Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 4:10

Dem Buntspecht juckt's in den Fingern ;) hier gibt's Bilder

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
2101 Beiträge • Seite 127 von 141 • 1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 141

Re: Dem Buntspecht juckt's in den Fingern ;) hier gibt's Bil

Beitragvon Falke » Mo Dez 25, 2017 11:18

ich wasche meine Flügel in Unschuld

:lol: du machtest meinen Tag!

aber wie kann es dir denn dann in den Finger jucken? Wohl eher in den Flügelspitzen! :wink:

Falke Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon wald5800 » Mo Dez 25, 2017 22:27

Wieder schöne Foto vom Buntspecht!
Aber was ist das für ein Holzpolter?
wald5800

Re: Dem Buntspecht juckt's in den Flügeln

Beitragvon buntspecht » Di Dez 26, 2017 9:15

Prinz,
so könnte man es auch sehen :wink: :lol:

Falke,
irgendwie hast Du ja recht :D

Wald,
nun ja, geschälte Stämme, vorzugsweise Kiefer bis 7 m Länge, die liegen hier zum trocknen. Danach werden die Stämme in Faserrichtung "aufgehobelt", um daraus Holzwolle für Ofenanzünder und die Verpackungsindustrie zu gewinnen - auch eine Art, Holz zu veredeln :wink: Das ist übrigens einer von vielen Holzstößen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag,
der geflügelte Buntspecht :wink: :lol:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon rhönherby » Di Dez 26, 2017 9:42

Specht
Warst wieder in Prixenstadt :wink:
Ein neuer Rentner 8)
rhönherby

Beitragvon buntspecht » Di Dez 26, 2017 9:54

Servus Herby,

eigentlich in Volkach beim Klein, aber da liegt Prischti quasi auf'm Weg :wink:

Schöne Weihnachten auch in die Rhön :D
:prost:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon buntspecht » Di Dez 26, 2017 13:16

Nuch amoll iich :wink: :lol:

Wir haben uns vorhin ein wenig die Beine vertreten - weil's doch recht windig war, sind wir in den Wald. Ein paar Motive sind natürlich auch mit nach Hause genommen worden :wink:

Zum Bleistift Reste der Sommerpracht
Bildla Nummera 001.jpg

und auch ein bisschen Haareis haben wir gefunden
Bildla Nummera 002.jpg

schön, wenn die Sonne durch die Bäume scheint
Bildla Nummera 003.jpg

Schnee wäre zwar auch schön, aber was nicht ist, das ist halt nun mal nicht :wink:
Bildla Nummera 004.jpg

ein Opfer haben wir auch gefunden
Bildla Nummera 005.jpg

von weiten dachte ich, es wäre geschält worden - aus der Nähe wird's dann klar :lol:
Bildla Nummera 006.jpg

eine gestreifte Buche haben wir auch gefunden
Bildla Nummera 007.jpg

und noch mehr Haareis
Bildla Nummera 008.jpg

und zu guter Letzt noch eine kleine Baum- oder Zwergenburg :wink:
Bildla Nummera 009.jpg

Ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstag,
der Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon buntspecht » Sa Dez 30, 2017 10:20

Ich muss mir in diesem Jahr noch mal Luft machen :twisted: und alle, die mich kennen, werden mich verstehen :wink:

Denn dieses unsägliche Gschmarri zur Bürgerversicherung regt mich auf. Um es mit den Worten von Gerhard Polt auszudrücken, "muss das sein :!: :?: ".

(Ach ja, eines muss ich noch voranstellen. Leider werden jetzt die Zeitgenossen, die dies interessieren sollte, folgendes nicht in Gänze lesen und die, die diese Tatsache schon verinnerlicht haben, werden den Text mit Freude zu sich nehmen - aber so ist nun mal die Welt :wink: widewittbummbumm :lol: )

