Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 7:36

Dem Buntspecht juckt's in den Fingern ;) hier gibt's Bilder

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
2101 Beiträge • Seite 18 von 141 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 141

Re: Dem Buntspecht juckt es in den Fingern ;) hier gibt's Bilder

Beitragvon Scherhaufen » Mi Aug 21, 2013 8:12

Es müsste ein Mauswiesel sein. Ich hatte noch Nagelfluhsteine herumliegen, die hab ich dann zu einem lockerem Haufen aufgeschichtet. Da haust es nun drin und ich hoffe es vermehrt sich und holt sich viele Mäuse...
Die Schweine gehören zur Justizvollzugsanstalt. Die kannst in jeglicher Form (lebendig in allen Altersklassen, als Spanferkel oder Braten) zu erwerben. :prost:
Scherhaufen

Beitragvon buntspecht » Mi Aug 21, 2013 15:49

Ha Erwin, wenigstens Dir geht's genauso wie mir. Ich dachte noch, da hätte Scherhaufen recht, dass das Wiesel bei dem Bussard so ruhig sitzen bleibt :shock: ... :lol:

Scherhaufen, da bekommt der Begriff "sauwohl" endlich ein Bild hinterlegt :wink:

Apropos Wespen. Bei uns werden es endlich weniger, die Hornissen haben sich prächtig vermehrt :D

Grüße vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon yogibaer » Mi Aug 21, 2013 16:08

Hallo Scherhaufen,
auf den einen Bild sieht es aus als ob das Wiesel eine schwarze Schwanzspitze hat. Dann ist es das Große Mauswiesel auch Hermelin genannt.
Wenn Du davon genug Winterfelle zusammenbekommst kannst Du Dir einen königlichen Mantel daraus machen lassen.
So sauwohl fühlen sich Schweine eben im offenen Vollzug.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon buntspecht » Mi Aug 21, 2013 16:28

yogibaer hat geschrieben:...
So sauwohl fühlen sich Schweine eben im offenen Vollzug.
Gruß Yogi

Da hast Du im doppeltem Sinne den Kern getroffen :lol:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon buntspecht » Mi Aug 21, 2013 20:36

Hallo nochmal :)

Ich habe ein wenig mit der mitgelieferten Software der Kamera experimentiert. Wie es so ist, irgendwann sieht man nicht mehr, was nun gut ist und was nicht. Deshalb hier vier "gleiche" Bilder mit unterschiedlichen Stufen der Bearbeitung (Digital Photo Professional) mit der Bitte um Euer Urteil :wink:

Bild Nr. 1, Einstellungen der Kamera
Bildla Nummä 001.jpg

Bild Nr. 2
Bildla Nummä 002.jpg

Bild Nr. 3 nur ein kleiner Unterschied zum vorangegangenem Bild
Bildla Nummä 003.jpg

Bild Nr. 4, ein wenig extrem, wie ich finde
Bildla Nummä 004.jpg

Schon interessant, was man mit ein wenig verschieben der Farbe und deren Intensität sowie diversen "Scharfmachern" alles noch an einem eigentlich "fertigen Bild" verändern kann. Ein Hoch auf raw :?

Nun denn, was meint Ihr zu den vier Bildern? Welches gefällt Euch am besten? Ich bin schon gespannt auf Eure Meinungen :o

Grüße vom Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon MF 2440 » Mi Aug 21, 2013 21:22

Servus Buntspecht,

Das erste Bild finde ich am Feld etwas zu dunkel. Beim 4. Bild kommt der Himmel nicht ganz so toll rüber, liegt wahrscheinlich daran, dass das Feld etwas zu hell ist. Mein Favorite ist das 3. Bild.

