ich wär beim Nachbärn amoll nei guggn :prost: auf'm Herrndoch mid a bisserla an :regen:

Grüßla vom Bundschbechd

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Der Buntspecht spielt

Beitragvon buntspecht » Di Apr 30, 2013 18:33

Bin noch mal hier, dieses mal aber allgemein verständlich :D

war ein wenig am Bilder stöbern und bin auf eine ganz interessante Geschichte gestoßen.

Vor einigen Jahren habe ich mal "mitgebaut" an einem Spielplatz, Kinder und Eltern durften da einfach so mitarbeiten, natürlich unter Anleitung :wink: War eine ganz interessante Sache.

Im folgenden Bild könnt Ihr ein Detail einer Hütte sehen
P1000389.JPG

Wir beim malen :D
P1000396.JPG

Die ganze Hütte fertig bemalt in der Totale. Gebaut aus vernagelten Eichenstämmen
P1000441.JPG

Robinienstämme für die Sandeinfassung und für Stelen schälen
P1000413.jpg

Robinienstämme schleifen - stinkt ganz schön :roll:
P1000468.JPG

Glücklicherweise war auch "großes Gerät" mit auf der "Baustelle". Im Vordergrund liegt noch ein Spielgerät mit Seilen zum Klettern und Rutsche
P1000395.jpg

Und das ist bei der ganzen "Schufterei" herausgekommen, natürlich neben der neu bemalten Hütte :D
P1000491.JPG

Das soll's mal gewesen sein. Ich hoffe, Euch gefallen auch mal Bilder dieser Art. Ich fand sehr interessant, was mit gewachsenem Holz alles möglich ist. Und vom Visuellen wie auch vom Haptischen ist eine solche "bucklige Geschichte", finde ich, einfach klasse.

Grüße vom Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon robs97 » Di Apr 30, 2013 19:12

JohnDeereDriver hat geschrieben:mei auto hat a vorne baa und hinten baa :mrgreen:
gruß

vorn baa hinten baa und in der Middn 4 Räder :lol: :lol:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Falke » Do Mai 02, 2013 13:19

Zwei Bilder vom Waldspaziergang gestern :

Schwan_auf_der_Drau_P5020001_2.JPG

Pilze_auf_einem_Wurzelstock_P5010069_2.JPG

Die Pilze schau'n aus wie hingeschi..en ... :roll: :mrgreen:

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon buntspecht » Do Mai 02, 2013 16:02

Hallo Adi,

bist Du Dir sicher, dass da nicht jemand seine Brotzeit vergessen hat :?: Könnten durchaus auch "überlagerte" Brötchen sein :lol:

Gruß vom Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 02, 2013 18:24

Deshalb auch volkstümlich "Brötchenpilz" - ab jetzt! :lol:
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2101 Beiträge • Seite 2 von 141 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 141

Zurück zu Forstwirtschaft