Was soll das eigentlich, eine Bürgerversicherung ist unnötig wie ein Kropf. Wenn ich mir zum Beispiel die Krankenversicherung anschaue. Da müsste ich ja, wenn ich nach den Prozentzahlen der Arbeiter gehe, über zwei Drittel mehr Beitrag, ja fast den doppelten Beitrag wie bisher, zahlen, nur um weniger Leistungen zu erhalten :!: :!: Derzeit bekomme ich innerhalb von maximal zwei Tagen einen Termin beim Arzt, natürlich werde ich dann vom Chef behandelt. Zusätzlich bekomme ich täglich ein Krankenhaustagegeld von 180,- Euro - das ist ziemlich knapp bemessen, bekäme ich nicht von meiner Kammer zusätzlich ein Ausfallgeld und würde mein Geschäft nicht weiterhin Gewinne erzielen, dann wäre das schon ziemlich eng. Nun ja, ich will mich ja nicht beschweren, so geht das schon einigermaßen. Beim letzten Aufenthalt in der Klinik - die Schwestern auf der Privatstation waren übrigens alle ausgesprochen hübsch und jung - konnte ich dann für die Hilfe im Büro einen Studenten gewinnen. Es war eine Win-Win-Situation für uns Beide, er musste ein Praxissemester nachweisen und ich bekam während meines Aufenthalts in der Klinik einen Verbindungsmann in meine Führungsetage - und das für lau, so konnte die zusätzliche Belastung einer studentischen Hilfskraft einigermaßen abgefedert werden :)

Oder wenn ich mir diese Arbeitslosenversicherung ansehe. Grundsätzlich ist die ja unnötig wie sonst was - wir haben postfaktisch Vollbeschäftigung :!: :!: Wer da Arbeitslos ist, der ist doch eigentlich selbst schuld :!: :!: Obwohl, schuld ist im Grunde dieser unsägliche Mindestlohn. Davor bekamen meine billigsten Mitarbeiter 6,- Euro die Stunde - was für ein Gehalt :!: Dafür kann ich ja täglich zum Essen in ein 4-Sterne-Restaurant gehen :!: 48,- Euro täglich :!: Ein wahrlich fürstliches Gehalt :!: :!: Und wem es nicht gereicht hat, ich zahle ja für jede Überstunde 25 % Zuschlag, für Wochenendarbeit nochmal 25 % - allerdings nicht, wie einige Mitarbeiter meinten, auf die 7,25 Euro, sondern auf den Grundstundenlohn - so eine Frechheit, hier auch noch ein paar Cent herausschinden zu wollen :cry: Ja, ohne diesen Mindestlohn könnte ich noch ein paar Leute einstellen - wobei, irgendwie regt mich auf, dass die immer wieder krank werden, noch ein Grund mehr, die Krankenversicherung gleich ganz abzuschaffen, die würden sich drei Mal überlegen zu Hause zu bleiben :twisted: Aber so sind sie selbst schuld, fordern Mindestlohn und mehr - da schaffe ich mir doch noch ein paar Maschinen am Band an, die fallen wenigstens nicht aus und sind leicht abzuschreiben :)

Noch schlimmer ist die Situation mit der Rentenversicherung. Was soll hier eine Bürgerversicherung bringen, frage ich Euch :!: :!: Derzeit zahle ich in meine Kammerversicherung ein und werde, wenn ich die durchschnittliche Lebenserwartung erfülle, mindestens auch mein eingezahltes Guthaben in meiner Ruhephase wieder erhalten, unabhängig davon, ob ich dann mit 62 noch in meinem Geschäft tätig bin oder nicht :P Außerdem, wer außer ich und meine Kollegen soll sich denn so eine Versicherung leisten können :?: :!: Ihr müsst wissen, der durchschnittliche Verdienst in unserer Kammerversicherung liegt bei über 10.000,- Euro monatlich, da kann doch der normale Arbeiter gar nicht mit :!: :idea: Und da soll ich in eine Bürgerversicherung einzahlen, nur damit der faule Sack im Alter etwas mehr Geld erhält :?: :twisted: Ja wo bin ich denn, dass ich für andere mitarbeiten würde oder soll :twisted: :twisted: :twisted: Hätte er was vernünftiges gelernt und studiert, alternativ wäre er von Beruf Sohn geworden :!: :idea: Oder diese Diskussion mit der SVLFG, da kann ich Euch ja was erzählen. Ich bin ja auch Landwirt, beschäftige in der Landwirtschaft sogar 5 Helfer für meine 3 Pferde und trage so zur Verringerung der Arbeitslosenzahlen bei :!: :) Meist bin ich auch noch so nett und bezahle dafür ein paar pferdeverliebte Mädels, die dann, natürlich gegen entsprechenden Abzug ihres Lohnes, auch mal auf meinen Pferden reiten dürfen. Prinzipiell finde ich den Unfallschutz ja sinnvoll, aber da wollte diese Kasse doch glatt, dass ich mich auch für das Alter bei ihnen absichere :!: :roll: So ein Unsinn, da bekomme ich doch eh nur einen Notgroschen raus - nun ja, langer Rede kurzer Sinn, ich konnte sie dann von einem Härtefall überzeugen und kam um diese sinnlosen Beiträge für die Altersvorsorge in der landwirtschaftlichen Versicherung herum :)

