Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:57

Der BDM mal wieder....

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 2 von 35 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 35

Re: Der BDM mal wieder....

Beitragvon Ferengi » Fr Jun 05, 2015 21:48

Opel von von GM kaputt gemacht!
Und frag mal die Mitarbeiter, und Ehemaligen, was sie von Lopez und Co halten.
Sicher nicht mehr als wir von der Peta und den Grünen.
Ferengi

Beitragvon Todde » Fr Jun 05, 2015 22:09

Ferengi hat geschrieben:Opel von von GM kaputt gemacht!
Und frag mal die Mitarbeiter, und Ehemaligen, was sie von Lopez und Co halten.
Sicher nicht mehr als wir von der Peta und den Grünen.

Und Landwirte sind keine schlechten oder guten Geschäftsführer?
Nein, Landwirte sind Kinder ihrer Ahnen und daher verdienen die Geld mit dem Aufstehen...

Ohne Beihilfen hätten wir wesentlich mehr Unternehmer und noch wesentlich mehr ex-Bauern. Nur ist das der Sinn?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Sa Jun 06, 2015 8:03

....und?...was ist nun die Alternative? Strick oder Kugel?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Sa Jun 06, 2015 9:53

Zitat Turbo: Meinungen mit Respekt begegnen und aushalten, nicht ausgrenzen, konstruktiv nach vor arbeiten.

Turbo find ich geil....Schizophrenie ist behandelbar! :klug:
LUV

Beitragvon LUV » Sa Jun 06, 2015 10:25

Turbomäster hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Zitat Turbo: Meinungen mit Respekt begegnen und aushalten, nicht ausgrenzen, konstruktiv nach vor arbeiten.

Turbo find ich geil....Schizophrenie ist behandelbar! :klug:

Gib Antworten: Welche Kartoffelsorte? Welcher Preis aktuell? Gib Gas Du windiger Kartoffelhändler. So was nennt sich Fachgespräch.
PS.
Vor Hochstaplern braucht man kein Respekt zu haben. Die sind gaaanz tief unten und kommen nicht wieder hoch. Sorry!

Mach einen Kartoffelhandel-thread auf! :lol: n8
LUV

Beitragvon steel. » Sa Jun 06, 2015 10:39

meyenburg1975 hat geschrieben:Bist du den Meinung der BDM vertritt das (Milch)-bäuerlein?

Natürlich. Das ist der einzige Gegenpart zum übermächtigen Einzelhandel. Nur leider sind die Bauern zu blöd um das zu begreifen und bauen den nächsten Stall um die Einkommenseinbusen halbwegs auszugleichen. Da liegt der Schuh begraben.
Sie haben das Produzieren gelernt, vermarktungs.- und markttechnisch sind sie eine glatte 0.
Die Politik und Verbraucher freuts. Garantiert diese Tatsache doch spottgünstige Nahrungsmittel in der Zukunft und der Einkommensanteil der Bürger für Nahrungsmittel, wird wie schon seit Jahrzehnten, immer geringer.

Ich bezahl übrigens nicht nur den Mitgliedsbeitrag sondern jedes Jahr zum Jahresende eine 4-stellige Summe als Zuschuss. Läßt sich übrigens steuerlich absetzen.
Zuletzt geändert von steel. am Sa Jun 06, 2015 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
steel.

Beitragvon CarpeDiem » Sa Jun 06, 2015 10:43

@steel,

aber, aber solche Meinungen, so richtig sie denn auch seien, darfst du doch hier nicht publizieren, sondern wenn überhaupt nur denken!!! Du wirst sehen die hiesige Hardlinerfraktion fährt dir so an Karren, dass dir Sehen und Hören gleichermassen vergeht! Wachse oder weiche, sonst gibt es gar nix!!!
CarpeDiem

Beitragvon Holmer 91 » Sa Jun 06, 2015 10:50

Dachte immer steel ist auch ein Pachthai und Groß-Agrarier??
Das der sich auf sowas wie den BDM einlässt xD

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon steel. » Sa Jun 06, 2015 10:53

CarpeDiem hat geschrieben:@steel,

aber, aber solche Meinungen, so richtig sie denn auch seien, darfst du doch hier nicht publizieren, sondern wenn überhaupt nur denken!!! Du wirst sehen die hiesige Hardlinerfraktion fährt dir so an Karren, dass dir Sehen und Hören gleichermassen vergeht! Wachse oder weiche, sonst gibt es gar nix!!!

Unter uns gesagt, was diese Idio... schreiben interessiert mich nicht. Die sollen erstmal, wie hier im Forum angekündigt, ihren Weltmarkt mit Billigpreisen aus Deutschland erobern. Da kann ich nur drüber lachen.
Meine Meinung bleibt unverändert und orientiert sich, wie bei jedem Unternehmen, an der Marktwirtschaft. Und da 95 % der Landwirte keine Ahnung haben wie Marktwirtschaft eigentlich funktioniert, bringen Diskussionen und vermutlich auch dieser Link nichts :

http://de.wikipedia.org/wiki/Marktgleichgewicht
steel.