Das ist allerdings nur die bescheidene Meinung eines Laien. :oops:
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon rima0900 » Mi Aug 21, 2013 23:22

hmm, ist schwierig zu entscheiden wenn man's nicht selbst gesehen hat, als Referenz sozusagen... Ich würde sagen 1 oder 3, je nach dem wie dunkel das Feld tatsächlich war :wink:
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon lodar » Do Aug 22, 2013 7:15

Ich seh da keine großartigen Unterschiede, mir gefällt aber das 4. am besten. Sieht irgendwie am Natürlichsten aus. :)
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon brennholz jürgen » Do Aug 22, 2013 11:29

Bild 2 Sonnenaufgang, Bild 4 Sonnenuntergang
Brennholz Jürgen
Ps. Mit Strg C lassen sich Schlepper markieren und mit Strg V einfügen…
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon buntspecht » Do Aug 22, 2013 18:31

Hallo und Danke für Eure Meinungen (ich bin übrigens diesbezüglich auch Laie :wink: ) :D

Ihr bestätigt mich in meiner Einschätzung. Irgendwo zwischen Bild 2 und 3 liegt wohl die Wahrheit, das Bild der Kamera ist auf alle Fälle noch nicht das Ende aller Dinge. Kostet aber auch einige Zeit, das Ergebnis der Kamera zu toppen.

Ich bin immer ein wenig enttäuscht, dass z.B. die Büsche und der Baum im Vordergrund quasi nur noch als Scherenschnitt auf den Bildern erscheinen. In Natura sieht man da einfach mehr von den Blättern und den Grüntönen. Versucht man allerdings hier die Farben etwas mehr hineinzubringen, wirken Äcker, Himmel und Wiesen ein wenig "übernatürlich" natürlich :roll: Ich habe mich bei einem Bekannten (siehe Link http://www.fotostudio-seven.de/freie-arbeiten.html, sind alles herrliche Charakterköpfe - mein Vater ist auch dabei :D ) mal erkundigt, wie er seine Bilder (professionell) bearbeitet - ich glaube, ich muss noch viel lernen. Zumindest habe ich die Grundlagen schon mal im Blut, nämlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und den passenden Bildausschnitt zu wählen, der Anfang ist also gemacht :lol:

Ein großes Danke an Euch und ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
es grüßt Euch der Buntspecht

(der den ersten Tag der Sandkirchweih hinter sich gebracht hat, den Rest der Woche wird sie mich nicht mehr sehen :prost: )

PS: besser als die Sandkirchweih (eigentlich wird das Jubiläum der Einweihung der Sankt Elisabethenkirche begangen, welche gleich neben dem Kaffee Sandbad liegt, welches wiederum zur schönen Seite, nämlich zum Fluss und Klein Venedig mit Gittern und Milchglas versehen ist. Allerdings haben sich die "Bewohner" dieses "Kaffees" dies auch redlich verdient :klug: ) wird das Treffen hier werden. Kein Geschiebe und Gedränge (auf Fränkisch "Gemöör") und am Ausschank muss man sich auch nicht anstellen :mrgreen:

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon buntspecht » Do Aug 22, 2013 18:47

Soderle, edzerdla gids a nu a boor Bildli :D

Brennholz Jürgen hat mich darauf gebracht, dass meine Bilder wenig Technik zeigen. Nun das volle Programm für alle Freunde alter Technik :wink:

Zuerst mal das Typenschild
Bild 022.jpg

Dann gibt's noch ein Detail der mit Holzstreben gebauten Haspel
Bild 019.jpg

Die "gierige" Frontansicht
Bild 017.jpg

Mähdrescher haben den Vorteil, kaum dem Wetter ausgesetzt zu sein. Dafür gibt es dann Bilder von Maschinen, denen man ihr Alter kaum ansieht
Bild 023.jpg

Und ich wäre nicht der Buntspecht, wenn nicht irgendwie die Landschaft im Bild eine tragende Rolle spielen würde :lol:
Bild 024.jpg

Die Bilder entstanden übrigens im vergangen Jahr. Der Drescher wurde 2010 gekauft. Er war günstig und so ist mein Nachbar unabhängig vom Lohndrescher. Er konnte sein Getreide auch mit optimalen Feuchtegehalt abliefern :!:

Grüße vom Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon buntspecht » So Aug 25, 2013 9:30

Hallo :D

Und wieder hat der Sonnenaufgang ein herrliches Farbenspiel ergeben
IMG_6006.JPG
IMG_6006.JPG (38.82 KiB) 1290-mal betrachtet

An diesem Morgen war ich "standorttreu"
IMG_6015.JPG

So langsam wird's was mit der Sonne
IMG_6025.JPG
IMG_6025.JPG (37.14 KiB) 1290-mal betrachtet

Und dann ist sie da :D
IMG_6037.JPG
IMG_6037.JPG (32.3 KiB) 1290-mal betrachtet

Fränkisches Dorf in Morgenstimmung
IMG_6043.JPG

und fränkische Flur in Erwartung der Sonne
IMG_6082.JPG

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
der Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Frischluft für die Augen!

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 25, 2013 20:35

Buntspecht, darf ich deinen Thread auch mal nutzen, um einige neue Impressionen aus dem Urlaub zu zeigen? Ist sozusagen mal Frischluft für die Augen der Holzer, die immer nur Käferbäume und Rückezüge vor Augen haben.
Über die Gesellschaft von Menschen, die man auf dieser nördlichsten deutschen Insel vorfindet, habe ich mich anderweitig genug ausgelassen. :roll: Aber die Landschaft ist schon was Besonderes.
Aus der Sicht des Fotografen sind die dort sichtbaren Wolkenformationen das Ultimative schlechthin.
Dateianhänge
P1180919b.jpg
Kliff bei Wenningstedt
P1180914b.jpg
Brandung auf Sylt
Foto0349b.jpg
Foto0325b.jpg
P1180863b.jpg
P1180872b.jpg
Kurz und dick ;-)
P1180875b.jpg
Wohnmobiler im Glück....
P1180903b.jpg
Mehr Bahnverkehr als in Stuttgart
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon rima0900 » So Aug 25, 2013 23:45

Servus Hammervogel!

Ich bin vielleicht ein Depp, ich war am Donnerstag auch auf der Sand, aber fast nur am Hausbräustand... Ich hab aber leider einfach nicht dran gedacht, zu schade! Da hätten wir mal beide nicht fahren müssen und genug zu trinken wär auch da gewesen :wink:

Heute hats leider nicht geklappt, Wetter war zu schlecht :cry: Eventuell bin ich morgen nochmal unten, aber eher unwahrscheinlich...
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon buntspecht » Mo Aug 26, 2013 14:35

Hallo Kormoran,

selbstverständlich sind hier Deine Bilder (und auch die von weiteren "Lustigen") willkommen. Noch dazu, wenn diese einen auf andere Gedanken bringen :wink:

Servus Rima,

ach Sand - ich war am Donnerstag, war mir genug. Ein wenig "Gemöör neizieng, a bisserla Bierli ausbrobiern" und dann ist aber auch genug. So wie Früher wird's eh nicht mehr - in Anbetracht meiner "Umstände" :lol:

Du kannst Dir ja mal im November evtl. unsere Kerwa vormerken. Am Freitag geht's mit Schlachtschüssel los, am Samstag ab zehn Uhr Baum aus dem Wald holen und am Feuerwehrhaus aufstellen und weiter bis Montag bzw. Dienstag Früh. Eine Bar gibt's auch wieder im Schulgarten (Bauwagen). Und vor allem, Du musst nicht ewig für ein Bier anstehen, bei uns bekommst Du's an den Tisch :wink: Müsste das Wochenende um den 23. November sein, Heuer fällt sie (glaube ich zumindest) wieder direkt auf das letzte Wochenende vor dem 1. Advent, ich gib Dir bei Bedarf noch mal Bescheid :prost:

Grüße vom Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2101 Beiträge • Seite 18 von 141 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 141

Zurück zu Forstwirtschaft