Da bin ich doch lieber auf meine, wesentlich zielführendere Art und Weise solidarisch. Ich finanziere zum Beispiel die Urlaubsflüge vieler Bürger mit. Oder meint Ihr, Ihr könntet Euch noch einen Flug leisten wenn ich keine Liege-, Start- und Landegebühren für meinen Jet zahlen würde :?: :idea: Oder wenn ich mich nicht solidarisch zeigen würde und in NewYork im Loft übernachten würde :?: Damit finanziere ich doch mindestens den halben Übernachtungspreis in der billigen Kategorie mit :!: :idea: Natürlich bekommt dann das Hauspersonal von mir keine Trinkgelder, das ist ja im Preis bei der Suite im Hilton mit inbegriffen - wo kämen wir denn da hin :evil: Oder wenn ich in Rio bin, da zahle ich doch gleich zwei Drittel eines billigen Zimmers mit. Apropos Rio, das hat mich schon ein bisschen enttäuscht, da haben sie mir doch glatt von einem Ausflug in diese wunderschönen Hüttensiedlungen abgeraten. Ich habe diese pittoresken Siedlungen ja beim Anflug in Augenschein nehmen können, mein Pilot hatte extra ein paar Extrarunden geflogen, Friedensreich Hundertwasser hätte es nicht besser hinbekommen können. Aber dann raten sie mir ab dort hin zu fahren, obwohl doch mein Auto mit der gleichen Panzerung versehen ist wie er von den GIs in der Wüste eingesetzt wird :!: 8) Übrigens habe ich dann auch gleich den Motor austauschen lassen, denn mit dem Gewicht waren die 300 PS doch etwas lahm, das nur am Rande 8) 8) Ja, und dann raten sie mir ab, angeblich käme ich mit dem Auto nicht durch die Gassen in diesem Viertel, es wäre zu breit :shock: - nun ja, aussteigen wollte ich wirklich nicht, ich denke da wird man als normaler Deutscher alle paar Meter angebettelt :oops: irgendwie ist mir da Dubai lieber, auch wenn es da extrem viel Sand hat. Oder wollt Ihr wissen, wie ich weiter für unser aller Wohl Sorge trage :?: Ich kaufe zum Beispiel jedes Jahr mindestens ein neues Auto und kurbel damit die Wirtschaft gewaltig an :!: Aber nicht, dass Ihr denkt, ich würde nicht nachhaltig wirtschaften :!: Ich fahre auch ein über 30 Jahre altes Auto :!: :mrgreen: Das kommt alle 5 Jahre zum Restaurator, der es zerlegt, sämtlichen Flugrost beseitigt, neu lackiert, die Sitze und den Innenraum mit hochwertigem Leder neu bezieht - ich liebe diesen Duft nach natürlich gegerbten Leder :!: :) - und natürlich wieder zusammenbaut. Nur eines stinkt mir dabei gewaltig. Die Front meines Targas hat so einen herrlichen Schwung, der wird nur unterbrochen von diesem blöden Nummernschild. Eine Zeit lang hatte ich ja Klebenummernschilder, die haben sich perfekt der Form des Frontspeulers angepasst, aber nach zähen Verhandlungen vor Gericht durfte ich diese Errungenschaften des wohlmeinenden Designs nicht weiter verwenden, so eine Sauerei aber auch, lauter ästhetische Analphabeten ... :!: :twisted: :twisted:

