Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:43

Der BDM mal wieder....

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 10 von 35 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 35

Re: Der BDM mal wieder....

Beitragvon LUV » Mi Jul 01, 2015 14:42

Hoschscheck hat geschrieben:"Auch steht bei Verbrauchern die Ganzjahressilage am Pranger!"
Das "Ganz-Jahres-Frisch" des Verbrauchers steht nicht am Pranger?
Obst, Gemüse, ... allerlei.
Mmmmhh, Weintrauben aus Südafrika sind seit Wochen bei unserem Discounter ein Renner.
"In'ner Kombibox mit Käsewürfel?" hab ich gefragt. "Neee, solo."
Mist. Hat die Molkerei wieder gepennt.

Hoschscheck

DAS ist das Problem....Ideenlosigkeit aber Jammermeister....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 01, 2015 17:09

Hoschscheck hat geschrieben:"In'ner Kombibox mit Käsewürfel?" hab ich gefragt. "Neee, solo."

Die Idee ist zwar gut, aber nicht jeder will Trauben mit Käse kombinieren. Ich z.B. nicht.
Qtreiber

Beitragvon Hoschscheck » Mi Jul 01, 2015 22:15

:roll: :roll: :roll:
Das war nur ein spontaner Gedanke zur Bemerkung meiner Frau.
Das ist kein geschlossenes Vermarktungskonzept.
... . Ich z.B. nicht.

Genau mit diesem Gedanken haben wir es bei den Genos ja weit gebracht.
Weil wir uns etwas nicht vorstellen können, haben wir viele Wege nicht als erster beschritten.
:prost: :prost: :prost:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jul 01, 2015 22:36

Wenn ne Kuh, die von ihrer genetischen Veranlagung 3000, 5000 oder 8000 l geben kann, so verfüttert wird, dass sie 1000l gibt, ist das eine sehr offensichtliche Fehlernährung und Misshandlung des Tieres.

Manche versteigen sich in einer kruden Verklärung einer Vergangenheit, die es so nie gegeben hat, zu geistigen Volten, die einen daran zweifeln lassen, dass sie bei der Verteilung des Verstandes mit dabei waren.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jul 02, 2015 11:35

Mit den 1000 Litern is doch auch Quark. Ich habe einiges an Literatur zur Zuchtgeschichte bei den (damals noch alten) Schwarzbunten. Nachzuchten von guten Bullen haben vor 90 Jahren an die 4000 kg im Schnitt gegeben. Und da waren zu der Zeit viele Jahre mit knappem Futter dabei und die MKS Seuchenzüge nicht zu vergessen. Spitzenbetriebe vor allem auch in Ostpreußen, haben auch mal 5.500 kg und darüber im Durchschnitt ermolken.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon LUV » Do Jul 02, 2015 11:53

meyenburg1975 hat geschrieben:Mit den 1000 Litern is doch auch Quark. Ich habe einiges an Literatur zur Zuchtgeschichte bei den (damals noch alten) Schwarzbunten. Nachzuchten von guten Bullen haben vor 90 Jahren an die 4000 kg im Schnitt gegeben. Und da waren zu der Zeit viele Jahre mit knappem Futter dabei und die MKS Seuchenzüge nicht zu vergessen. Spitzenbetriebe vor allem auch in Ostpreußen, haben auch mal 5.500 kg und darüber im Durchschnitt ermolken.

...weißte noch damals.... :wink: http://www.milchviehfuetterung.de/ostpreussen.html
LUV

Beitragvon T5060 » Do Jul 02, 2015 13:25

LUV hat geschrieben:...weißte noch damals.... :wink: http://www.milchviehfuetterung.de/ostpreussen.html

Da war der BDM ja auch noch knackich, hatte Zöpfe und trug Röcke !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Do Jul 02, 2015 13:43

T5060 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:...weißte noch damals.... :wink: http://www.milchviehfuetterung.de/ostpreussen.html

Da war der BDM ja auch noch knackich, hatte Zöpfe und trug Röcke !

Vor allem "erzeugten" die meisten Mädels damals auch selbst Milch ab einem bestimmten Ereignis..... :mrgreen: Heute ist da wohl nur noch heiße Luft oder Silikon drinnen... :prost: duck und wech... :D
LUV

Beitragvon steel. » Do Jul 02, 2015 15:55

Nun versammeln sich dumm und dümmer immer noch in geselliger Runde und reden über Dinge ( Marktwirtschaft ) von denen sie nicht den Hauch einer Ahnung haben.
Wird Zeit das einige wieder den Stall vergrößern und sich neue Gummistiefel zulegen und den PC einwintern.
steel.

Beitragvon Einhorn64 » Do Jul 02, 2015 15:58

steel. hat geschrieben:Nun versammeln sich dumm und dümmer immer noch in geselliger Runde und reden über Dinge ( Marktwirtschaft ) von denen sie nicht den Hauch einer Ahnung haben.
Wird Zeit das einige wieder den Stall vergrößern und sich neue Gummistiefel zulegen und den PC einwintern.