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jun 06, 2015 10:53

steel. hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Bist du den Meinung der BDM vertritt das (Milch)-bäuerlein?

Natürlich. Das ist der einzige Gegenpart zum übermächtigen Einzelhandel. Nur leider sind die Bauern zu blöd um das zu begreifen und bauen den nächsten Stall um die Einkommenseinbusen halbwegs auszugleichen. Da liegt der Schuh begraben.

Siehst Du steel, der BDM vertritt also nicht alle Milchbauern, sondern nur die, die nicht zu blöd sind. Die anderen werden nicht von ihm vertreten. Da wir nunmal ein freies Land sind, ist es aber jedermanns gutes Recht so blöde zu sein wie man will. Es ist sogar gestattet es nicht zu merken und alle anderen für die Blöden zu halten...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Sa Jun 06, 2015 11:02

meyenburg1975 hat geschrieben:Siehst Du steel, der BDM vertritt also nicht alle Milchbauern, sondern nur die, die nicht zu blöd sind. Die anderen werden nicht von ihm vertreten. Da wir nunmal ein freies Land sind, ist es aber jedermanns gutes Recht so blöde zu sein wie man will. Es ist sogar gestattet es nicht zu merken und alle anderen für die Blöden zu halten...

:prost:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon steel. » Sa Jun 06, 2015 11:04

Holmer 91 hat geschrieben:Dachte immer steel ist auch ein Pachthai und Groß-Agrarier??
Das der sich auf sowas wie den BDM einlässt xD

mfg, Holmer

BDM hat nichts mit groß oder klein zu tun sondern mit fairen Preisen.
Bei derzeitiger Lage muß man um jeden Preis wachsen oder man steigt aus. Das Hamsterrad dreht sich.
Bekomm ich faire Preise bin ich nicht gezwungen um jeden Preis weiter zu wachsen und somit die Pachtpreise weiter in die Höhe zu treiben.

Das schlimme an der ganzen Lage ist ja, das die Landwirte als Bittsteller der kürzlich wieder veröffentlichten Subventionen von der Gesellschaft verspottet werden und selber nicht merken wie sie sich zum Hampelmann der Gesellschaft machen lassen, bzw. das schon lange sind.
Schlimm genug das ich als Landwirt auf diese Hampelmänner angewiesen bin. Denn alleine richtet man gegen einen übermächtigen Gegner leider nichts aus. Aber auch das werden einige Spezialisten nie begreifen

meyenburg1975 hat geschrieben:Es ist sogar gestattet es nicht zu merken und alle anderen für die Blöden zu halten...

meine Worte, ohne näher darauf einzugehen, Stichwort Komamelker. :mrgreen:

Nun denn, ich überlass euch wieder das Feld mit weiteren Dummparolen. Viel Spaß noch. Bitte keine Beiträge an mich die ich beantworten soll oder ähnliches da ich diesen Mist hier sicher nicht lesen werde.

Trotzdem, schönen Tag noch an alle.
steel.

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jun 06, 2015 11:13

steel. hat geschrieben:Trotzdem, schönen Tag noch an alle.

Danke. Haben wir hier.
Dei sünn dei schient,
dei froo dei grient,
dei pohl dei steiht,
ick gloov dat geiht.

Aber vorher noch beim Spediteur anrufen, alle zwei Tage reicht der Tank nicht mehr. :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon julius » Sa Jun 06, 2015 11:40

Ich war selber im BDM Mitglied nachdem hier im Dorf alle dabei waren und mich bedrängt haben ebenfalls beizutreten.
Hab dann nach dem Milchstreik wieder gekündigt und bin stattdessen weiterhin im BBV Mitglied obwohl dieser Verband bei den Erzeugerpreisen ebenfalls nichts bewirken kann.
Die Idee vom BDM wäre schon gut. Macht die OPEC mit Öl seit Jahren erfolgreich. Die haben den Vorteil das sich nur wenige Förderer einig werden müßen und schon wird die Menge gedrosselt. Alleine die Ankündigung einer möglichen Drosselung sorgt für Preissprünge nach oben.
Bei den Landwirten sind es mehrere 10000 in Europa. Jeder kennt den Spruch mit 3 Bauern unter einen Hut zu bringen. Somit leider unmöglich. Dazu handelt es sich um verderbliche Ware und das wissen die Abnehmer.

Der BDM sollte seine komplette Führungsriege meiner Meinung nach austauschen und sein Konzept neu überarbeiten. Aber auch das dürfte nicht viel bringen was die Erzeugerpreise betrifft. Zumindest wäre dies ein Neuanfang für den Verband nach den fehlgeschlagenen Aktionen der letzten Jahre.
julius

Beitragvon Einhorn64 » Sa Jun 06, 2015 15:44

Das Kartell Opec ist nur begrenzt erfolgreich:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lpreis#/media/File:Brent_Spot_monthly.svg

Zu hohe Produktpreise führen zu Substituierung, geringerem Verbrauch und zur wachsenden Wirtschaftlichkeit der eigenen Ölförderung.
Ist nicht viel anders bei der Milch, hat ja 2007 gezeigt.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

VorherigeNächste

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 2 von 35 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 35

Zurück zu Agrarpolitik