Nein, da engagiere ich mich lieber mit meinen lieben Freunden und Meinesgleichen bei sozialen Projekten, wir unterstützen zum Beispiel die Tafel, oder spenden für Obdachlose zu Weihnachten ein Essen im Dingsbumshof, naja, da wo die ganzen Touristen und Normalbürger sitzen und einen auf bayerische Gemütlichkeit machen. Oder wir unterstützen Jugendliche beim Bau einer Skateranlage vor den Toren der Stadt - mein Kollege macht dann dafür die Planung, natürlich auf Kosten der Kommune, oder wie kürzlich, spenden wir den Weihnachtsbaum für den Marktplatz - beleuchten darf ihn dann die Kommune, die zahlt auch den Strom und und und - schön solidarisch verteilt auf die Schultern von uns Bürgern :P also, Ihr könnt mir folgen, in diesem Sinne ein Hoch auf all die Zahrädchenklubs und sonstigen fördernden Vereinigungen dieser Welt - irgendwie brauchen wir ja auch eine Grund, um in unseren elitären Kreisen immer wieder ein Treffen auf Schloss ... zu veranstalten - leider kann ich aus Sicherheitsgründen nicht schreiben, welches Schloss das ist, wir müssten sonst noch mehr Zaster für Sicherheitspersonal ausgeben, bitte habt dafür Verständnis :P

Ja, nun seht Ihr, warum eine Bürgerversicherung Unsinn ist, das müsst Ihr doch jetzt alle einsehen, oder :?: :!: Argumente sind ja nun genügend geliefert :idea: :lol: :lol:

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch := und viel Gesundheit im Neuen Jahr :klee:
der Buntspecht :prost:

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Christophel » Sa Dez 30, 2017 11:15

;-)
wie weit ist unsere Gesellschaft eigentlich schon nach links gerutscht, daß Du sowas ungestraft sagen darfst?
War da nicht mal sowas wie die Forderung nach Verstaatlichung der Schlüsselindustrien? Von der DKP?- Nein das war mal die CDU ...
Christoph
Keine Macht für Niemand
Christophel

Beitragvon Schlepperfritz » Sa Dez 30, 2017 13:06

Buntspecht, das könnte ja beinahe die Geschichte eines bekannten Unternehmers aus dem Coburger Raum sein... :mrgreen:
Gruß
Schlepperfritz
Schlepperfritz

Beitragvon 777 » Sa Dez 30, 2017 23:21

Specht, :prost: ich sach nur " eure Armut kotzt mich an " :lol: :lol: :lol: :lol:
777

Beitragvon buntspecht » So Dez 31, 2017 10:24

Servus :D

Christoph,
wir stehen so weit links, einmal um 270 Grad rum, dass wir schon wieder mehr als rechts stehen :wink: Und außerdem, was hast Du gegen die CDU bzw. ihre Schwesterpartei, ohne die wüssten wir gar nicht, wie man Amigo noch definieren kann :lol:

Schlepperfritz,
Du wirst mich doch nicht als einen der 10 vermögensten Deutschen bloß stellen wollen, nur weil da mal ein kleiner Sportflughafen über Nacht für mein sportliches Maschinchen ausgebaut wird, außerdem wurde das ja nur zum Wohle der Ausbildung für die Bundespolizei angeschubst :mrgreen: - Coburg wird im Vergessen der Geschichte untergehen, man fühlt sich dort wohl, wo man einfach so, ohne Anmeldung usw., ohne großes Gehabe und Getue zur Kerwa in den Fluss fahren kann - schon ein tolles Alleinstellungsmerkmal :wink: Wird Zeit, dass die Kerwa wieder statt findet :lol:

777,
wie recht Du hast 8)

Grüße
der Buntspecht,
der Euch nochmals ein gutes Neues Jahr wünscht - möge Eure Arbeitskraft 24 Stunden täglich und 365 Tage im Jahr zum Wohle des BSP's erhalten bleiben :wink:

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Welfenprinz » So Dez 31, 2017 12:10

Ach komm,der Versuch einer Persiflage,dich als rücksichtslosen ,neureichen Nabob darzustellen,ist doch gnadenlos misslungen.