Ach, warst wieder auf einer Bdm versammlung ?
Die Beschreibung passt, wie Faust aufs Auge.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon T5060 » Do Jul 02, 2015 15:58

steel. hat geschrieben:Nun versammeln sich dumm und dümmer immer noch in geselliger Runde und reden über Dinge ( Marktwirtschaft ) von denen sie nicht den Hauch einer Ahnung haben.

Solange die NSA das Bundeslandwirtschaftsministerium ausspioniert und 250 Männerchen etwa 80 % des globalen Nahrungsmittel dominieren,
habe ich meine eigene Vorstellung von Marktwirtschaft. Wer dran glaubt, ist der veerarschte. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon xyxy » Di Jul 28, 2015 19:56

http://www.blmedien.de/11180-Y29udGVudF ... index.html
Der BDM plant für die Kalenderwoche 37 eine bundesweite Traktoren-Sternfahrt nach München. Dabei sollen so viele Mitglieder, gerade solche, die nur ein oder zwei Tagesfahrten entfernt sind, wie möglich mobilisiert werden, um in der Bayer. Landeshauptstadt entsprechende Aufmerksamkeit zu erregen. Ein Ziel der Aktion ist, dem früheren Bundeslandwirtschaftsminister und jetzigen Bayer. Ministerpräsidenten Horst Seehofer dazu zu bringen, in Berlin und Brüssel für die Interessen der Landwirte einzutreten.

Die auf 8 Tage angesetzte Sternfahrt wird begleitet von Aktionen, Medienterminen und Infoveranstaltungen für BDM-Mitglieder.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon julius » Di Jul 28, 2015 20:02

Hoschscheck hat geschrieben:"Auch steht bei Verbrauchern die Ganzjahressilage am Pranger!"
Das "Ganz-Jahres-Frisch" des Verbrauchers steht nicht am Pranger?
Obst, Gemüse, ... allerlei.
Mmmmhh, Weintrauben aus Südafrika sind seit Wochen bei unserem Discounter ein Renner.
"In'ner Kombibox mit Käsewürfel?" hab ich gefragt. "Neee, solo."

Hoschscheck

Das kann ich bestätigen. Hier im Dorf jammern einige, dass die Milch von Ganzjahressilage mehr oder weniger Müll sei.
Ein Anderer hat mich neulich aufgeklärt das Kuhmilch von Kühen mit Hörnern deutlich besser schmecken würde, als von nicht artgerecht hornlosen Kühen. Der fährt jetzt tatsächlich 10 km in einen Bioladen und holt sich dort " behornte " Milch obwohl er in der Nachbarschaft mehrere Bauernhöfe mit Milchvieh stehen hat.
julius

Beitragvon xyxy » Di Jul 28, 2015 20:09

julius hat geschrieben:
Hier im Dorf jammern einige, dass die Milch von Ganzjahressilage mehr oder weniger Müll sei.

Das kann auch nicht gutgehen, ich mein, es gibt ja schon Mandel-, Soja-, Hafer-, Nuss- oder Reismilch zum kaufen, aber auf die Idee aus Silage eine Milch auzupressen, da muss einer erstmal drauf kommen!

--------------------

http://www.blmedien.de/11180-Y29udGVudF ... index.html

Heute fand in Frankfurter Jahrhunderthalle ein vom BDM organisiertes Treffen mit Molkereien statt. Gekommen waren Vertreter der Molkereien Arla Foods, Goldsteig, Allgäu Milch Käse, Privatmolkerei Bechtel, Zott, Upländer Bauernmolkerei und Paul Mertens. Zusammen mit den BDM-Repräsentanten, darunter Romuald Schaber und Hans Foldenauer, waren weniger als 20 Personen bei dem Treffen anwesend.

Der Verband thematisierte, wie die Redaktion aus Teilnehmerkreisen erfuhr, die aktuelle Marktlage aus seiner Sicht – bei der Einschätzung, ob es sich im Moment um ein Überangebot oder eine Nachfrageschwäche handelt, schieden sich die Geister. Molkereivertreter argumentierten, dass die Kaufzurückhaltung in China und das russische Embargo die Hauptgründe für die Marktsituation seien. Bei der Diskussion über Lösungen beharrte der BDM erwartungsgemäß auf seinem Modell einer in schlechten Marktlagen gedrosselten Anlieferung, fand dafür aber wenig Beifall von Seiten der Milchverarbeiter. Am Ende soll der BDM einen Konsens darüber gesucht haben, dass die jetzige Marktlage eine neue Milchkrise sei – um damit dann an die Politik herantreten zu können. Die Redaktion hat derzeit keine Information darüber, ob die Verarbeiterseite die Vision von einer Krise teilte.

Der BDM plant, so soll es den Tagungsteilnehmern erklärt worden sein, nach der Veranstaltung nicht an die Presse zu gehen ...

Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Di Jul 28, 2015 20:58

Es muss sich wohl um ein Dorf mit ganz speziellen Bauern handeln. Was das Treffen des BDM angeht, scheint es ein voller Erfolg gewesen zu sein. Offenbar mehr Leute, als bei der Jahreshauptversammlung :prost:
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 10 von 35 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 35

Zurück zu Agrarpolitik