Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:43

Der BDM mal wieder....

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 11 von 35 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 35

Re: Der BDM mal wieder....

Beitragvon xyxy » So Aug 02, 2015 20:15

"Zusammen mit unserer europäischen Dachorganisation EMB ..... am 7.9.2015 ab frühem Vormittag, wahrscheinlich vor dem Ratsgebäude (Rue de la Loi 175, Brüssel), stattfinden soll." (BDM)

"Copa/Cogeca rufen deshalb zu einer Großdemonstration auf: Am 7. September um 14.00 Uhr vor dem
Tagungsgebäude des EU-Agrarministerrates, 175 Rue de la Loi, B-1048 Brüssel"

Topagrar.com -

Warum nicht gemeinsam sich gegenseitig auf die Käsebirne kloppen... :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon agrarbetriebswirt » So Aug 02, 2015 20:49

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf !
Die beiden sollte man solange einsperren bis sie als beste Freunde wieder raus kommen, erst dann wäre vielleicht ja mal was zu bewegen, aber solange mehr Kraft in hauen und stechen der unterschiedlichen Vertretungen vergeuldet wird, kannst du alles knicken ! n8
agrarbetriebswirt

Beitragvon H.B. » So Aug 02, 2015 21:10

....bis sie als beste Freunde wieder raus kommen, erst dann....

Wie sollte man sich das vorstellen? Mit PeTA, mit AbL, mit Greenpeace, mit Misereor, mit dem BDM, mit dem BUND, mit.....

.....alles Feinde der Landwirtschaft in schlechtester Absicht. Freundschaft schließen? Und dann?
H.B.

Beitragvon xyxy » Mo Aug 03, 2015 5:43

agrarbetriebswirt hat geschrieben:Weil nicht sein kann, was nicht sein darf !

abgekartetes Spiel, weitere Hilfen sind längst auf dem Weg, CoCo soll nachmittags nur zuwinken....danach wird verkündet...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Aug 03, 2015 6:01

xyxy hat geschrieben:

abgekartetes Spiel, weitere Hilfen sind längst auf dem Weg, CoCo soll nachmittags nur zuwinken....danach wird verkündet...

Hoffentlich keine Interventionspreisanhebung...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon H.B. » Mo Aug 03, 2015 7:54

Das würde möglicherweise ein lang anhaltender Supergau
H.B.

Beitragvon xyxy » Mo Aug 03, 2015 8:16

meyenburg1975 hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:

Hoffentlich keine Interventionspreisanhebung...

Ist eigentlich ausgeschlossen, vor einer Woche wars das zumindest noch:
The EU Commission is unwilling to improve intervention prices, claiming that the short term pain is necessary to reduce milk supply.

http://www.agriland.ie/farming-news/bru ... orage-aid/
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon henne » Di Aug 25, 2015 8:12