Ohne Mindestlohnregelung 6€/h zu zahlen,schreit ja geradezu danach,dich als Gutmenschen zu klassifizieren. 3,50 für Hamburger Zimmermädchen oder sächsiche Wachdienstangestellte ist die benchmark.
Geh erstmal bei marius in die Lehre und starte dann einen neuen Anlauf.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon buntspecht » So Dez 31, 2017 14:21

Ich weiß nicht Prinz, irgendwie will mir das wirklich nicht so recht gelingen :( Ich bin wohl doch viel zu viel dem Gutmenschentum verhaftet, nee nee, ich kann wohl doch nicht aus meiner Haut, 3,50 Euro wäre doch ein wenig wenig, das würde ja nur noch die Türken mit ihren Dönerständen unterstützen - so ein Mist, bin schwarz und doch nicht schwarz, irgendwie ist das wirklich riesengroßer Mist - aber besser Mist als gar keine Meinung :lol:

Aber wenn ich grad' bei riesengroßem Mist bin, weist Du, was mir neulich aufgefallen ist :?: ES GIBT NOCH GRÖßEREN MIST, SOZUSAGEN EINEN RIESENMISTHAUFEN :!: Ich meine damit unsere Parteienlandschaft. Oder ist es Dir noch nicht aufgefallen :?: Lauter Kommunisten :!: Da läuft die ChristlichSozialistischeUnion mit ihrem Anhängsel der ChristlichpseudoDemokratischenUnion umeinander und dann, als zweite große völkische Partei die SozialistischeParteiDeutschlands - ich sag Dir, das sind alles verkappte Kommunisten :!: Und dann noch die, denen alles wurscht ist, die neoliberalen, ja so ein chinesischer Sauhaufen. Daneben noch die, die sich farbig nennen, die Grünen - wobei, wir könnten doch gleich alle nach Ihren Farben benennen :idea: Da wären dann die eben genannten Grünen, dann hätten wir noch die Roten und die Schwarzen, dann noch die Gelben, die Grauen - lassen wir mal den Panther weg, den glaubt ihnen eh keiner in dem Alter :roll: :lol: - dann die Bunten Piraten, ach ja, fast hätte ich's vergessen, ja, welche Farbe hätten wir denn für die noch übrig ... die Blauen wäre Blasphemie, erklärter Weise wollen sie ja nicht regieren - und wer nicht regieren will hat auch nicht zu saufen, bleibt also nur noch braun übrig :idea: also die Braunen - und da soll wer sagen, Geschichte wiederholt sich nicht :shock: Apropos die Braunen, der Pseudoarier Gaudorf - ein richtiger Deutscher kann er ja nicht sein, blond ist er schon mal nicht - der hat's auf den Punkt gebracht: entweder mit mir oder mit mich, die Grammatikreform muss kommen :!: Aber wenn ich schon dabei bin, der größte Fehler war ja die Begrenzung des Parteinamens auf drei Buchstaben - wie traditions- und einfallslos, da spricht doch die sprichwörtliche Einfalt :!: Wie gut hätte es da geklungen, man hätte als Kürzel AfhgD gewählt. AlternativefürhumanistischgesonneneDeutsche, das wäre doch ein Name gewesen! Und er hätte fünf Buchstaben :!: Aber so, AfD, AlernativefürDeutschland - ja welche denn :?: :?: Polen :?: Der Teufel sucht immer noch nach seinem Eimerchen. Britannien :?: Die suchen verzweifelt nach einer Lösung, oder war's Loslösung :?: Frankreich :!: Das wäre vielleicht eine Alternative :!: Die zeigen wenigstens wie man protestiert und auf die Straße geht - nur auch wieder großer Mist, die meisten Protestierenden dort sind wahrlich nicht nach den Maßstäben einiger Althergekommener als Europäer zu bezeichnen - auch wenn sie laut Franzmann den Europäern zuzurechnen sind - wir Deutschen tun uns da schon schwer, diese rumorenden Massen der Franzmänner gemeinhin Franzosen zu nennen, Algerier, Afrikaner oder Kaffer trifft's da schon eher :idea: So könnten wir dann beruhigt hinterhertrampeln, ist ja jetzt in Mode gekommen, einer trampelt voraus und der Rest trampelt hinterher, wie die Lemminge :) :shock: Also was hätten wir noch an Parteien :?: Ich gebe Dir einen Tipp, der geht mit M an. Nein, nicht was Du schon wieder denkst, nicht die Mutterpartei, die gibt's ja nicht mehr :wink: Aber die sind so offen links eingestellt, dass man sie schon wieder rechts einordnen kann, also sind wir wieder in der Mitte gelandet - nein, nicht die Mitte, ich meine die mit dem großen M :!: Jetzt wird der ein oder andere sagen MCDon... ---- NEIIIIIN, nichts zum Essen :!: :!: Ach, das ist schon schwierig hier ...

Naja, wie auch immer, ich schreibe mich schon wieder um Hals und Halswirbel, das wenn einige gelesen haben, ich glaube die wollen mir an denselbigen ... da meint man es mal gut und das wird draus, ich seh's schon kommen :wink: :lol:

Nun, das soll's endgültig für dieses Jahr gewesen sein.
Wem das Programm interessiert, Karten gibt's bei mir :wink:
der Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon buntspecht » Di Jan 02, 2018 19:41

Servusla :D

Text oder Bilder, das ist hier die Frage :lol:

Ok, vorab danke für die überaus positiven Nachrichten, hat mich gefreut :D

Heute gibt's zur Abwechslung wieder ein paar Bilder, insbesondere für ... neee, ich schreibe mal nicht für wen alles, nicht dass diejenigen auch noch meinen, ich würde ihnen das Lesen nicht zutrauen :lol:

Ich war heute mal in einem der von mir bewirtschafteten Wälder gucken. Nun ja, fällen ginge vielleicht ganz gut, aber ansonsten ... seht selbst.
Der Weg in den Schlag ist ja noch recht gut befahrbar
Bildla Nummera 001.jpg

man kann erahnen, dass es kein trockenes Waldstück ist :wink: :lol:
Bildla Nummera 002.jpg

nun, ich bin erst mal quer am Hang entlang gelaufen - schöner Unterwuchs unter den Kiefern
Bildla Nummera 003.jpg

eine meiner dicken Fichten. Die etwas dickere hatte ich vor einigen Jahren gefällt, ergab die Belattung von einem Haus mit größerem Anbau. Alter der Fichte damals ca. 130 Jahre - glücklich derjenige, der einen Säger hat der diese Brummer auch aufschneiden kann :D
Bildla Nummera 004.jpg

man kann es erahnen, die Wurzelanläufe sind über 30 cm stark
Bildla Nummera 005.jpg

und dann die andere Seite den Hang hoch, ein bisschen kann ich da noch die nächsten Jahre auslichten :wink: vor allem, weil überall kleine Eichen und Buchen zwischen den Schwarzbeeren stehen :D
Bildla Nummera 006.jpg

heidewitschka, der Weg hat's in sich, auch wenn man es auf dem Bild nicht wirklich sieht - ein Baum stand da, der hat mal mich bzw. den Bulldog aufgehalten :oops: :D
Bildla Nummera 007.jpg

und so spiegelt sich unterhalb der gezeigten größeren Fichte der Wald im Weg
Bildla Nummera 008.jpg

ich glaube, ich sollte mit dem Holz machen da noch ein bisschen warten :lol:
Bildla Nummera 009.jpg

dafür sind die Pfützen herrliche Spiegel - habe ich das schon erwähnt :?: :lol:
Bildla Nummera 010.jpg

gut, dass wenigstens die Weiher abgelassen sind, ansonsten stünde im Weg nicht nur das kleine Pfützchen
Bildla Nummera 011.jpg

prima Weiher mit besten Karpfen - alle schon gegessen :wink:
Bildla Nummera 012.jpg

tja, und das ist ein Einblick, den wohl nur die Wenigsten zeit ihres Lebens machen werden :)
Bildla Nummera 013.jpg

ach ja, Kunst kommt von Können - ob Ihr's nun glaubt oder nicht - ob ich's nun kann :?: Auf alle Fälle ist es schön :wink: :lol:
Bildla Nummera 014.jpg

In diesem Sinne, Euch noch eine schöne Woche,
der Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 03, 2018 20:57

prima Weiher mit besten Karpfen - alle schon gegessen :wink:

Ihr Franken seid wirklich einmalig. Ihr seht einen Weiher - und kriegt Appetit! Fast schon pervers.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2101 Beiträge • Seite 127 von 141 • 1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 141

Zurück zu Forstwirtschaft