Moinsen,
als ehemaliger Milchviehalter muss ich nun auch noch meinen Senf dazugeben:
Nun tingeln wieder die Milchviehhalter jammernd und jaulend,Milch auf die Strasse kippend, medienwirksam von Norddeutschland quer durch die Lande Richtung München.
Alles schon mal gesehen,alles schon mal gehört!
Was haben die Kuhbauern und der BDM denn an Lehren gezogen aus den ähnlichen Veranstaltungen der vergangenen Jahre?
Ich kann dort nichts erkennen!
Nun ist die Quote futsch und bei uns (Nordwesten) wurde seit dem letzten Jahr gebaut ,gebaut und gebaut!!!!!!!!
Ausserdem schon eingestallt und gnadenlos überliefert,damit man bloss der Erste ist,der den Nachbarn gegen die Wand drückt!
Das grosse Gejaule wird es dann im nächsten Monat geben,wenn die Superabgabe fällig wird!
Einen Zusammenhalt,BDM?,war gerade in dem vergangenen Jahr in keinster Weise unter den Bauern zu erkennen!!!!!!!
Frei nach dem Windhundprinzip:Wenn ich der grösste bin,dann auf Kosten der Kollegen!Pachtpreise ins Uferlose,Stress auf den Dörfern und sehr hohe Fremdkapitalbelastungen sind die nun die ersichtlichen Probleme.
Unser Landvolkvorsitzende,gerade von 60 auf 130 Kühen aufgestockt,meldet sich in der NOZ(Tageszeitung)zu Wort,und weiss natürlich überhaupt nicht,warum der Marktpreis der Milch in den Keller geht!
Das schnallen sogar unsere Kunden,und beschmunzeln diese Bauernschläue!
Also:Fahrt gerne weiter mit euren grossen neuen Schleppern Milchspur ziehend durch Deutschland(welches im Moment sicher auch noch klitzekleine andere Probleme hat(Flüchtlinge,Wirtschaftseinbruch usw.),aber erwartet bitte kein Verständnis!!
Jede Stadt müsste euch folgendermassen begrüssen: Herzlich willkommen in der freien(nicht sozialen!)Marktwirtschaft !!!!!!!!!
Mfg
henne
henne

Beitragvon xyxy » Di Aug 25, 2015 9:16

http://www.nwzonline.de/region/cloppenb ... 03320.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon julius » Di Aug 25, 2015 9:22

henne hat geschrieben:Moinsen,
als ehemaliger Milchviehalter muss ich nun auch noch meinen Senf dazugeben:
Nun tingeln wieder die Milchviehhalter jammernd und jaulend,Milch auf die Strasse kippend, medienwirksam von Norddeutschland quer durch die Lande Richtung München.
Alles schon mal gesehen,alles schon mal gehört!
Was haben die Kuhbauern und der BDM denn an Lehren gezogen aus den ähnlichen Veranstaltungen der vergangenen Jahre?
Ich kann dort nichts erkennen!
Nun ist die Quote futsch und bei uns (Nordwesten) wurde seit dem letzten Jahr gebaut ,gebaut und gebaut!!!!!!!!
Ausserdem schon eingestallt und gnadenlos überliefert,damit man bloss der Erste ist,der den Nachbarn gegen die Wand drückt!
Das grosse Gejaule wird es dann im nächsten Monat geben,wenn die Superabgabe fällig wird!
Einen Zusammenhalt,BDM?,war gerade in dem vergangenen Jahr in keinster Weise unter den Bauern zu erkennen!!!!!!!
Frei nach dem Windhundprinzip:Wenn ich der grösste bin,dann auf Kosten der Kollegen!Pachtpreise ins Uferlose,Stress auf den Dörfern und sehr hohe Fremdkapitalbelastungen sind die nun die ersichtlichen Probleme.
Unser Landvolkvorsitzende,gerade von 60 auf 130 Kühen aufgestockt,meldet sich in der NOZ(Tageszeitung)zu Wort,und weiss natürlich überhaupt nicht,warum der Marktpreis der Milch in den Keller geht!
Das schnallen sogar unsere Kunden,und beschmunzeln diese Bauernschläue!
Also:Fahrt gerne weiter mit euren grossen neuen Schleppern Milchspur ziehend durch Deutschland(welches im Moment sicher auch noch klitzekleine andere Probleme hat(Flüchtlinge,Wirtschaftseinbruch usw.),aber erwartet bitte kein Verständnis!!
Jede Stadt müsste euch folgendermassen begrüssen: Herzlich willkommen in der freien(nicht sozialen!)Marktwirtschaft !!!!!!!!!
Mfg
henne

Das sind doch nicht die Bauern verantwortlich. Die Quotenabschaffung war eine politische Entscheidung. Ich wurde als Erzeuger noch nie gefragt. Bei den amtlichen Empfehlungen wird ständig von vergrößern gesprochen : Wachsen oder weichen.
Warum wird der schwarze Peter jetzt den Milchviehhaltern in die Schuhe geschoben ?
Verantwortlich ist die fehlerhafte Beratung. Die wird von oben vorgegeben. Nahrungsmittel müßen günstig sein und nur darauf zielen die Entscheidungen der Politiker ab.
Und übrigens, ich hab damals beim Milchstreik mitgemacht.

Und noch was zu deinem Nick. Bei deinen Hennen siehts auch nicht besser aus. Da stehen mittlerweile auch Fabriken mit mehreren zehntausend Hennen und die kleinen Betriebe sind längst verschwunden. Wo ist da der Zusammenhalt ?
julius

Beitragvon Harald » Di Aug 25, 2015 12:51

http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 30350.html
In Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind am Montag [24.08.] Milchviehhalter mit ihren Schleppern zu einer Sternfahrt nach München aufgebrochen, wo sie am 1. September auf einer Großkundgebung für höhere Milchpreise demonstrieren wollen.

Über 30 Traktoren sind etwa in in Pewsum in der Gemeinde Krummhörn (Landkreis Aurich) gestartet.

Also zwei Wochen "Urlaub"; zweitausend Kilometer mit dem Trecker.
Wer sich sowas erlauben kann, hat noch genügend "Luft nach unten". :roll:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon julius » Di Aug 25, 2015 13:04

Harald hat geschrieben:http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Milchbauern-auf-dem-Weg-nach-Muenchen-2430350.html
In Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind am Montag [24.08.] Milchviehhalter mit ihren Schleppern zu einer Sternfahrt nach München aufgebrochen, wo sie am 1. September auf einer Großkundgebung für höhere Milchpreise demonstrieren wollen.

Über 30 Traktoren sind etwa in in Pewsum in der Gemeinde Krummhörn (Landkreis Aurich) gestartet.

Also zwei Wochen "Urlaub"; zweitausend Kilometer mit dem Trecker.
Wer sich sowas erlauben kann, hat noch genügend "Luft nach unten". :roll:

Deine Einstellung Lob ich mir. Ein Landwirt mit einer 70 Stundenwoche und ohne freies Wochenende hat sich keine 2 Wochen Urlaub im Jahr verdient ? Noch dazu müßen die daheim verbliebenen mehr arbeiten würde ich vermuten.
julius

Beitragvon Harald » Di Aug 25, 2015 13:38

Das Wort "Urlaub" hab ich nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Trotzdem fehlt mir jegliches Verständnis, mit dem Trecker zweimal durch ganz Deutschland zu fahren, um für mehr Geld zu demonstrieren.
Mit welchem Kilometersatz kalkuliert der durchschnittliche BDMler bei seinem Traktor (mit Diesel; gerne auch ohne Fahrer)?
Sind solche Fahrten eigentlich noch von der grünen Nummer gedeckt? :twisted:

Das Sprichwort von den zu kleinen Schuhen, die die Bauernkinder anziehen müssen, muss ich nicht zitieren, oder? Das wird man nächste Woche wohl öfter hören. Nicht ganz zu unrecht, bei solchen Ideen. :roll:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon xyxy » Di Aug 25, 2015 13:54

bald keine Schuhe mehr:

von ihrer Bank nur noch 200 Euro täglich ausgezahlt

http://www.noz.de/lokales/georgsmarienh ... 0&0&609636

Jetzt geht nix mehr im ZARA, da muss die alte Joppe noch halten..

Holla, die Waldfee...

da gibts dann auch so Forderungen, was man mit der ganzen Milch anstellen möchte, etwas verwunderlich:
http://bdm-verband.org/html/dms/dateien ... lfahrt.pdf
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon T5060 » Di Aug 25, 2015 14:00

Die BV leute wissen ja schon oft nichts mehr, was sie mit einer Milchkuh anfangen können, aber die vom BDM sind scheinbar von Müller-Milch gekauft oder gehören wie LIDL zu Scientology
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 11 von 35 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 35

Zurück zu Agrarpolitik